User Tag List

Seite 32 von 106 ErsteErste ... 22232425262728293031323334353637383940414282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 2639

Thema: Kult Comics

  1. #776
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Diskussionen könnten ja wie bei SC-HC schon beendet sein. Es wird ja immer wieder behauptet das von Kult gewählte Pspier und der müffel Druck in Litauen wären gar nicht günstiger. Warum dann nicht einfach umstellen.
    Das es ausgezeichnete Ausgaben mit einer sehr guten Bild und Farbübertragungen sind hab ich jetzt nicht von einem User/Kunden gehört.
    Dazu kommen immer wieder Verschiebungen wegen Fehldrucken. Tunga, da hat man es anscheinend kaum gesehen. Eventuell doch nicht noch mal bei gedruckt, oder die können es gar nicht besser und im Prinzip war es wieder die selbe Chose?!
    Die haben da definitiv ein Problem und warum sich Kult nicht helfen lässt, da gibt es sicherlich genug Kontakte, verstehe wer will.

  2. #777
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.813
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Quelle? Ich habe bis jetzt nur Infos gefunden, dass zu viel Alkoholkonsum "erst an dritter Stelle" hinter zu viel Tabakkonsum und zu hohem Bluthochdruck (also alle Konditoreien sofort zumachen!) die Menschen hinwegrafft. Abhängigkeit und Rückfallsrate in die Sucht ist bei Tabak höher als bei Alkohol. Noch schlimmer sind die Kokain-, Heroin-, Meth-Dealer auf den Straßen, die machen die Menschen ganz schnell kaputt.

    Übrigens, ich rege mich über Kult Comics nicht auf, ich kaufe sie nicht.


    Das ist genau der falsche Weg. Wenn Dir als Kunde ein Produkt nicht passt, dann musst Du möglichst viele Einheiten davon kaufen (Jelly's Gesetz)

  3. #778
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Quelle? Ich habe bis jetzt nur Infos gefunden, dass zu viel Alkoholkonsum "erst an dritter Stelle" hinter zu viel Tabakkonsum (...)
    Muss ja so sein. Die Alkohol-Lobby ist eben sehr viel stärker als die Tabak-Lobby.
    Was bei der Alkoholiker-Todesstatistik unter anderem nicht berücksichtigt wird,
    sind die Todesfälle die unter Alkoholeinfluß verursacht werden. Zum Beispiel wenn
    ein Besoffener andere Menschen mit dem Auto tot fährt und selbst dabei überlebt. Seine Todesopfer
    kommen in die Verkehrstoten-Statistik und eben nicht in die Alkoholiker-Toten-Statistik.
    Und schon steht die Alkohol-Industrie wieder gut da.
    Aber lassen wir das, zurück zum Thema ...

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Übrigens, ich rege mich über Kult Comics nicht auf, ich kaufe sie nicht.
    Eben. Die Entscheidung über die Qualität der Produkte findet an der Kasse statt.

  4. #779
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn schon der Kundenkreis der FB Käufer ein kleiner ist, sollte man zumindest die amicus, Raros, Jellyman und noch Einige mehr, zumindest mit den Alben und GAs abholen.
    Wo da jetzt der Vorteil sein soll das zu ignorieren nach dem Motto „ich mach so weiter wie bisher, auf die können wir verzichten“ versteh ich nicht.
    Umgekehrt wird sich von den aktuellen Käufern keiner über ein besseres Druckbild und Farbwiedergabe beschweren. Dazu dann noch günstiger weil nicht das teure „spezial“ Papier!
    Den günstigeren Druckpreis könnte man mit einem leicht größerer Format wieder ausgleichen und selbst Huxley greift dann ganz gezielt noch zusätzlich neben die Fantasy Auslage.
    Die ganze Comic Familie wäre glücklich.
    Darauf trinke ich jetzt erst mal Einen. Prost!

  5. #780
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D. Menz Beitrag anzeigen


    Das ist genau der falsche Weg. Wenn Dir als Kunde ein Produkt nicht passt, dann musst Du möglichst viele Einheiten davon kaufen (Jelly's Gesetz)
    Das ist auch
    Mehr als logisch. Umso schneller ist die Auflage weg und viele die es verpasst haben fordern eine Neue Auflage. Im besten Fall winkt der bisherige Stümper Verlag ab und rechnet sich aus das eine Neuauflage nicht mehr lohnt.
    Jetzt kommen die Guten ins Spiel wie All, S&L und Splitter und bringen eine Traum Ausgabe :-)
    Eine bessere Taktik gibt es nicht!
    Was kann man daran nicht verstehen D. Menz?

  6. #781
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Darauf trinke ich jetzt erst mal Einen. Prost!
    Prost. Man kann sich alles schön saufen.

  7. #782
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.813
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das ist auch
    Mehr als logisch. Umso schneller ist die Auflage weg und viele die es verpasst haben fordern eine Neue Auflage. Im besten Fall winkt der bisherige Stümper Verlag ab und rechnet sich aus das eine Neuauflage nicht mehr lohnt.
    Jetzt kommen die Guten ins Spiel wie All, S&L und Splitter und bringen eine Traum Ausgabe :-)
    Eine bessere Taktik gibt es nicht!
    Was kann man daran nicht verstehen D. Menz?
    Jetzt ist alles klar!


    P.s. Was war denn mit Pforzheim los? Wieso seid ihr gegen die Hewwel aus dem Pokal geflogen?

  8. #783
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.714
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nur einen JJ und L.Frank Band von Kult, finde auch, dass die etwas größer sein könnten, aber es ist durchaus in Ordnung.
    Meine Bände müffeln nicht, und der Druck ist auch gut.
    Bei Aria mag ich die Zusammenstellung nicht, ist bei der Yoko GA auch so. Warum nicht einfach chronologisch?
    Ansonsten bin ich zufrieden und werde auch L.Frank 2 kaufen.

  9. #784
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman: Wisch Dir bitte mal den Schaum vom Mund, es gibt eigentlich keinen Grund für die Aggression. Ich hab die Kult-Produkte und ihre Machart doch gar nicht verteidigt.
    Sondern lediglich aufgezeigt, wie e sich aus deren Sicht darstellt und warum sich da wohl nichts ändern wird.

    Und die 3-5 Kunden die bei mir Kult- und Egmont-GAs kaufen (ja, die gibt es tatsächlich) und sich nicht am Druck und Millimeterabweichungen stören sind
    sicher nicht weniger repräsentativer als die Hardcore-Enthusiasten hier (ich schreibe bewusst nicht "Extremisten",
    sonst haut mir Huxley den Begriff wieder in seinem nächsten Dutzend Beiträge um die Ohren ).

    Klar bekommt Kult hier mit Egmont zusamen am meisten Kritik, aber repräsentativ oder für den Verlag so bedeutend,
    dass er deshalb darauf reagieren müsste ist das deshalb noch lange nicht. Deine Verwunderung "wieso wird da nicht reagiert?"
    belegt das doch eigentlich schon. Man hält die Stimmen hier offenbar für nicht entscheidend und genauso sieht man sich
    auch nicht aufgrund schlechter Verkäufen gezwungen groß was zu ändern. Das kann ich ncht mit Zahlen belegen, stimmt.
    Aber das Verhalten des Verlags lässt halt stark darauf schließen.

    Es ist docht so: Je kleiner der Verlag, die Auflagen und die fest umrissene Zielgruppe desto bedeutender sind der Input und die Reaktion in Einrichtungen wie dem Forum hier - für die ist es wichtig
    Für All-Verlag oder Dani-Books gilt das, auch Splitter hat von Anfang an auf eine enge, direkte Bindung zum Konsumenten gesetzt. Bei Carlsen sitzt aktuell jemand am Ruder der auch ein bisschen mehr drauf guckt als es zuvor der Fall war. Egmont oder auch Kult (die in erster Linie ein Vertrieb sind) ist das hier aber ziemlich wurscht. Und dass man den "King of the West" gestrichen hat liegt vor allem daran, dass sich diverse Händler über den unpassenden Blödsinn beklagt haben (auch ich bin im Gespräch mit dem Egmont-Vertreter und spreche mit dem nicht nur über Manga, hatte ja auch schon früh berichtet, dass eine neue Blueberry-GA kommt).

    Das soll alles wirklich keine Klugscheißerei sein sondern einfach nur ein Reality Check warum das wiederholte Beklagen bestimmter Dinge bei bestimmten Adressaten eher nichts bringt.
    Ich weiß aber, dass Du damit eh weitermachen wirst und wenns dann doch hier und da mal was bewirkt hab ich sicher nichts dagegen. Okay?

  10. #785
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ausgezeichneter Beitrag, El Dorado
    Das sehe ich ganz genau so!

  11. #786
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D. Menz Beitrag anzeigen
    Jetzt ist alles klar!


    P.s. Was war denn mit Pforzheim los? Wieso seid ihr gegen die Hewwel aus dem Pokal geflogen?
    voll Katastrophe. Dann noch erstes Spiel gegen Aufsteiger versemmelt. Danach musste erstmal der Trainer gehen und schon wurde der Jahrelange Angsgegner und Geheim Favorit geputzt. Jetzt sind wir wieder in der Spur.
    Gratulation zur guten Leistung gegen Frankfeurt. Bin auf das neue Waldhof Team gespannt. Habt Ihr Kern gut ersetzt?
    Die Notwendigkeit den Trainer zu entlassen ist genauso nötig wie von Kult das Papier auszutauschen.

  12. #787
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ELDORADO. Aggression liegt mir fern, zumindest bei allem um das Thema Comics. Da hätte der Wicht Dich schon lange zum Zweikampf aufgefordert

  13. #788
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    @jellyman: Wisch Dir bitte mal den Schaum vom Mund, es gibt eigentlich keinen Grund für die Aggression. Ich hab die Kult-Produkte und ihre Machart doch gar nicht verteidigt.
    Sondern lediglich aufgezeigt, wie e sich aus deren Sicht darstellt und warum sich da wohl nichts ändern wird.

    Und die 3-5 Kunden die bei mir Kult- und Egmont-GAs kaufen (ja, die gibt es tatsächlich) und sich nicht am Druck und Millimeterabweichungen stören sind
    sicher nicht weniger repräsentativer als die Hardcore-Enthusiasten hier (ich schreibe bewusst nicht "Extremisten",
    sonst haut mir Huxley den Begriff wieder in seinem nächsten Dutzend Beiträge um die Ohren ).

    Klar bekommt Kult hier mit Egmont zusamen am meisten Kritik, aber repräsentativ oder für den Verlag so bedeutend,
    dass er deshalb darauf reagieren müsste ist das deshalb noch lange nicht. Deine Verwunderung "wieso wird da nicht reagiert?"
    belegt das doch eigentlich schon. Man hält die Stimmen hier offenbar für nicht entscheidend und genauso sieht man sich
    auch nicht aufgrund schlechter Verkäufen gezwungen groß was zu ändern. Das kann ich ncht mit Zahlen belegen, stimmt.
    Aber das Verhalten des Verlags lässt halt stark darauf schließen.

    Es ist docht so: Je kleiner der Verlag, die Auflagen und die fest umrissene Zielgruppe desto bedeutender sind der Input und die Reaktion in Einrichtungen wie dem Forum hier - für die ist es wichtig
    Für All-Verlag oder Dani-Books gilt das, auch Splitter hat von Anfang an auf eine enge, direkte Bindung zum Konsumenten gesetzt. Bei Carlsen sitzt aktuell jemand am Ruder der auch ein bisschen mehr drauf guckt als es zuvor der Fall war. Egmont oder auch Kult (die in erster Linie ein Vertrieb sind) ist das hier aber ziemlich wurscht. Und dass man den "King of the West" gestrichen hat liegt vor allem daran, dass sich diverse Händler über den unpassenden Blödsinn beklagt haben (auch ich bin im Gespräch mit dem Egmont-Vertreter und spreche mit dem nicht nur über Manga, hatte ja auch schon früh berichtet, dass eine neue Blueberry-GA kommt).

    Das soll alles wirklich keine Klugscheißerei sein sondern einfach nur ein Reality Check warum das wiederholte Beklagen bestimmter Dinge bei bestimmten Adressaten eher nichts bringt.
    Ich weiß aber, dass Du damit eh weitermachen wirst und wenns dann doch hier und da mal was bewirkt hab ich sicher nichts dagegen. Okay?
    Die Händler haben hier aber schon die Stimmung und grosse Anzahl, im Verhältnis des uninteressanten Forums natürlich, der User was King of the West betrifft aufgenommen und wahrgenommen, oder hat da nur Euer persönlicher Geschmack entschieden hier mal den Egmont Vertreter anzusprechen?

    Ich glaube nicht das Kult darüber glücklich ist, das doch einige Kunden aufgrund der schwäche Ihrer Produkte, sich nicht besser verkaufen. Die arbeiten jetzt nicht finanziell am Limit wie MOF und vielleicht sagen die sich auch ganz starrsinnig (Rechthaber soll es ja ganz ordentlich bei den Experten geben) "wollen wir mal sehen wer am Ende am längeren Hebel sitzt!"
    Wer sagt Dir denn das Sie im Gewinn fahren, das zufriedenstellend verkauft wird? Wir werden da nie die Wahrheit erfahren. Das ist alles noch viel zu jung um jetzt schon die Auswirkungen, den Erfolg einschätzen zu können.
    Wenn man so leicht am Produkt etwas verbessern kann, würde ich selbst das nie verhindern, ignorieren, aussitzen.
    Schikowski hat sich doch sicherlich nicht nur auf Druck des Forums mehr Richtung HC gesteuert! Die Erfahrungen und Umsätze mit den HC Ausgaben werden ja nicht die schlechtesten gewesen sein. Das Papier und Druck ist bei den aktuellen FB Ausgaben bis auf Blake und Mortimer Bibliothek und Spirou GA Top. Avant und Reprodukt könnten ja bei vielen Titeln die so oder so zeit politisch und Tagesaktuell abgefeiert werden eher auf gutes Papier verzichten, da geht es nur ums lesen. Da sind mit Sicherheit die wenigsten Alt Sammler dabei die endlich auf eine sehr gut gemachte GA warten als Krönung Ihrer Lieblingsserie. Mit Tunga und L.Frank reisst Du nur die Alt Sammler vom Hocker die es aus der Jugend kennen und noch mal im Alter darin schwelgen möchten. Neue "Alt Leser" sind da ein ganz geringer Teil vermute ich doch stark. Da ist auch die Finanzkraft und der Wille da, eine in guter Erinnerung Serie noch mal in besser zu kaufen. Wie kann man dann eine neue Edition noch schlechter machen wie es sie schon gab ? Da reicht ganz einfach nicht nur HC drum herum und fertig.
    Den Schnitt macht Kult mit den teuren VZAs. Damit ist Heute bei den sehr günstigen Produktionskosten schon der Löwenanteil drin.
    Wenn wir schon so fleissig in alle Richtungen am spekulieren sind, darf ich dann Deine Kult Kunden Anzahl auf maximal 1-3 reduzieren?

  14. #789
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kaufen ja nicht alle die gleichen Serien, daher kommt fünf verschiedene Kunden schon hin, die meisten Bände sind dann aber auch fest vorbestellt und landen bei mir gar nicht erst im Regal.
    Bei "Alix" und "Roten Korsar" hatte ich jetzt zwei Leute die nur selten vorbeikommen und erst spät mitbekommen haben, dass es da eine GA gibt.
    Und deren Problem ist jetzt halt weniger das Papier oder der Druck sondern die bereits vergriffenen Nummern vom Korsaren, die ich nun auch für sie mitsuche.
    Haste noch welche von dieser BÄH-Ausgabe, die Du los werden möchtest?

    Anosonsten klingt Dein letzter Beitrag doch ganz vernünftig. Stichwort "Reality Check".

  15. #790
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Es kaufen ja nicht alle die gleichen Serien, daher kommt fünf verschiedene Kunden schon hin, die meisten Bände sind dann aber auch fest vorbestellt und landen bei mir gar nicht erst im Regal.
    Bei "Alix" und "Roten Korsar" hatte ich jetzt zwei Leute die nur selten vorbeikommen und erst spät mitbekommen haben, dass es da eine GA gibt.
    Und deren Problem ist jetzt halt weniger das Papier oder der Druck sondern die bereits vergriffenen Nummern vom Korsaren, die ich nun auch für sie mitsuche.
    Haste noch welche von dieser BÄH-Ausgabe, die Du los werden möchtest?

    Anosonsten klingt Dein letzter Beitrag doch ganz vernünftig. Stichwort "Reality Check".
    Was für eine Ehre, ELDORADO katapultiert mich förmlich Richtung Vernunft.
    Nein da kann ich Dir leider nicht aushelfen weil ich von meiner eigenen bestechenden Taktik abgewichen bin. Habe tatsächlich nur je 1 Exemplar gekauft

  16. #791
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich hatte alle klassischen FB Sachen als VZA im Abo, Tunga als VZA und Normalausgabe, wie erwähnt, wird noch der Tunga abgeschlossen, aber nur noch die VZA, dann ist Ende mit Kult.
    Siehste! Schon alleine um Raro würde ich kämpfen wie ein Löwe. Er würde auch extra Zahlungsmöglichkeiten bekommen! Wahrscheinlich würde ich Ihn sogar einladen gemeinsam in die Druckerei zu fahren und würde uns das Papier zeigen lassen. Zumindest wenn ich es gar nicht wie Kult drauf hätte Gibt ja nicht eine gescheite Referenz zum zusenden.

  17. #792
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wird allein der kommende Splitter Monat fantastisch. Selbst wenn ich Sie nicht komplett kaufen würde, wäre dieser Monat komplett eingewandert. Ich liebe die verschiedenen Zeichen Stile und Story Vielfalt zwischenzeitlich. Das kommende Programm schau ich mir auch immer wieder gerne an. Wird überragend.
    Aber zurück zu Kult...

  18. #793
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.436
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Neue "Alt Leser" sind da ein ganz geringer Teil vermute ich doch stark.
    Ich bin ein neuer "Alt Leser".

  19. #794
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Ich bin ein neuer "Alt Leser".
    Es gibt hier nichts was es nicht gibt
    und dass es Dich gibt ist für den FB Markt sehr wichtig!

  20. #795
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Wenn das Kundenprofil jellyman entspräche, würden Comics die Bestsellerlisten anführen, und in jeder Stadt würden Comicläden eröffnen. (...)
    Ja. Und wenn Kuhscheiße Butter wäre, läg sie auch nicht upp d'r Strooß.
    @jelly: Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber 'Stichwort Reality Check': Nochmal: Die Dinge sind, wie sie sind. Anders ist immer nur das: Anders. Nicht besser oder schlechter, sondern nur anders. Ob besser oder schlechter ist ein individuelles wert-Urteil, das nicht abhängig vom Betrachteten ist, sondern vom Betrachter. Und da bist Du und Deine Sicht -so schwer es sein mag, das zu verstehen- eben NICHT das Mass aller Dinge. Auch dann nicht, wenn Deine Ansicht/Wertung mit der von Raro und noch zwei, drei Hanseln übereinstimmt. Natürlich: Meine auch nicht. Aber als 'Beobachter' kann ich Dir sagen: Auf eine Kritik von Dir oder Raro oder so, kommt mindestens einer, der das grade gut findet, was ihr zu kritisieren habt und der (schweigenden) Mehrzahl der Leute ist das schlicht schnuppe. Sei es, dass sie's gar nicht merken, sei es, dass sie nicht wissen, dass es anders (und vermeintlich(!) besser) sein könnte, sei es, dass es ihnen schlicht wurscht ist. - Insofern: Ja: wenns den meisten schnurz ist, dann würde die auch nicht stören, wenn mans anders (und für Deinen Geschmack 'besser') machen würde. Dann gäb es aber die Kritik genauso, nur eben von den anderen zwei drei Hanseln, die es grade andersrum haben wollen wie Du und Raro. - Und deshalb machen die Kult-Leute, soweit ich das mitkriege, ihre Sachen so, wie sie sie machen, weil sie sie so gut finden. Und wenn ne Druckerei das anders macht, als sie es gut finden und beauftragt haben, dann gibt's Reklamation und Neu-Produktion und entsprechende Verzögerungen. Dass die dieses oder jenes Papier gut und zum Inhalt passend finden, magst Du anders sehen, aber sie - und ein paar andere Kunden - sehen es eben anders als Du.

    Langer Rede, kurzer Sinn: Du tust immer so, als gäb's nur ein richtig (Deine Präferenzen) oder falsch (alles, was nicht Deinen Präferenzen entspricht) und als ob Dein Standpunkt der einzig mögliche wäre. Das ist verständlich, aber eben unzutreffend. Ich glaube Du könntest Dir viel Aufregung und Unverständnis für Verlagsentscheidungen und Ärger ersparen, wenn Du berücksichtigen könntest, dass Du nicht der Nabel der Welt und das Mass aller Dinge bist. (Natürlich: Ich auch nicht und auch mir fällt's zuweilen immer noch schwer, das einzusehen , aber es hilft einem tatsächlich, wenn man sich diesbezüglich immer mal wieder auf den Boden der Realität zurück besinnt. Echt jetzt. Und Aufregung ist auch nicht gesund, erst recht nicht für Raucher und Alkoholiker... ).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #796
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Habe nur einen JJ und L.Frank Band von Kult, finde auch, dass die etwas größer sein könnten, aber es ist durchaus in Ordnung.
    Meine Bände müffeln nicht, und der Druck ist auch gut.
    Bei Aria mag ich die Zusammenstellung nicht, ist bei der Yoko GA auch so. Warum nicht einfach chronologisch?
    Ansonsten bin ich zufrieden und werde auch L.Frank 2 kaufen.
    Luc Frank ist mein einziges Album von Kult. Und Martin gefällt mir nun einmal sehr gut und deshalb werde ich die Reihe auch sammeln. Grundsätzlich finde ich es Bockmist, wenn Kult Martin als Bonsaiausgabe bringt, während Splitter, All und andere mit Prachtausgaben glänzen. Finde ich wirklich nicht so gut und deshalb äußere ich das auch. Sehr schade wäre es, wenn Kult es vollkommen schnuppe ist, was die überschaubare FB Kundschaft meint.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  22. #797
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Ich bin ein neuer "Alt Leser".
    Ich auch.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  23. #798
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja. Und wenn Kuhscheiße Butter wäre, läg sie auch nicht upp d'r Strooß.
    @jelly: Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber 'Stichwort Reality Check': Nochmal: Die Dinge sind, wie sie sind. Anders ist immer nur das: Anders. Nicht besser oder schlechter, sondern nur anders. Ob besser oder schlechter ist ein individuelles wert-Urteil, das nicht abhängig vom Betrachteten ist, sondern vom Betrachter. Und da bist Du und Deine Sicht -so schwer es sein mag, das zu verstehen- eben NICHT das Mass aller Dinge. Auch dann nicht, wenn Deine Ansicht/Wertung mit der von Raro und noch zwei, drei Hanseln übereinstimmt. Natürlich: Meine auch nicht. Aber als 'Beobachter' kann ich Dir sagen: Auf eine Kritik von Dir oder Raro oder so, kommt mindestens einer, der das grade gut findet, was ihr zu kritisieren habt und der (schweigenden) Mehrzahl der Leute ist das schlicht schnuppe. Sei es, dass sie's gar nicht merken, sei es, dass sie nicht wissen, dass es anders (und vermeintlich(!) besser) sein könnte, sei es, dass es ihnen schlicht wurscht ist. - Insofern: Ja: wenns den meisten schnurz ist, dann würde die auch nicht stören, wenn mans anders (und für Deinen Geschmack 'besser') machen würde. Dann gäb es aber die Kritik genauso, nur eben von den anderen zwei drei Hanseln, die es grade andersrum haben wollen wie Du und Raro. - Und deshalb machen die Kult-Leute, soweit ich das mitkriege, ihre Sachen so, wie sie sie machen, weil sie sie so gut finden. Und wenn ne Druckerei das anders macht, als sie es gut finden und beauftragt haben, dann gibt's Reklamation und Neu-Produktion und entsprechende Verzögerungen. Dass die dieses oder jenes Papier gut und zum Inhalt passend finden, magst Du anders sehen, aber sie - und ein paar andere Kunden - sehen es eben anders als Du.

    Langer Rede, kurzer Sinn: Du tust immer so, als gäb's nur ein richtig (Deine Präferenzen) oder falsch (alles, was nicht Deinen Präferenzen entspricht) und als ob Dein Standpunkt der einzig mögliche wäre. Das ist verständlich, aber eben unzutreffend. Ich glaube Du könntest Dir viel Aufregung und Unverständnis für Verlagsentscheidungen und Ärger ersparen, wenn Du berücksichtigen könntest, dass Du nicht der Nabel der Welt und das Mass aller Dinge bist. (Natürlich: Ich auch nicht und auch mir fällt's zuweilen immer noch schwer, das einzusehen , aber es hilft einem tatsächlich, wenn man sich diesbezüglich immer mal wieder auf den Boden der Realität zurück besinnt. Echt jetzt. Und Aufregung ist auch nicht gesund, erst recht nicht für Raucher und Alkoholiker... ).
    Mit der Feststellung können wir dann ganz einfach jede Kritik bleiben lassen. Es ist wie es ist und Du und ich sind nicht der Nabel der Welt. Ich weiß das übrigens schon immer.
    Dinge die mir nicht gefallen und die ganz objektiv gesehen fast alle anderen Verlage sehr gut und besser machen spreche ich trotzdem an.
    Und glaub mir, ich bin so was von geerdet und überhaupt nicht von mir selbst eingenommen.
    Aber ein Kämpfer und Arbeitstier bin ich und nicht der beliebteste obwohl ich selbst alles mag.
    Es ist so wie es ist.

  24. #799
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zacktuell
    Und deshalb machen die Kult-Leute
    , soweit ich das mitkriege,
    ihre Sachen so, wie sie sie machen, weil sie sie so gut finden.
    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, sollte es so sein, das die Nachfrage das Angebot bestimmt. Aber es gibt natürlich auch das Prinzip: Friss oder stirb.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  25. #800
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Vertriebler würde ich aus Kult Sicht aber auch sagen: Die Meinung eines Vielkäufers hat eine anderes Gewicht, als eines Wenigkäufers. Klingt blöd, ist aber so.

Seite 32 von 106 ErsteErste ... 22232425262728293031323334353637383940414282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher