User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 85

Thema: Digedon 11

  1. #51
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    seit wir unser papier nicht mehr von indischen delfinen unter wasser glanzlackieren lassen, is unsere ökotapse sowas von endgrün!
    Ihr seid auf dem Weg der Erleuchtung.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  2. #52
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr schönes Heft wieder einmal, Ptero.
    Danke dafür.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit dem gestrigen Besuch im Roman- und Comicladen kann auch ich die aktuelle Ausgabe des Digedon mein Eigen nennen. Leider war Pteroman als einer der Macher des Heftes nicht anwesend, zumindest nicht so lange, wie ich dort war. Darum mal zur Info, bei Rainer liegen nun schon seit einem Monat deine beiden Belegexemplare von Buck Rogers (Armageddon 2419). Aber da das so gar nichts mit dem aktuellen Digedon zu tun hat, kehre ich jetzt ganz schnell zum Ausgangsthema zurück.
    Also der Digedon wird langsam zum Themenheft; wenigstens zum Teil. Diesmal war das große Thema also der Wilde Westen; das Thema, das ich selber schon seit mehr als einem Jahr für das Mosa-icke 21 im nächsten Jahr ins Auge gefasst habe. Aber das macht nichts, denn ich denke, unterm Strich wird es dabei kaum zu Überschneidungen kommen. Das Heft startet dann auch gleich mit einem schönen Beitrag, wobei bei diesem die Bilder und weniger der Text das Interessante sind. Ich denke mal, das war auch so gewollt. Das folgende Intermezzo-Popezzo (auch die anderen Folgen im Heft) wie immer interessant und sehenswert. Die darauf folgenden Klamotten-Doppelgänger, nun ja …, zumindest ist das Thema mal angesprochen worden. Die Kartuschen haben mich jetzt leider nicht so aus den Socken gehauen, aber dafür sind die Surrogat-Cover erste Sahne. Bitte noch mehr davon. Einiges sollte doch noch vorhanden sein.
    Interessant zu wissen, dass es in der Waldowallee jemanden namens Hegenbarth gab, dem das Mosaik allmonatlich als Abo ins Haus getragen wurde. Obwohl, ich würde ja ganz spontan sagen, da hat ein Witzbold versucht, mittels selbst gebasteltem Stempel den Wiederverkaufswert seine Hefte ein wenig in die Höhe zu treiben. Ob’s gelungen ist? Schön wie immer der Beitrag zum Thema, wie die Zeit vergeht. Nur leider war es diesmal eine Folge, die dem Bearbeiter zwar weniger Arbeit bescherte, dem Leser dadurch aber leider auch etwas weniger Vergnügen macht. Liegt aber nicht am Autor, sondern an den doch diesmal zumeist etwas plakativ angelegten Covermotiven. Obwohl ich persönlich die Motive gar nicht so schlecht finde, nur eben schlecht für das gewählte Thema. Aber in Anbetracht des Gebotenen ist trotzdem irgendwie ein durchaus lesenswerter und wie immer kurzweiliger Beitrag herausgekommen. Ich freue mich schon auf Teil 11.
    Druckplattenfehler sind nicht so meine Welt, aber interessant für die, die solche Dinge sammeln. Der Rest kann sich dann mit den Bildunterschriften amüsieren.
    Die Rückseite fand ich noch prima. Wirklich gut gelungen. Aber warum heißt das Pferd nun Pferd? Es gibt da ja den schönen Spruch zu, aber der wirkt leider nicht, wenn man ihn aufschreibt, weshalb ich ihn mir hier verkneife.
    Also es ist ein wirklich schönes Heft geworden, mit einem, das habe ich noch gar nicht erwähnt, wirklich tollen Cover. Nur schade, dass es so dünn war. Aber dafür gibt es ja dann in ein paar Monaten schon wieder Nachschub.
    Danke.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke sven für den fachbeitrag. hier wurde ja schon allerhand digedonfremdes bequatscht, daher freu ich mich umso mehr. (deine beiden belegexpl. hab ich mir übrigens gestern noch bei rainer abgeholt. sehr fein geworden, besonders das hc. die cover-grafik hat durch die s/w-wiedergabe noch gewonnen, wie ich finde. hab mir gleich noch mal das wohlformulierte und wissenerweiternde vorwort reingezogen. danke!)

    wie schon beiläufigst erwähnt ist der d11 natürlich kein echtes themenheft. wir haben bloß mal kurz so getan, aber die sache nicht durchgehalten. der digedon bleibt also ein magazin.

    die eisenbahnsachen sollen in der tat optisch wirken, da hab ich einfach was drüber improvisiert. bilder=wissen, text=unterhaltung (hoffe ich).

    bei den westernklamotten hatten wir vorher viel mehr zufällige parallelen erwartet. nun wurde die quatschsuppe ein bissel dünn. wird man halt nachwürzen müssen.

    allerdings finde ich persönlich das thema der für die sb veränderten kartuschen (nebst teilummontierter seiten) hoch interessant. andré hat sich hier verdient gemacht, da er mein urlieblingsthema quasi beerbt hat.

    dass der hegenstempel ein fake sein könnte, is mir noch gar nicht in den sinn gekommen. ich habe dem real existierenden postzeitungsvertrieb eben jeden irrsinn zugetraut!

    und ja, surrogate haben wir noch ein paar auf lager, auch abenteuerlich geflickte hefte mittels bebunteter xerographien. kommt im d12!

    am außen/innen-artikel für den 12er bin ich bereits dran. den mach ich immer als erstes, weiß auch nicht warum. wenn dann ralle noch seinen bereits 2 x verschobenen wolkenartikel fertig schreibt, andré seine sb-kartuschen teil 2 abliefert, orlando sich über das rad auslässt und steffen siegert mit einem tierartikel glänzt, ist das nächste heft schon wieder (vorzeitig?) voll. dann wird mein urzeit 2-artikel vielleicht doch noch mal verschoben. aber little heino (soviel eitelkeit muss sein) soll dann auch wieder mit rein. aber wahrscheinlich kommt eh wieder alles anders.

    übrigens wirkt das aktuelle heft dünner, weil wir auf das lackpapier verzichtet haben. seitenanzahl blieb gleich!

    übrigens gibt es von nun an aus kostengründen keine neuen mitgliedsausweise mehr. ihr habt doch schon alle jede menge!
    Geändert von pteroman (03.07.2016 um 11:08 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    übrigens gibt es von nun an aus kostengründen keine neuen mitgliedsausweise mehr. ihr habt doch schon alle jede menge!
    Is in Ordnung.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  6. #56
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine neue Handytasche:

  7. #57
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #Predatus das mit dem Abo ist kein Fake, da Hegen wirklich ein Abo hatte, es sind mir nun doch nach einiger Recherche ca. 5 Hefte bekannt geworden. Ich denke es müsste auch Abrafaxe-Hefte mit Abo Hegenbarth geben, wem mal eins auffällt, ich hätte gern einen scann!

  8. #58
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Meine neue Handytasche:
    Wie ich erfahren durfte, können zur Mosaik Börse solche erworben werden...

  9. #59
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Ich denke es müsste auch Abrafaxe-Hefte mit Abo Hegenbarth geben, wem mal eins auffällt, ich hätte gern einen scann!
    Die sind alle beim Anwalt gelandet.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi;
    Wie ich erfahren durfte, können zur Mosaik Börse solche erworben werden...
    wer macht die - marion?
    da hätt ich aber lieber nr. 0, 5 oder 7.

  11. #61
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chouette: Na dann verkauft die der Anwalt

  12. #62
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Meine neue Handytasche:
    Übrigens Thowi, wenn auch nicht ebay, aber wieder pushing Deinerseits?!
    Nur mal so am Rande, hm!

  13. #63
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    wer macht die - marion?
    da hätt ich aber lieber nr. 0, 5 oder 7.
    Ja. Marion. Kannste ihr ja sagen. Oder ich mach es. Überredet. ☺

  14. #64
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Übrigens Thowi, wenn auch nicht ebay, aber wieder pushing Deinerseits?!
    Nur mal so am Rande, hm!
    Differenzierte Sichtweisen gehören nicht zu Deinen Stärken, oder ist das immer noch der Battle? Dann musst Du aber eindeutig besser rappen!

    Mal im Ernst, ich siedle solche Fan-Art in einem Bereich an wie die Fanzines. Wenn wir uns nun darüber aufregen wollen, dann können wir auch zumachen. Ich finde Marions Sachen toll und freue mich, wenn ich solche Bilder sehe.
    Geändert von Möhrenfelder (06.07.2016 um 07:11 Uhr)
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  15. #65
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Mein Gedanke.

  16. #66
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Möhre, aber diese Diskussion wurde ja wegen den Ebay-Verlinkungen begonnen und wo ist da die Grenze.
    Fanzines und Marion und Thowi ok,
    z.B eine verlinkte Ebay-Auktion =Böse?!
    Was denn nun? Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob hier was verlinkt wird oder nicht, ob laufende Angebote oder eben die Fansachen, ich finde die sogar niedlich, würde sie mir aber nicht kaufen.
    Also, um allen die gleichen Rechte zu sichern und es kein Grauzone gibt. Hier dürfen auch wieder Ebay und andere Sachen verlinkt werden, denn sie dienten nun mal hauptsächlich der Anschauung, des Aha-Effekts und des oh, diese Summen hätte ich nie bezahlt. Wo liegt da eigentlich das Problem. Außer NEID , aber das hatten wir ja schon mal.
    Und wie gesagt, ich glaube Choui hatte es auch kürzlich wiederholt, es ist alles nur Papier.
    Mal ein Beispiel: Für den Mosaik-Katalog suche ich ja immer gute Scanns. Durch die Verlinkung zu einer laufenden Ebay-Seite, da ich ja nun wirklich nicht alles mitbekomme , habe ich manchmal die Möglichkeit, bevor der Verkäufer die sache verschickt, einen guten Scann oder Kopie zu bekommen. Das klappt meist nicht mehr, wenn die Auktion vorbei ist.
    deshalb meine Intension, seltene und rare Stück hier zu verlinken.
    Sicher, Aussagen, Dachbodenfunde und ich habe keine Ahnung, die kann man getrost außen vor lassen...
    Geändert von gbg (07.07.2016 um 19:51 Uhr)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bimmelbahn Beitrag anzeigen
    Ich kann solche Preise auch nicht zahlen, bin aber trotzdem fasziniert wenn solche Schätze auftauchen und dachte wirklich das hier bei den Experten auch großes Interesse besteht, aber fast immer nur Nase rümpfen und gegrummel.. Echt schade
    Vieleicht sind es ja keine Experten. Wünsche mir oft auch mehr Diskussion in der Tiefe der Materie als "Gegrummel" an der Oberfläche. Frage noch an Reiner: soll es denn demnächst wieder einen Mosaikkatalog geben bzw. gibt es denn inzwischen soviel Neues aufzuzeigen, dass eine Neuauflage gerechtfertigt wäre?

  18. #68
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Baby-Auszeit und wieder Lust, eventuell, aber da muss auch etwas mehr kommen, die Diskussion hier zeigt ja, das viel "gemeckert" wird, aber irgendwie am Thema vorbei. Ich gebe Bimmelbummelbahn recht, ist doch ok, wenn absolute Dinge bei Ebay verkauft werden, bitte dann auxh nachrecherchieren, ob die wirklich auch verkauft wurden?
    In letzter Zeit hat sich eine Art "sport" herausgebildet, einen Anbieter mit irren Preisen hochzu drücken und dann nicht zu bezahlen. Im Gegenzug werden, gerade aus dem Hegen-Nachlass über Ebay, die noch "zahlungskräftigen Käufer" sondiert.
    Zum Glück sind es nicht allzuviele
    Also mal abwarten: wie sagte schon ein Urgestein der Mosaikszene: Sehr gute Hefte bringen sehr gutes Geld!!
    Und wirklich, nur sehr gute Hefte. Außer mit Abo, wie hier:
    http://www.ebay.de/itm/311649013527?...84.m1559.l2649

  19. #69
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bimmelbahn Beitrag anzeigen
    Ganz meine Meinung!
    Wenn hier Links zu Auktionen wie meiner zu einem 21.800,- Sofortkauf Angebot für eine normale Reprintmappe 7 mit dem Hinweis auf Werbung, oder Pushing gelöscht werden, dann ist das, genau wie das Ebay Angebot, lächerlich.
    Ich wäre bereit gewesen, deinen Argumenten zu folgen, wenn Du nicht gleich diesen Satz geschrieben hättest. Du eröffnest mit dieser extrem abwertenden Aussage ein Posting und erwartest, dass Dir irgendwer zuhört? Bemerkenswerte Taktik. Ich selbst habe in meinem Leben schon öfter erfahren dürfen, dass diese eher weniger erfolgreich ist.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    is ja noch 'n größerer skandal....
    Stümmt! Und deswegen kürzlich - trotz Zeitmangel - nachgeholt.
    Ihr Vorturner der Verbalakrobatik habt mit euren quergestreiften Badeanzügen mal wieder den Sprung ins kalte Wasser gewagt und arschbombenmäßig genügend Spaß und Fröhlichkeit verspritzt.
    Sehr erhellend für mich eure neu aufgetane Quelle "Age of steam". Klasse mit treffenden Beispielen belegt.
    Von drinne noh' drusse auch für mich (ich teile da das Geschmäckle des urzeitlichen Fluganfängers) angemehm kurz gestaltet für die Zeit der sensationell unspannendsten Cover der Mosaik-Geschichte. Der Klamotten-Doppelgänger-Artikel: Kann man mehr über irentwas schreiben, wenn's da nix gibt? Ich meine "Nein". Ihr habt das Thema damit erschöpflich behandelt und für Fanzines aller Art ad acta gelegt. Danke dafür
    Druck- und Plattenfehler auch für mich immer wieder ein interessantes Thema, wenngleich ich nicht zu den Nerds gehöre, die sich stapelweise sowas zulegen.

    Alles in allem wieder ein schickes Heft geworden. Inhaltlich auf jeden Fall. Äußerlich bin ich doch etwas verwöhnt von den früheren Ausgaben und fand das dünne, matte Papier nicht den Burner. Aber wie gesagt, der Inhalt hat überzeugt. Und darauf kommt es an.
    Geändert von Sinus_Cosinus (14.07.2016 um 20:59 Uhr)

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke, mein lieber cousinuß, auch im namen des 99köpfigen teams!
    beim außen/innen hab ich noch vergessen, auf die wieder dazu gekommenen rückseitenvorschauen (inkl. den entsprechenden panels im folgeheft) einzugehen. da gibts im zwölfer einen kleinen rückwärtigen nachschlag.

    und das papier, tjaha. das war mal so ein versuch. weil es möglich war. zudem noch kosten sparte. und fast keiner gemeckert hat. inzwischen mehren sich allerdings die stimmen, die es eher gelackt mögen. da sind wir noch uneins in der redaktion. lass dich überraschen. vielleicht mal alles auf pergamentpapier? mit butterflecken in form von knollennasen? man wird sehen ...

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    ...vielleicht mal alles auf pergamentpapier? mit butterflecken in form von knollennasen? man wird sehen ...
    Von mir aus auch auf creckschokoladenbeschmierter Alufolie. Ich bleibe euer treuer Fan

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
    Von mir aus auch auf creckschokoladenbeschmierter Alufolie. Ich bleibe euer treuer Fan
    ach, na denn is ja jut. fan. supi.
    wir müssen nämlich aus kostengründen ebenso das format leicht verkleinern (auf a 7, da ist halbe m.i.r.-größe), dazu um ein paar seiten minimieren (von 48 auf 8). dafür weniger bilder und praktisch kein text. alles is gezeigt, alles is gesagt. aber ihr könnt es vielleicht für notizen nehmen. wieviele faxe es gibt oder warum es die gibt. so sachen halt. oder wenn mal der tisch in der kneipe kippelt - kennt jeder: haste grad dein 17. hefeweizen bestellt, bumms, schon steht es wacklig - kannste den new digedon unterschieben. supi-praktisch und so. informativ auch. handlich sowieso. nachhaltig dito. delfinarm und alles. so eben. schüssi

  24. #74
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der Verschiebung des Remory müsste ich vielleicht nun doch den Digedon so beziehen. Bei Gräbert oder wo? Ich weine still wegen des ökologischen Fußabdrucks.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  25. #75
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Papier!
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •