User Tag List

Seite 36 von 105 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344454686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 2611

Thema: Kult Comics

  1. #876
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    @M.Hulot

    Sehe ich auch so.
    Da fehlt ja die Hälfte, jetzt sind die Schöpfer verstorben, dennoch sollte man möglichst nahe am Original bleiben, es sei den explizit vom Künstler anders gewünscht.

    Schwierig wird es wenn man persönlich eine veränderte Arbeit fest mit einem Werk impliziert. Mich z.B. stört bei dem wunderschönen ˋKompletten Gaston‘ die Neuübersetzung. Vielleicht ist die aktuelle näher am Original, dennoch für mich nicht so stimmig.

    Insgesamt ein kompliziertes Geschäft.
    Clint ich bin sehr bei Dir :-)

    Gerade wollte ich es sagen. Gut das Du hintenraus selbst gemerkt hast das da ein Widerspruch ist.
    Ich finde wenn man übersetzt kann man landestypische Worthülsen dann auch gerne mal deutsch gerecht wiedergeben. Irgendwann hört’s dann auch mal auf mit der Genauigkeit.
    Wie oft hat man schon gehört das Redewendungen in einer anderen Sprache so genau gar nicht zu übersetzen sind.
    Da wo Menschen am Werk sind muss eine gewisse Freiheit auch zulässig sein, nur die verdammten Drucker sollen sich ver.... noch mal anstrengen!

  2. #877
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Komisch von scheiss Glanzpapier hab ich hier im Forum nie gehört, außer von mir selbst über das SW Arche Noir von wieder mal Kult und ich glaube Carlsen hat es mal bei mehreren SW Graphic Novels unnötigerweise verwendet.
    Wo hast Du denn über scheiss Glanzpapier bei Finix, Salleck, Cross Cult, S&L, Splitter, Avant, Reprodukt, Panini FB Alben, gelesen?
    Wird meiner Meinung nach such nicht verwendet, außer bei den „Ausnahme“ Verlagen.
    Es geht nicht darum, welches Papier die Verlage verwenden, sondern darum, was hier einige User als "Glanzpapier" bezeichnen (nämlich matt gestrichenes Papier). Hochglanz verwenden nur noch Amateurverleger, die bei Onlinedruckereien bestellen. Es gibt aber noch genug Anhänger des Naturoffsetpapiers, das Carlsen in den 80er Jahren (und leider jetzt auch bei einigen GAs) verwendet hat.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Sei es, dass sie's gar nicht merken, sei es, dass sie nicht wissen, dass es anders (und vermeintlich(!) besser) sein könnte, sei es, dass es ihnen schlicht wurscht ist.
    Noch so einer, der "vermeintlich" falsch gebraucht. Mach dich doch mal schlau!

    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Kritik wird dort nicht gern gesehen.
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Und das in einer freiheitlich, demokratischen Grundordnung, in der die freie Meinung in der Verfassung steht. Kopfschüttel.
    Kritik ist durchaus möglich, nur nicht in dem anmaßenden Krawallton, den jellyman bevorzugt. Nennt sich Netiquette.
    Geändert von Mick Baxter (18.08.2019 um 16:02 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #878
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mattgestrichenes Papier wurde bei Arche Noir nicht verwendet.
    Soviel wissen und Durchblick darfst Du uns Amateuren schon zutrauen das wir das unterscheiden können.

  4. #879
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    (...) Ist ELDORADO der Mann, dessen „Das sagte Nuff“ ich komplett besitze? (...)
    Weiß nicht, ob's schon jemand beantwortet hat, bin grad zeitknapp, hab noch nicht komplett gelesen, aber falls nicht:

    Nein.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #880
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Darf ich an die Spliter-alt-Ausgabe von "Tanguy et Laverdure" erinnern? Da wurde Hochglanzpapier verwendet (mag hier keiner, ist aber das Beste für die Farbwiedergabe), und dann sah das halt quietschbunt aus.
    Könnte man heute digital bearbeiten, wird aber auch von Nerds wie Horst nicht immer gemacht (siehe Abdruck von "Comanche"-Kurzgeschichten, die für die Pocket-Reihe entstanden sind und wo das farbsaugende Papier bei der Kolorierung berücksichtigt wurde, auf gestrichenem Papier aber ähnlich verschreckt die die oben erwähnte T&L-Ausgabe).
    Geändert von Mick Baxter (26.08.2019 um 10:39 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #881
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Darf ich an die Spliter-alt-Ausgabe von "Tanguy et Laverdure" erinnern? Da wurde Hochglanzpapier verwendet (mag hier keiner, ist aber das Beste für die Farbwiedergabe), und dann sah das halt quitschbunt aus.
    Könnte man heute digital bearbeiten, wird aber auch von Nerds wie Horst nicht immer gemacht (siehe Abdruck von "Comanche"-Kurzgeschichten, die für die Pocket-Reihe entstanden sind und wo das farbsaugende Papier bei der Kolorierung berücksichtigt wurde, auf gestrichenem Papier aber ähnlich verschreckt die die oben erwähnte T&L-Ausgabe).
    Ich hab diese Tanguy Ausgaben. Mit Zetari und Marada haben Sie das gleiche gemacht. Selbst Ramiro hat der Herr Janetzki damit ebenso verunstaltet.
    Diese Papier Irrtümer der Comicgeschichte mit dem Papier und Druck von Splitter zu vergleichen ist schon ein starkes Stück!

  7. #882
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das beste für die Farbwiedergabe ist das Papier das alle außer Kult und den Mitdruckerrn verwenden.
    Das 1 Millimeter dicke Photo Hochglanz Papier war ein schlechter Witz mehr nicht.

  8. #883
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich möchte Comics lesen, in denen die Figuren wie echte Menschen sprechen. Gestelzte Sätze, weil man sklavisch am Original klebt oder Blödsinn wie Figuren, die sich in nahezu jedem Panel mit Namen anreden*, brauche ich echt nicht.
    Es ist aber schon ein Unterschied, ob man gestelzt wirkende Dialoge ein bisschen erdet, damit sie natürlich klingen, oder ob man die geschraubten Sätze, Sprachbilder, Stilblüten in den Textboxen umformuliert.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wie oft hat man schon gehört das Redewendungen in einer anderen Sprache so genau gar nicht zu übersetzen sind.
    Natürlich darf man Redewendungen nicht wörtlich übersetzen - weil es sonst sinnentstellend wird. Poetisches "Gesülze" ist aber Absicht des Autors, da wird es sinnentstellend, wenn man das Stilmittel mit dem Wörterbuch einebnet. Und ein guter Übersetzer weiß, an welcher Stelle er wörtlich übersetzen muss und an welcher nicht.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #884
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich hab diese Tanguy Ausgaben. Mit Zetari und Marada haben Sie das gleiche gemacht. Selbst Ramiro hat der Herr Janetzki damit ebenso verunstaltet.
    Diese Papier Irrtümer der Comicgeschichte mit dem Papier und Druck von Splitter zu vergleichen ist schon ein starkes Stück!
    Auch auf mattgestrichenem Papier werden für Pulp gedachte Kolorierungen zu bunt. Selbst auf Naturoffeset ist das oft gewöhnungsbedürftig ("Watchmen" bei Carlsen z.B.).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #885
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonst noch was? Bitte diesen Thread nicht schließen. Ich empfehle allen, die von Kult Comics traumatisiert sind, aus gesundheitlichen Gründen das Abo dieses Threads aus ihrem Account zu entfernen.

    Käufer von Kult Comics und Interessenten werden weiter hier reinschauen.

    Nächste Veröffentlichungen lt. ppm:

    Tunga 5 (August)
    Vae Victis 2 (September)
    Aria 3 (Oktober)
    Carbeau (Oktober)
    Captain Terror 6 (Oktober)

  11. #886
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas schliessen ist immer schlecht. Andere Meinungen sind auszuhalten.

    OK`s Ankündigungen haben den Charme von: "stell bitte die Grüne Tonne raus, Morgen ist Altpapier".

  12. #887
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Aria 3 (Oktober)
    Nach gefühlt 100 Jahren endlich Band 3

    Ich habe Angst zu Fragen wann Band 4 kommt ( sofern der 3. nicht der Abschlussband ist habe da nicht so die durchsicht wann eine Comicserie beendet ist und wann nicht )
    Geändert von Desty (22.08.2019 um 07:56 Uhr)

  13. #888
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @raro : Danke für die Info

    Ojee mir schwahnt Böses bei der Bandanzahl ....

  14. #889
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wichtig ist in diesem Forum, das man die Wahrheit sagen darf und das bleibt auch so.
    Die Chance etwas zu verbessern ist immer da.

  15. #890
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin sehr zufrieden mit Kult. Ich kaufe ja wo immer es geht in der Originalversion/-sprache. Bei Kult erscheinen jedoch einige der ganz wenigen Serien, die ich so (umfangreich, vollständig, oder überhaupt) nicht im Original bekomme, wie z.B. Tony Stark, Tunga, Capitan Terror. Mit der Verarbeitung bin ich weitgehend einverstanden, auch bei aktuellen frz. Integralen ist ein Trend zu dunkler gehaltener Reproduktion erkennbar (z.B. Tanguy, Blueberry). Der redaktionelle Teil ist in aller Regel sehr informativ.

    Meine Wünsche für weitere Serien wären Alain Chevalier (d.i. Rolf Thomsen ais Zack, vom "Draufgänger"-Autorenteam), Sven Jansen (Les Franval, Aidans), und Section R (Reding); passen würden vielleicht noch Boogie & Woogie, Les Pantheres: hier gibt es aber auch frz. Ausgaben.

  16. #891
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr zufrieden mit Kult. Ich kaufe ja wo immer es geht in der Originalversion/-sprache. Bei Kult erscheinen jedoch einige der ganz wenigen Serien, die ich so (umfangreich, vollständig, oder überhaupt) nicht im Original bekomme, wie z.B. Tony Stark, Tunga, Capitan Terror. Mit der Verarbeitung bin ich weitgehend einverstanden, auch bei aktuellen frz. Integralen ist ein Trend zu dunkler gehaltener Reproduktion erkennbar (z.B. Tanguy, Blueberry). Der redaktionelle Teil ist in aller Regel sehr informativ.

    Meine Wünsche für weitere Serien wären Alain Chevalier (d.i. Rolf Thomsen ais Zack, vom "Draufgänger"-Autorenteam), Sven Jansen (Les Franval, Aidans), und Section R (Reding); passen würden vielleicht noch Boogie & Woogie, Les Pantheres: hier gibt es aber auch frz. Ausgaben.
    Mir geht es da ganz genauso! So manche Bärmelei über die Qualität der KULT-GAs kann ich nicht nachvollziehen.
    Natürlich können immer mal wieder Fehler vorkommen, sowohl bei den Texten wie auch im Druck, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden bei den Serien, die ich für mich ausgewählt habe.

    Die Liste der Wunschserien würde ich gerne noch um weitere (von mir favorisierte niederländische) Serien ergänzen, wie Der General, Dekker, Pittje Pit oder Johnny Goodbye.
    Gruß Derma

  17. #892
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Pittje Pit (Brammetje Bran) und Die Indianer von Kresse gibt es in einer sehr schönen Ausgabe bei Arboris.nl :-)

  18. #893
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Pittje Pit (Brammetje Bran) und Die Indianer von Kresse gibt es in einer sehr schönen Ausgabe bei Arboris.nl :-)
    Vom Generaal auch, bei der Uitgeverij Personalia: https://uitgeverij-personalia.nl/pro...e/de-generaal/
    Die ersten drei Bände habe ich mir schon zugelegt, würde aber bei einer deutschen Ausgabe nochmal zugreifen. Bei Kresses Indianer selbstverständlich auch
    Gruß Derma

  19. #894
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Dekker wäre ich auch dabei.

  20. #895
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Indianer ist sehr gut geworden, warte noch auf Band 2. Wenn Du Band 1 der Indianer hast, dann wirst Du aber auch zustimmen, daß etwa das Tungapapier dem feinen Strich Kresses nicht gerecht würde.
    Meine ganz ehrliche Antwort: Weiss ich nicht, müsste ich tatsächlich erstmal sehen. Könnte aber gut sein, dass Du recht hast.

  21. #896
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Papier wirkt sich auf die Wiedergabe der Lineart eigentlich nicht entscheidend aus, allerdings bei der von Rasterpunkten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #897
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tunga Gesamtausgabe 5 in der Auslieferung am 10.09.19

  23. #898
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier zu L. Frank:

    https://kultcomics.net/infos-zu-unse...nk/#lfrankverz

    7.9.2019
    Sehr geehrte Kunden und Freunde des Kult Comics-Verlags,
    die Bände 2 und 5 gehen nun bei unserer Hausdruckerei im September in den Nachdruck. Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich im Oktober. Im März 2020 werden wir mit Band 6 fortfahren, im Juli Band 3, weitere Bände folgen dann weiter im viermonatlichen Rhythmus.


    Das sind mal beste Nachrichten!!!

  24. #899
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jippie, ein Schuber! Ob ich den bekommen werde, die Lance-Leerschuber waren ja schneller weg als ich reagieren konnte:

    https://www.comiccombovertrieb.de/De...dy-Leerschuber

  25. #900
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ist Tunga komplett, der neue Band hat mir wieder sehr gut gefallen.
    Hoffentlich geht es dann auch bald zügig mit L. Frank weiter.

Seite 36 von 105 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344454686 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher