Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65
    Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118

Red face

In der Rutile läuft mittlerweile wieder eine nagelneue Serie...

Sie heißt Toritan und Supernatural/Fantasy ist wohl wieder etwas mit drin.

Hier die englische Storybeschreibung und ein kleines Bildchen vom Hauptcharakter:

Inusaki Nozomi has a secret power, but it’s not a very useful one. In fact, it’s downright annoying: he can talk to birds. In between doing odd jobs for those around him, he has to listen to the constant chatter of the gossiping sparrows outside of his window or the endless bickering of the pigeons in the park. He’s just about at his wits’ end with this unlucky power, when he encounters a crow–who for some reason knows his name.

*

Hört sich finde ich ganz lustig und interessant wieder an. Solch eine Story hat man jetzt auch nicht so oft.

**

@Shima

dank dir noch verspätet für die Ausführungen zum anderen Titel.

@Miss Morpheus

danke für das 10te Cover von Honto Yajuu. (Sieht lustig aus.)
    Erscheint ja echt schnell die Serie.
    Geändert von Mia (06.05.2017 um 00:13 Uhr)

Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Stelle ich mir ziemlich witzig vor, wenn man versteht, was die Vögel da so vor sich hinzwischern
    Der Hauptchara sind vom Aussehen her auch schonmal gut aus x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Stelle ich mir ziemlich witzig vor, wenn man versteht, was die Vögel da so vor sich hinzwischern
    Der Hauptchara sind vom Aussehen her auch schonmal gut aus x3
    Sollte man meinen, für ihn ist es allerdings doch eher eine Last...(Wurde u.a als Kind erschreckt als ers merkte xd.)

Hab das erste Kapitel geplättert und ist nicht so lange....aber da stört es ihn meist, weil die Vögel so unverschämtes Zeug oft sagen oder andere Dinge die ihn nerven. xd
    - Er selber steht mehr auf Katzen...
    Was das mit dem Raben werden wird, kann man auch noch nicht sagen...weil irgendwie ist es komisch das der zwar seinen Namen kennt, aber dann nicht wusste das er Vögel versteht. Und kurz drauf fliegt er einfach davon. So hört das Kapitel dann auch auf.

Mir kam da auch so ein Gedanke...der eine Diener von Schlaflose Nächte war doch in der Menschenwelt auch ein Rabe...evtl gibts da ein Zusammenhang? Dann wäre das evtl ein weiterer Ableger.

Zumindest sollte es ja nicht so unwahrscheinlich sein, dass der ein anderes Wesen ist, falls man damit Romance bringen wollte...irgendwie und wann wird ja BL reinkommen müssen.

hab mal auch einen Blick aufs 1. Kapitel geworfen und mir hat es schonmal recht gut gefallen :3
    Die Vögle sind zwar meistens unverschämt (was ich allerdigns gut finde, dass das so dargestellt wird, haben ja meistend doch nur ein "Spatzenhiern" ) aber er versucht ja trotzdem, das ihnen nichts böses geschieht und so :3

das der Rabe seinen Namen kennt finde ich auch sehr mysteriös... wird wohl am Ende sehr wahrscheinlich ein verzauberter Mensch sein bzw. ein Rabe der menschenform annehmen kann... ^^
    Aber der Zusammenhang mit Schlaflose Nächte hört sich auch recht wahrscheinlich an :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das der Rabe seinen Namen kennt finde ich auch sehr mysteriös... wird wohl am Ende sehr wahrscheinlich ein verzauberter Mensch sein bzw. ein Rabe der menschenform annehmen kann... ^^
    Aber der Zusammenhang mit Schlaflose Nächte hört sich auch recht wahrscheinlich an :3
    Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis man da dann bescheid weiß.

Der evtl. Zusammenhang würde es aber eh nochmal mehr erschwerden das der bei uns kommt (als sowieso allgemein ihre Werke), wo ja leider noch nichts wieder von ihr kam. Zumindest bei TP...und wer anders würde wohl eher weniger zusammenhängende Titel bringen. (Selbst wenn, würde man mit solch einen Titel nicht anfangen, wenn mans doch vorhätte..)

Aber man kann echt nur weiter hoffen, das andere Verlage sich auch ihren Titeln in allen möglichen Bereichen annehmen, bei ihrer tollen Titelauswahl. (Und TP es sich doch mal wieder anders überlegt...)

am 10. Oktober ist in Japan der 6. Band von Omairi Desu yo erschienen

am 1. Dezember erscheint in Japan Band 3 von Ashita wa Docchi da!

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    @Miss Morpheus

Wieder mal sehr hübsche Cover, danke dafür...

Wie die Zeit doch vergeht.

Müsste der Band dann nicht schon raus sein, oder ist das ein Tippfehler?

*
    Schade das TP noch nicht wieder was versuchte und auch kein anderer Verlag was von ihr brachte bei ihrer tollen großen Titelauswahl...*seufz*

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118

Wink

*Staub abwisch*

Zwei Bände von laufenden Serien sind dieses Jahr schon wieder erschienen, einmal der 3. zu Tsukumo no Hanashi und der 11. zu Honto Yajuu

*
    Und bei uns leider weiterhin nichts von ihr....

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118

Red face

Am 23.6 erschein der 1. Band zu Toritan.

Hier das Cover und die Leseprobe:

https://www.amazon.co.jp/【Amazon-co-...MWGZQGZQNFZ9NK

*

Sehr hübsch...scheint aber garkeine Farbseite zu geben(?) waren mir auch schon bei anderne BLs in letzter Zeit aufgefallen..außer man würd die aufeinaml nicht mehr da reinpacken, wäre auch eher seltsam.

Wenn dem aber doch so wäre, könnten solche Titel manche Verlage ja doch mal günstiger anbieten.

Mitglied Avatar von Alacrity
    Kotetsuko Yamamoto ist mir aus irgendeinem Grund noch nie aufgefallen. Aber das neueste Cover gefällt mir - ich mag, wie er seine Hand so lässig in die Hüfte stemmt; das macht ihn gleich sympathisch. ^^ Und da hab' ich gleich mal die ganzen Cover im Thread angeschaut - sehen alle ziemlich schick aus.

Dann muss ich Schlaflose Nächte auch irgendwann mal nachkaufen.
    There will be little rubs and disappointments everywhere, and we are all apt to expect too much; but then, if one scheme of happiness fails, human nature turns to another; if the first calculation is wrong, we make a second better: we find comfort somewhere. Mansfield Park

Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Blog-Einträge
    6
    Die Cover ihrer Reihen sind ja wirklich immer ganz ansehnlich, aber Schlaflose Nächte gefiel mir damals so gar nicht. Möglicherweise sollte ich es einfach nochmal lesen, das hat bei Süßer Duft von Junko auchgeholfen.
    http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    Danke fürs reinschauen euch Beiden.

*

Toritan ist btw bisher von dem was sah auch so noch sehr harmlos und noch nicht soviel BL...(Allerdings gibts so übersetzt noch nicht den kompletten 1. Band und richtig alles gelesen habe auch so erst mal nicht.)
    Wirs so auch bisher nur als Shonen Ai gelistet. Aber das ist ja bei ihr normal das sie auch Titel hat die harmloer anfangen (oder genrell sind), und dann genauso auch andere.

Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Kotetsuko Yamamoto ist mir aus irgendeinem Grund noch nie aufgefallen.

Dann muss ich Schlaflose Nächte auch irgendwann mal nachkaufen.
    Echt nicht? - dabei habe ich dir den sogar schon vor längeren mal empfolen, vielleicht hast das dann irgendwie nicht richtig mitbekommen.

Schade halt das die Fortsetzung dazu nie kam bzw man sie unnötigerweise wohl wies scheint nach einem Titel zu Unrecht abschoss....kommt ja heutzutage schneller vor als einen lieb ist. OK man sprach nur davon das man erst mal nichts mehr von ihr bringt und andere (wenige) bekamen nach ner Pause auch wieder ne Chance aber gut stehen die dann nicht unbedingt.
    Dummerweise greifen andere ja auch nicht zu, obwohl man ihr bei ihre Menge von Titeln (und unterschiedlichen) daran sich nicht aufhängen sollte..ist genug für alle da. Bei so manch anderen Mangaka dagegen ja viel weniger.

Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Die Cover ihrer Reihen sind ja wirklich immer ganz ansehnlich, aber Schlaflose Nächte gefiel mir damals so gar nicht. Möglicherweise sollte ich es einfach nochmal lesen, das hat bei Süßer Duft von Junko auchgeholfen.
    Woran lag es denn bei dem Titel? - die etwas anderen Genre darin evtl? (Soviele Titel damit hat sie ja nicht...)
    Das ist ja eh der Punkt das nicht jede Story von ihr gleich ist (manch andere Mangaka fahren dafür ja eher immer nur die wdh Spur ab...) und man eh nie erwarten kann das jeden von jemanden jeder gleich gut gefällt.

Aber es stimmt schon das manchmal auch die Zeit, Stimmung usw auch was ausmachen kann ob man eine Titel mal besser oder schlechter finden kann.

*
    bin mal gespannt wann ich auch mal irgendwann noch andere Infos hier und bei anderen Thread nachtragen 'kann'.
    Die aktuellen Bandangaben habe ich jetzt hoffentlich zumindest schon mal alle erwischt.
    Geändert von Mia (30.06.2018 um 19:26 Uhr) Grund: xd

Mitglied Avatar von Wildjenna
    Also ich liebe 💕 Schlaflose Nächte und würde mir so sehr die Fortsetzung auf deutsch wünschen, hab sie halt online auf englisch gelesen...

Endo 😍

Mitglied Avatar von Alacrity
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Echt nicht? - dabei habe ich dir den sogar schon vor längeren mal empfolen, vielleicht hast das dann irgendwie nicht richtig mitbekommen.
    Puh, musst du wohl. Ich kann mich jetzt nur an Empfehlungen für Neko Kanda und Mariko Nekono von dir erinnern, aber da kommt sie eben noch dazu~. Mal schauen, ob ich Schlaflose Nächte irgendwann zwischenquetschen kann, dann bilde ich mir wieder meine eigene Meinung. ^^
    There will be little rubs and disappointments everywhere, and we are all apt to expect too much; but then, if one scheme of happiness fails, human nature turns to another; if the first calculation is wrong, we make a second better: we find comfort somewhere. Mansfield Park

Seite 3 von 3 ErsteErste 123