User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 55
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    LTB Premium 12 - Micky Mystery ermittelt wieder

    Micky Mystery wird fortgesetzt, und zwar am 2. Juni 2016!

    Zitat Zitat von der offiziellen LTB-Seite
    Endlich geht es weiter: Micky Mystery wartet auf mit neuen Geheimnissen. Welche das sind, erfahrt ihr in Kürze im neuen und spannenden LTB Premium 12.
    Quelle: LTB News
    Ja, endlich! Ich finde es super, dass die Reihe fortgesetzt wird, aber schade, dass es danach keine weiteren (langen) MMMM-Geschichten mehr gibt.

    Zitat Zitat von der offiziellen LTB-Seite
    MICKY MYSTERY - NEUE GEHEIMNISSE
    Alles anders in Anderville! Micky Maus ist vorerst endgültig von Entenhausen dorthin umgesiedelt, um sein Detektivbüro weiterzubetreiben – aktuell sogar mit einer Partnerin! Aber nicht die Liebe hält ihn in der US-Megametropole, sondern finstere Verschwörungen, fiese Verbrecher und deren miese Machenschaften …

    Micky auf der Spur der organisierten Kriminalität. Nervenkitzel pur im Dschungel der Großstadt – im LTB Premium, dem Taschenbuch mit den etwas anderen Disney-Comics!
    Quelle, Cover, Inhalt

    Hier nochmal der Inhalt mit den Inducks-Links:


    Leider wird das Bonusmaterial nicht abgedruckt.
    Geändert von Mc Duck (05.06.2016 um 20:10 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erlaubt ihr mir als Laien die Frage, ob "Micky Mistery" damit abgeschlossen sein wird oder ob noch mit einem dritten Band zu rechnen sein wird?

    Ich freue mich auf den Band sehr, muss aber vorher erst noch einmal den ersten MMMM-Band lesen, damit ich in die Handlung wieder reinkomme.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Micky X
    Erlaubt ihr mir als Laien die Frage, ob "Micky Mistery" damit abgeschlossen sein wird oder ob noch mit einem dritten Band zu rechnen sein wird?
    Zitat Zitat von JJ McDuck
    Ich finde es super, dass die Reihe fortgesetzt wird, aber schade, dass es danach keine weiteren (langen) MMMM-Geschichten mehr gibt.
    Es gibt nur noch sieben achtseitige Geschichten, die siehst du im Link oben.
    Geändert von Mc Duck (04.06.2016 um 08:33 Uhr)

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also eher nein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OFF TOPIC: @Jakob: Don`t feed the troll - das Leben ist zu kurz dafür
    "Weit, weit ab"

  6. #6
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich des Bonusmaterials: Ich könnte mir da noch folgende Möglichkeit für's Premium vorstellen: Es gibt 30 Micky X-Hefte, von denen pro Premium immer 5 in einem Band landen plus Material vom nächsten noch dazu, was für mich irgendwie bedeuten würde, dass wenn sich die Reihe hier ihrem Ende nähert, noch Seitenzahlen vorhanden sein sollten im letzten Band - auf denen könnte das Bonusmaterial zu Micky Mystery passen.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder EFFM im Premium wieder abdrucken und die dort rein packen?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #8
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich auch auf das Buch... Aber ich muss mit Sicherheit den Vorgänger nochmal komplett lesen, um wieder reinzukommen in die Personenkonstellationen etc.

    Zu EFFM: Diese Serie entlockt mir (um in der Comicsprache zu bleiben) immer noch ein "seufz", wenn ich dran denke, dass sie leider viel zu früh eingestellt wurde... Was würde ich drum geben, wenn diese Reihe mit neuen Geschichten fortgesetzt werden könnte... zum Glück hab ich wenigstens bis auf Band 26 (der komischerweise sehr schwer zu kriegen ist) alle alten Bände nachgekauft.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    ... zum Glück hab ich wenigstens bis auf Band 26 (der komischerweise sehr schwer zu kriegen ist) alle alten Bände nachgekauft.
    Wo hast du die gekauft?
    Ich besitze nur die ersten 14 Bände, ich mag die Reihe auch sehr.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Star Tricks Vorschlag: Es gab auch die eine oder andere Micky X Geschichte im Topolino
    https://coa.inducks.org/comp2.php?co...=on&sort1=auto

    Es könnte also sein, dass sechs Premium-Bände gerade reichen. Falls dennoch Platz übrig ist, würde ich es natürlich begrüssen, die MMMM Kurzgeschichten dort zu finden.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei, wenn ich es genau durchrechne. Das Topolino Material umfasst 207 Seiten. Wenn in jedem Premium Band 45 Seiten mehr als die fünf Alben verwendet werden, sind dies 270 Seiten bei sechs Bänden. Das heisst, es würden ziemlich genau die 56 Seiten der MMMM Kurzgeschichten fehlen im letzten Band ;-)

  12. #12
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es freut mich auf jeden Fall zu sehen, dass Micky X nach dem Ende der Reihe doch noch nicht ganz zu Ende ist - die letzte Geschichte auf der Liste ist ja auch noch "brandneu". Könnte ja quasi auch sein, dass da noch mehr kommt? Von daher wäre es wahrscheinlich relativ egal wie die bei Ehapa den Band zusammenstellen, irgendwas würde vermutlich eh überbleiben, bis dann vielleicht wieder genug Material für einen ganzen Band vorliegt - alles vorausgesetzt dass die Truppe nach dem Ende der Micky X-Reihe überhaupt noch Motivation (basierend auf Verkaufszahlen) hat das weiterhin durchzuziehen. Ich fänd's auf jeden Fall toll - aber bis dahin wird eh noch viel Zeit vergehen... vermutlich haben bis wir an dem Punkt sind die Italiener wirklich genug Geschichten für noch einen weiteren Band zusammen.

    @wackeraner: Vor ein paar Monaten war 26 auf jeden Fall noch über ebay zuhaben, da hab ich den zumindest her, mir fehlten von "damals" auch die letzten drei Ausgaben und bin mittlerweile komplett. Im Moment sehe ich auch nur mehr oder weniger komplette Sets zu EFFM, die sich eher nicht rentieren, wenn man den Großteil der Sammlung schon hat.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Es freut mich auf jeden Fall zu sehen, dass Micky X nach dem Ende der Reihe doch noch nicht ganz zu Ende ist - die letzte Geschichte auf der Liste ist ja auch noch "brandneu". Könnte ja quasi auch sein, dass da noch mehr kommt?
    Ja, da kommt alle Jahre mal etwas.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich ja jetzt erst - Wow! Ein weiterer Band MMMM, das wird nach "Es war einmal in Amerika" das zweite Highlight des Jahres!
    Die "Ein Fall für Micky" Reihe hab ich auch noch komplett im Schrank stehen. Die war wirklich super.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  15. #15
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und für Leute wie mich, die so blöd sind und auch den Schuber haben wollen, warten dann gleich drei Premiums auf einen Schlag.
    Diese Verkaufspolitik verstehe wer will. Aber trotzdem,... ich freu mich drauf.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon die ersten paar Seiten ziehen mich wieder voll rein... ich liebe diese Serie! Schade dass sie mit Band 2 dann auch schon wieder vorbei ist.

    Übrigens, im nächsten Premium gibt es wieder Darkwing Duck! Auch dafür Daumen hoch!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  17. #17
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Darkwing? Yeeeeha
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schrecken, der die Nacht durchflattert?

    https://www.youtube.com/watch?v=5rN0b0tmDRs

    Das ist mal eine Überraschung. Ich hätte auf den neuen Phantomias getippt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich sehr auf den nächsten Darkwing-Band. Ich vermute mal, uns dürfte das vorläufige Finale der Boom-Reihe erwarten plus einer Ansammlung von Nachdrucken aus der Limit-Reihe... dagegen hätte ich zumindest nix, da ich davon nur sehr wenig kenne. Für die Boom-Reihe leg ich dann schon mal wieder die Lupe bereit. Vielleicht könnte die Egmont-Truppe das mit dem MMM kombinieren und dort zeitnah als Extra eine Lupe beilegen. In Lila oder so. Was zu Darkwing halt passt.

    Btw, der Micky Mystery Band heißt ja offenbar nicht "Neue Geheimnisse"? Hatte den gestern bereits im Laden gesehen und ich meine da hätte gestanden "Micky Mystery ermittelt wieder".

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ja, der Titel wurde scheinbar kurzfristig noch ins Absurde verändert! Ich frage mich, warum!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Für die Boom-Reihe leg ich dann schon mal wieder die Lupe bereit. Vielleicht könnte die Egmont-Truppe das mit dem MMM kombinieren und dort zeitnah als Extra eine Lupe beilegen. In Lila oder so. Was zu Darkwing halt passt.
    Ja, ich freue mich auch. Auch auf rote Schrift auf schwarzem Grund. Und das in der dunklen Jahreszeit, wo ich dann auch noch mit künstlichen Licht lesen muss.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band heißt Micky Mystery ermittelt wieder. Komischer Satz, auch wenn er in den Geschichten natürlich ermittelt!
    Das ist aber auch schon das einzige Manko an dem Buch. Der Inhalt ist nämlich erste Sahne! Außer vielleicht noch der ersten Geschichte (aber das ist Geschmackssache), würde ich allen ein dickes TOP geben!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  23. #23
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Echt? Darkwing? Yeeeeha
    ECHT JETZT?!?

    Best news of the year!

    An der Stelle: DANKE AN EHAPA! ^^

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Das mit der Leselupe finde ich gar nicht mal so schlecht, obwohl ich die Liit Dinger eh mehr mochte als die Boom Reihe, es fehlen ja auch noch bier Geschichten von der. Am besten finde ich ja immer noch der Originalname von Die Rückkehr des dunklen Ducklers, The Duck Knight returns...
    Hier habe ich etwas über Micky Mystery geschrieben:
    http://comicforum.de/entry.php?2455-Mister-Maus

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Spoiler)

    Durchaus ein sehr guter Band, konnte mich aber nicht so sehr überzeugen wie der letzte. Im Endeffekt ist es schade zu sehen, wie diese Reihe von Disney Italien eingestampft wurde, ein vernünftiges Ende bzw. Abschließen der Storystränge gibt es leider überhaupt nicht. Prinzipiell gilt hier, dass die einzelnen Geschichten großartig sind, die Rahmengeschichte aber sehr aus dem Fokus gerät. Lasswell und Sonny Mitchell spielen urplötzlich keine Rolle mehr, wichtig sind mehr die einzelnen Geschichten. Ausnahme ist hier der gelungene Wechsel von Patty von der Polizei zum Detektivbüro und die damit verbundenen Komplikationen. Sehr gelungen sind wie bereits erwähnt die individuellen Storyideen, wobei man im Nachhinein vielleicht mit den One-Offs wie der Feuerwehrgeschichte und ganz neuen Strängen wie der Marathongeschichte gar nicht erst hätte anfangen sollen. Das alles erinnert mich sehr an PK² (auch wenn's da besser gelöst wurde), dies wird man irgendwann vielleicht ja auch mal im Premium zu lesen bekommen.
    Sehr gut finde ich die PKNA-ähnliche Panelaufteilung und den guten Zeichenstil. Für mich ist Sciarrone hier mal wieder der unangefochten Beste.
    Schade hingegen der ein oder andere Tippfehler und die Falschbenennung Vera Casperys in ihrer einen Erwähnung (!) im Band.

    Auf Darkwing freue ich mich auch ziemlich, auch wenn nur eine Boom-Geschichte dabei sein wird. Weiß jemand, ob das restliche Material auch gut ist?
    Ansonsten freue ich mich auf weitere Micky X- und PKNA-Bände, wobei ich mich frage, was nach dem Beenden von MMMM und Darkwing deren Platz einnehmen wird. Im Notfall wäre für mich ja ein Doppelduck-Nachdruck sogar vorstellbar. Andernfalls würde ein (noch) häufigeres Erscheinen von PKNA zumindest das Fortschreiten der Veröffentlichung der Reihe beschleunigen, so dass man schneller zu PK² und den neuen Geschichten ab 2014 kommen kann (Auf Pikappa könnte ich verzichten). Gerade PK² erreicht für mich stellenweise das Niveau der MMMM-Geschichten, sind diese doch noch etwas ernster und präziser gehalten als das mitunter klamaukige und actionreiche PKNA (obwohl ich dieses auch sehr mag).
    Geändert von donald57 (05.06.2016 um 20:05 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •