User Tag List

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 267
  1. #201
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Falle Jackie Kottwitz haben wir gottlob den Zeitfaktor auf unserer Seite, so dass wir, sollte Dodier weitere Bände zeichnen, einen möglichen 27. Band in den normalen Integralband 9 integrieren können (Ausnahme - es wäre der Beginn eines Zweiteilers, dann würden wir jeweils Doubles bringen)
    Um aber auf das Thema einzugehen, würde ich jedem Verleger raten möglichst schnell mit den Einzelbänden fortzufahren, anstatt vielleicht Jahre auf Folgebände zu warten, mit denen man die Gesamtausgaben dann bestücken könnte.

    Zum einen weiss man bei vielen Künstlern nie, ob und wann es weitergeht und gleichzeitig geht soviel Zeit ins Land, dass sowohl Kunden als auch Fachhändler die Serie schlicht vergessen. Dem Umsatz schadet es in jedem Fall.
    Geändert von Ollih (16.12.2017 um 16:02 Uhr)

  2. #202
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Was mit den ganzen Comicplus GA passiert wenn die Serien weiterlaufen bsw. Schrei des Falken und der Verlag demnächst in Ruhestand geht ist auch noch unklar
    Dann macht vielleicht ein anderer Verlag weiter, der auf Serien Fortsetzungen und Abschluss spezialisiert ist.

  3. #203
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht, dass Comic+ von heute auf morgen seine Tätigkeit einstellen wird. So gesehen dürften fast alle Serien auch zu einem Ende gebracht werden.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Um aber auf das Thema einzugehen, würde ich jedem Verleger raten möglichst schnell mit den Einzelbänden fortzufahren, anstatt vielleicht Jahre auf Folgebände zu warten, mit denen man die Gesamtausgaben dann bestücken könnte.
    Sehe ich auch so. Bestes Beispiel ist Percy Pickwick. Es wäre blöd und auch nicht erwünscht, den Schwung der GA nicht mitnzunehmen.

    Übrigens hat im Falle von Yoko Tsuno auch Carlsen es so gemacht. Einzelbände veröffentlicht und jetzt noch als GA hinterher. Das ist bei dieser gut laufenden Serie eine Option, weil man so die mittlerweile vergriffenen Einzelalben wieder lieferbar macht und auch zu der desaströsen Veröffentlichung mit dem dünnen Papier eine ALternative bietet.

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass Comic+ von heute auf morgen seine Tätigkeit einstellen wird. So gesehen dürften fast alle Serien auch zu einem Ende gebracht werden.
    Na ja, das mit der Bezeichnung GA ist halt bei Comic+ Etikettenschwindel, es handelt sich bei einigen Serien leider nur um Gesammelte WErke. So wird anscheinend das Geheime Dreieck nicht mit allen Zyklen veröffentlicht, bei der Serie Arno sollten exakt die bereits veröffentlichten Bände wieder kommen, nicht ab die noch nie veröffentlichten (wobei ich nicht weiß, ob der Band jetzt überhaupt noch in Planung ist.
    Auf jeden Fall tritt der Verleger hier allen treuen Kunden der Vergangenheit, die dafür gesorgt haben, dass der Verlag so lange existieren konnte in den A..., weil er neue Bände nicht mehr parallel in niederiger Auflage für diese einzeln anbietet. Wunderst sich dann, wenn ihm angesichts dieser Empathie für die Belange des Kunden diese ihm nicht die Füße küssen.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Bestes Beispiel ist Percy Pickwick. Es wäre blöd und auch nicht erwünscht, den Schwung der GA nicht mitnzunehmen.

    Übrigens hat im Falle von Yoko Tsuno auch Carlsen es so gemacht. Einzelbände veröffentlicht und jetzt noch als GA hinterher. Das ist bei dieser gut laufenden Serie eine Option, weil man so die mittlerweile vergriffenen Einzelalben wieder lieferbar macht und auch zu der desaströsen Veröffentlichung mit dem dünnen Papier eine ALternative bietet.


    Die Frage wird doch sein : Kann oder will es sich der Allverlag leisten bei Serien wie Gil St. André oder Wayne Shelton bsw. eine limitierte Einzelausgabe die sofort erscheint um die Serie am laufen zu halten und dann eine reguläre GA die dann später erscheint doppelt zu produzieren ?

    Ein Vorteil hätte das ganze ja genau wie bei Comicplus, man braucht das ganze nicht noch mal neu übersetzen und bearbeiten und kann evtl. bessere Konditionen beim Lizenzgeber für die zweifach Veröffentlichung rausschlagen wenn man es vorher weiß.
    Geändert von Huckybear (17.12.2017 um 09:19 Uhr)

  7. #207
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Na ja, das mit der Bezeichnung GA ist halt bei Comic+ Etikettenschwindel, es handelt sich bei einigen Serien leider nur um Gesammelte WErke. So wird anscheinend das Geheime Dreieck nicht mit allen Zyklen veröffentlicht, bei der Serie Arno sollten exakt die bereits veröffentlichten Bände wieder kommen, nicht ab die noch nie veröffentlichten (wobei ich nicht weiß, ob der Band jetzt überhaupt noch in Planung ist.
    Auf jeden Fall tritt der Verleger hier allen treuen Kunden der Vergangenheit, die dafür gesorgt haben, dass der Verlag so lange existieren konnte in den A..., weil er neue Bände nicht mehr parallel in niederiger Auflage für diese einzeln anbietet. Wunderst sich dann, wenn ihm angesichts dieser Empathie für die Belange des Kunden diese ihm nicht die Füße küssen.
    Mal schauen ob man bei Agent Alpha in der GA wenigstens noch das unveröffentlichte Material bringt ?
    Allerdings ist Christian Lamquet nicht nur in Deutschland bislang wohl echtes Kassengift mit all seinen Serien.

  8. #208
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das Programm für 2018 wurde bei comicplus schon bekanntgegeben, da ist auch schon die Rede von Planungen bis einschließlich 2020. Bis dahin wird der nächste Falke Band bestimmt veröffentlicht sein.
    Ist das eigentlich die einzige Serie C+ die ziemlich sicher auch noch über 2020 fortgeführt wird ?
    Der Verleger hatte ja eigentlich auch vor Carolin Baldwin demnächst noch mal neu zu vermarkten und die läuft ja auch wieder weiter , oder ?

  9. #209
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke übrigens auch nicht, dass man als Verleger automatisch den Einzelalben auch noch eine GA hinterherschieben muss, zumal wenn die Einzelbände in einer guten Qualität lieferbar sind. Die "GA`isierung" macht ja nur Sinn, wenn besonders viele Bände einer neu übernommenen Serie bereits erschienen sind und die in Teilen nicht mehr lieferbar sind oder man nur über die Einkauf der gesamten Serie an die Lizenz gekommen ist. So eine "Zweitverwertung" führt ja zwangsläufig zu einer Kanibalisierung des eigenen Programms, wenn beide Produkte dem Markt vorliegen. Bei Asterix und Lucky Luke und Co. kann man das natürlich bedenkenlos machen, doch gerade bei Serien, die die kleinen Verleger zu bringen, macht das wirtschaftlich nur in den wenigsten Fällen Sinn.

  10. #210
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von C+ gibt es eine interessante und ausführliche Stellungnahme im "anderen" Forum bezüglich obiger Spekulationen - mit folgender Einleitung: "Da ich in jenem Forum nicht schreibe, hier ein paar Hinweise an die dortigen "Experten"..."

  11. #211
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eckart Sackmann: Schön, dass du mitliest, aber da drüben im Zensurforum schreiben, und dann an uns 'Experten' nützt nix. Da die wenigsten da drüben lesen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #212
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Von C+ gibt es eine interessante und ausführliche Stellungnahme im "anderen" Forum bezüglich obiger Spekulationen
    Da Eckart ausdrücklich gepostet hat das seine Stellungnahme gerne jemand hierhin kopieren kann mache ich dies hiermit(Finde seine Gesamtausgaben erste Sahne):

    Bei comicplus+ wird es keine Einzelbände mehr geben, nur noch Bücher in der Art unserer jetzigen "Gesamtausgaben". Wir machen das nicht, um unsere Leser abzuzocken, wie das im Comicforum manchmal durchscheint, sondern um bei Ende unseres Verlags auf ein paar gut gemachte Bücher verweisen zu können. Parallel zu den GAs noch Alben zu bringen, rechnet sich absolut nicht. Es ist schon schwierig genug, die GAs so kurz nach der Albenpublikation zu bringen. Die meisten GAs unserer Mitbewerber greifen auf viel älteres Material zurück, und das meist auch nur, wenn gerade in Frankreich eine GA gemacht wird (an die man sich hier dann auf Gedeih und Verderb anhängt).

    Wir haben unsere GAs alle selbst konzipiert, a) weil es Frankreich nichts Vergleichbares gibt oder b) weil uns die französischen GAs nicht gefallen haben (GEHEIME DREIECK, ZEHN GEBOTE). Die Zeichner sind alle ganz happy mit unseren Ausgaben.

    Serien, die wir hierin begonnen haben, führen wir auch nach 2020 zu Ende. Ausnahme könnten (man bedenke den Konjunktiv) Wiederbelebungen wie bei GIACOMO C. oder AGENT ALPHA sein. DER SCHREI DES FALKEN wird in jedem Fall fortgesetzt, solange es dem Zeichner oder mir aus Altergründen möglich ist. Bei UNTERWEGS warten wir derzeit, ob Daniel Ceppi die Serie weiterzeichnet, bevor der nächste Band bei uns kommt.

    GAs von CAROLINE BALDWIN und den Delitte-Serien wird es wohl nicht mehr geben, da es Probleme mit dem Lizenzgeber bzw. zwischen Lizenzgeber und Zeichner gab und wir dabei die Leidtragenden sind. Ob Casterman es (als neuer Lizenzinhaber) schafft, zu ARNO ja zu sagen, bleibt abzuwarten. Was Juillard angeht, hängt in Frankreich einiges in der Schwebe.

    Es wird auch noch neue GA-Serien geben, die aber nicht mehr als 3 Bände umfassen. Aktuell startet im Mai die GA von QUINTETT (mit 6 frz. Alben).

    Alles klar?

  13. #213
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum postet ihr all diesen Kram zu comicplus im Forum des All-Verlags?

  14. #214
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raro, dich meinte ich eigentlich auch. Ihr könnt's nicht lassen...

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raro bringt es auf den Punkt.
    Der Sackmann ist der abgezockteste von allen. So richtig schön fies in alle Richtungen austeilen und ordentlich die Leute abkochen. So sind se die alten Säcke hintenraus.

  16. #216
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreibt doch eure charmanten Einlassungen bitte im bereits vorhandenen comicplus-Thread des Alben-Forums.

    (Sorry an andrax für die backseat Moderation, das gehört sich eigentlich nicht, aber ich denke, diese Thematik müssen wir uns nicht im Forum des All Verlags antun).

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ManfredG: Sollte er jemanden für seine Buchhabndelsausbildung Geld gezahlt haben - sofort zurück fordern. Er hat bis heute nicht verstanden was GESAMTAUSGABE heißt.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt sollten wir tatsächlich das Forum des ALL-Verlag mit dem hier nicht zumüllen.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und wenn ich ich so etwas lese, wie Neukonzeption, man nehme zwei alte Alben, klatsche sie zusammen, mache einen HC Einband darum und verlange 30 Euro dafür, oder mehr.
    Zunächst entschuldige ich mich beim All Verlag dafür das ich hier nochmals (zum letzten Mal) über Comicplus+ etwas poste.
    @Raro.: Entweder hast du dir noch nie eine Gesamtausgabe von Comicplus+ angeschaut oder du schreibst dies mit Absicht?
    Es gibt in allen Gesamtausgaben die ich habe zusätzliches Material auf mehreren Seiten! Die Reihe Hopfen und Malz habe ich z.B. auch wegen des Zusatzmaterials gekauft welches ich sehr gut finde!Ich gebe aber zu das ich von Comicplus+ nur ganz wenige einzelne Alben hatte. Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht (dies hat man mir bei einer Sekundär-Reihe mal unterstellt), ich arbeite nicht mit dem Verlag zusammen oder bekomme Frei-Exemplare! Ich finde auch dieses Konzept einfach außergewöhnlich gelungen!

  20. #220
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse: Es gibt hier im Forum mindestens eine Person die behauptet das es z.B. keine Asterix-Gesamtausgabe gibt!

  21. #221
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt liegt auch das Exlibris von Gil St Andre 3 vor.

    andrax

  22. #222
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wunderschöner und gelungener dritte Band der GA. Ich habe da nichts zu meckern. Eine tolle Geschichte und mitreißende Zeichenkunst. Ich wurde wunderbar unterhalten. Mehr verlange ich nicht. Vielleicht einen nächsten Band, aber da werde ich wohl viel Geduld aufbringen müssen.

  23. #223
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe den Band verschlungen ... top GA und danke für das zügige veröffentlichen. Wie sind nun die Enzelbände geplant?

  24. #224
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Autor hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass er möglichst nur noch Zweiteiler machen möchte und das der neue Zeichner sehr schnell arbeitet. Diese Info hat zu der Entscheidung geführt, dass wir weiter Gesamtausgaben von Gil veröffentlichen also abwarten bis eine komplette Geschichte vorliegt.
    andrax

  25. #225
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.411
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit kann ich gut leben.
    Geändert von Gagel (25.05.2018 um 10:38 Uhr)

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •