Seite 43 von 44 ErsteErste ... 333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1093

Thema: Kult Comics

  1. #1051
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    956
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Druuna habe ich nicht auf Niederländisch. Ich bestelle bei: DePoort
    https://depoort.com/nl
    Dankeschön!

  2. #1052
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    956
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der eine Band ist fast ein "Vaillant Band":
    Super! Denke aber mal, dass KULT für sich in Anspruch nimmt, das bisherige Erscheinungsbild (Größe, Papier) durchzuziehen. War schon überrascht, dass bei Apostata 2 eine Variation beim Papier erfolgt war.

  3. #1053
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.643
    Zitat Zitat von cochran Beitrag anzeigen
    soll ich jetzt eventuell 2 jahre auf ne neuauflage warten? dafür bin ich zu alt.
    Da kommt wahrscheinlich keine 2. Auflage, aber es ist doch schön, wie die Kult Soldaten im anderen Forum über solche Fehler hinwegsehen. Und der Unterenterich, der mein Foto von hier einfach verlinkt hat, sollte den Link besser löschen, schließlich hat er es doch immer so mit seiner Genauigkeit. Schließlich habe ich keine Anfrage erhalten, ob das Bild in einem anderen Forum verwendet werden darf, und das ist kein Verlagsbild, sondern mein Eigentum !

  4. #1054
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.415
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da kommt wahrscheinlich keine 2. Auflage, aber es ist doch schön, wie die Kult Soldaten im anderen Forum über solche Fehler hinwegsehen. Und der Unterenterich, der mein Foto von hier einfach verlinkt hat, sollte den Link besser löschen, schließlich hat er es doch immer so mit seiner Genauigkeit. Schließlich habe ich keine Anfrage erhalten, ob das Bild in einem anderen Forum verwendet werden darf, und das ist kein Verlagsbild, sondern mein Eigentum !
    So sehr ich deine Fachkompetenz schätze, finde ich deine Beissreflexe bescheiden. Kult Soldaten, so eine saublöde Provokation sollte nicht dein Niveau sein, oder doch
    Wieso in den letzten Monaten nicht mehr Diskutiert und Meinungen ausgetauscht werden, sondern nur noch an das Bein gepinkelt wird, sollte zu denken geben. Seis drum, der Zeitgeist der wohl endgültig in diesem Forum Einzug gehalten hat. Schade. Nichts desto Trotz freue ich mich auf die Aidans GAs.

  5. #1055
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    507
    Und was sagst Du zu den Beissreflexen von Underduck?
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  6. #1056
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.643
    Ich habe lediglich auf Beiträge im anderen Forum reagiert, die Provokation sehe ich da aber bei Unterenterich, mit seinem Doktorbeitrag. Ich habe nicht begonnen.
    Bei Comics des Kultverlages ist der Chorus der Schulterklopfer immer gleich, es ist nicht optimal, aber egal, wer damit nicht zufrieden ist, der ist ein Ignorant oder Provokateur. Ob das bei Autoenthusiasten auch so ist, ach da fällt die Tür bei 50 km/h heraus, damit kann ich leben, Hauptsache ich habe das Teil.
    Geändert von Raro (18.09.2019 um 12:00 Uhr)

  7. #1057
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.415
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich auf Beiträge im anderen Forum reagiert, die Provokation sehe ich da aber bei Unterenterich, mit seinem Doktorbeitrag. Ich habe nicht begonnen.
    Bei Comics des Kultverlages ist der Chorus der Schulterklopfer immer gleich, es ist nicht optimal, aber egal, wer damit nicht zufrieden ist, der ist ein Ignorant oder Provokateur. Ob das bei Autoenthusiasten auch so ist, ach da fällt die Tür bei 50 km/h heraus, damit kann ich leben, Hauptsache ich habe das Teil.
    Schulterklopfer, Ignorant und Provokateur .... das meine ich, wieso Schlagwörter? Ich habe meine Sammlung ab 1972 gegen die GAs eingetauscht u.a. wegen HC, Platzsparen, Zusatzinfos und besserem Druck. In den meisten Fällen erfüllt mir Kult dies (ok, beim Druck kann man diskutieren). Primär will ich aber lesen, meine Lieblingskünstler vollständig lesen und Betreff diesem Aspekt ist Kult ganz ganz ganz weit vorne in meinem Verlagsranking. Mehr habe ich nicht mehr zu Kult zu sagen und sowieso nicht zu Privatfehden, welche hier gepflegt werden (finde es einfach unnötig und schade).

  8. #1058
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.415
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    Und was sagst Du zu den Beissreflexen von Underduck?
    Ich bin regelmässig wegen Comicplus, Kult, Neuankündigungen, Bastei und Wichmann auf Comicguide. Infos sammeln und sich über Neuankündigen freuen. Über das Gebaren einiger User und Verantwortlicher habe ich mich auch schon aufgeregt (Definition von Gesamtausgabe z.B.) aber was solls. Aber ist meine Meinung über den Battle mit Underduck gefragt? Ich glaube nicht, für das habe ich zu diesem Thema viel zu viel gescrollt, weil es in der Endlosschlaufe war oder ist.
    Meine Baustelle:
    Die Epsilon Unwahrheiten sind Geschichte und das einzige was mich aktuell nervt ist die Infopolitik von ZACK Editonen (Mosaik). Aber dort (versuche, was nicht immer gelingt) mich mit Nachfragen zu begnügen (GA Julie Wood und Vaillant bzw. Kurzgeschichten MV).

  9. #1059
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bei Comics des Kultverlages ist der Chorus der Schulterklopfer immer gleich, es ist nicht optimal, aber egal, wer damit nicht zufrieden ist, der ist ein Ignorant oder Provokateur. Ob das bei Autoenthusiasten auch so ist, ach da fällt die Tür bei 50 km/h heraus, damit kann ich leben, Hauptsache ich habe das Teil.
    Ich finde es gut und wichtig auf Fehler hinzuweisen, habe ja selber auf einen aufmerksam gemacht. Das ist nicht schön, aber letztendlich sind es für mich nur Comics, teile nicht so deinen Enthusiasmus. Ich glaube, es geht da auch nicht um Leben und Tod wie beim herausfallen einer Autotür bei 50 km/h. Ich möchte natürlich auch den perfekten Druck, aber Fehler werden halt gemacht, so bedauerlich das ist. Das ist bei Splitter so, das ist bei Kult so.

  10. #1060
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.643
    Bei Splitter gibt es aber dann immer Häme, etwa bei Rechtschreibfehlern, bei Kult immer nur Verständnis, als ob der Verlag ein unbedarftes Kind sei, dem man trotz seiner Fehler übers Köpfchen streichen muß. Sorry, der Verlag bekommt für seine Produkte Geld, da darf man doch erwarten, daß es möglichst fehlerlose Produkte geben sollte, wobei der Band 4 Fehler nicht zu übersehen ist, groß auf der Rückseite des Covers.

    Man denke mal an den Beitrag über die vielen Textfehler, die ein Teilnehmer zu L. Frank Band 1 auflistet, dann kommt lapidar der Schlag mit der Bratpfanne, daß es da noch ganz andere Ansammlungen von Lektorenversagen gegeben hat. Das rechtfertigt dann also die Fehler, wenn man sich an noch schlechteren Ausgaben orientiert. Nicht so ganz verständlich.

  11. #1061
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    5.786
    [QUOTE=Raro;5566692
    wobei der Band 4 Fehler nicht zu übersehen ist, groß auf der Rückseite des Covers.


    [/QUOTE]

    Der war zu offensichtlich. Man schaut sich das Großgedruckte gar nicht mehr an. Psychologisch zu erklären. Aber ich bin mir sicher: Das ist denen peinlich und ärgert sie auch.

  12. #1062
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    20.240
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    (…) Das rechtfertigt dann also die Fehler, wenn man sich an noch schlechteren Ausgaben orientiert. (…)
    Der Vergleich mit 'schlechteren Ausgaben' heißt nicht, dass man sich daran 'orientiert'. Und es 'rechtfertigt' auch keine Fehler, es relativiert sie. - Wo gehobelt wird, da fallen Spähne und wer keine Fehler macht, der tut auch sonst nicht viel. Ich bin auch sicher, dass die Kult-Leute selbst sich am meisten über sowas ärgern und es NICHT tun, um damit Kunden zu ärgern. Shit happens eben. Und ein c&p-Fehler kommt im digitalen Zeitalter eben mal vor. Nicht schön, aber auch längst nicht so tragisch, wie die von Dir bemühten Vergleiche vom falschen Bein oder herausfallender Autotür. Da fehlt mir dann die Angemessenheit der Relation.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2019 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #1063
    Mitglied Avatar von Orwell
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.357
    Der Thread ist Kult! Auch Tunga fällt flach. Raro fragt nur nach einer Endkontrolle fürs Produkt, mit Berechtigung. Beißreflexe zeigen dann aber sogleich andere. Falls ich bei einer Zahl beim C&P demnächst mal eine Null verliere oder die Zahl vom Vormonat übernehme, verweise ich die Kunden auf diesen Thread. Einfach alles nicht so eng sehen, ist die Devise.

  14. #1064
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.962
    Kult wird den Händlern natürlich Aufkleber zum Überkleben der falschen Nummer zusenden.

  15. #1065
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.643
    Tunga 5 von Don Lawerence.

  16. #1066
    Hihi Aufkleber, klasse, sieht bestimmt gut aus.

  17. #1067
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    In der Nähe der Elbe
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Der Thread ist Kult! Auch Tunga fällt flach. Raro fragt nur nach einer Endkontrolle fürs Produkt, mit Berechtigung. Beißreflexe zeigen dann aber sogleich andere.
    Ganz genau. Und es war @Underduck der drüber gleich wieder Stimmung gemacht hat. Ursache und Wirkung sollten nicht miteinander verwechselt werden.

  18. #1068
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    In der Nähe der Elbe
    Beiträge
    1.389
    Eine Frage in die kompetente Runde: Kennt jemand vielleicht Detektei Hardy? Wenn ja, wie sind diese Kriminalgeschichten einzuschätzen? So wie Rick Master oder vielleicht Jackie Kottwitz? Sind die beiden GA empfehlenswert? Wenn ja warum?

    Ich bedanke mich schon im voraus für die hilfreichen Antworten.

  19. #1069
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    5.786
    Die sind im gewissen Sinne eher Kottwitz, keinesfalls Rick Master.

  20. #1070
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    5.786
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Der Thread ist Kult! Auch Tunga fällt flach. Raro fragt nur nach einer Endkontrolle fürs Produkt, mit Berechtigung. Beißreflexe zeigen dann aber sogleich andere. Falls ich bei einer Zahl beim C&P demnächst mal eine Null verliere oder die Zahl vom Vormonat übernehme, verweise ich die Kunden auf diesen Thread. Einfach alles nicht so eng sehen, ist die Devise.
    Ich habe nur einen pragmatischen Umgang damit empfohlen. Gleiches wünsche ich mir aber nicht von einem Arzt, der mich operiert, nur um ein Beispiel zu geben.

  21. #1071
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Die Indianer hätte ich auch gerne in einer Super-Ausgabe komplett - woher beziehst Du denn die niederländischen Ausgaben in bester Verpackung und zuverlässiger Belieferung?

    Und zusätzlich: Hast Du auch die niederländischen DRUNNA? Ich will wissen, ob die S&L-GA-Ausgaben in den Schuber von DARK DRAGON passen:

    https://www.darkdragonbooks.com/a-57...acht-december/
    Ich habe mir den Druuna-Schuber bei Dark Dragon bestellt. Sieht schick aus, es ist ein Druck mit dabei aber leider ist er ein wenig zu groß - ca. 1-2cm... Ich werde mir vermutlich trotzdem auch den Western-Schuber holen.

  22. #1072
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    956
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Tunga 5 von Don Lawerence.
    … den zeichner von Strom!

  23. #1073
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    956
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Druuna-Schuber bei Dark Dragon bestellt. Sieht schick aus, es ist ein Druck mit dabei aber leider ist er ein wenig zu groß - ca. 1-2cm... Ich werde mir vermutlich trotzdem auch den Western-Schuber holen.
    Herzlichen Dank! Besser zu groß, als zu klein! Und lt. Ausagen von S&L werden es auch 4 deutsche Ausgaben bei den WESTERN. Hast du den Schuber direkt vom Verlag bestellt?

  24. #1074
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.643
    [QUOTE=scarpino;5567106]… den zeichner von Strom![/QUOTE

    War nur ein Scherz in Bezug auf den Druckfehler bei Trigan Band 1.

  25. #1075
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    956
    Ja eh, ich habe Deinen Ball einfach aufgenommen und weiter getrieben! Zum Thema "Fehler": Darüber wurde ja genug gesprochen damals, STROM statt Storm, und nach der Zweitauflage mit Alternativcover ist der Fehler vom Verlag ja "getilgt" worden. Und ich weiß aus meiner Produktion: Selber ärgert man sich am meisten, da hat man fünfmal gelesen, dreimal bestätigt … und dann EIN FEHLER! Das passiert in den besten Häusern. Schlimmer ist da die Quetsche am Buchrücken, wenn von amazon direkt geliefert und ins Brieffach gestopft. Das geht nicht weg und ist auf den ersten Blick OPTISCH sichtbar.

Seite 43 von 44 ErsteErste ... 333435363738394041424344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.