User Tag List

Seite 18 von 105 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 2611

Thema: Kult Comics

  1. #426
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bob Morane Kult Comics

    Nur die Bob Morane von Vance fände ich mehr als schade, zumal von Vance bis auf 4 Alben alle auf deutsch erschienen sind ( Feest, Comic Spiegel und Epsilon) Das wäre ja so, als wenn man von L. Frank nur die Alben bringt bei denen Jacques Martin mitwirkte. Ich bin bei Bob Morane für eine Gesamtausgabe von Attanasio, Forton, Vance, Coria ..., die aber auf Grund der Menge an Alben wohl viel zu groß ist für Kult Comics. Da sehe ich eigentlich nur eine Chance bei Splitter!

  2. #427
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch dazu wäre bei einer Bob Morane Gesamtausgabe eile geboten, da die Rechteinhaber schon in teilweise biblischen Alter sind.
    Vernes wird 100 Jahre, Attanasio 94, Forton 87, Coria immerhin 70 und Vance ist vor kurzem verstorben. Und wie schwierig Rechte Verhandlungen werden können wenn die Schöpfer nicht mehr leben sieht man ja bei Isabelle oder Jugurtha aktuell.

  3. #428
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Rael hätte ich auch lieber woanders gesehen. Kann da nur hoffen, dass es nicht auf „Nostalgiepapier“ gedruckt wird.

  4. #429
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Bob Morane Kult Comics

    Nur die Bob Morane von Vance fände ich mehr als schade, zumal von Vance bis auf 4 Alben alle auf deutsch erschienen sind ( Feest, Comic Spiegel und Epsilon) Das wäre ja so, als wenn man von L. Frank nur die Alben bringt bei denen Jacques Martin mitwirkte. Ich bin bei Bob Morane für eine Gesamtausgabe von Attanasio, Forton, Vance, Coria ..., die aber auf Grund der Menge an Alben wohl viel zu groß ist für Kult Comics. Da sehe ich eigentlich nur eine Chance bei Splitter!
    Apropos L. Frank. Wäre schön, wenn das mal irgendwo zu Ende gebracht würde. Gerne bei Splitter, aber wäre das nichts für Finix?

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  5. #430
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima, bald gehts mit Tunga weiter, ich freu mich jetzt schon.

  6. #431
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Nicht zu glauben, daß die Vorschauseiten der Aria GA in Comics und Mehr auf besserem Papier gedruckt sind als der Band selbst.
    Das war jetzt aber fies
    Dabei kostet das moderne 08/15 Papier in Comic und Mehr aber vermutlich viel weniger und verströmt nicht so ein liebevolles aufwändiges 70 Jahre Pergamentflair.
    Geändert von Huckybear (15.09.2018 um 12:53 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Nicht zu glauben, daß die Vorschauseiten der Aria GA in Comics und Mehr auf besserem Papier gedruckt sind als der Band selbst.
    Seit ich mit einem Verlagsmitarbeiter in Erlangen bezüglich Apostata gesprochen habe, glaube ich alles bei dem Verlag.

    Sie haben dort sogar zugegeben das Apostata ein Fehldruck ist, wobei der Fehler diesbezüglich bei der Druckerei läge, da sie falsch gearbeitet hätten.

    Der Verlag hätte dann angeblich nichts mehr korrigieren können, weil sie finanziell und zeitlich nich nach Litauen fliegen können um die Comics zu kontrolieren.

    Da ich vorhatte eine schöne Zeit im Frankenland zu verbringen, habe ich das Gespräch dann abgebrochen und beschlossen das ich nichts mehr von dem Verlag kaufen werde.

    Dies finde ich persönlich sehr schade, da sie aus meiner Sicht ein sehr schönes Programm haben und ich mit den 10 Gesamtausgaben, welche ich vorher erworben hatte sehr zufrieden bin.

  8. #433

  9. #434
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ironischerweise hast du selbst mit deinen Vergleichsbildern in diesem Thread längst bewiesen, dass die Panels der Kult Comics deutlich weniger verkleinert sind als die Bände an sich.

    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5425611

    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5456403

    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5415993

    Kult Comics schrumpft außen deutlich, innen dagegen kaum. Dagegen ist mMn nichts einzuwenden.

  10. #435
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich ebenso. Trotzdem würde ich mich über weniger saugendes Papier freuen. Vor allem bei dunklen Szenen ist es doch suboptimal.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  11. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde das furchtbar und eine sauerei. Kult ist voll in die Qualitäts Fußstapfen der Egmont Schrott GAs eingestiegen.
    Total unsympathisch auch mit dem Hintergrund Wissen das Sie durch den Comicvertrieb und den hohen Prozenten die Sie haben und der limitierten Edition die Sie so gut wie nicht an Händler abgeben, höchstwahrscheinlich auch mit der „wir lassen uns mal überraschen was uns die Litauer zurückschicken, Hauptsache der Preis stimmt“ Einstellung, auch noch irgend einen akzeptablen Schnitt machen.
    ich hätte lieber noch ein paar Jahre gewartet und die Ausgaben bei All gesehen.
    Kult ist der Minus Verlag! Never ever bekommt Ihr mich mit der Schrott Qualität! Den ganzen verschwommenen Chemie Gestank kann sich reinstellen wer will.

  12. #437
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    der limitierten edition die sie so gut wie nicht an händler abgeben
    hä?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    hä?
    Wieviel bekommt Ihr von den 99 Stück?

  14. #439
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wieviel bekommt Ihr von den 99 Stück?
    Normalerweise die 2-3 Stück, die wir vorbestellen, manchmal können wir sogar noch nachbestellen bzw. die Menge erhöhen. Gekürzt wurde da noch nichts.
    Wäre mir neu, dass die nicht an Händler abgegeben würden. Wäre ja auch Quatsch, die wollen die ja verkaufen.
    Kommt der Eindruck vielleicht, weil PPM nur eine kleine Teilmenge bekommt, die dann unter den Händlern aufgeteilt wird und dementsprechend dort dann sofort und lange vor Auslieferung "vergriffen" ist? Das ist bei All aber auch nicht anders. Dass Kult den Löwenanteil über den eigenen Vertrieb vertreibt (und bei All dann ein kleinerer Teil für die Kunden im eigenen Webshop zurückgehalten wird) sollte ja nicht verwundern (und es ist nicht Kults "Schuld", wenn etliche Händler aus Bequemlichkeit ihre Ware nur über PPM beziehen).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Außerdem muss es einem ja komplett egal sein, ob nun die limitierten Editionen zu den Händlern kommen oder nicht, wenn Kult sowieso nur Schrottqualität abliefert. Es sei denn, dass man mit den limitierten Ausgaben in Zukunft ein bisschen spekulieren möchte. Dann finde ich es gut, wenn sich Kult ein paar Ausgaben zur weiteren Verteilung selbst aufhebt.
    Weil das viele ärgert, die keinen Zugriff bekommen. Ich bin ja ganz gut vernetzt und bekomm den Ärger mit. Viele wissen ja nicht wie schlecht das dann in der Realität geworden ist.
    Wer Apostata so produziert und den Kunden anbietet sind Comics eigentlich egal. Hier geht es nur um wirtschaftliche Interessen, mögen es auch noch so kleine wie in diesem Nischenmarkt sein.

  16. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisschen mehr Leidenschaft fürs Produkt hätte wirtschaftlich noch mehr Interessen befriedigt, auch die wirtschaftlichen.
    Irgendeiner hat doch schon erklärt dass dieses besondere absauf Papier noch teuerer sein soll als das gestrichene
    Und bitte nicht mit dem genialen Ritter Roland Papier von Cross Cult gleichsetzen. Das ist eine ganz andere Liga

  17. #442
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Deutlich weniger verkleinert ist trotzdem verkleinert, und das nur wegen der Kosten, das finde ich seltsam
    Und das weißt du woher?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #443
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö. Aber da hat man ja auch "nur" Format und Gestaltung des vorherigen Luftschloss-Verlags beibehalten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #444
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ...Da ich kein Deae Leser bin: Ist das Papier dort auch so saugfreudig ?
    Nein, orientiert sich fast eins zu eins hochmodern an die damaligen Epsilon Alben 1-3
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #445
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich mir heute die ppm-Neuerscheinungen angesehen habe, ist mir erstmalig Apostata aufgefallen. Hat mich interessiert. Daher der Gedanke: schau doch mal im Forum nach, wie so der Meinungsstand ist. Nach den ersten ca. 10 Seiten dachte ich schon, dass sich noch niemand geäußert hat, bis die "Welle" kam. Wirklich sehr amüsant. Interessant auch die Reaktion der Verleger (mit z.T. wenig professionellen Formulierungen).

    Entscheidend sind für mich die Vergleichsbilder von Raro. Damit ist Apostata für mich erledigt. Schade eigentlich.

  21. #446
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GA 2 hat übrigens schneeweisses "Glanz"papier, wie das von all den Leuten hier so hochgejubelt wird. Damit müsste sich die Serie dann ja ab jetzt bombastisch verkaufen.

    Bin dann mal auf "Vae victis" gespannt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    GA 2 hat übrigens schneeweisses "Glanz"papier, wie das von all den Leuten hier so hochgejubelt wird. Damit müsste sich die Serie dann ja ab jetzt bombastisch verkaufen.

    Bin dann mal auf "Vae victis" gespannt.
    Na ja, du weißt dass dies so nicht funktioniert. Positiv ist die Reaktion auf den Unmut, negativ die unterschiedliche Papierqualität der Bände. Kann man denn nicht erwarten, dass ein Verlag eine Serie genau so sch... weiter führt wie er sie begonnen hat.

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, wenn in Band 2 die Zeichnungen besser zur Geltung kommen.
    Schliesse mich an. Bin begeistert wenn man etwas verbessert und Fehler abstellt. Werde sofort den 2 Band in beiden Varianten kaufen. Wenn das jetzt auch bei den anderen Serien verbessert wird werde ich zum Kult Fan.
    Einfach, pragmatisch, gut.

  24. #449
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich aber wirklich ein "Problem". Toller Band 2, nicht so guter Band 1, auf dessen 2. Auflage (die es wahrscheinlich nie geben wird) zu warten, wohl keinen Sinn macht

  25. #450
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael Beck zu den Kult Comics der nächsten Monate:
    https://www.ppm-vertrieb.de/news/235...i-kult-comics/

Seite 18 von 105 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher