User Tag List

Seite 21 von 105 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 2610

Thema: Kult Comics

  1. #501
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Comic heute beendet. Eine packende Geschichte wird da erzählt. Jonker hat sich da eine tolle Story über die Zeit ausgedacht. Ich war durchgehend gefesselt und sehr gut unterhalten. Es ist schon eine Kunst da nicht den Überblick zu verlieren, wie er da seine Charaktere durch die Zeit reisen lässt. Aber an keiner Stelle war es unübersichtlich. Alles fügt sich zu einem tollen Gesamtbild. Hilfreich ist vor allem am Anfang die Einleitung und die Empfehlungen zu diversen Büchern und Filmen. Dieser Band sollte in keiner Sammlung fehlen.

  2. #502
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Habe ich mir gestern gekauft. Heute habe ich eine Geschichte/Kapitel von vier gelesen. Bis jetzt finde ich es schwer interessant. Ich habe mir das hauptsächlich wegen dem Zeichner geholt. Ich mag diese Art von Zeichnungen. Mehr kann ich noch nicht erzählen.
    Ein seltsamer Comic. Hatte ihn mir auch hauptsächlich wegen Heuvel geholt, dessen Zeichenstil ich in letzter Zeit zu schätzen gelernt habe (bin eigentlich nicht so der Ligne-Claire-Fan). Gegen die Zeichnungen ist auch in dieser Serie handwerklich nichts zu sagen, außer eben, dass Heuvel den Stil mehr oder weniger eins zu eins von den Klassikern (B&M etc.) übernimmt, ohne etwas Eigenes hinzuzufügen, wie es etwa der andere international bekannte niederländische Zeichner Henk Kuijpers macht. Atmosphärisch ist das aber teilweise trotzdem sehr gelungen.

    Leider ist die Story komplett wirr und trotz interessanter Ansätze und Gedankenspiele einfach wahllos aus sämtlichen Verschwörungstheorien zum Thema Zeit und Realität und SciFi-Konzepten von Philip K. Dick über William Gibson bis The Matrix zusammengeklaubt. Insbesondere das erste Album wird durch das ganze expositorische Geschwurbel fast unlesbar. Später wird es ein bisschen besser. Insgesamt kein moderner Klassiker, den man unbedingt gelesen haben müsste. Von Heuvel gibt es auch bedeutend bessere Sachen, die eine deutsche Übersetzung mehr verdient hätten (z.B. seine Adaption des Romans "Die Maimorde", die derzeit in der STRIPGLOSSY vorveröffentlicht wird).

  3. #503
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Di 5.3. gibts Tunga Gesamtausgabe 4; da freu ich mich schon schon sehr drauf.

  4. #504
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gibt's schon seit gestern (von Combo direkt).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #505
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schon L. Frank und kann was zu Druck und Papier sagen? Auch wenn die letzten Bände wie Tunga oder Aria besser wurden, suppt mir da nach wie vor zu viel ab. Das war selbst bei Rick Master bei Kult Editionen besser

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  6. #506
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel neues gibt es von Erik zu berichten

    Schön zu lesen , dass Dede Band 1 demnächst bei einem Belgischen verlag erscheint (auf Flämisch)
    https://www.saarbruecker-zeitung.de/...a_aid-36917921

    Erik arbeitet gerade an Band 5 seiner Detektiv Serie (auf seinem Bolg sieht man schon die ersten Skizzen
    https://www.eriks-comics.de/atelier-blog/

    Interview mit Erik
    http://comicgate.de/berichte-intervi...view-mit-erik/

    Im nächsten ZACK Ende März gibt es das nächste Erik Interview

    Deae ex machina 4 & 5 Rezension bei Comicgate
    http://comicgate.de/rezensionen/deae-ex-machina-4-5/

    Einen gefüllten oder unbefüllten Schuber zu Dea ex machina Serie gibt es nun übrigens auch
    https://kultcomics.net/infos-zu-unse...a/#deasschuber
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Programm.
    Jetzt wünsche ich mir noch ganz dolle Bob Morane bei Kult!

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Zu der Zeit als Batman noch nicht der Berufspsychopath vom Dienst war, hatte er immer Nasenfilter in seinem Batgürtel, die sollten bei den Kultausgaben obligatorisch beiliegen. Tunga 4 hat heute ca. sechs Stunden ausgepackt im Wohnzimmer gelegen - ca. 35 Quadratmeter -, der ganze Raum riecht nach dem Druckerzeugnis, und das nicht gerade angenehm. Von Porcupine Tee gibt es den hervorragenden Song Radioactive Toy, hier ☢ Radioactive Paint.
    Die Frage ist doch, lohnt es sich finanziell dermaßen, die Bände so schlecht im Ausland drucken zu lassen ?
    Ist das überhaupt noch erlaubt mit solchen Giftstoffen zu hantieren und damit Kunden in Berührung zu bringen?
    Wenn man mit deutschen Druckereien gut verhandelt und Kult hat ja einen enormen Ausstoß sollte das kaum einen Unterschied zum Ausland machen.

  9. #509
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht das mal eine Institution direkt das Messgerät an ein Tunga Band hängt und wir den nächsten Skandal im Hause haben.
    Seh schon das die ersten Comic Shops dichtmachen müssen weil zu viel Chemie Bomben Ami Hefte und Kult Alben pro qm gelagert werden und die giftigen Dämpfe sämtliche zugelassene Höchstwerte überschreiten.
    Sollte von der EU schon geregelt sein wenn es um die Gesundheit der Menschen geht.

  10. #510
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, lohnt es sich finanziell dermaßen, die Bände so schlecht im Ausland drucken zu lassen ?
    Ist das überhaupt noch erlaubt mit solchen Giftstoffen zu hantieren und damit Kunden in Berührung zu bringen?
    Wenn man mit deutschen Druckereien gut verhandelt und Kult hat ja einen enormen Ausstoß sollte das kaum einen Unterschied zum Ausland machen.
    Diverse Shisha Bars wurden vom Gewerbeaufsichtsamt bei mir in der Gegend schon zeitweise geschlossen, weil Grenzwerte überschritten wurden
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shisha Bärs sind gegen die Kult Comics ja fast schon Reha Kurgebiete für Lungenkranke :-)

  12. #512
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rechtsfrage stellt sich vermutlich eher andersherum. Nur weil jemand den Geruch als extrem und unangenehm empfindet gleich von vermeintlichen "Giftstoffen" zu sprechen könnte ein empfindlicher Verleger (soll es ja geben) glatt als Rufschädigung betrachten.
    Die Nasen sind da doch sehr unterschiedlich, wo der Eine meint "wie hältst Du diesen Gestank denn aus?", fragt der andere irritiert zurück "was meinst Du überhaupt?".
    Und gerade bei Comics hat man doch im Laufe der Jahre ganz unterschiedliche Riecherfahrungen gemacht. Einige davon fand ich sogar richtig angenehm.

  13. #513
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber jetzt mal Ernst beiseite, mit den Dämpfen ist nicht zu spaßen, ich bin damit von Berufswegen konfrontiert und seh die Resultate.
    Einfach mal die Leute in der Druckerei anschauen, da sieht man die schönsten Rosaceas oder Psoriasis manchmal darfs auch mal etwas mehr sein.
    Bringt ja nichts das alles als lächerlich abzutun und später hat man ein gesundheitliches Problem am Arsch oder besser Gesicht und Lunge.

  14. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Die Rechtsfrage stellt sich vermutlich eher andersherum. Nur weil jemand den Geruch als extrem und unangenehm empfindet gleich von vermeintlichen "Giftstoffen" zu sprechen könnte ein empfindlicher Verleger (soll es ja geben) glatt als Rufschädigung betrachten.
    Die Nasen sind da doch sehr unterschiedlich, wo der Eine meint "wie hältst Du diesen Gestank denn aus?", fragt der andere irritiert zurück "was meinst Du überhaupt?".
    Und gerade bei Comics hat man doch im Laufe der Jahre ganz unterschiedliche Riecherfahrungen gemacht. Einige davon fand ich sogar richtig angenehm.
    Mit riechen hat das gar nichts zu tun. So Charmant muss man das nicht abtun. Klebstoff schnüffeln wird auch nicht von der AOK empfohlen und es gibt Leute die es geil finden.
    Da hast Du ELDORADO vielleicht eine besondere Geruchs Vorliebe.
    Was Gerüche betrifft sind die Geschmäcker bekanntlich auch verschieden.
    Es geht ums das eindringen von Dämpfen ins Hautgewebe.
    Das ausdampfen von chemischen Stoffen wird noch viel zu wenig eingeschränkt. Was da alleine von China für Kunstoff Müll rüberkommt ist ein Wahnsinn.

  15. #515
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielleicht sind die kultigen Seiten aber auch nur parfümiert, um Tunga & Co für das Weibervolk interessant zu machen, sie von den perversen Mangas wegzubringen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #516
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carbeau im Doppelpack finde ich sehr gut. Die beiden Stories liefen in Holland zunächst als Einzelseiten in der Autoweek (etwa wie unsere Autobild) am Kiosk und anschließend im Eppo. Demnächst soll ein drittes Abenteuer direkt in Eppo starten.
    Gruß Derma

  17. #517
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der "Geheimnis der Zeit" hat tasächlich sehr unangenehm gemüffelt und zwar auch noch nach Tagen. Ich habe einen wirklich schlechten Geruchssinn, aber das fiel schon sehr auf. Manchmal riechen frisch aus der Druckerei gekommene Sachen ja auch wirklich angenehm, an der Comixene z.B. rieche ich immer wieder gerne . Aber so was wie bei GdZ ist eigentlich schon ein Verkaufshemmnis. Außerdem war das Buch so seltsam gebunden, dass man die Seiten immer festhalten musste, damit sie sich nicht von alleine umschlagen. Das Buch einfach mal vor sich hinlegen und entspannt mit den Händen zu Kaffee und Gebäck greifen ging nicht, ohne das die gerade zu lesende Seite "weg" war. Bei sämtlichen anderen GAs anderer Verlage, die ich kenne, ist das kein Problem.

  18. #518
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dr. Müffels Telebrause auch mit Bob Morane. Wann geben die das bekannt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #519
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Carbeau im Doppelpack finde ich sehr gut. Die beiden Stories liefen in Holland zunächst als Einzelseiten in der Autoweek (etwa wie unsere Autobild) am Kiosk und anschließend im Eppo. Demnächst soll ein drittes Abenteuer direkt in Eppo starten.
    Für die Holland Perlen bin ich Kult auch sehr dankbar. Vielleicht schaffen Sie das noch mit dem Druck und Papier besser hinzubekommen.

  20. #520
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die kultigen Seiten aber auch nur parfümiert, um Tunga & Co für das Weibervolk interessant zu machen, sie von den perversen Mangas wegzubringen.

  21. #521
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Billiger Druck - Schlechte Farben - massiver Geruch

    Das ist ja kein Einzelfall. Nur sollte man dann halt auch irgendwann man reagieren. Wenn man die Comics nicht mehr kaufen mag, weil sie stinken
    bringt das dem Verleger ja auch nicht.

    Kult sollte das als echtes Problem sehen und dementsprechend reagieren.

  22. #522
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh, ihr Memmen. Ich kauf die kultigen Comics weiter. Aria, L. Frank, Überlebende des Atlantiks, her damit.

    Freue mich schon auf die noch nicht angekündigte Chronik der Barbaren. Die darf streng riechen.

  23. #523
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auf L. Frank freu Ich mich auch wirklich richtig. Schon jetzt ein Höhepunkt 2019.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #524
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einiges aus dem Kult-Katalog. Übermäßiger Geruch, geschweige denn welcher, der mein Wohnzimmer monatelang einnebelt, ist mir noch nie aufgefallen. Ich arbeite als Layouter selbst in einem Verlag und habe somit quasi täglich mit frisch gedruckten Büchern zu tun - und ein wirklich feines Näschen. Und falls nun irgendjemand auf die Idee kommt, darauf zu entgegnen, dass unsere Bücher dann wahrscheinlich auch nicht besser riechen als die von Kult - HALT!
    Auch die Splitter-Alben riechen. Nicht mehr, aber anders.

    Und nun noch zu L. Frank: Da ich alle verfügbaren Bände habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich die GA kaufen soll. Klar, die Bände mit den mir nicht vorliegen Alben sicher. Dann werde ich mal sehen, wie der redaktionelle Teil ausschaut. Bis auf January Jones fand ich den nämlich bisher eher verzichtbar. Und mein Geldbeutel wird's mir danken.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  25. #525
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @m.hulot

    Bücher und Comics riechen - das ist klar. Einen Geruch den wahrscheinlich eh jeder Bücher/Comicleser mag.

    Aber einige Comics und Bücher stinken echt stark. Splitter hatte vor Jahren auch mal kurz das Problem. Dort war es glaube ich die Farbe einer Druckerei in Polen oder Litauen oder so.
    (kann mich nicht mehr genau erinnern ist aber im Splitterforum irgendwo nachzulesen)
    Splitter hat damals sofort reagiert und die Druckerei gewechselt glaube ich.

Seite 21 von 105 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher