User Tag List

Seite 35 von 106 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940414243444585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 2637

Thema: Kult Comics

  1. #851
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.067
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Dann frag sie doch endlich mal ... und nicht uns !!!!!!

  2. #852
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch auf die Gefahr hin das ich manche nerve, von dem ich selbstverständlich nicht ausgehe, OK Du hast doch Kontakt nach drüben. Kannst Du eventuell Herr Beck fragen ob er hier im Kult Forum sich äussert? Drüben ist es ja nicht möglich.
    Wäre wahrscheinlich der einfachste Weg.
    Interessant isses ja schon und er kann bestimmt auch noch Kunden dadurch gewinnen. Ich poste mal was mir aufgefallen ist:

  3. #853
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luc Frank GA 1
    Wer die HC Einzelbände von den Kult Editionen hat kann gut vergleichen.
    Die Kamera macht es noch besser als es ist.
    Seltsamer grünstich und der typische Farbschluck niesel Schnee Effekt:

    https://abload.de/img/0a3ec72a-2ff6-4eaf-b3tsk9u.png
    Links Kult mit Patina Effekt rechts Kult alt mit einer guten Farbwiedergabe.

    Kult neu im Detail:
    Kann gerade nicht mehr. Abload hat wohl auch kein Bock mehr.
    Für kleinkarierte Arschlöcher ist der Zugang bis auf weiteres gesperrt.
    Fragen Sie bitte einen Comichändler Ihrer Wahl um das Problem zu lösen.

  4. #854
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Unterschied ist nicht zu übersehen.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  5. #855
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die jetzige Ausgabe sieht toll aus im Vergleich. Wunderbar warme Farbe. Jedenfalls so auf dem Tablet im Bett.

  6. #856
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh...nee. der Fotograph würde sagen, da ist der Weißabgleich in die Hose gegangen.

  7. #857
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kult Comic Version sieht besser aus , die Farben sind in der Kult Comic Ausgabe bei weiten nicht so aufdringlich wie bei Kult alt. Das mag ich lieber bei einen Comic aus den 50er.
    Die Carlsen B&M Bibliothek ist ebenfals die bisher beste Ausgabe der Serie , da wurde zum Glück auch kein Splitter Einheit Papier verwendet .

  8. #858
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausserdem beweist dein Foto sehr schön das die Klut Comic Ausgabe nicht verkleinert ist.

  9. #859
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört da am meisten, dass wie bei einigen Verlagen die Satzzeichen falsch verwendet werden.

    Die Variante
    " Ellipse (diese drei Auslassungspunkte) vor einem Satz mit Leerzeichen, aber nicht am Schluss"
    gibt es im Deutschen nicht, ich weiß auch nicht, warum das immer von diversen Verlagen aus den französischen Alben falsch übernommen wird. Im Deutschen ist ausschließlich
    " Leerzeichen vor und nach der Ellipse "
    korrekt. Die kann nur am Satzende ohne Leerzeichen stehen, wenn ein Wort abgebrochen wi…

    Entsprechend ist die alte Ausgabe zu bevorzugen, die macht das richtig.
    Geändert von Jano (17.08.2019 um 23:09 Uhr)

  10. #860
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kult neu Ausgabe ist nicht verkleinert. Der reine Comicanteil sogar ein paar Millimeter grösser. Die Farben sind teilweise durch den Grünstich verfälscht.
    Die Alt Kult Ausgabe alt ist da sehr viel besser. Hab beim Vergleichen der ersten 3 Bände nicht für möglich gehalten das die Farbwiedergabe so schlecht in neu gemacht wurde. Das verstehe wer will.
    Finde auch die Kult Alt Übersetzung angenehmer und das Lettering viel viel schöner. Harmonisch in den Sprechblasen, leserlicher.
    Geändert von jellyman71 (17.08.2019 um 23:55 Uhr)

  11. #861
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Die Kult Comic Version sieht besser aus , die Farben sind in der Kult Comic Ausgabe bei weiten nicht so aufdringlich wie bei Kult alt. Das mag ich lieber bei einen Comic aus den 50er.
    Die Carlsen B&M Bibliothek ist ebenfals die bisher beste Ausgabe der Serie , da wurde zum Glück auch kein Splitter Einheit Papier verwendet .
    Seit wann ist eine genaue Farbwiedergabe aufdringlich? Was ist ein Splitter Einheit Papier? All Verlag Einheitspapier? Kult Comics Einheitspapier?
    Warum ist eine Ausgabe wie die B&M Bibliothek die bisher beste der Serie obwohl die Farbwiedergabe sehr schlecht ist und in dunklen Szenen mit blau und schwarz teilweise nichts zu erkenne ist? Glaubst Du wirklich das einem Perfektionisten wie Jacobs so eine Wiedergäbe seiner Kunst und dem Koloristen gefallen hätte?
    Das kann dein sehr persönlicher Geschmack sein wenn etwas als auf gealtert getrimmt daherkommt, wahrscheinlich sogar teilweise vom Verlag unbeabsichtigt, mehr ist es aber auch nicht.

  12. #862
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest dürfte s.hügg Einer von den 5 Kult kauf Kunden bei ELDORADO sein

  13. #863
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich platziere die Frage hier.
    Wegen der Steilvorlage.
    Ist ELDORADO der Mann, dessen „Das sagte Nuff“ ich komplett besitze?
    @ Jellygirl: Hans Rudy Wäscher kenne ich nur aus der Klamotten Kiste meines ältesten Onkel.
    Das war Jahrzehnte vor meiner Zeit.
    Du kannst mir gerne laufend in die Knie treten.
    Aber ich bitte mir Respekt vor meinen älteren Herrn aus

    Mit Wäscher ist es wie mit den Williams-Verlag Marvel Heften, die ICH mit 12 las.

    Meine jüngeren Familien Mitglieder bezüglich Williams-Verlag:
    „Scheiss Druck—Scheiss Farben—Scheiss Storys—Mega Scheiss Papier.“

    Und sie haben recht.
    Geht mir aber am Scheiss Arsch vorbei.

  14. #864
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deshalb muss man es Heute nicht wieder so scheisse machen. Hatten wir alles schon.
    Eine Ausgabe darf es dann irgendwann auch in sehr gut geben.
    Du machst ja auch nicht mehr die selben Dinge wie früher, hatten rückblickend Charme, aber trotzdem macht man Heute mit seinem Wissen das ganze dann besser. Du hast Dich hoffentlich auch weiterentwickelt.
    Mensch Wicht bis Du konterst, das dauert aber auch...

    Hat Heute Abend Spaß gemacht, die beiden Kult Ausgaben zu vergleichen.
    Schaut Euch bitte mal die unterschiedlichen Übersetzungen an. Bei Kult neu hat sich der Übersetzer viel Mühe gegeben, malt die Sätze extrem erklärend aus, sehr geschwätzig, wiederholt vieles noch mal was die Bilder offensichtlich zeigen. Bei Kult alt dagegen die Übersetzung sehr auf den Punkt, man ist mehr drin und quält sich nicht durch zusätzlich überflüssige Beschreibungen. Vorteil das Lettering ist größer und sehr gut zu lesen.

    https://abload.de/img/a26c207f-3435-4e42-8rpk2y.jpeg

  15. #865
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne das Original nicht, gehe aber mal davon aus, dass es auch extrem textlastig ist wie z.B. B&M.
    Mir sagt die Kult neu Arbeit um einiges mehr zu, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

  16. #866
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört das textlastige nicht. Die neue Übersetzung ist gelungen und informativer als die alte; zumindest auf Grundlage von Jellys Photos. Hinsichtlich der Farbwiedergebung gefällt mit die von Kult alt besser.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  17. #867
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Lettering der alten Ausgabe gefällt mir in der Tat besser, ansonsten gefallen mir die Kult-Ausgaben für Klassiker. Da passt - für mich - dann auch das Papier. Bei "Vae Victis!" bin ich damit nicht so ganz glücklich. Bei den frühen Episoden geht's noch, aber wenn die Bände kommen, die am Computer koloriert wurden, dann dürfte das nicht mehr so optimal sein. Daher werde ich wohl auch meine hässlichen Splitter-SC von "Chronik der Barbaren" behalten und nicht gegen die GA eintauschen (aber das mache dann bei Sichtung der GA fix).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #868
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Mich stört das textlastige nicht. Die neue Übersetzung ist gelungen und informativer als die alte; zumindest auf Grundlage von Jellys Photos. Hinsichtlich der Farbwiedergebung gefällt mit die von Kult alt besser.
    Sehe ich genau so. Insgesamt gesehen würde ich die Farben der Kult Neuausgabe in dieser Ausgabe aber nicht als schlecht beschreiben. Da ich jedoch die alten Kultausgaben besitze bleibe ich dabei, weil ich sehr zufrieden damit bin.

    Genau so bei Andy Morgan, Vae Victis, Bos Maury, Jeremiah, und Chronik der Barbaren.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  19. #869
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Fallschirme öffnen sich und sinken langsam wie große Blüten zu Boden“ würde ich sagen ist sehr französisch, da reicht tatsächlich „die Schirme öffnen sich“ wenn man den Satz davor dazu hatte. Gleich unten im Panel finde ich die genaue Angabe der Position gut. Das würde in der Realität so stattfinden.
    Der Übersetzer Kult neu hat sich würde ich sagen sehr an die französische Ausdrucksweise gehalten. Die Franzosen lieben es anscheinend sehr großzügig ausschweifend zu erzählen ;-)
    Woran man auch sieht das der Druck und Papier misslungen ist, sind die Gesichter. Bekommen einen zu großen rot Anteil und wirken fast ein bisschen verschwommen.
    Beim Kult Alt Druck wirken die Farben natürlicher, nicht so dunkel und in den Detsils ist es schön scharf, gut erkennbar.

  20. #870
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder durch das fortgeschrittene Alter haben alle Bluthochdruck:-)

  21. #871
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir aber als Leser doch, dass der Text so wiedergegeben wird, wie er im Original ist. Sonst ist es ja eine freie Bearbeitung, oder wie damals bei den Superhelden-Condor-Heften, als wegen des Formats die sprechblasen zu klein waren und der Text gekürzt werden musste.

    Ich kann so nicht verstehen, wie man eine unoriginalere Übersetzung dann besser findet. So verfälscht das Original. Ist so also nicht vom Autor intendiert

    Aber das sind die synchronfassungen von Die Zwei und Spencer/Hill auch nicht...

    Also jeder wie er mag
    Für mich bedeutet das, dass ich mir L. Frank dann doch komplett neu kaufen muss, weil ich ausufernden Texte schon immer mochte; sei es bei Tim & Struppi oder Blake & Mortimer

  22. #872
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann man mal sehen wie ich Kunden Kult Comics in die Arme treibe.
    Provisionsrechnung ist unterwegs...
    Also bitte nicht mehr beschweren Händler.
    Das ist Marketing hier at is best. Klar und dauerhaftes Marketing nervt manchmal, aber da müssen wir durch.
    Ich frag mal bei der Fallschirmspringer Truppe in Calw nach, ob die Soldaten von großen Blüten sprechen wenn Ihre Fallschirmspringer aufgehen.
    Geändert von jellyman71 (18.08.2019 um 10:21 Uhr)

  23. #873
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir aber als Leser doch, dass der Text so wiedergegeben wird, wie er im Original ist.
    Ich möchte Comics lesen, in denen die Figuren wie echte Menschen sprechen. Gestelzte Sätze, weil man sklavisch am Original klebt oder Blödsinn wie Figuren, die sich in nahezu jedem Panel mit Namen anreden*, brauche ich echt nicht. Was nicht sien darf ist eine Sinnentstellung bzw. das Weglassen signifikanter Information (ist bei Romanen Gang und Gebe, weswegen ich mir so gut wie keine deutschen Bücher mehr kaufe**).

    * das ist noch sinnvoll bei Lizenzcomics wie "Transformers" oder "G.I. Joe" mit ihren 41643 auftauchenden Figuren, die sich mitunter ähnlich sind und man Schwierigkeiten hat, zu sehen, ob da jetzt Starscream oder Thundercracker steht (wobei man da auch mittlerweile zu Textkästen übergegangen ist), aber nicht bei "normalen" Comics, wo sich z.B. Familienmitglieder anreden (das ist bei "Amulet" echt schlimm). Das macht doch kein echter Mensch.
    ** ganz schlimm: "Im Abgrund" von Jeff Long. Da wurde gekürzt, was das Zeug hält und der Roman dadurch ziemlich gehetzt und die Figuren eindimensional wirken (was so im Original wohl nicht ist)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #874
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M.Hulot

    Sehe ich auch so.
    Da fehlt ja die Hälfte, jetzt sind die Schöpfer verstorben, dennoch sollte man möglichst nahe am Original bleiben, es sei den explizit vom Künstler anders gewünscht.

    Schwierig wird es wenn man persönlich eine veränderte Arbeit fest mit einem Werk impliziert. Mich z.B. stört bei dem wunderschönen ˋKompletten Gaston‘ die Neuübersetzung. Vielleicht ist die aktuelle näher am Original, dennoch für mich nicht so stimmig.

    Insgesamt ein kompliziertes Geschäft.

  25. #875
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wundere mich sowieso immer wieder über die Personen die mit einer vehements gegen meine Kritikpunkte gehen und den Armen Jellyman zum Feindbild erkoren haben und dann selbst die Ausgaben gar nicht besitzen.

    Außer OK natürlich, der würde das nicht tun, der passt da auf.
    Ich hab da mit mehr Kunden gerechnet die die neue Ausgaben gekauft haben.
    Da sollte ich ja schleunigst keine Vergleiche mehr anstrengen sonst rückt eine neue Edition ja in ganz weite Ferne ;-)

Seite 35 von 106 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940414243444585 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher