Seite 34 von 34 ErsteErste ... 2425262728293031323334
Ergebnis 826 bis 839 von 839

Thema: Kult Comics

Mitglied Avatar von dino1
    Ach mensch, L. Frank hat mir richtig gut gefallen. Hoffe das wird noch was.

システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Und wie sind die Lizenzgeber denn da involviert?
    Ich könnte mir vorstellern, dass der Lizenzgeber die Druckerei festlegt (wegen Mitdruck oder weil denen die Druckerei gehört und die natürlich dementsprechend doppelt an einer Lizenzenausgabe verdienen wollen).

Mitglied Avatar von Raro
    Das hätten die dann aber schon bei Band 1 gemacht.

Moderator Finix Comic Club
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellern, dass der Lizenzgeber die Druckerei festlegt (wegen Mitdruck oder weil denen die Druckerei gehört und die natürlich dementsprechend doppelt an einer Lizenzenausgabe verdienen wollen).
    Bei Mitdrucken gibt es mehrere Optionen.

Verlag "A" druckt direkt beim Lizenzgeber mit. Auffällig ist in diesem Falle, dass es keine vergleichbare Edition im frankobelgischen Markt gibt (jedenfalls wenn man dies über "bedetheque" abgleicht)

Oder mehrere Verlage"A-C" erwerben eine jeweilige Lizenz für ihre Spachgebiet und ein Verlag "B" druckt dann gemeinsam für diese diversen Verlage.

Zu hoffen bleibt (für die dt. Kunden), dass die Produktqualität aller am Druck beteiligten Verlage so schlecht ausfiel, dass die Auflage insgesamt neu gedruckt werden muss.
    Sollten die Chargen der anderen Verlage nicht davon betroffen sein bzw. diese trotzdem auf den Markt gebracht werden, hat der betroffene Verlag eigentlich nur noch zwei Optionen.

1. Eigenständig drucken

2. Warten bis irgendwann mal eine Neuauflage gedruckt wird oder sich eine andere Mitdruck-Kooperation (Verlag D) findet.
    Geändert von Ollih (11.07.2019 um 09:37 Uhr)

Mitglied Avatar von OK.
    Ich hab mal im CGN-Forum nach einer weiteren Mitton-Serie gefragt. Hier die Verlagsantwort:

"Und ja, Chronik der Barbaren startet im Februar 20 und wird auch 2020 zu Ende gebracht!"

Mitglied Avatar von Raro
    Hoffentlich haben sie aus der L. Frank Sache gelernt und drucken bei einer zuverlässigen Druckerei auf entsprechendem Papier. Ist ja mit zwei Bänden a drei Alben schnell erledigt. Denke mal, daß "Der letzte Kamikaze" dann auch bei Kult erscheinen wird, sind drei Alben, wäre ein Band.
    https://www.bedetheque.com/serie-138...-kamikaze.html
    Geändert von Raro (18.07.2019 um 06:41 Uhr)

Junior Mitglied Avatar von Turboplasma
    Kann mir hier jemand Infos über "Die Draufgänger" von Kult berichten? Ich würde das gerne bestellen, aber die Leseproben auf der Verlags-Webseite wirken etwas unscharf/verpixelt, ist das auch im gedruckten Buch so? https://kultcomics.net/infos-zu-unse...-draufgaenger/

Mitglied Avatar von Raro
    Ich habe gerade Band 4 fertig, der Druck ist zufriedenstellend, nicht zu vergleichen mit der Leseprobe. Gerade die beiden Alben mit dem Indianerkopf-Truck sind richtig gute Unterhaltung. Hat so einen "Over the Top" meets "Convoy" Vibe.

Mitglied
    Zitat Zitat von Turboplasma Beitrag anzeigen
    Kann mir hier jemand Infos über "Die Draufgänger" von Kult berichten? Ich würde das gerne bestellen, aber die Leseproben auf der Verlags-Webseite wirken etwas unscharf/verpixelt, ist das auch im gedruckten Buch so? https://kultcomics.net/infos-zu-unse...-draufgaenger/
    Im gedruckten Buch ist es noch schlimmer. Geht aber bei manchen als Nostalgie Effekt durch. Unscharfer Druck, schlechte Farbwiedergabe fällt anscheinend auch unter die Kategorie "Geschmackssache".

Mitglied
    Bei "Im Schatten der Sonne" dachte ich das ist eine verarsche und die Verleger feixen sich einen. Hat mich an den Hethke Cult Batman erinnert.

Mitglied Avatar von Raro
    Mach Dir selbst ein Bild, der jelly ist bei Kult immer im Tunnelmodus. Ich hatte Band 6 und 7 der franz. Ausgabe, die waren drucktechnisch fast identisch mit der Kultausgabe, lediglich das Papier war etwas heller.

Junior Mitglied Avatar von Turboplasma
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Mach Dir selbst ein Bild, der jelly ist bei Kult immer im Tunnelmodus. Ich hatte Band 6 und 7 der franz. Ausgabe, die waren drucktechnisch fast identisch mit der Kultausgabe, lediglich das Papier war etwas heller.
    Das ist ja ein Service, vielen Dank! Die Druckqualität sieht für mich auch noch ok aus und dass die Stories gut sein sollen hatte ich auch schon in einem Blog gelesen – dann werde ich auf jeden Fall mal den Band 1 kaufen. Schönen Tag noch!

Mitglied
    Zitat Zitat von Turboplasma Beitrag anzeigen
    Ja, die Leseproben … ich habe gestern alle vier Bände erworben. Wirklich lohnend und empfehlenswert. Es halt kein Kunstdruckpapier, wie hier schon oft diskutiert, muss nicht gefallen. Für gewisse Serien ist das Papier nicht optimal (Apostata), für die Draufgänger nicht unpassend. Genretypische Geschichten in Anlehnung an Typen wie aus "Streets of San Francisco". Und die Alben mit den Trucker-Inhalten lassen den "Convoi" abfeiern! Noch drei GA-Bände, dann haben fertig.

Mitglied Avatar von Pearl
    Kann ich nur zustimmen, der Druck geht absolut in Ordnung, wie bei den meisten Kult Ga´s. Jelly darft du bei Kult Veröffentlichungen nicht als Maßstab nehmen, ich glaube ihm stellen sich schon bei dem Namen "Kult Comics" die Haare zu Berge. Alles Ansichtssache. Wem die o.g. Filme & Serien der 70 und 80er gefallen haben, kann nichts falsch machen. Ist so eine Serie zum immer mal wieder zwischendurch lesen.

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 2425262728293031323334