User Tag List

Seite 27 von 105 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132333435363777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 2611

Thema: Kult Comics

  1. #651
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie umfangreich und gut ist das Sekundärmaterial?

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  2. #652
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nicht so üppig
    Dann kann ich mir die Bände 1-4 sparen.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  3. #653
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon von Gagel in #766 beschrieben.

  4. #654
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem langen Post von Mervyn hatte ich diese Antwort nicht L. Frank zugeordnet

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  5. #655
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    L. Frank Integral, Band 1: Finde ich persönlich recht bescheiden. Mein erster und größter Kritikpunkt: die Druckvorlagen scheinen unbearbeitet aus alten Tintin-Archiven zu stammen, die Farben sind leicht versuppt, Bilder sehr "unscharf" (Beispiel, Seite 17 , letztes Panel), mutet insgesamt sehr "nostalgisch" an. Ab Story Nr. 2, Seite 75, Panel 4, wird das aber besser. Mein zweiter und "kleinster" Kritikpunkt: die Schrift. Maschinenlettering in ca. 10-Punkt-"Größe". Selbst ohne Brille und ganz nah am Papier für mich nur schwer lesbar (und bei der Nähe fallen die unscharfen Bilder wieder sehr auf. Selbst der doch recht stolze Preis wurde ganz verschwiegen in kleinster Schriftart verschämt unter dem Barcode ins Blaue gedruckt, so dass mein Comichändler den erst einmal gar nicht gefunden hat und auf der Kult-Homepage nachsehen wollte. Die Bonusseiten sind recht überschaubar, 4 Seiten Text und 6 Bilder, aber ganz informativ. Verglichen mit Gesamtausgaben manch anderen Verlages in Deutschland, bei denen die Bilder bereinigt, neu eingefärbt, mit schickem Handlettering versehen und bis zu 50 Seiten Bonusmaterial bei derzeit ca. 30-33 Euro versehen sind, eher eines der weniger ansprechenden Comicprodukte, leider. In Band 5 werde ich jedenfalls erst mal im Comicladen reinschauen und überlegen, ob mir diese alte Serie das Wert ist.

  6. #656
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, bin bestimmt der einzige der am Inhalt Interesse hat, aber es ist schon krass was in Die große Bedrohung gestorben wird, und das mal immer so nebenbei.
    Das ist ein 50er Comic, in einem katholischen Magazin erschienen, wäre heute undenkbar, da wäre ein Twitter Aufschrei sondergleichen.

  7. #657
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, bin bestimmt der einzige der am Inhalt Interesse hat, aber es ist schon krass was in Die große Bedrohung gestorben wird, und das mal immer so nebenbei.
    Das ist ein 50er Comic, in einem katholischen Magazin erschienen, wäre heute undenkbar, da wäre ein Twitter Aufschrei sondergleichen.
    Jene die den Inhalt in und auswendig kennen und jede Ausgabe die erschienen ist schon besitzen, haben auf einen anständigen Druck und viele Extras gewartet.
    Du bist nicht immer der Einzige dem es um den Inhalt geht. Wenn Du die alten Ausgaben noch nicht hast und mit der jetzigen Edition zufrieden bist, in Ordnung für Dich.
    Bei Klassikern die zum wiederholten Male aufgelegt werden steht logischerweise die Verarbeitungsqualität im Vordergrund.
    Das macht unter anderem den Erfolg bei All aus.

  8. #658
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Jene die den Inhalt in und auswendig kennen und jede Ausgabe die erschienen ist schon besitzen, haben auf einen anständigen Druck und viele Extras gewartet.
    Du bist nicht immer der Einzige dem es um den Inhalt geht. Wenn Du die alten Ausgaben noch nicht hast und mit der jetzigen Edition zufrieden bist, in Ordnung für Dich.
    Bei Klassikern die zum wiederholten Male aufgelegt werden steht logischerweise die Verarbeitungsqualität im Vordergrund.
    Das macht unter anderem den Erfolg bei All aus.
    Dann habt ihr vergeblich gewartet.
    Wissen wir ja jetzt.

    Außerdem redest du für dich, ich für mich. Für mich zählen Inhalt und Qualität.

    Der Comic ist für mich vorrangig zum Lesen da. Mir gefallen die L.Frank Geschichten, auch der zweite Band ist toll, grafisch noch besser als Band 1.

    Zweitens muss mir die Qualität zusagen, da L.Frank kein ‚Muss‘ Kauf für mich ist und MIR die Kult Ausgabe gefällt genieße ich eben tolle 50er Unterhaltung und bin zufrieden.

    Ja, ich weiß, du nicht, aber du bist nicht das Zentrum des Sonnensystems.

    Zu Band 2, bin noch nicht durch, aber interessant besonders die internationale Politik, ein Szenario was durchaus auch auf heute übertragbar wäre.

  9. #659
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die späteren Bände haben etwas von Blake & Mortimer (Die Krypta - 9) und SF (Die Apokalypse), auch die aktuellen Bände bieten tolle Geschichten, etwa die mit Gagarin / Gagarins Uhr ( Band 27), auf jeden Fall einen Blick auf den angekündigten Band 5 werfen, dort enthalten sind die Bände 14 und 15, die toll sind.
    Den ersten negativen Ausreißer gab es für mich mit Band 10 die Apokalypse. Die Anspielung auf Außerirdische und Massen an fliegenden Kugeln brauch ich bei Luc Frank nicht.
    L. Frank ist für mich Abenteuer, Verschwörungen auf den Grund gehen und aufdecken, auch der Bezug auf militärisch geheime Aktivitäten fand ich als Jugendlicher höchst spannend.
    Ein FB Bond als Abenteurer. Heute reizen mich so realistische Anti Helden wie Dieter Lumpen mehr.
    Und das wichtigste waren die Locations. Schöner Urlaubsführer mit extrem spannenden Geschehnissen. Da wäre man als Jugendlicher so gerne an der Seite Luc Franks gewesen und hätte Ihn nach Kräften unterstützt
    Geändert von jellyman71 (07.04.2019 um 10:31 Uhr)

  10. #660
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FB Bond trifft es genau.

    Völlig abgedreht, gerade das Ende von Band 2. Echt super Action, also nochmals meine Empfehlung, wer die Serie noch nicht kennt, gern mal 50/60er Jahre Charme und Action mag sollte ruhig mal in die Ausgabe gucken.

  11. #661
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dino schön das Du den L. Frank jetzt zum ersten Mal für Dich entdeckst.
    Wenn ich das Zentrum des Sonnensystems wäre hätt’s den L. Frank so nicht gegeben.
    Ist immer das gleiche Spiel, wenn es eine schlechte Ausgabe gibt von Serien die einem gefallen und die man sich einmal in diesem Land so wünscht wie es 90% aller Verlage auch richtig gut hinbekommen und das dann so bitterlich mies erscheint, gibt es immer die 2 Fronten.

    Das gute ist jetzt schon, bei Bob Morane von Kult freue ich mich mit allen mit und werde nichts kommentieren.
    Super das er dort komplett erscheint da finanziellen Mittel reichlich vorhanden, die nur Leser aus dem Häuschen sind, ich endlich mal wieder bei so einem Riesen Brocken pausieren kann und keine wichtigen Programm Plätze bei anderen Verlagen blockiert werden.
    Bob wird sicher bei Kult erscheinen, das in Massen gekaufte stinke, für Comic Druck ungeeignet Papier macht sonst ja keinen Sinn.
    Der kluge Verleger kauft in großen Mengen vor und spart einige Dollar :-)

    Übrigens, gäb es nicht diese Streitpunkte wäre schon lange tiefste Ruhe um den tapferen L. Frank, so bleibt er noch lange, lange im Gespräch.

  12. #662
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und wenn der Bob komplett, danach der Alix. Kult holt die ganzen Kumpel zu sich.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #663
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann wird's langsam Zeit. Hopp, Kult.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #664
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Bestätigung seitens KULT gibt es aktuell nicht, es war mal angedacht die VANCE-Stories zu veröffentlichen. Da mischen wohl noch andere mit...

  15. #665
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Und wenn der Bob komplett, danach der Alix. Kult holt die ganzen Kumpel zu sich.
    :-) der Frank hat richtig Spaß im Blätterwald.
    Für Bob gibt es nur 2 realistische Möglichkeiten.
    Splitter bringt den nach dem Rick, oder was viel toller wäre, Kult zieht das durch.

  16. #666
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Nur Vance wären die Bände 6, 7, 8 und 9 (3 von 5) der neuen Integrale, deckt die 18 Alben ab.
    Da werden das in Deutschland zwecks Einkommensoptimierung garantiert sechs Bände zu je drei Alben zu 30 Euro oder mehr - im Vergleich: ein Band mit fünf Bänden der aktuellen franz. Integrale kostet 25.50 Euro !!
    Dürfte den Sammlern egal sein wenn 3-4 Bände 39,- Eukosten.
    Wärst Du bei einer Kult Veröffentlichung noch mal dabei?r

  17. #667
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Nur Vance wären die Bände 6, 7, 8 und 9 (3 von 5) der neuen Integrale, deckt die 18 Alben ab.
    Da werden das in Deutschland zwecks Einkommensoptimierung garantiert sechs Bände zu je drei Alben zu 30 Euro oder mehr - im Vergleich: ein Band mit fünf Bänden der aktuellen franz. Integrale kostet 25.50 Euro !!
    Also mich würde einmal interessieren, weshalb unsere Nachbarn die Comics preiswerter anbieten können oder wollen. 5 Bände für € 25,50, das ist mal eine Ansage.

  18. #668
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Also mich würde einmal interessieren, weshalb unsere Nachbarn die Comics preiswerter anbieten können oder wollen. 5 Bände für € 25,50, das ist mal eine Ansage.
    Da kommst Du 100% selbst drauf

  19. #669
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sebastian Röpke - Kult Comics schrieb heute im CGN- Forum zur Tunga 4 VZA:

    "Ich hatte die VZA-Ausgaben ausgenommen, da ich Sie nur als
    Sammlerobjekt und nicht als "Lesebuch" betrachtet habe.
    Ich habe mich aber nun entschlossen, auch diese auszutauschen.
    Als kleine Wiedergutmachung gibt es ein weiteres signiertes Exlibris
    Das Motiv steht noch nicht, wird aber bald bekannt gegeben. "
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  20. #670
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Erklärung

  21. #671
    Junior Mitglied Avatar von Bill Ballantine
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinsichtlich der L. Frank Integralausgabe 1 ist anzumerken, dass diese 14 Seiten Sekundärmaterial beinhaltet. Dieser Umstand war der für mich ausschlaggebende Kaufgrund.

  22. #672
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    "Paradies" ist wieder von Holger Klein & Michael Mikolajczak:
    https://kultcomics.net/infos-zu-unse...mics/paradies/

  23. #673
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Überraschend gut auch die Qualität des 5. Capitan Terror Bandes, mit Farbgeschichte und schönem Sekundärteil.
    Und alle Änderungen und Basteleien im Sekundärteil ausführlich erklärt, sehr stark. Bin gespannt, ob eines Tages noch die Zeichner der beiden Cover-Illustrationen ermittelt werden können. Schön auch zu sehen, dass der untere Teil des einstigen Titelbildes der ZACK-Box aus der letzten Geschichte in Band 5 stammt, wieder ein Rätsel gelöst
    Und schön zu sehen, das Gual es auch mehr als 40 Jahre später noch kann, das Motiv des Druckes in der VZA ist so erfreulich wie das interview mit dem Künstler.
    Chapeau für diese Ausgabe!
    Gruß Derma

  24. #674
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde Kult am besten wenn Sie sich an der Qualität der Vorgängeralben halten müssen, um es einheitlich zu lassen.
    Auf jeden Fall schön das es beendet wird. Hierfür schönen Dank.
    Alleine kannst die nichts machen lassen :-)
    Geändert von jellyman71 (17.05.2019 um 17:21 Uhr)

  25. #675
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt endlich der Bob Morane bei Kult?
    Da warten ganz viele Fans drauf.

Seite 27 von 105 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132333435363777 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher