User Tag List

Seite 10 von 105 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 2612

Thema: Kult Comics

  1. #226
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Gut für Kult Comics, daß den meisten Käufern ihrer Alben die Qualität egal ist.
    Tjoa, Marktlücke entdeckt! Man muss sich spezialisieren...

    Ich habe noch nicht ein Comic von KULT in den Händen gehabt... Muss wohl bis Erlangen warten!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #227
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Gut für Kult Comics, daß den meisten Käufern ihrer Alben die Qualität egal ist.
    Naja, das kommt jetzt ein wenig unsachlich rüber, findest du nicht?
    Nur, weil nicht jeder so eine übersteigerte leidenschaftliche Erwartung an die rein drucktechnische Ausführung hegt, bedeutet das noch lange nicht, dass die Qualität egal ist.
    Zumindest habe ich das in keinem Post hier in deinem Sinne herauslesen können.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  3. #228
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht ein Comic von KULT in den Händen gehabt... Muss wohl bis Erlangen warten!
    Ja, musst dir selbst ein Urteil bilden.
    Das Papier variiert von Serie zu Serie.
    Bei January Jones finde ich das von Jellyman bemängelte Papier sogar überaus passend.
    Er sieht das eben anders.
    Die Geschmäcker der Gestecker sind hinieden halt verschieden.
    (Schlimm, wenn's nicht so wäre.)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu 100% zu. Und ich vermute mal: Die meisten Comicleser ausserhalb dieses Forums würden dir ebenfalls zustimmen ..... hier im Forum gibt es immer die Tendenz zu glauben, dass dieses Forum die Marktrealitäten abbildet. Dem ist jedoch nicht so. Hier versammelt sich lediglich ein kleiner, häufig nerdiger, Teil der Leser (oder eher Sammler).
    Klar hat man ja gesehen. Die Verlage die die Nerds gut finden und auch die Qualität stimmt sind die unerfolgreichen und die oft kritisierten Verlage rocken in Wirklichkeit den FB Markt.
    Das Forum ist eine absolute Täuschung. Das hast Du schon lange richtig erkannt.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh das so, man hat sich auf neu Kult gefreut weil man das Gefühl hat da steht auch Finanzpower dahinter und die brechen nicht bei Zeiten ein und ziehen dazu die Serien in einem ordentlichen Tempo durch. Dazu finden eine ganze Menge Leute GAs richtig gut . Jetzt wurde mit Mitton noch ein lange geforderter Wunsch erfüllt.
    Bei Tunga als uralt Klassiker hatte das raue Papier und der ungenaue nicht brillante Druck noch irgendwie Charme außer der üble Geruch, der war da schon sehr verdächtig . Bei January Jones hab ich dann langsam die Nase gerümpft weil ich gemerkt habe da wird sich jetzt gar nicht wie damals von CC bei Ritter Roland Gedanken gemacht um ein kunstvolles auf alt gemachtes Papier, sondern das olle Papier findet auch bei moderneren und neueren Serien regen Gebrauch.
    Negativ Höhepunkt, das selbst bei der opulenten, raffiniert gezeichneten und sehr aufwendig kolorierten Serie wie Apostata dieses völlig unpassende Papier verwendet wird. Spätestens jetzt muss jedem klar sein, dass es hier nur um billig Druck im Ostblock geht und sonst um gar nichts. Jeden Euro rausquetschen, die Künstler und Kunden sind völlig wurscht. Frisst oder stirbt!
    Dazu noch die stinkenden Giftfarben und Dämpfe in denen die Arbeiter der Druckerei den ganzen Tag stehen. Der Krebs lässt bald Grüßen.
    So eine billig Ausbeutung unterstütze ich schon 10 mal nicht. Wie wenn bei Kleinstmengen im Ausland gedruckt werden muss!
    Die Vorschuss Sympathie für den neuen Verlag ist auf 0% gesunken.
    Bis auf Titel auf die ich mich gefreut habe gefällt mir da rein gar nichts mehr und jetzt ist es umso schlimmer das ein Mitton dort auch noch kommt. Ab jetzt hoffe ich wie bei Egmont und Epsilon das auch Kult Comics keine Lizenz mehr schiessen kann, auf die ich mich freue und interessiert.
    Und kein Problem kaufen ja anscheinend genug Leute und wir Forum Nerds haben sowieso keine Ahnung.
    Geändert von jellyman71 (09.04.2018 um 00:46 Uhr)

  6. #231
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Okay, verstehe.
    Für mich sind derlei Dinge absolut nebensächlich und kein Kriterium, ob ein Comic gut oder schlecht ist, ob ich es kaufe oder nicht.
    Mir kommt es auf den Inhalt an.
    Wenn ein Werk auf Glanzpapier gedruckt ist, kaufe ich's eben auf Glanzpapier, auch wenn man da die Fingertatschen drauf sieht.
    Wenn ein Werk auf rauem Papier gedruckt ist, kauf ich's eben auf rauen Papier.
    Ob größer oder kleiner, Hard- oder Softcover - völlig Wurscht.
    Hauptsache, ich habe es überhaupt!
    Im Regal steht eh alles Mögliche kunterbunt durcheinander.
    (Nur die Heftung/Bindung sollte nach Möglichkeit stabil sein.)
    Bis auf die Softcover (die mag ich nicht) stimme ich auch zu. Es ist doch schön, dass wir eine so breite Auswahl haben, und so viele Titel jetzt als GA wieder aufgelegt werden. Dass da nicht alles jedem gefällt, ist ja klar. Und dass es ein paar User gibt, die an allem, was nicht von Splitter, All oder Finix kommt, etwas zu meckern haben, daran hat man sich ja schon gewöhnt und überliest die Beiträge. Die bisherhigen Veröffentlichungen von Kult (außer Tunga), nenne ich auch alle mein eigen, und hatte schon viele schöne Lesestunden damit. Bei den meisten (Draufgänger, T. Stark, JJ, Detektei Hardy) finde ich das Papier passend und beim Rest nicht störend. Auch die Ga´s von Ehapa/Egmont besitze ich komplett und bin sehr zufrieden. Splitter, All und Finix machen zweifellos eine phantastische Arbeit, und werden ebenso von mir gekauft, aber alles möchte ich nicht in diesem Format und mit diesem Papier. Es muss einfach zum Comic passen. Die alten Vae Victis Ausgaben von Kult Editionen habe ich beispielweise sofort verkauft, als ich von der GA erfuhr, weil ich das Papier für die Story unpassend finde. Deswegen von "keinen Anspruch haben" und ähnlichem zu schreiben, ist falsch. Das ist alles Geschmackssache. Wer meint nur seine Vorstellungen und Meinung sei das einzig richtige, hat wohl ein Problem. Ich bin jedenfalls froh, so eine Vielfalt geboten zu bekommen und freue mich auf weitere Veröffentlichungen.

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen Vielfalt, verschiedene Formate, ordentliches SC und abwechslungsreiche Zeichenstile und Storys hat niemand was, deshalb ist mein Nr.1 Verlag Reprodukt und Splitter. Reprodukt wär sogar noch 1 Tick vorne wenn Sie nicht Last Man abgebrochen hätten und die Petit Fortsetzung bringen würden, aber OK daran ist auch der schlechte Geschmack der meisten Comicfans Schuld.
    Ausgaben mit ungeeignetem Papier für Comics bei dem die Farben und Zeichnungen schlecht wiedergegeben werden und das dazu noch stinkt als käme es direkt aus einer chinesischen Kunstoffproduktion, braucht man nicht relativieren und schönreden.
    Das ist einfach nur Schrott!
    Gegenüber der Originalausgabe verkleinern ist auch nicht mein Ding, hätte ich aber noch geschluckt weil Kult mit dem Format der GAs angefangen hat und allein der gleichen Größe bringen möchte.
    Geändert von jellyman71 (09.04.2018 um 14:49 Uhr)

  8. #233
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da Kult Comics ja auch die Pegasau Sachen verlegt, ist das natürlich verständlich, daß etwaige Kritik entkräftet werden muß, ...
    Um mal mit Jellyman zu sprechen:
    Jetzt geht es natürlich wieder drunter und drüber.
    Erstens entkräfte ich hier keine Kritik. Ich vertrete nur stellenweise eine andere Meinung.
    Zweitens sind Äußerungen wie diese "Gut für Kult Comics, daß den meisten Käufern ihrer Alben die Qualität egal ist" überhaupt keine Kritik.
    Drittens hat meine vertretene Meinung nichts damit zu tun, dass Kult Comics zwei Alben von mir verlegt hat.
    Viertens finde ich derlei Unterstellungen schlichtweg kindisch.



    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ... das kennen wir schon aus der Epsilon Zeit.
    Dazu habe ich mich bereits geäußert:
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    ... dank einschlägig gemachter Erfahrungen in der Vergangenheit im CF bei einem anderen Verlag versuche ich, mich nunmehr aus "Verteidigungs- und Anklage"-Diskussionen und dergleichen möglichst herauszuhalten.
    Offensichtlich wird man aber automatisch von einigen Usern in eine bestimmte Ecke gedrängt, bloß wenn man nicht derselben Meinung ist.



    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da ich nicht zum Käuferkreis gehöre, wäre es schön, wenn mal ein paar Vergleichsbilder der Splitter und der Kult Alben eingestellt würden, Gambert vs Luzian / Der letzte Kobold .
    Du hast die Epsilon-Ausgaben vergessen!
    Aber Farben am PC entsprechen eh NIE 1 : 1 denen der gedruckten Version.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  9. #234
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ausgaben mit ungeeignetem Papier für Comics bei dem die Farben und Zeichnungen schlecht wiedergegeben werden und das dazu noch stinkt als käme es direkt aus einer chinesischen Kunstoffproduktion, braucht man nicht relativieren und schönreden.
    Das ist einfach nur Schrott!
    Welche Ausgaben stinken denn?
    Mir liegen Die Denkmaschine, January Jones und Luzian Engelhardt 8 vor.
    Da stinkt nix.
    Hab extra dran gerochen.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  10. #235
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bis auf Titel auf die ich mich gefreut habe gefällt mir da rein gar nichts mehr...
    Nachdem ich oft nicht Deiner Meinung bin (auch wenn ich das fast nie kommentiere), möchte ich Dir bei dieser Aussage voll zustimmen. Das geht mir eigentlich bei allen Neuveröffentlichungen aller Verlage so.

  11. #236
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Welche Ausgaben stinken denn?
    Manche Menschen riechen intensiver. Meine Angetraute hat auch immer die Comics gerochen, wenn ich nachts im Bett gelesen habe. Mir ist das viel weniger aufgefallen.

    Jetzt schnarchen wir getrennt...

  12. #237
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich den Leuten, die mit Kult teils oder weitgehend unzufrieden sind, nochmals ans Herz legen, dies direkt mit Michael Beck in seinem Frage-Thread zu besprechen.

    Hier ist er: http://sammlerforen.net/showthread.p...478#post565478

    Was bringt's denn, wenn ihr hier im CF euren Unmut kundtut? Damit erreicht ihr vermutlich nichts. Im anderen Forum könnt ihr dagegen direkt mit dem Verleger diskutieren und vielleicht Änderungen erreichen. Falls ihr euren dortigen Zwist mit underduck nicht beilegen könnt oder wollt, könnt ihr ja ein CF-Mitglied, das in beiden Foren präsent ist, bitten eure Qualitäts-Anregungen dort zu posten (in dem verlinkten Thread haben mind. 3 Personen gepostet, die in beiden Foren aktiv sind).

    Nebenbei: Hat eigentlich niemand außer mir hier Interesse an Kults Veröffentlichung Tödliches Spiel? (Nur zur Klarstellung: Ich habe nichts mit dem Autor oder Verleger zu tun, aber ich freu mich immer über schöne Genre-Comics aus Deutschland).
    Geändert von OK Boomer (09.04.2018 um 16:41 Uhr)

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob die Masse es so will muss offen bleiben (da keine repräsentative Umfrage vorliegt), ABER die Verkaufszahlen verdeutlichen, dass die Masse zumindest das Format von Kult AKZEPTIERT, sonst gäbe es Kult wohl schon nicht mehr.

  14. #239
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, was soll's, die Trauben sind ja sowieso sauer, sprach der Fuchs ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    die Alix GA ist ein absoluter Ausfall, unterscheidliche Farben bei drei Bänden, unterscheidliche Höhe bei drei Bänden.
    Dafür ist die BENJAMIN und BENJAMINE-GA sehr gut gelungen. Und das von EGMONT...

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ach, was soll's, die Trauben sind ja sowieso sauer, sprach der Fuchs ...
    Äsop passt irgendwie immer. Wer ist der Fuchs?

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen

    Nebenbei: Hat eigentlich niemand außer mir hier Interesse an Kults Veröffentlichung Tödliches Spiel?
    War beim letzten Besuch im Comicladen noch nicht da, ich werde ihn kaufen, weil er mich interessiert.

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK das ist doch bei der Problematik unrealistisch.
    Brave Fragensteller die dem Regime nicht weiter auffallen gibt es doch dort genug. Man kennt sich und die meisten schustern sich ein bisschen Arbeit und Freizeitbeschäftigung hin und her.
    Unsereins bekommt dort ein One Way Ticket nach Guantanamo und mindestens 6 Monate Hausarrest bis zur Zwangsabschiebung.
    Ne lass mal gut sein mit dem DDR Forum „war nicht alles schlecht“ aber freie Meinungsäußerung eher unerwünscht.

    Tödliches Spiel hätte eventuell interessiert, aber mit ist der Kult um den Verlag erstmal vergangen...
    Geändert von jellyman71 (10.04.2018 um 00:34 Uhr)

  19. #244
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, bei genauerer Überlegung muss ich zugeben, dass ihr im Kult Comics-Fragenthread wohl tatsächlich nichts erreichen würdet. Ich denke auch, dass da der Gegenwind zu groß wäre.

    Aber wie wäre es mit Michael Beck telefonisch oder per Email in Kontakt zu treten, damit ihr euer Anliegen quasi "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" diskutieren könnt? Wer weiß, vielleicht ist er ja empfänglich für Anregungen bei zukünftigen Ausgaben, z.B. bei den Mitton-Sachen. In seinem Thread kommt er zumindest sympathisch rüber.

  20. #245
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Unsereins bekommt dort ein One Way Ticket nach Guantanamo und mindestens 6 Monate Hausarrest bis zur Zwangsabschiebung.
    Ausm Sammlerforum geflogen, was?
    Kann mir gar nicht erklären, warum ...



    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Aber wie wäre es mit Michael Beck telefonisch oder per Email in Kontakt zu treten, damit ihr euer Anliegen quasi "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" diskutieren könnt? Wer weiß, vielleicht ist er ja empfänglich für Anregungen bei zukünftigen Ausgaben, z.B. bei den Mitton-Sachen.
    Könnte mir ebenfalls vorstellen, dass das eine gute Idee ist.
    Zumindest eine bessere, als hier im Forum den Aufstand zu proben allgemeine Unmutsäußerungen zu postulieren.
    Natürlich darf man dabei dann aber nicht so rumpoltern wie die Axt im Walde.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ausm Sammlerforum geflogen, was?
    Kann mir gar nicht erklären, warum ...



    Könnte mir ebenfalls vorstellen, dass das eine gute Idee ist.
    Zumindest eine bessere, als hier im Forum den Aufstand zu proben allgemeine Unmutsäußerungen zu postulieren.
    Natürlich darf man dabei dann aber nicht so rumpoltern wie die Axt im Walde.
    Die Axt bleibt auf jeden Fall im Walde. Ein versuch ist es wert. Kann mir jemand seine Email per PN senden?

  22. #247
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimm doch das Kontaktformular auf der Kult Site.

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Nimm doch das Kontaktformular auf der Kult Site.
    mach ich

  24. #249
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gibt es gibt so viel schöne Comics da muss man sich über Kult nicht ärgern.
    Lasst die Sachen im Regal stehen, vielleicht wachen sie dann auf.

    Warum sich die Mühe machen die Leute anzuschreiben? Sie werden es nicht ändern, und hier kommt man ja bei einigen auch als Querulant rüber, oder ganz geil die Leute die dann noch SPLITTER mit einbeziehen müssen obwohl da super Arbeit gemacht wird.

  25. #250
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ein Glück, daß Rick Master gerettet wurde.
    Ich habe einen Band in der Hand gehabt , was für eine scheussliche Ausgabe , aufgeblasen auf das Splitter Monsterformat ,das gar nicht,das hat mich schon bei Dan Cooper gestört und es wird deutlich zuviel auf bisherige deutsche Veröffentlichungen eingegangen .

Seite 10 von 105 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher