Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Ein Abenteuer von Sophie GA

Mitglied
    9 Monate sind jetzt schon mal vergangen. Da wäre es doch Zeit für ein weiteres Kindchen ... äh Büchlein.

Mitglied
    Oh ja. Bitte recht bald den Band 2 der Sophie-GA!

Junior Mitglied
    @ Eckart Schott: Gibts bereits Neuigkeiten bzgl. einer fortgeführten dt. Veröffentlichung der Sophie GA?
    In Frankreich wurde für Juni 2017 der 5. und letzte Band der GA angekündigt:
    http://www.dupuis.com/sophie-l-integ...e-tome-5/70835

Mitglied
    Jidéhem ist am Sonntag den 30.4.17 im Alter von 81 Jahren verstorben
    Du hast uns alle träumen lassen
    Danke dafür

Mitglied
    Jidehem, r.i.p.
    Danke für Dein Werk, es hat mich seit meiner Kindheit begleitet und fasziniert.

Mitglied Avatar von dino1
    Ich habe jetzt auch den schönen Band 1 erworben, freue mich ja, dass da das Starter Album mit drin ist, hatte das damals von Feest glaube ich, aber durch Wasserschaden verloren gegangen.

Gibt es schon Infos wann und ob es überhaupt weitergeht?

Moderator Salleck Publications
    Ja, es wird weitergehen. Aber gemütlich. Jetzt kommt erstmal die Klassikwelt Bodensee, dann das Comic Festival München. An Angel Wings 2 und 3 habe ich auch schon gearbeitet, muss noch die Feinübersetzung machen - kurz: Ich habe noch einige Baustellen.
    Aber ich werde alle Sophie Bände machen, keine Frage.
    Bis bald,
    Eckart

Mitglied
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Aber ich werde alle Sophie Bände machen, keine Frage.

Danke, genau das wollte ich hören!

Mitglied
    Solange es nicht so gemütlich wird wie bei Boule & Bill...

Klassikwelt Bodensee? Wo es nicht überall Comicstände gibt...

Mitglied Avatar von Fagen
    Wieviele werden das denn in etwa (oder, wenn es geht, auch gern genau)?

Vielen Dank für die Info.

Eckart, oder andere, wisst ihr warum im zweiten Band, also dem ersten Sophie Band, der eigentlich ein Starter Band ist, die Zeichnungen so schluderig sind?
    Kenne ich gar nicht von Jidehem, kahle Hintergründe, die Figuren kaum ausgearbeitet, besonders zum ersten Starter Band ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    War das der Arbeitsbelastung geschuldet oder ein wenig Unlust an der nicht eigenen Figur? Wobei Letzteres eher nicht sein kann, da ja der letzte Band, also der erste richtige Sophie Band wieder gelungen ist.
    Nebenbei, sind einige gute Gags drin.

Mitglied
    Der 2. GA-Band von Sophie ist in Amazon für 1.12. d. J. gelistet. Kommt das hin?

Mitglied

Mitglied
    Habe soeben die Gesamtausgabe Band 2 erstanden.
    Ein wunderschöner Band, danke Eckart.
    Mit vielen Kurzgeschichten, an deren Erstveröffentlichung man so leicht nicht kommen würde.
    Freue mich auf das Lesen und auf die Fortsetzung dieser Serie.

Mitglied Avatar von OK.
    Landet in meiner nächsten Bestellung. Schön, dass es bei dieser GA vergleichsweise zügig vorangeht.

Leseprobe Band 2: https://www.ppm-vertrieb.de/product_....php?id=310624

Mitglied
    Was für ein fettes Prachtexemplar. Nicht die Sophie, sondern Band 2 der Gesamtausgabe. Was für ein umfangreiches Dossier. Das wird mir Spaß machen, wenn ich mal Zeit finde, mich da durchzuwühlen.

Mitglied Avatar von jo.wind
    Es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen!

Mitglied
    Ganz, ganz, ganz düster erinnere ich mich da an einige Geschichten, die vor vierzig Jahren in den Kauka-Comics verwurstet wurden. Ja, keine Frage, damals habe ich die Kauka-Comics auch gerne "gelesen", da war ich vier Jahre alt. Ich durfte in diese Büchlein sowieso nur einmal kurz reinblättern, weil meine Eltern konnten sich die Masse an Comics gar nicht leisten, die ich konsumieren wollte. Ich habe aber die Comics von der Nachbarin meiner Oma ausgeborgt bekommen, die sie einfach ihrem Sohn "geklaut" hat. Gab damals Zoff, weil ich mit meinen Patschefingern da drinnen rumgekrabbelt habe.

Band 2 der GA macht jetzt schon viel mehr Spaß als Band 1. Sophie ist emanzipiert, hat sich vom Starter gelöst. Die Kurzgeschichten zur Ferienzeit haben bei mir als Kind besonders die Fantasie angeregt. Die Weihnachtskurzgeschichten machen jetzt in der Adventzeit auch wieder Freude.

Trotzdem, das ist halt kindliche Unterhaltung, wie sie vor vierzig Jahren bei Kindern auch sicher noch besser funktioniert hat als bei Kindern von heute. Für Interessierte, die sich der Comicgeschichte stellen wollen, taugen aber diese Bände auf alle Fälle. Schön umfangreiches Dossier und ein wirklich dicker Band wird hier geboten. Und wie gesagt, da kann die vorliegende französische Ausgabe der Rasselbande gar nicht mit. Da wären Sammler hierzulande enttäuscht.

Mitglied Avatar von frank1960
    Ich find Die lustige Lilli leiwand. Wie der Peter wohl darauf gekommen ist...? Genial. Hätt Ich mir auch für Salleck gewünscht. Sofie...Pah. Lustige Lilli, das hat doch was.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Mitglied
    Klar, die Stories sind (aus heutiger Sicht) wahrscheinlich nicht oberstes Niveau.
    Aber ich mag die Zeichnungen (die haben Niveau) und es stecken viele witzige
    und teilweise absurde Ideen in den Geschichten. Macht Lust auf mehr!

Der damalige Bonus der Geschichten bei Kauka lag auch darin, dass es frankobelgisches Material war.
    Gegen diese Qualität konnten alle "Fix und Foxi" oder "Lupo" Geschichten natürlich nicht anstinken.

Ich finde es oft überraschend, dass manche alten Comics für mich noch gut funktionieren, Sophie ist so ein Beispiel, oder eben Klassiker wie Tim und Spirou, aber auch die Blauen Boys, Boule und Bill, andere aber gar nicht.
    Jesse Jane war für mich furchtbar, auch die ersten King und Kong waren solala, (in der GA2 geht es voll ab, wer nur Band 1 hat unbedingt den 2ten kaufen), ganz schrecklich die Rasselbande, oder auch teilweise die Minimenschen, Natascha ist oft auch so eine Kandidatin fürs Weglegen.

Da stöbert man so gaaanz unschuldig irgendwo in den Weiten des Internets herum und auf was stösst man? Genau: auf einen Hinweis über eine Gesamtausgabe der Sophie. Wow! Ummagumma!!! Musste ich gleich bestellen. Ist so ein Zwang. Konnte nicht nein sagen. Wie unter Hypnose.

Bereits 2 Bände sind erschienen, toll. Danke lieber Eckart.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12