User Tag List

Seite 17 von 106 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 2639

Thema: Kult Comics

  1. #401
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Leseprobe zu Tunga 2 ist anfangs Maschinenschrift in den Sprechblasen, dass wird Frank1960 freuen
    https://kultcomics.net/leseprobe/Tun...eprobe/?page=2
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, "Chet Baker lässt grüssen"

    https://kultcomics.net/comic-serien/toedliches-spiel/

  3. #403
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Hab ich. Klasse Comic.

  4. #404
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Fast. Aber genauer lässt sich sagen: "Chet Baker trifft Rosemarie Nitribitt im Frankfurter Jazzkeller"!
    Guter Krimi!

  5. #405
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Eine geradezu hymnische Besprechung von Ratten von Mikolajczak und Dörp:
    https://www.comic-couch.de/titel/ratten/

    Ich kenne das Album noch nicht, vielleicht schon jemand von euch?
    Als absoluter Horrorfan kann man durchaus mal eine hymnische Besprechung raushauen.

    Ich bin jetzt kein großer Horrorfan, aber "Ratten" ist ein sehr ordentliches Genrestückchen.
    Ging mir Mikolajczak bei "Blutspur", wegen der vorhersehbaren Geschichte und der gestelzten Sprache noch auf den Geist, trifft er bei "Ratten" den richtigen Ton. Nette Einbindung des Rattenfängers von Hameln, die Perspektive des 11-jährigen ist für mich sehr stimmig getroffen - passt!
    Insgesamt ist mir der Comic zu düster, aber es ist halt Horror.

  6. #406
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich gilt als Erstkäufer wie bei allen Kult Comics: Die Aria-Gesamtausgabe ist absolut akzeptabel.

    Zudem wird die Reihe, die in einigen Jahren dank KC zum ersten Mal vollständig auf dt. vorliegen wird, danach eh nie wieder im deutschsprachigen Raum veröffentlicht werden.

  7. #407
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte Epsilons Aria-Veröffentlichungen längst gekauft, wenn er im Verlauf von 2002-2011 mehr als die 10 ausgewählten Bände der damals schon über 30 vorliegenden Aria-Alben veröffentlicht hätte.

  8. #408
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einigen Kult GA Ausgaben habe ich immer das subjektive Gefühl, man hat seltsam "billig" wirkendes und unangenehmes Recyclingpapier , der Art so wie man das von ganz früher kennt zwischen den Fingern (bsw. Monsieur Charlatan, der aber auch extra etwas vergilbt sein soll)
    Soll aber wohl so gewollt sein und vermutlich auch extra teuer , mir gefällt das aber auch überhaupt nicht, genauso wenig wie die Verkleinerung im Stil der alten Kult GA Ausgaben oder die der Sättigungsgrad der Farben.
    Aber das wurde ja hier schon öfters zu genüge angemerkt.
    Aber man wird sich wohl schon was bei gedacht haben , künstlerisch und/oder finanziell. vielleicht will man sich ja auch nur von den Mitbewerberbern extra abheben und glaubt man muss es anders machen um eigene Duftnoten zu setzen.
    Bei mir erzielt das aber den komplett gegenteiligen Effekt und ruft Erinnerung an alte nicht so schöne Zeiten hoch, wo man glaubte diese doch längst überwunden zu haben , ähnlich wie bei Raro (Bastei usw.)
    Aber es gibt bestimmt Leuten die damit zufrieden sind oder denen das sogar gefällt.
    Geändert von Huckybear (24.08.2018 um 09:52 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #409
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Aber es gibt bestimmt Leuten die damit zufrieden sind oder denen das sogar gefällt.
    Ja, ich muss sagen mir gefallen alle Gesamtausgaben von Kult Comics sehr gut. Ich mag das Papier und den Druck. Die GAs haben einen eigenen Charme und machen mir sehr viel Spaß beim lesen. Allerdings mochte ich die "alten" Rick Master GAs vom "alten" Kult Verlag auch besonders wegen des Papiers. Das ist kein fehlender Anspruch, sondern einfach Geschmackssache. Die Verkleinerungen finde ich auch nicht so störend wie bei S&L Noir und Jessica Blandy, Cosa Nostra, usw., oder bei den alten Splitter Books. Die Veröffentlichungen kommen zuverlässig (was ja keine Selbstverständlichkeit ist, wie man bspw. bei Salleck sieht) und die angebotenen Serien treffen meinen Geschmack. Also alles bestens. Freue mich auf die noch ausstehenden GA´s und werde den Verlag auch weiterhin mit meinen Käufen unterstützen.

  10. #410
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe das Teil jetzt zwei Stunden hier neben mir auf dem Lesestapel, es stinkt zum Himmel, ein absolut komischer, beißender Geruch. Wahrscheinlich ist in Tschernobyl noch eine Druckerei bei der Arbeit.
    Nein! Eine Druckerei in Fukushima hat noch Farbe auf Lager, die noch verdruckt werden soll. Das Papier stammt allerdings aus Tschernobyl, dass kürzlich in einer damals fluchtartig verlassenen Druckerei für Schülerzeitungen gefunden wurden... Die kultigen Mitarbeiter mussten monatelang suchen. Hatten nur wage Hinweise, die mündlich von blinden Pferden, die im Hinterland von Transilvanien geboren und in Osttimor leben überliefert...
    (Oh man, ich glaube ich hatte einen im Kaffee )

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #411
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den stinkenden Farben kommt leider immer wieder mal vor. Interessant wäre es hier den Hintergrund dafür zu erfahren und ob der Verlag dagegensteuert und die Druckerei wechselt oder veranlasst andere Farben zu verwenden.
    Solche Comics kann man ja fast unmöglich in seine Bibliothek stellen.

  12. #412
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mit der Aria Ausgabe leben. Das Format kennen wir ja schon von anderen Ausgaben des Verlages, das ist also keine Überraschung. Und der Geruch ist auch nichts Neues, den hatten die anderen Integrale auch und der verschwindet nach kurzer Zeit, wenn die Folie ab ist.
    Ich habe - glaube ich - einen Übersetzungsfehler entdeckt. Auf Seite 93 im Panel unten rechts antwortet Aria auf die Frage des Bildhauers, ob sie ihm Modell stehen werde:; "Nicht, wenn es schnell geht ... Morgen reise ich ab." Müsste es nicht heißen: "Nur, wenn es schnell geht .."?

  13. #413
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Das mit den stinkenden Farben kommt leider immer wieder mal vor. Interessant wäre es hier den Hintergrund dafür zu erfahren und ob der Verlag dagegensteuert
    Der Hintergrund ist doch klar: Die Bücher werden eingeschweißt, bevor der Farbverdünner verdunstet ist. Einfach zwischen Drucken und Einschweißen länger liegen lassen, und das Problem ist behoben.

    Es könnte theoretisch auch daran liegen, daß wegschlagende Farben und gestrichenes Papier verwendet wurden, aber das kann ja ausgeschlossen werden.
    Geändert von Mick Baxter (26.08.2018 um 00:02 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #414
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann kann das Buch aber zum ausdünsten aufrecht stellen, etwas aufklappen, dass die Seiten luftig locker sind und einfach draußen an die frische Luft lassen. Sollte aber keine hohe Luftfeuchtigkeit sein...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apostata 2 war für September angekündigt, ist aber bei ppm noch nicht zu finden.
    Weiß jemand ob sich das verzögert?

  16. #416
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    814
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder ist einer gegangen.

    Edouard Aidans ( Tunga, Sven Janssen, Les Pantheres,Tony Stark. Andy Morgan) ist gestern 6. september verstorben.

  17. #417
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schade. Ich hatte erst vor kurzem Tony Stark und Tunga kennengelernt.

  18. #418
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist vollbracht .
    Neues von Erik und Deae ex machina :

    Der Abschlussband der über 400 seitigen Nornensaga Deae ex machina ist von Erik damit von seiner Seite aus nun offiziell abgeschlossen.
    Band 5 heißt „Der Fluch des Amuletts“ und wird im November 2018 bei Kult Comics erscheinen.
    Er arbeitet jetzt gerade an Dédé 5 und 6 plus weiteren Kurzgeschichten des Pariser Detektivs sowie an einem ( wieder langen) ganz anderen noch der Öfentlichkeit unbekannten Comic
    (Ich tippe auf einen SF Comic ala dem Film Contact , dass hatte er mal vor Jahren erwähnt )
    https://www.eriks-comics.de/atelier-blog/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #419
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Aria-Neuling und habe den Beitrag über die geänderte Reihenfolge in der Kult-Ausgabe gelesen. Das ist ähnlich wie damals bei der Yoko-Tsuno-GA. Das fand ich mehr als suboptimal.
    Wie schaut es hier aus? Kann man die Bände tatsächlich in der geänderten Reihenfolge lesen und verstehen oder sollte man besser warten, bis man sie in der Originalreihenfolge vorliegen hat?

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  20. #420
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Also mir hat Aria Band 1 viel Spaß gemacht.
    Da alle Geschichten in sich abgeschlossen sind, hatte ich keinerlei Verständnisschwierigkeit.
    Ich glaube, die Reihenfolge spielt hier wirklich keine große Rolle.

  21. #421
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Also mir hat Aria Band 1 viel Spaß gemacht.
    Da alle Geschichten in sich abgeschlossen sind, hatte ich keinerlei Verständnisschwierigkeit.
    Ich glaube, die Reihenfolge spielt hier wirklich keine große Rolle.
    Naja, die Reihenfolge spielt schon eine Rolle, da eben immer mal wieder Nebenfiguren aus früheren Alben auftauchen und Aria selbst auch durchaus eine Entwicklung durchmacht. Aber angeblich will Kult die Alben ja jetzt so auf die GA-Bände aufteilen, dass es zumindest mit ersterem keine Probleme geben soll.

  22. #422
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit ersterem?
    Zumindest ist es ja vom Autor so gewünscht. Ich finde es trotzdem blöd. Zumal die Bände auch in relativ großem Abstand erscheinen.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  23. #423
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Mit ersterem?
    Ja, mit den wiederkehrenden Figuren, die dann oft auch über frühere Begegnungen sprechen.

  24. #424
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im KULT-Forum erwähnte Michael Beck dass es Überlegungen betreff BOB MORANE gibt. Allerdings kann noch nichts Konkretes genannt werden.

  25. #425
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Viel 'Input jeder Art' wird Beck im 'Kultforum' bei 6 Seiten in zweieinhalb Jahren nicht bekommen. Da wird auch wieder nur von Vance geredet.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 17 von 106 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher