User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 158

Thema: Tyler Cross

  1. #101
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Online Petition wäre auch eine Möglichkeit, ebenfalls kein Scherz.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Petitionen interessieren eh nur Leute die etwas ändern wollen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #103
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen

    Ansonsten sag ich mal: Diversifizierung. Es macht keinen Sinn, wenn alle Comics gleich aussehen oder in dem gleichen Format erscheinen, es sei denn man bedient nur noch seine Stammkunden, und interessiert sich nicht dafür neue Leute zu gewinnen. Gerade wenn man mal einen Titel außerhalb der HCHC (HardcoreHarcover) - Fraktion verkaufen will, braucht man einen Top Titel, und da wird auch SC gerne genommen. Für die 30 monatlichen Alben, von denen 25 eh nur von Sammlern gekauft werden, macht natürlich HC absolut Sinn. Und empfehlenswerte Top HC gibt es auch jede Menge - die Auswahl ist da. Ab hier und da ml ein SC mit Top Inhalt von dem man auch mal merh als 2 oder 3 Stück verkaufen kann sind absolut ok, und diese SCs dominieren nicht den Markt, deswegn ist diese ewige Diskussion auch völlig überzogen.
    So ganz erschließt sich mir die Argumentation nicht.

    Ich kenne derzeit fast keinen Comic-Verlag, der ausschließlich ein Format auf dem Markt anbieten würde.

    Und die Softcover beispielsweise von Carlsen sehen in ihrem Format/Design ja genauso "gleich" aus, wie beispielsweise die HC anderer Verlage.
    Und beide Formate finden sowohl bei Stammkunden und Laufkundschaft ihren Zuspruch.
    Geändert von Ollih (23.05.2016 um 10:41 Uhr)

  4. #104
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ein geiler Comic! klasse brutale Story und der Strich von Brüno passt perfekt!

  5. #105
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine harte Geschichte.
    Super geschrieben, genial illustriert, für alle Hard Boiled Fans ein Muss.
    Toll die Perspektivwechsel in der Erzählung, Spannung bis zum Schluss, einfach sehr rund.

    Erinnert an Torpedo, nur nicht so zynisch, eher so genial trocken real, dass es schmerzt.

    Ach ja, in den Comicladen, es lag keins mehr aus, gefragt und mein Exemplar bekommen. Ohne Macken, Kratzer etc. .

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Was für eine harte Geschichte.
    Super geschrieben, genial illustriert, für alle Hard Boiled Fans ein Muss.
    Toll die Perspektivwechsel in der Erzählung, Spannung bis zum Schluss, einfach sehr rund.

    Erinnert an Torpedo, nur nicht so zynisch, eher so genial trocken real, dass es schmerzt.

    Ach ja, in den Comicladen, es lag keins mehr aus, gefragt und mein Exemplar bekommen. Ohne Macken, Kratzer etc. .
    Genau so hab ich das gestern auch mit dem Torpedo Vergleich gesehen. Tyler ist da einfach noch etwas amerikanischer und nicht ganz so abgrundtief böse.
    Der 2. Band Angola wird noch besser auch zeichnerisch. Was da Btüno für Seiten abliefert ist sensationell. Diesmal sind die Südstaaten Sümpfe und ein Knast der Schauplatz. Was da dann abgeht wenn Tyler Cross einsitzt, kann man sich vorstellen :-)

  7. #107
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anders als bei Torpedo, zu dem man als Leser keine Bindung aufbaut, findet man sich sofort in allen Protagonisten der Tyler Cross Erzählung.
    Finde das faszienierend wie geschickt Nury den Leser einfängt. Ein Panel und man ist der widerliche Sheriff, der frustrierte Vater...
    Ich muss sagen, der beste Comic für mich seit langem.

  8. #108
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Anders als bei Torpedo, zu dem man als Leser keine Bindung aufbaut, findet man sich sofort in allen Protagonisten der Tyler Cross Erzählung.
    Finde das faszienierend wie geschickt Nury den Leser einfängt. Ein Panel und man ist der widerliche Sheriff, der frustrierte Vater...
    Ich muss sagen, der beste Comic für mich seit langem.
    Das trifft es, bei Torpedo sind alle unsympathisch, bei Nury sind die menschlichen Schwächen nachvollziehbarer, einfach empathischer.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Torpedo ist extrem zynisch und dreckig. So stell ich mir einen italienischen Mafiosi vor. Torpedo ist ein Comic Meilenstein und man identifiziert sich nicht mit dem Drecksack (das wär dann auch sehr fraglich), sondern ist staunender und geschockter Zuschauer von dem was dort alles an üblen Geschehnissen präsentiert wird.
    Tyler ist da noch mehr Hollywood und vieles erkennt man aus in der Tat sehr guten Filmen wieder.
    Manchmal macht es den Eindruck das Nury zuviel reinpacken wollte um gleich beim Ersten Band alles zu toppen. Gerade als alle Parteien aufeinanderprallten und sich massakrieren, hat mich extrem an True Romance erinnert. Natürlich alles Highlights, aber die angerissenen Situationen und Hintergründe hätte locker für 2 Bände gereicht. Allein die Stadt mit Ihrem Vater und Sohn Clan hätte noch mehr ausgearbeitet werden können.
    Das erfreuliche ist das sich TC im 2 Band nochmal richtig steigert, ein Mega interessantes Setting hat, bei dem alles noch intensiver und kompakter ausgearbeitet ist und zudem die Zeichnungen noch besser werden.

  10. #110
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    , aber die angerissenen Situationen und Hintergründe hätte locker für 2 Bände gereicht. Allein die Stadt mit Ihrem Vate
    Genau, dass das nicht passiert zeichnet für mich den Band aus. Manch US Schreiber hätte seine Karriere mit der Stadt beendet, und nach 500 Heften mehr oder weniger wirklich das letzte Huhn durchleuchtet.
    Ich liebe US Comics, aber gerade das Abschließende ist für mich als Europäer besser.
    Hier angerissen, schon in Schutt und Asche gelegt, auf zum nächsten Abenteuer...

    Ach so, Torpedo ist einer DER Comics für mich, und das Tyler Cross so gut ist hätte ich nicht gedacht.
    Geändert von dino1 (05.06.2016 um 19:44 Uhr)

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall ein Highlight. Und wer weiss was uns Carlsen zum Jubiläumjahr mit Band 2 noch präsentiert

    Der letzte Satz von Dir dino1, steht für mich genau so!

  12. #112
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorfreude auf Band 2 und habe mir endlich Atar Gull gekauft, um die Wartezeit zu verkürzen.

  13. #113
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Atar Gull gelesen, beim Nury wird es nie gemütlich, immer so negative Vibes überall...

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tyler Cross 2 - Angola wird der Hammer und besser als der Erste!
    Hier ein Appetizer...


  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kommt noch mal ein Tyler um die Ecke ge-cross-t...


  16. #116
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt auf Band 2.

    Er liegt hier und wartet aufs Lesen.

  17. #117
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, durch.

    Was soll man sagen?
    Wie Band 1, böse, gut, auf den Punkt.
    Kein Wort und Strich zu viel.

    Kaufen, lesen, wieder lesen, und so weiter.

    Fertig

    Tyler Cross und ist einfach großartig. Ich hoffe bloß, dass auch viele kaufen, denn der Titel hat es mehr als verdient.
    Wer Gangstergeschichten ohne Schnick und Schnack mag muss hier zugreifen. Wer nicht der spätestens nach dem ersten Band Fan.

  18. #118
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mich anschließen, Band 2 noch mal leichte Steigerung, zu schon einem perfekten Band 1. Einfach nur gut, Kein Wort zu viel und auch kein überflüssiger Strich!

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bin ich wohl der Einzige, der den Abschluss des ersten Bandes einen Tick überraschender und besser fand.
    Beide Bände kann man mit Genuss ein zweites oder viel Mal lesen. Das schafft auch nicht jeder Comic.
    Aber nichtsdestotrotz: müssten Neuerscheinungen besser als Tyler Cross sein, wären Comics kein Angebotsmarkt mehr ...

  20. #120
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschau zum Original-Band 3 Miami, der im April in Frankreich erscheint (Juli bei Carlsen):
    http://www.dargaud.com/bd-en-ligne/t...60f9fbb77bcff9

    Super Cover, es geht auf den ersten vier wortlosen Seiten gleich mal wieder heftig zur Sache.

    Kenne TC bisher nur aus den Previews und da fliegen schon auf wenigen Seiten die Fetzen, Brünos Zeichnungen sind grandios, werde mir mit der nächsten Bestellung noch im April die ersten beiden Carlsen-Bände zulegen.

  21. #121
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tu das, die ersten beiden Alben sind wirklich großartig, mit interessantem Kontrast zwischen Inhalt und Zeichenstil. Band 3 ist mal ein aktuelles Album, auf das ich regelrecht brenne.

  22. #122
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brenne mit, dann leuchtet es heller!

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos brennen: Dank der brennenden Sonne und damit einhergehender "Aktivitätenunlust", hatte ich mir die ersten beiden "Tyler Cross" gegönnt, um sie dann abends entspannt auf der Terrasse zu lesen. Absolute Begeisterung. Und dann kam auch noch zeitnah der dritte Band heraus. Dieser ist wieder absolut großartig und NOCH blutiger.
    Ich hatte es wirklich gut, drei solcher Hammer-Comics in einem Rutsch lesen zu dürfen.

    Nach "Katanga" musste ich unbedingt mehr von Fabien Nury lesen. Obwohl mir die Zeichnungen bei "Katanga" besser gefallen, finde ich "Tyler Cross" sogar einen Tacken besser. Jeder Band erzählerisch ein Hochgenuss und die Zeichnungen unterstützen dies perfekt. Ich bin begeistert.
    Wann kommt der nächste Band?

  24. #124
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann da Gimli nur zustimmen.

    ich habe mir vor Band 3 noch einmal die ersten beiden Alben, jeweils an einem Abend gegönnt, um dieses spezielle Feeling dieser Serie aufzunehmen.

    Im Grunde ist das Grundthema immer ähnlich, dass ist aber bei Serien wie z.B. Parker genauso.
    Trotzdem fesselt mich die geradezu absurd brutale Story und transportiert einen wohligen Schauer.

    Man möchte da selber nicht in so einer Geschichte involviert sein und weiss ja leider, das die Realität in z.B. México oder Kolumbien
    noch viel angsteinflössender und brutaler ist, wenn man die Drigenkartelle etc sieht...als man es jemals in einem Comic lesen könnte.

    Mein Fazit: Eine tolle Serie von Nury, wie im Grunde alles was er produziert...er hat dann den passenden Zeichner gefunden, der einen
    segr speziellen, aber absolut passenden Stil für diese Story transportiert.

  25. #125
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Comics ...

    Gruß vom lubidou

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher