User Tag List

Seite 15 von 105 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 2610

Thema: Kult Comics

  1. #351
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Muss nicht aber kann. Könnte man hier das Bashing über Papier und Verkleinerung einstellen?
    Wenn du mich meinst - ich bashe ja nicht. Finde auch lediglich das Format nur etwas unglücklich, aber kein Ärgernis und bei anderen GAs des Verlages auch sehr schön und passend.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #352
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Was soll das eigentlich immer mit dem "Bashing", jede berechtigte Kritik wird so abgetan und soll im Keim erstickt werden, das ist eine absolut unsinnige Art und Weise. Ich wußte nicht, daß hier ein Kult Worship Thread ist. Eine nasse Sprechblase hat viel mehr Traffic generiert.
    Kritik äussern ist gut und wichtig, wenn aber die gleichen Kritikpunkte (von einer überschaubaren Gruppe) über Wochen gepflegt werden, dann nenne ich es Bashing. Die ersten Post Betreff Verkleinerung und Papier (bei mir vo rallem das Papier) sind ja richtig und auch ich bin gleicher Meinung. Nur nervt es, wenn über Wochen das gleiche steht. Die Serienauswahl von Kult ist geil und ich hätte bis vor einigen Jahren nicht an deren Veröffentlichung geglaubt. Ich habe mich auch nun an das Papier "gewöhnt" und geniesse das 70iger Jahre ZACK Feeling dennoch in vollen Zügen.

    Kritik ja und auch gut .... das aber Gebetsmühlenartig über Wochen zum Papier und Verkleinerung ist nervend. Psssst ich geniesse und schätze die Jelly, Raro, Barton und und und Beiträge, aber nur so lange, wie es sich nicht immer wieder wiederholt.
    Geändert von areyoureadysteve (18.04.2018 um 07:26 Uhr)

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.313
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar nervt das wenn man selbst mit einer für andere Problematik gut leben kann. Es sind aber jetzt doch viele Wunschserien mit dem Papier betroffen und ich kann es einfach nicht verstehen wie man das bei allen Serien so durchziehen kann.
    Jetzt kommt dann noch Aria so "unscharf", bei mir will sich da weder ein Zack Feeling einstellen sondern eher ein brodelndes Vulkan Feeling und Ohnmacht über die 08/15 Behandlung der Editionen. Sorry ist so, kann es auch jetzt nicht ändern, alles noch zu frisch.

  4. #354
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    klar nervt das wenn man selbst mit einer für andere Problematik gut leben kann. Es sind aber jetzt doch viele Wunschserien mit dem Papier betroffen und ich kann es einfach nicht verstehen wie man das bei allen Serien so durchziehen kann.
    Jetzt kommt dann noch Aria so "unscharf", bei mir will sich da weder ein Zack Feeling einstellen sondern eher ein brodelndes Vulkan Feeling und Ohnmacht über die 08/15 Behandlung der Editionen. Sorry ist so, kann es auch jetzt nicht ändern, alles noch zu frisch.
    Ich denke, was areyoureadysteve meint, ist, dass nach der zigsten Wiederholung jetzt selbst der Letzte geschnallt haben dürfte, was dich, raro und ein paar andere an besagten Alben stört, und jede weitere Replik selbigen Inhalts nur dafür sorgt, dass keiner mehr zuhört, weil alles als bloße Dauernörgelei rüberkommt.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  5. #355
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ich denke, was areyoureadysteve meint, ist, dass nach der zigsten Wiederholung jetzt selbst der Letzte geschnallt haben dürfte, was dich, raro und ein paar andere an besagten Alben stört, und jede weitere Replik selbigen Inhalts nur dafür sorgt, dass keiner mehr zuhört, weil alles als bloße Dauernörgelei rüberkommt.
    Yessss... das meine ich. Zusatz, habe meine RM GA von Kult nun auch begonnen zu ersetzten und ja in den letzten Tagen die RM GA 1 und Wayne Shelton GA 1 in den Händen und gelesen ;-)) .... ein Genuss und ja ich verstehe schon lange das Anliegen nach gutem Druck und Papier, aber irgendwann hat man es gesagt oder geschrieben und man kann die kleinen und rauhen GAs von Kult kaufen oder nicht (ich mache es), aber über Wochen nörgeln ... ne, das müsste nicht sein.

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.313
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben nicht, das darf nie aufhören. Die Missstände müssen immer und immer wieder angeprangert werden auch wenn anderen dabei die Galle hochkommt und sie vollkommen genervt sind.
    Am Ende geht es um die Sache und da steht die Verbesserung. Es liegt an Kult das zu verbessern. Es darf nie in einem kleinen Beschwerde Strohfeuer enden bloss weil es für ein paar Leuten dann angenehmer wäre. Nein niemals, die Dauerfeuer Taste bleibt voll durchgedrückt solange tolle Serien nur wegen ungeeignetem Papier verhunzt werden!

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Eben nicht, das darf nie aufhören. Die Missstände müssen immer und immer wieder angeprangert werden auch wenn anderen dabei die Galle hochkommt und sie vollkommen genervt sind.
    Am Ende geht es um die Sache und da steht die Verbesserung. Es liegt an Kult das zu verbessern. Es darf nie in einem kleinen Beschwerde Strohfeuer enden bloss weil es für ein paar Leuten dann angenehmer wäre. Nein niemals, die Dauerfeuer Taste bleibt voll durchgedrückt solange tolle Serien nur wegen ungeeignetem Papier verhunzt werden!
    Ich persönlich werde die Bände ab jetzt boykottieren, auch wenn es schwer fällt bei einigen interessanten Lizenzen. Die Hoffnung liegt dann bei einer höher wertigeren Neuauflage eines anderen Verlages.

  8. #358
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ich denke, was areyoureadysteve meint, ist, dass nach der zigsten Wiederholung jetzt selbst der Letzte geschnallt haben dürfte, was dich, raro und ein paar andere an besagten Alben stört, und jede weitere Replik selbigen Inhalts nur dafür sorgt, dass keiner mehr zuhört, weil alles als bloße Dauernörgelei rüberkommt.
    Yep! Diese ständigen und unnötigen Wiederholungen gehen einem ungemein auf die Nerven. Als meistens stiller Mitleser ist man nur noch am scrollen, oder liest die Beiträge der Dauernörgler nicht mehr. Wenn sich die drei, vier Herren dann auch noch im Ton vergreifen ( z.B. Epsilon, Egmont, stellenweise Salleck und Carlsen), oder anders denkende als "anspruchslos"usw. bezeichnen, macht es gar kein Spaß mehr mitzudiskutieren. Als wenn die Meinung der Herren die einzig richtige wäre und nur sie wissen, wie ein guter Comic aussehen soll. Es hat und wird sich, sehr wahrscheinlich, kein Verleger dazu bewegt sehen, nachzufragen, ob er die Lizensen nehmen soll und ob es den Herren genehm wäre, wenn er die Alben in der angedachten Form veröffentlicht. Mir haben sie Kult GAs viel Freude bereitet und ich werde sie gerne weiterhin kaufen. Genauso wie die GA´s von All, Carlsen, Egmont,Splitter und den anderen. Wenn mir etwas nicht gefällt, werde ich es liegenlassen. Und das sollte auch akzeptiert werden. Sachliche Kritik ist wichtig, und wird gerne diskutiert, aber mann muss es nicht ständig wiederholen und erzwingen wollen.
    Auf hoffentlich wieder bessere Zeiten im Forum.

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderbar zusammengefasst Pearl. Genau mein Ansinnen.

    P.S. und wenn man darauf hinweist wird sogar von Zensur gesprochen (siehe Post von CR im Salleck-Forum, einfach tragisch...).

  10. #360
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pearl:

    Du hast meine volle Zustimmung!

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh scheissn, Huxley!
    Das wird man doch wohl noch sagen dürfen.

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.313
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es nervt nur noch die dauernd wiederholenden Jubelarien von anspruchslosen Usern lesen zu müssen. Kann man nicht mal ehrlich sagen wenn etwas Mist ist? Die Wiederholungen alles sei in Ordnung macht weder den Druck, noch das Papier noch das Format besser.
    Mit so einem inhaltlosen rumgeschnulle wird nichts besser. Da bewegen wir konstruktive Kritiker viel mehr für den Comicmarkt!

  13. #363
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    ... Als wenn die Meinung der Herren die einzig richtige wäre und nur sie wissen, wie ein guter Comic aussehen soll. ...
    Vielfach, lieb Pearly, ist es aber ganz einfach so! Dabei auch völlig einerlei wie oft Du deshalb bereit sein solltest, in zorniger Manier Deine unschuldigen Vorderzähne in die Tischkante zu hauen; stromlinienförmiges, alles u. jeden abnickendes Lemminggehabe ist hier im Lande leider längst an der Tagesordnung. Deshalb, ... nicht aufhören, die "Finger" immer wieder in die entsprechenden Wunden zu legen - zumal selbige alles andere als notwendig wären/gewesen wären und auch wenn es wie hier nur um ein vielleicht nebensächliches Hobby geht. Danke

  14. #364
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da bewegen wir konstruktive Kritiker viel mehr für den Comicmarkt!
    Was denn, zum Beispiel?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

    Aber ansprechen muss er seine Wünsche und Begehrlichkeiten auch dürfen. Sonst sind wir weg von Meinungsfreiheit und im Zensurland. Wobei sich Deutschland unter seiner Queen sowieso sukzessive dorthin entwickelt.
    Hausrecht hat nichts mit Zensur zu tun. Meinungsfreiheit ist ein Abwehrrecht gegen den Staat, nicht gegen Comicverlage.

    Du schiesst mit Kanonen auf Schmetterlinge, um einen Rohrspatz zu verteidigen.

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

    Du kommst jetzt zu den anderen Trollen, weil deine Beiträge werde ich nicht vermissen.
    Du übst also Zensur aus. Tss ...

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat denn Merkel angesprochen?

    Niemand ist verpflichtet, dir, mir oder Jelly hier Platz einzuräumen. Und das nennt sich dann nicht Zensur, sondern Hausrecht. Jelly kann gerne ansprechen, was er will, aber er hat kein einklagbares Recht, das hier zu tun.

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.313
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Was denn, zum Beispiel?
    Ja sag einmal Pegasäule wie denkst Du Dir denn die Heutigen verbesserten fantastischen Comicverhältnisse für Kunden herbei????
    Das die Verlage ignorant treiben können was Sie wollen und jeder kauft es? Klar reagieren Unternehmen auf Kundenwünsche. Du als Lehrer gibst gerne vor wie es zu akzeptieren ist, so funktioniert die Wirtschaft aber nicht. Am Ende gewinnt immer der Kunde.

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.313
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Wer hat denn Merkel angesprochen?

    Niemand ist verpflichtet, dir, mir oder Jelly hier Platz einzuräumen. Und das nennt sich dann nicht Zensur, sondern Hausrecht. Jelly kann gerne ansprechen, was er will, aber er hat kein einklagbares Recht, das hier zu tun.
    Ist auch nicht nötig. Am besten nicht über das Ziel hinausschießen und sich in Rechtsfragen verzetteln.

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies doch mal wieder welche von mir.

    Ist übrigens lustig, dass du erst dann erkennst, dass es hier um Kult statt um Zensur geht, wenn die Gegenargumente kommen.

  21. #371
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ja sag einmal Pegasäule wie denkst Du Dir denn die Heutigen verbesserten fantastischen Comicverhältnisse für Kunden herbei????
    Das die Verlage ignorant treiben können was Sie wollen und jeder kauft es? Klar reagieren Unternehmen auf Kundenwünsche. Du als Lehrer gibst gerne vor wie es zu akzeptieren ist, so funktioniert die Wirtschaft aber nicht. Am Ende gewinnt immer der Kunde.
    Ich hatte eher eine konkrete Antwort erwartet, was genau DU als "konstruktiver Kritiker" schon so alles verbessert hast, und nicht so ein allgemeines Geseier mit Verlagerung auf die persönliche Ebene.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pegasau, nun lass mal stecken. Du läufst hier rum wie ein Halbstarker, der meint alle mal anrempeln zu müssen. Zieh' dir ein FC-Trikot an und komm zu uns in die Nordkurve, wenn mal wieder zuviel Testosteron einschießt. Dann kommst du schneller zum Ergebnis.

  23. #373
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Pegasau, nun lass mal stecken. Du läufst hier rum wie ein Halbstarker, der meint alle mal anrempeln zu müssen. Zieh' dir ein FC-Trikot an und komm zu uns in die Nordkurve, wenn mal wieder zuviel Testosteron einschießt. Dann kommst du schneller zum Ergebnis.
    Tja, Fußball ist so gar nicht mein Ding.
    Aber wenn jemand herumtönt, dass er als "konstruktiver Kritiker" durch das Getöne für den Comicmarkt mehr erreicht als jeder andere, dann wird ja wohl noch erlaubt sein dürfen zu fragen, was konkret das denn ist.
    Ansonsten ist es ja bloß heiße Luft.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  24. #374
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)






    Weil auch January Jones angesprochen wurde, hat mich der Vergleich interessiert.
    Trotz des gewählten Formats sind die abgebildeten Seiten nicht oder nur unwesentlich kleiner als bei den üblichen Gesamtausgaben.
    Satte Farben und akzentuierter Druck, auch wenn die Neukolorierung für mich nicht immer geglückt ist.
    (Der plötzlich grau gewordene Rasen ist wohl dem Wüstenklima geschuldet.)

    Auch wenn den dichten Panels ein größeres Format sicherlich nicht geschadet hätten, eine schöne Ausgabe mit der ich mehr als zufrieden bin.



    Gestank konnte ich bis auf die Nummer 2 von Detektei Hardy nicht (mehr?) bemerken,
    und auch hier nur wenn ich meine Nase in die GA ''hineinpresse''.
    Aber bei aller Liebe zum Hobby, ein solch intimes Verhältnis pflege ich üblicherweise nicht zu den Comics.

    Apostata interessiert mich zwar nicht, aber Format und Papierwahl hätten mich auch nicht angesprochen.
    ob ich mir Vae Victis und Aria zulegen werde entscheidet sich nach Begutachtung.
    Die Wortwahl des Herausgebers hat mich aber sicherlich nicht zum Kauf animiert.

  25. #375
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Auch ich möchte da zustimmen!
    Obwohl ein Comic viele Bilder hat, kommt es mir auf eine unterhaltsame Story an. Deshalb sammle und lese ich vieles, vom Kindercomic bis zur Graphic Novel.


    Nichts dagegen zu sagen.
    Aber was hat das Genre mit Format und Papierwahl zu tun?


Seite 15 von 105 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher