Ein interessanter Puzzler, der sich als City Builder tarnt. ^^

Es gilt eine Reihe vollzubauen, damit diese wie in Tetris verschwindet und Punkte einbringt. Punkte sammelt man durch Wohnhäuser, die man jedoch erst andere Gebäude aufwerten muss. Jede Reihe muss eine Mindestanzahl an Punkten erfüllen, die langsam ansteigt, abhängig von den verwendeten Gebäudekarten. Es gibt vier Spielmodi wovon drei Singleplayer sind. Die Kampagne ist auffallend gut vertont, jedoch nur englisch wie auch der Rest des Spiels. Anfangs noch ein Tutorial entwickelt sich die Kampagne zu einer Sammlung fordernder Szenarien. Bei den anderen beiden Einzelspielermodi kann man einstellen, wie viele Reihen man machen (von 10 bis endlos). Die beiden Modi unterscheiden sich darin, dass man in einem sich neue Karten erarbeiten kann und auch auf ein Skillbaum zugreifen kann, während im anderen Modus die Karten einfach zufällig verteilt werden. Im Versusmodus streitet man sich zu zweit um die meisten Punkte.

Das klingt vielleicht erstmal nicht so spaßig, aber als ich den Trailer gesehen hatte, musste ich einfach zuschlagen. Hat sich auch gelohnt. In der Kampagne habe ich bisher zwei andere Charaktere neben dem Startcharakter erspielt. Die haben andere Skillbäume und Karten, so wird gut für Abwechslung gesorgt.