User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 164
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Higasa Akai [ Mangaka ]

    Da ich zu dieser Mangaka noch keinen Thread hier im Forum gefunden habe, erstelle ich jetzt mal einen


    Higasa Akai (jap. 赤井ヒガサ)



    Geburtstag: 29. März
    Sternzeichen: Widder
    Blutgruppe: B
    Geschlecht: weiblich

    Blog
    Twitter
    Pixiv Account (mittlerweile wohl gelöscht)



    Ihre Werke
    Arcana 10: Conflict & Secret Societies (2009) [Anthologie, Oneshot]
    Cucumber Sandwich (2009) [Einzelband(axed end?)]
    Sougiya Riddle / Undertaker Riddle (2009) [8 Bände, abgeschlossen]
    Alice in Wonderland Anthology (2012) [Anthologie, Illustration(en)]
    Oushitsu Kyoushi Haine / The Royal Tutor (2013) [bisher 10 Bände, ongoing]


    -----------------------------------------------


    Ab Oktober 2017 erscheint The Royal Tutor auf deutsch bei Carlsen.
    Geändert von Sakuya (09.02.2018 um 11:52 Uhr)


  2. #2
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cucumber Sandwich (2009, Square Enix)



    Cucumber Sandwich (2013, Bbmf Magazine)




    Sougiya Riddle / Undertaker Riddle (2009, Square Enix)







    Oushitsu Kyoushi Haine / The Royal Tutor (2013, Square Enix)






    _____________________________________________

    Sougiya Riddle ist unter dem Titel "Undertaker Riddle" komplett bei dem französischen Verlag Editions Ki-oon erschienen.
    Ich glaube in Spanien ist die Reihe auch erschienen.

    Oushitsu Kyoushi Haine erscheint unter dem Titel "The Royal Tutor" digital bei dem US Verlag Yen Press.
    Die Kapitel werden offenbar in simulpub veröffentlicht.
    Diesen Sommer erscheint auch endlich die Print-Version bei Yen Press.
    Geändert von Sakuya (11.07.2017 um 13:37 Uhr)


  3. #3

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier übrigens mal ein Bild mit den 4 Prinzen und Professor Heine aus Oushitsu Kyoushi Haine / The Royal Tutor



    Quelle: @higasarosso
    Geändert von Sakuya (15.06.2016 um 12:23 Uhr)


  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kannte diese Mangaka bis jetzt zwar noch nicht, aber The Royal Tutor sowie Undertaker Riddle sehen ganz gut aus und ich könnte mir die beiden Reihen recht gut bei Carlsen vorstellen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die Mangaka und habe auch ihre längeren beiden Titel schon bei den Verlagen gewünscht. Mich wunderte es eh, dass Carlsen Undertaker Riddle noch nicht lizenziert hat, da es doch einige Parallelen zu Black Butler aufweist (alleine die Kapitelüberschriften sind sich ähnlich). The Royal Tutor ist auch ziemlich toll und sehr unterhaltsam.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundert mich auch, dass sich Carlsen noch nichts von Higasa Akai geschnappt hat. Kommt aber hoffentlich noch


    Wisst ihr eig. ob Yen Press nach einem digitalen Release dann auch Printversionen rausbringt, wenn die Reihen gut laufen?


  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Mich wunderte es eh, dass Carlsen Undertaker Riddle noch nicht lizenziert hat, da es doch einige Parallelen zu Black Butler aufweist (alleine die Kapitelüberschriften sind sich ähnlich).
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wundert mich auch, dass sich Carlsen noch nichts von Higasa Akai geschnappt hat. Kommt aber hoffentlich noch

    Mich wundert eher das ihr zwangsläufig davon ausgeht das es Carlsen sein müsste...es sind ja auch noch andere Verlage da und es gibt halt so viele Titel, klar kann da nicht alles so auffallen.

    Und wer weiß evtl sind es ja gerade die Ähnlichkeiten weswegen man es evtl. nicht bringen wollte?



    Undertaker Riddle sieht von den Covern u.a. her schon nicht schlecht aus. Zudem schreien sie ja auch nach nicht so wenigen Anspielungen.
    Finde ich so ansich interessanter als das zur Zeit laufende...mal von abgesehen das ich abgeschlossenes auch gerne mal anderen vorziehe...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mich wundert eher das ihr zwangsläufig davon ausgeht das es Carlsen sein müsste...es sind ja auch noch andere Verlage da und es gibt halt so viele Titel, klar kann da nicht alles so auffallen.

    Und wer weiß evtl sind es ja gerade die Ähnlichkeiten weswegen man es evtl. nicht bringen wollte?
    Carlsen würde einfach ziemlich gut passen, aus oben genannten Gründen.
    Und bringen sie nicht die meisten Square Enix Titel raus? o.ô

    Ansonsten könnte ich mir die Titel auch gut bei Kazé vorstellen.
    Wobei mir der Verlag ehrlich gesagt egal ist, hauptsache es kommt endlich was von Higasa Akai zu uns x3


  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und bringen sie nicht die meisten Square Enix Titel raus? o.ô
    Das kommt nur daher, weil sie ja ne Zeit die einzigen waren die dort was lizenzierten konnten, und wie öfter erwähnt wurde, sie haben es ja nicht mal viel genutzt.

    Zumindest zwei weitere können ja wieder und bei den anderen muss man abwarten.

    Gerade auch zu TP könnte da manches gut passen, wie eben Undertaker Riddle. Titel die Anspielungen enthalten laufen bei ihnen ja auch gut.

    Bin ja echt mal gespannt ob im nächsten Programm sie auch von SE was bringen können, hängen ja so gesehen den anderen schon einiges zeitlich nach.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hat TP eig. Probleme mit SE Titeln bzw. mit dem Verlag? :0


  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Gerade auch zu TP könnte da manches gut passen, wie eben Undertaker Riddle. Titel die Anspielungen enthalten laufen bei ihnen ja auch gut.
    Soweit wie ich mich an den Titel erinnere, so waren die Cover schlimmer als der Inhalt selbst. Auslegen tun viele ja selbst die harmlosesten Interaktionen, von daher.

    Mich wundert eher das ihr zwangsläufig davon ausgeht das es Carlsen sein müsste...es sind ja auch noch andere Verlage da und es gibt halt so viele Titel, klar kann da nicht alles so auffallen.

    Und wer weiß evtl sind es ja gerade die Ähnlichkeiten weswegen man es evtl. nicht bringen wollte?
    Zu Carlsen passt es halt besser als zu Kazé oder EMA. Schau doch einfach mal, was diese beiden Verlage bisher von SE lizenziert haben. TP kann ja bisher nichts von SE lizenzieren, von daher rechne ich die gar nicht mit rein. Wie gesagt, es gibt ein paar Ähnlichkeiten bei Undertaker Riddle, aber vor allem wegen den Überschriften der Kapitel und dieses Herr-Diener-Verhältnis wie auch der Altersunterschied (wobei der Prota älter ist als Ciel). Aber rein von der Story her könnten beide Titel nicht unterschiedlicher sein. Von daher denke ich nicht, dass Carlsen gerade das abgehalten hat.

    Zudem gäbe es dann immer noch The Royal Tutor und hierfür gibt es keinen ähnlichen Manga bei uns. Würde auch jetzt mehr Sinn machen, diesen zu bringen, da er neuer ist und eine bessere Optik aufweist.

    Zitat Zitat von Sakuya
    Warum hat TP eig. Probleme mit SE Titeln bzw. mit dem Verlag? :0
    Das kann dir nur SE sagen. Immerhin konnten andere Verlage bis vor Kurzem auch nichts von ihnen lizenzieren. Aus einer früheren Aussage von TP wurde gesagt, dass sie zwar Angebote abgeben, aber nie eine Antwort darauf erhielten, aber da konnte nur Carlsen von ihnen lizenzieren. Niemand weiß genau, warum, wieso, weshalb - wahrscheinlich nicht mal TP selbst. Solange sich dieser Umstand nicht ändert, sollte man auch mit keinem SE-Manga bei TP rechnen. Wünschen kann man zwar, aber erwarten kann man nichts.
    Geändert von Aya-tan (10.06.2016 um 19:28 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Soweit wie ich mich an den Titel erinnere, so waren die Cover schlimmer als der Inhalt selbst. Auslegen tun viele ja selbst die harmlosesten Interaktionen, von daher.
    Das finde ich aber dann fast schon wieder schade, wenn die Cover mehr vermitteln als drin ist. xd

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Zu Carlsen passt es halt besser als zu Kazé oder EMA. Schau doch einfach mal, was diese beiden Verlage bisher von SE lizenziert haben. TP kann ja bisher nichts von SE lizenzieren, von daher rechne ich die gar nicht mit rein. Wie gesagt, es gibt ein paar Ähnlichkeiten bei Undertaker Riddle, aber vor allem wegen den Überschriften der Kapitel und dieses Herr-Diener-Verhältnis wie auch der Altersunterschied (wobei der Prota älter ist als Ciel). Aber rein von der Story her könnten beide Titel nicht unterschiedlicher sein. Von daher denke ich nicht, dass Carlsen gerade das abgehalten hat.
    Naja, sie fingen ja auch erst an...darum sollte man scih ja auch nicht da so festfahren. Kann doch genauso sein das sie wenn sie wieder was bringen dann doch auch ja mal anders probieren. Zudem Kaze hat ja immerhin auch den Anime zu Black Butler.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Zudem gäbe es dann immer noch The Royal Tutor und hierfür gibt es keinen ähnlichen Manga bei uns. Würde auch jetzt mehr Sinn machen, diesen zu bringen, da er neuer ist und eine bessere Optik aufweist.
    Naja, aber genau das finde ich eben mit blöder wenn man lieber nur nach dem aussehen und nach dem neuen geht und älteres dann dadurch nahezu bei uns keine Chance mehr hat. Zudem das man bei zuvielen laufenden auch leichter den Überblick verlieren kann, was dann gerade auch bei denen wo sich weniger informieren mit der Fall ist.

    Mich persönlich interessiert von der Story her das neue jetzt im Vergleich weniger (aber Beschreibungen sind ja auch nicht immer so aussagekräftig) und wer weiß wie lange der am Ende dann wird. Darum wäre ich sicher ob ich den Titel anfangen würde, erst Recht nicht so lange er noch läuft. Liegt aber auch mit dran das ich da eh schon zuviel habe bzw auch nicht wenig zum nachkaufen bei manchen, da muss man halt einfach noch mehr auswählen.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das kann dir nur SE sagen. Immerhin konnten andere Verlage bis vor Kurzem auch nichts von ihnen lizenzieren. Aus einer früheren Aussage von TP wurde gesagt, dass sie zwar Angebote abgeben, aber nie eine Antwort darauf erhielten, aber da konnte nur Carlsen von ihnen lizenzieren. Niemand weiß genau, warum, wieso, weshalb - wahrscheinlich nicht mal TP selbst. Solange sich dieser Umstand nicht ändert, sollte man auch mit keinem SE-Manga bei TP rechnen. Wünschen kann man zwar, aber erwarten kann man nichts.

    Bleibt wirklich ein Mysterium wo nach die da gehen...und wieso sie dann aufeinmal mit anderen Verlagen kein Problem haben bei TP aber noch immer nichts hinhaute.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Naja, sie fingen ja auch erst an...darum sollte man scih ja auch nicht da so festfahren. Kann doch genauso sein das sie wenn sie wieder was bringen dann doch auch ja mal anders probieren. Zudem Kaze hat ja immerhin auch den Anime zu Black Butler.
    Na ja, aber man sieht schon eine gewisse Richtung. Daher würde ich in nächster Zeit jetzt keine großartig anders gestrickten Werke erwarten.

    Naja, aber genau das finde ich eben mit blöder wenn man lieber nur nach dem aussehen und nach dem neuen geht und älteres dann dadurch nahezu bei uns keine Chance mehr hat. Zudem das man bei zuvielen laufenden auch leichter den Überblick verlieren kann, was dann gerade auch bei denen wo sich weniger informieren mit der Fall ist.
    Man muss es auch mal so sehen. Wenn der Zeichenstil schlichtweg schöner und ausgereifter wirkt, dann zieht dieser auch mehr Leute an als der ältere (ja, der Stil bei Undertaker Riddle ist noch sehr ausbaufähig gewesen, gerade am Anfang). Dadurch erhöht es die Wahrscheinlichkeit, dass die Mangaka beliebter wird und man somit auch ein älteres Werk ohne größere Probleme bringen kann. Bei einem älteren Werk von einer Mangaka, die noch relativ neu ist und noch einen sehr ausbaufähigen Stil hat, ist es immer etwas riskant. Wäre sie jetzt schon länger Mangaka, wäre es ein wenig anders. Man muss da immer von Fall zu Fall unterscheiden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Man muss es auch mal so sehen. Wenn der Zeichenstil schlichtweg schöner und ausgereifter wirkt, dann zieht dieser auch mehr Leute an als der ältere (ja, der Stil bei Undertaker Riddle ist noch sehr ausbaufähig gewesen, gerade am Anfang). Dadurch erhöht es die Wahrscheinlichkeit, dass die Mangaka beliebter wird und man somit auch ein älteres Werk ohne größere Probleme bringen kann. Bei einem älteren Werk von einer Mangaka, die noch relativ neu ist und noch einen sehr ausbaufähigen Stil hat, ist es immer etwas riskant. Wäre sie jetzt schon länger Mangaka, wäre es ein wenig anders. Man muss da immer von Fall zu Fall unterscheiden.
    Also ich finde ihren Zeichenstil bei Undertaker Riddle eig. auch ziemlich schön, auch am Anfang schon(klar The Royal Tutor spielt nochmal in einer ganz anderen Liga vom Zeichenstil her, aber trotzdem).
    Und es gibt ja einige Reihen bei den der Zeichenstil anfangs nicht so ausgereift war und sich dann mit der Zeit gebessert hat, ist doch auch immer schon sowas mit anzusehen
    Außerdem gibt es einige Manga, die nicht so prächtig gezeichnet sind und sich trotzdem recht gut verkaufen o.o


  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya
    Und es gibt ja einige Reihen bei den der Zeichenstil anfangs nicht so ausgereift war und sich dann mit der Zeit gebessert hat, ist doch auch immer schon sowas mit anzusehen
    Der Zeichenstil bessert sich natürlich im Laufe der Reihe, aber er muss einen bereits bei Band 1 zumindest ansatzweise gefallen. Gerade wenn ich mir das Cover von Band 1 ansehe, ist das nicht sehr vorteilhaft gezeichnet. Riddles Gesicht sieht schon sehr merkwürdig aus und manchmal kann die deutsche Leserschaft schlichtweg grausam zu unausgereiften Stilen von eher unbekannten Werken sein. Der Stil ist ja nicht schlecht, aber eben anfangs auch noch nicht gut.

    Außerdem gibt es einige Manga, die nicht so prächtig gezeichnet sind und sich trotzdem recht gut verkaufen o.o
    Was prächtig gezeichnet ist, was nicht, ist auch immer eine Geschmacksfrage. Zudem kommt es auch immer auf den Titel an, ist er bekannter durch einen Anime, ist ein schlechterer Zeichenstil kein wirklicher Hinderungsgrund. Aber wir haben hier eine eher unbekannte Mangaka mit eher unbekannten Werken und das zu einer Zeit, in der es sehr viele Veröffentlichungen pro Monat gibt. Da macht es halt Sinn das besser gezeichnete Werk von ihr zu bringen, um hier eine Leserschaft für ihr Erstlingswerk zu generieren. Zumal die Cover von Tutor weitaus weniger abschreckend für eine männliche Leserschaft sind und man somit da den einen oder anderen Leser noch erreichen kann.

    EDIT:
    Bei Undertaker Riddle habe ich mich bezüglich der BL-Anspielungen wohl etwas geirrt, habe den Thread mal wieder ausgegraben und nachgelesen. Scheint wohl doch schlimmer zu sein als in meiner Erinnerung.
    Geändert von Aya-tan (10.06.2016 um 23:53 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber wir haben hier eine eher unbekannte Mangaka mit eher unbekannten Werken und das zu einer Zeit, in der es sehr viele Veröffentlichungen pro Monat gibt. Da macht es halt Sinn das besser gezeichnete Werk von ihr zu bringen, um hier eine Leserschaft für ihr Erstlingswerk zu generieren. Zumal die Cover von Tutor weitaus weniger abschreckend für eine männliche Leserschaft sind und man somit da den einen oder anderen Leser noch erreichen kann.
    Ja, wenn man erst was neueres von ihr bringt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es (sehr)gut ankommt. Aber es kommt ja nicht nur auf den Zeichenstil, sondern auf das Gesamtpaket an und eben auch sehr auf die Vermarktung des Verlegers.
    Sieht man ja u.a. bei EMA, die bewerben gute Titel nicht richtig und dann verkaufen sich diese schlechter...

    Naja, bei den Covern von The Royal Tutor würden sicher einige denken "zu süß" und den Manga dann vielleicht links liegen lassen.

    Mir ist es aber auch egal was zuerst von ihr bei uns erscheint, hauptsache es traut sich endlich mal ein Verlag an ihre Werke

    EDIT:
    Bei Undertaker Riddle habe ich mich bezüglich der BL-Anspielungen wohl etwas geirrt, habe den Thread mal wieder ausgegraben und nachgelesen. Scheint wohl doch schlimmer zu sein als in meiner Erinnerung.
    BL-Anspielungen sind aber oft beim weiblichen Publikum beliebt(habe ich zumindest häufig mitbekommen)

    (Sieht man z.B. auch an der Beliebtheit von Black Butler, wobei die Anspielungen da mittlerweile nicht mehr so stark sind, finde ich zumindest)


  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    EDIT:
    Bei Undertaker Riddle habe ich mich bezüglich der BL-Anspielungen wohl etwas geirrt, habe den Thread mal wieder ausgegraben und nachgelesen. Scheint wohl doch schlimmer zu sein als in meiner Erinnerung.
    Na das ist doch gut zu wissen. Wäre ja sonst auch ne ziemliche Mogelpackung gewesen.

    Ich denke mal eh das die Mangaka eh mehr als Hauptzielgruppe weiblich ansprechen will...das wirkt vom Stil und den Storys her schon so. Und bei SE sind ja so gesehen eh alle in einem Magazin.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man erst was neueres von ihr bringt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es (sehr)gut ankommt. Aber es kommt ja nicht nur auf den Zeichenstil, sondern auf das Gesamtpaket an und eben auch sehr auf die Vermarktung des Verlegers.

    Naja, bei den Covern von The Royal Tutor würden sicher einige denken "zu süß" und den Manga dann vielleicht links liegen lassen.
    Naja ich würde mal sagen wie mans nimmt...wie hier schon gesprochen ist der Stil bei neueren ja doch schon nen Stück anders. Darum denke ich mal würde man mit neuen anfangen würden vielleicht wuch weniger sich für das ältere interessieren.
    Zudem dass da das Problem auch ist, das man wen was neues läuft auch in der Regel ja nicht gleichzeitig noch was älteres bringt (leider ja meist immer der Fall xd) und je länger dann was läuft desto weniger wahrscheinlich wird es, das noch was älteres davon rauskommt.

    Ich finde z.b. das der ältere Stil schon noch bischen mehr nach Shojo aussieht und wie ne softere Variante Richtung dem Stil von Arina.
    Zumindest so im Ansatz von den Covern etc her.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    BL-Anspielungen sind aber oft beim weiblichen Publikum beliebt(habe ich zumindest häufig mitbekommen)

    (Sieht man z.B. auch an der Beliebtheit von Black Butler, wobei die Anspielungen da mittlerweile nicht mehr so stark sind, finde ich zumindest)
    Jupp das meinte ich eben, die weiblichen Fans hat man da auf jeden Fall in nicht so kleinen Mengen sicher...und auch nicht jeder männliche Fan hat was gegen Anspielungen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja ich würde mal sagen wie mans nimmt...wie hier schon gesprochen ist der Stil bei neueren ja doch schon nen Stück anders. Darum denke ich mal würde man mit neuen anfangen würden vielleicht wuch weniger sich für das ältere interessieren.
    Zudem dass da das Problem auch ist, das man wen was neues läuft auch in der Regel ja nicht gleichzeitig noch was älteres bringt (leider ja meist immer der Fall xd) und je länger dann was läuft desto weniger wahrscheinlich wird es, das noch was älteres davon rauskommt.

    Ich finde z.b. das der ältere Stil schon noch bischen mehr nach Shojo aussieht und wie ne softere Variante Richtung dem Stil von Arina.
    Zumindest so im Ansatz von den Covern etc her.
    Kann man so als Privatperson vielleicht auch eher weniger einschätzen.

    Am besten wäre es halt, wenn sich endlich ein Verlag an ihre Werke rantrauen würde. Dann würde man ja sehen, wie die laufen bzw. welche Reihe sich besser verkauft. *zu Carlsen rüberschiel*

    Also ich finde Higasa Akai's Stil, auch ihren älteren, weitaus schöner als den von Arina o_ô
    Sehe bei beiden aber auch keine große Ähnlichkeit, wenn ich ehrlich sein soll.



  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Am besten wäre es halt, wenn sich endlich ein Verlag an ihre Werke rantrauen würde. Dann würde man ja sehen, wie die laufen bzw. welche Reihe sich besser verkauft. *zu Carlsen rüberschiel*


    Das kann man ja so gesehen auf viele Mangaka oder Titel beziehen die man mag. Und ja 'trauen' ist halt oft das Stichwort...

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Also ich finde Higasa Akai's Stil, auch ihren älteren, weitaus schöner als den von Arina o_ô
    Sehe bei beiden aber auch keine große Ähnlichkeit, wenn ich ehrlich sein soll.
    Von großer Ähnlichkeit sprach ich ja auch nicht, aber so im Ansatz halt leicht vergleichbar 'kann' es einen dran erinnern.
    Die Haare z.b. sind beim alten Stil strähniger. Die Augen bei manchen Charakteren sind auch runder bzw von der Art her noch anders als beim späteren Stil (dort sind sie spitzer am Rand).
    Natürlich fehlt beim alten Stil das kitschige und zu süße + überladene, das meinte ich ja mit etwas ähnlich auch nie.

    Irgendwie finde ich nicht alles vom neuen Stil schöner...jetzt nur von den Covern so mal her.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Von großer Ähnlichkeit sprach ich ja auch nicht, aber so im Ansatz halt leicht vergleichbar 'kann' es einen dran erinnern.
    Die Haare z.b. sind beim alten Stil strähniger. Die Augen bei manchen Charakteren sind auch runder bzw von der Art her noch anders als beim späteren Stil (dort sind sie spitzer am Rand).
    Natürlich fehlt beim alten Stil das kitschige und zu süße + überladene, das meinte ich ja mit etwas ähnlich auch nie.

    Irgendwie finde ich nicht alles vom neuen Stil schöner...jetzt nur von den Covern so mal her.
    Naja, ist wohl Ansichtssache

    Und das ist Geschmachssache x3
    Ich finde ja beide Stile schön, wobei mir der neue etwas besser gefällt, da dort alles etwas sauberer gezeichnet(erscheint).

    _____________________________________

    Professor Heine mit Neko-Öhrchen



    @higasarosso


  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya
    Naja, bei den Covern von The Royal Tutor würden sicher einige denken "zu süß" und den Manga dann vielleicht links liegen lassen.
    So wahnsinnig süß sind die Cover jetzt auch nicht. Eigentlich ist doch nur Haine "süß", die anderen sind eher Bishounen. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit immer noch größer, dass ein männlicher Leser eher zu diesem Manga greift als zum anderen.

    Zitat Zitat von Mia
    Und bei SE sind ja so gesehen eh alle in einem Magazin.
    Nein, sind sie nicht. Wie kommst du bitte darauf? Die Mehrheit richtet sich an die männliche Zielgruppe. Die GFantasy ist das einzige Mischmasch-Magazin. Was die Gangan Online ist, in dem Untertaker Riddle erschien, ist mir immer noch schleierhaft. Was ich so von der Online-Ausgabe gesehen habe, ist es aber wohl auch eher für die männliche Leserschaft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So wahnsinnig süß sind die Cover jetzt auch nicht. Eigentlich ist doch nur Haine "süß", die anderen sind eher Bishounen. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit immer noch größer, dass ein männlicher Leser eher zu diesem Manga greift als zum anderen.
    Aber viele männliche Leser sind von niedlichen männlichen Charakteren und vor allem Bishounen eher abgeschreckt. Habe ich zumindest bisher immer so erlebt.
    (Bei Unterm Wolkenhimmel war's zum Beispiel so, also das mit dem von Bishounen abgeschreckt sein.)


  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Naja, ist wohl Ansichtssache

    Und das ist Geschmachssache x3
    Ich finde ja beide Stile schön, wobei mir der neue etwas besser gefällt, da dort alles etwas sauberer gezeichnet(erscheint).
    Jupp, das hängt ja oft zusammen.
    Wer weiß wer drittes usw sieht es wieder ganz anders als wir.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nein, sind sie nicht. Wie kommst du bitte darauf? Die Mehrheit richtet sich an die männliche Zielgruppe. Die GFantasy ist das einzige Mischmasch-Magazin. Was die Gangan Online ist, in dem Untertaker Riddle erschien, ist mir immer noch schleierhaft. Was ich so von der Online-Ausgabe gesehen habe, ist es aber wohl auch eher für die männliche Leserschaft.
    Das hast du falsch verstanden, klar hat der SE Verlag mehr als ein Magazin, aber ja keines mit mehr extra für die Zielgruppe weiblich und die werden ja dann dafür immer mit in die anderen gepackt. Hast du ja selber auch schon öfter mit erwähnt, das die dann so gesehen keine reinrassigen/richtigen Shonen sind etc.
    Das es im Verhältnis weniger sind ist klar, sonst hätte man sicher da ein Magazin für.
    Kann ja durchaus sein das es mehr in einem gemischt wird wie du meinst, bedeutet aber nicht zwangsläufig das es nicht auch Ausnahmen geben kann. Dazu müsste man halt auch alles immer davon kennen, was wohl keiner von uns tut.
    Demnach kann man die Serien nur mehr nach dem Inhalt und anderen bewerten. (Und ein Titel mit gewollten bzw stärkeren BL-Anspielungen fällt halt doch etwas mehr in Zielgruppe weiblich.) So gesehen kann sich das ja auch mal so mal so in den Magazinen etc ändern, je nachdem was halt wie drin ist.

    Ich ging da jetzt allgemein nach dem SE Verlag nicht speziell auf ein Magazin bezogen, da ich vorher noch nicht gelesen haben das es bei einem Magazin halt stärker ausgeprägt wäre.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Aber viele männliche Leser sind von niedlichen männlichen Charakteren und vor allem Bishounen eher abgeschreckt. Habe ich zumindest bisher immer so erlebt.
    (Bei Unterm Wolkenhimmel war's zum Beispiel so, also das mit dem von Bishounen abgeschreckt sein.)
    Da ist leiders schon was dran, man kriegt es immer wieder an verschiedenen Stellen mit. Klar gibt es auch Fans die nicht so extrem drauf sind oder die erst mal so sich mit den Titeln beschäftigen oder diesen eine Chance geben aber im Verhältnis sind die auch weniger. Sind wohl auch eher mehr welche die schon länger Fan sind und darum auch sich mehr trauen mehr auszuprobieren.

    Es gibt auch genug die alles was süß aussieht direkt als Shojo abstempeln (oder halt so fast jede Romance als solches und andere Genre wiederrum weniger dafür halten), das Thema hatten auch in anderen Thread erst mit.
    War vor ner Zeit z.b. auch so gewesen das jemand die kommenden Josei einfach für Shojo hält bzw behauptet, nur weil sie 'schön' gezeichnet sind. Für ihn müssen Josei weniger hübsch aussehen etc. Öhm ja rofl.
    Und aus selben Gründen werden auch auf dem ersten Blick gern mal manche Shonen mehr in die Richtung gepackt.
    Geändert von Mia (12.06.2016 um 15:17 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Ja, diese...ich nenn's mal Intoleranz, mancher Fans regt mich auch auf.
    Wie sie sich an irgendwelche Klischees, oder Merkmale klammern und dann gleich alles verallgemeinern müssen.


Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •