User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Haganai: I Don't Have Many Friends / Boku wa Tomodachi ga Sukunai (Manga)

    Originalname: Boku wa Tomodachi ga Sukunai

    Autor:
    Yomi Hirasaka
    Zeichner: Itachi
    Genre:
    Comedy, Ecchi, Romanze, Harem, Shounen, Schulleben, Slice of Life
    Bandanzahl:
    16 (fortlaufend) + 2 Zusatzbände (nicht vom gleichen Autor bzw. Zeichner)
    Verlag: Media Factory | Magazin: Comic Alice, Comic Walker
    Eng. Verlag:
    Seven Seas
    Originalwerk:
    Light Novel (in 11 Bänden abgeschlossen)

    Inhalt:
    Hasegawa Kodaka wechselte auf eine andere Schule und hat nun Probleme neue Freunde zu finden. Seine blonden Haare machen es ihm noch schwerer, da er deshalb als Delinquent abgestempelt wird. Eines Tages beobachtet er seine Klassenkameradin Yozora, als diese sich lebhaft mit ihrer imaginären Freundin Tomo unterhält. Beide sehen ein, dass sie keine Freunde haben, und wollen dagegen etwas unternehmen. Deshalb gründen sie für sich und andere Außenseiter einen Klub, mit dem Ziel, herauszufinden wie man durch gemeinsames Schwimmen, Kochen, Spielen und anderen Gruppenaktivitäten neue Freundschaften aufbauen kann.

    restliche Cover




    Habt ihr schonmal von diesem Werk gehört?
    Was haltet ihr von ihm und gefällt es euch?
    Würdet ihr euch den Manga kaufen, wenn er bei uns erscheinen würde?
    Geändert von Miss Morpheus (15.02.2018 um 17:48 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Originalstory hat mir soweit ich sie gelesen habe, gut gefallen, aber die Mangaumsetzung finde ich stellenweise vollkommen unzureichend was die zeichnerische Darstellung angeht, weshalb ich diese abgebrochen habe. Ich würde den Manga also nicht kaufen. Leider gibt es die Novel auch nicht in den USA.

    Die Charaktere sind allesamt liebenswert ausgestaltet. Sie erfüllen teilweise bekannte Stereotypen, allerdings mit besonderen Eigenarten. So ist eine der beiden Haupt-Protagonistinnen, Sena Kawashizaki, eine Bishoujo, welche schulische Bestnoten aufweist und auch sportlich sehr erfolgreich ist. Dass sie allerdings mit anderen Leuten überhaupt nicht gut klarkommt und deshalb keine Freunde hat, überrascht den Leser sicherlich zunächst.
    Geändert von Sombatezib (31.05.2016 um 19:25 Uhr)

  3. #3
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann alle bisher erschienenen US-Bände mein Eigen nennen. Von daher würde ich sie mir auf Deutsch nicht noch mal holen wollen.

    Die Originalstory kenne ich nicht, weiß also nicht, wie weit es Abweichungen oder Unterschiede gibt. Die Zeichnungen sind wirklich so eine Sache, häßlich würde ich sie jetzt nicht nennen, aber schon anders. Wäre die Hauptstory mit den Zeichnungen aus einem der Zusatzbände versehen, würde es mir besser gefallen, aber es passt schon. Und ja, auch hier wäre die Novel echt klasse (vor allem, da abgeschlossen und auch nicht so lange).

    Die Protagonisten haben (wie der Titel es vermuten lässt) alle keine Freunde, bis auf die Clubmitglieder. Und selbst hier fragt man sich manchmal, ob das nicht eher eine Art Zweckgemeinschaft ist.
    Die Charaktere haben alle ihre eigene Art, und sind auf ihre Weise interessant. Normal kann man aber keinen von ihnen nennen. Der Main, Kodaka, ist da fast noch als normalster zu nennen. Dann haben die Gründerin des Clubs, Yozora, die den Club eigentlich aus ganz anderen Gründen gegründet hat, als angenommen. Dann gibt es noch die Spitzenschülerin und Tochter des Schuldirektors, die in allem super ist, außer in zwischenmenschlichen Beziehungen, dann eine Reverse Trap, eine Wissenschaftlerin, die vernarrt ist in Yaoi ist, sowie die kleine Schwester des Mains, die sich für einen Vampir hält, sowie die Vorsitzende des Club, eine naive zehnjährige Nonne. Highlight für mich ist die große Schwester der Nonne, die ebenfalls Nonne ist, allerdings ein ganz unnonnenhaftes Verhalten an den Tag legt.

    Wer also etwas ungewöhnliche Charaktere mag, gerne etwas lustig zu lesen hat, und auch eine Portion Romance dabei will, kann sich den Manga gerne mal ansehen.
    Geändert von Bartomb (31.05.2016 um 19:57 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab schön sehr oft von Leuten gehört bzw. gelesen, dass ihnen der Zeichenstil gar nicht gefällt bzw. ihn hässlich finden. Ich persönlich finde ihn aber ehrlich gesagt im großen und ganzen mal okay

    Die Novel wäre natürlich schon was feines, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Serie in irgendeiner Form (Novel, Manga, Anime) noch zu uns kommen wird...

    Konnte mir vor kurzem Band 1 ertauschen, bin schon gespannt wie mir der Manga so zusagen wird ^^
    Die Charaktere wirken auf jeden Fall alle auf ihre eigene Art und Weiße witzig und sehr symphatisch

    @Bartomb
    findest du die Zusatzbände gut bzw. lohnt sich die Anschaffung?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus:
    Kann man sich holen, sind jeweils kurze Geschichten drin, die jeweils einen der Protagonisten in den Mittelpunkt stellen. In "Now with 50% more Fail" sind die Geschichten immer nach einem Kapitel abgeschlossen, in "Club Minutes" sind sie etwas länger, dabei aber gemischt als 4-Koma und normale Geschichte.

    Sie sind kein Muss, aber eine nette Ergänzung zur Hauptstory. Mir gefallen vor allem die Zeichnungen in "50% more Fail" sehr gut, würden mir auch in der Hauptstory zusagen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erschiene die Novel mal wo regelmäßig, würde ich sie mir sehr wahrscheinlich holen. Die Handlung sagt mir zu. Tja …
    In Italien ist vor ein paar Jahren (weiß jetzt nicht, wann) der erste Novelband erschienen (glaube, Haganai - I have few friends), aber der hat sich laut einem Verlagsmitarbeiter grottenschlecht verkauft. Angeblich soll in diesem Jahr Band zwei rauskommen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Light Novel würde ich mit offenen Armen empfangen wenn sie endlich ich den USA erscheinen würde, vom Manga halt ich mich hauptsächlich wegen des Zeichenstils fern.
    Allerdings glaube ich solange eine 3te Staffel des Anime nicht kommt, haben andere Novels in den US Vorrang was eine Lizenz angeht und da gibts einige. In Japan selber sind die Hagani Bände auch schon lang nicht mehr weiter oben in den Charts zu sehen zumindest was letztes Jahr angeht, vielleicht auch ein Grund warums im Westen solange dauert.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was an dem Zeichenstil schlimm ist. Ich finde ihn gut und vor allem mal etwas anders. Da gibt es weitaus schlimmere (zum Teil sogar Topseller, wo ich mir denke...ääääh...).
    Ich liebe den Manga und finde ihn sehr unterhaltsam. Für mich muss ein Manga aber auch nicht zu 100% die Vorlage umsetzen.
    Die Zusatzbände haben mich bisher nicht gereizt. Wenn ich aber billig dran kommen würde würde ich nicht nein sagen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Allerdings glaube ich solange eine 3te Staffel des Anime nicht kommt, haben andere Novels in den US Vorrang was eine Lizenz angeht und da gibts einige. In Japan selber sind die Hagani Bände auch schon lang nicht mehr weiter oben in den Charts zu sehen zumindest was letztes Jahr angeht, vielleicht auch ein Grund warums im Westen solange dauert.
    Mir kommt es ehrlich gesagt insgesammt so vor, als würden sich weit weniger Leute für die Reihe interessieren als früher. Mag vielleicht daran liegen, dass der Anime auch schon etwas her ist...

    Hab mal gehört, dass der Manga immer ungefähr einen halben Novelband umsetzt. Sprich, da die Novel ja 11 Bände hat, würden es ungefähr 22 Mangabände werden. Kann das jemand bestätigen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Habt ihr schonmal von diesem Werk gehört?
    Was haltet ihr von ihm und gefällt es euch?
    Würdet ihr euch den Manga kaufen, wenn er bei uns erscheinen würde?
    Im Comicladen konnte ich in die US-Ausgabe reinlesen und hab's bestimmt schon unterstützt. Aber....
    .... heute nicht mehr. Wenn man zu lange auf was warten muß, dann kann man schon mal die Lust verlieren.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Haganai ziemlich gerne. Die Serie ist auch nach über 10 Bänden immer noch unterhaltsam. Vor allem die Charaktere sind sehr eigen, aber äusserst sympathisch. Das einzige Manko ist auch für mich der Zeichenstil. Dieser ist leider teilweise ziemlich unschön. Die Serie würde ich aber bedenkenlos weiterempfehlen.

    Auf Deutsch würde ich die Serie wohl nicht mehr kaufen, da ich auf dem aktuellen Stand der englischen Bände bin und wohl nicht mehr umsteigen würde.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haganai ist ein sehr guter Manga. Aber wie einige schon sagten der zeichenstil ist oftmals sehr unschön. Mir wäre auch ein zeichenstil lieber gewesen wie es in den zwei Extra Bänden gibt. Meine vorallem dieses 50% more fail hatte einen sehr guten. Das die light Novel noch nicht lizensiert ist wndert mich etwas. mal schauen ob es da noch mal die CHance für gibt. Das mit der Italienischen AUsgabe wusste ich noch nicht außer das es die dort gibt. Denke abe rnicht das band 2 da noch erscheinen wird ist band 1 nicht auch schon ein paar Jahre her?

  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe nun den ersten Band gelesen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen
    am besten hat mir in diesem Band Sena gefallen, wie sie so gesagt hat: "Who'd want to learn how to make friends with men?"
    und wie Yukimaru Kodaka als "Aniki" bezeichnet

    hier übrigens eine Manga-Vorstellung von Hisoka-kun *klick*
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. Juli erscheint in Japan Band 14

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22. April erscheint in Japan Band 15

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein süßes Cover
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #17
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na eeeendlich .

    Und wann wird die Serie bei uns Lizenziert ???

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Na eeeendlich .

    Und wann wird die Serie bei uns Lizenziert ???
    Nie? Q_Q
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Nie? Q_Q
    das befürchte ich auch :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. Februar erscheint in Japan Band 16

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 23. Februar erscheint in Japan Band 16

    Uiuiuiui
    Was für ein Cover
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #22
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, endlich geht's weiter.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  23. #23
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass es weitergeht. Hoffentlich zieht der Veröffentlichungsrhythmus wieder etwas an. Ist schon arg langsam momentan.

    Das Cover sieht dafür klasse aus.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  24. #24
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Schön, dass es weitergeht. Hoffentlich zieht der Veröffentlichungsrhythmus wieder etwas an. Ist schon arg langsam momentan.

    Das Cover sieht dafür klasse aus.
    Für ein anziehen des VÖ-Rhytmhus wäre ich auch, vor allem, da der Manga jetzt die Novel überholt und eine eigene Geschichte entwickelt. Dabei kenne ich noch nicht mal das Novelende
    Kann einer vielleicht was zum Novelende sagen, war das im Manga enthalten? Oder war das Ende ganz anders?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal hier in den Thread:https://forums.animesuki.com/showthr...hlight=haganai
    Die letzte Seite hat schon ne kleine Zusammenfassung, ansonsten einfach mal durchklicken. Meiner Meinung nach ein ziemliches "meh"-Ende....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •