User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu House Of Secrets 92 mit Swamp Thing

  1. #1
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zu House Of Secrets 92 mit Swamp Thing

    Die DC-Figur Swamp Thing hatte ja ihren Ursprung in einer Kurzgeschichte im DC-Mag "House Of Secrets", und zwar in der Nummer 92 aus dem Jahre 1971, hier bereits geschrieben von Len Wein und gezeichnet von Bernie Wrightson. Das ist natürlich eine abgeschlossene Kurzgeschichte und präsentiert somit nicht dasselbe Swamp Thing wie in der eigenen Serie, aber zumindest dessen unmittelbaren Vorläufer. Enthalten ist diese Story z.B. in dem US-HC "Roots Of The Swamp Thing", neben den anderen gemeinsamen Heften von Wein/Wrightson. (Teile davon kommen wohl jetzt auch in der Eaglemoss-Reihe.)

    Frage: Ist diese Geschichte eigentlich jemals im Williams-Heft "Horror" erschienen, und wenn ja, in welchem Heft?
    Geändert von franque (18.05.2016 um 14:40 Uhr) Grund: Parenthese

  2. #2
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es hier wirklich keinen, der das weiss?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey franque !

    Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich habe Deine Frage erst soeben gesehen.

    Damals für die DC Bibl habe ich alle Horror-Hefte einzeln durchgeblättert, um herauszubekommen welche DC Superhelden-Geschichten in den Heften enthalten sind. War etwas schwierig, wenn man kein einziges Horror-Heft besitzt (ich hatte auf Comicbörsen bei Händlern die Hefte durchgeblättert und anschließend die gefundenen Nummern in meiner Liste gestrichen).

    Kurzum, Swamp Thing gab es nicht in den Horror-Heften.

    Gruß Archi

  4. #4
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, habe die Antwort auch erst jetzt gesehen . Danke dir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher