User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Joker Game

  1. #1
    Annerose
    Gast

    Joker Game



    Japanischer Titel: ジョーカー・ゲーム
    Genre: Thriller, Historical, Military, Seinen
    Studio: Production I.G
    Episoden: 12
    Start: 05.04.2016
    Website: http://jokergame.jp/
    Relation: Novel
    Musik:
    Kenji Kawai (u.a. Higurashi no Naku Koro Ni, Guardian of the Spirit usw...)
    Simulcast (Deutsch): Crunchyroll
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=0G7YW3XcUaA
    Story:
    Im Jahr 1937, bevor der Zweite Weltkrieg die ernsten Seiten aufgezogen hat, hat sich die D Agentur gegründet. Dort werden Absolventen der Militärakademie zu spezialisierten Agenten ausgebildet, sodass sie perfekt Menschen manipulieren können. Die Agentur steht unter dem Kommando vom Oberstleutnant Yuuki, der zur Kaiserlichen Japanische Armee gehört. Er teilt dem Agenten Jirou Gamou eine qualvolle Mission zu: Er soll die geheimen Dokumente „Black Notes“ finden, damit man die Personen, die dahinter stecken, entlarven kann. Während dieser Mission muss er gegen viele Leute kämpfen, auch gegen seine eigenen …
    (Quelle: Anisearch)
    Ich mag Thriller sehr gern und find den Anime bisher echt spannend. Mit Sakuma haben wir einen Hauptcharakter, der etwas aus der Reihe tanzt. Zumindest anders ist, als die anderen Charas im Anime.
    Es ist nur nicht einfach sich alle Charaktere zu merken, da es schon recht viele sind. Das Character Design ist genau mein Fall, genauso wie das Setting. Auch wenn man manchmal sagen könnte die Charas sind ''same face'' Irgendwie erinnert mich Sakuma etwas an Kougami aus Psycho-Pass XD
    Gibt es hier jemanden, der den Anime auch verfolgt? Ich finde bisher lohnt es sich den Anime anzuschauen.


    Ansonsten tolles Opening. Die CD Single wandert ins Körbchen

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher nur eine Folge gesehen. Sehr anspruchsvoll. Nichts für zwischendurch. Bei der Serie muss ich mich konzentrieren. Deshalb warte ich ab bis ein paar Episoden raus sind, heute die 4 habe ich gesehen, und dann schau ich in einem Rutsch. Ist auf jeden Fall ein sehr guter Anime den ich lieber als Manga hätte. :/

    Als ich den Titel zuerst sah mit den Bildern und den ganzen Männern, dachte ich erst das ist nen Boys Love Titel ala Caste Heaven.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Dekaranger
    Bei der Serie muss ich mich konzentrieren.
    Nicht nur du Ich glaube, ich mache am Ende vom Anime einen Rewatch.


    Als ich den Titel zuerst sah mit den Bildern und den ganzen Männern, dachte ich erst das ist nen Boys Love Titel ala Caste Heaven.
    Oh man Scheint aber generell so zu sein, dass Animes mit vielen Männern, als BL angesehen werden. Dabei beinhaltet es gar nichts in der Art.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Nicht nur du Ich glaube, ich mache am Ende vom Anime einen Rewatch.



    Oh man Scheint aber generell so zu sein, dass Animes mit vielen Männern, als BL angesehen werden. Dabei beinhaltet es gar nichts in der Art.
    Yup Rewatch würde sich bei diesem Titel sicher lohnen. Da ja hier viel an einen bestimmt vorbei läuft, was so Intrigen und Seilschaften angeht. Ich weis noch wie oft ich Jin Roh geschaut habe und habe dann immer wieder das ein oder andere erst beim wiederholten anschauen bemerkt bzw verstanden.

    Naja nicht immer aber irgendwie hier schon wegen den Karten und Männern errr sorry bin wohl z.Z Caste Heaven geschädigt. XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super spannender Anime! War am Anfang etwas skeptisch weil ich mir nicht wirklich viel darunter vorstellen konnte aber die ersten Folgen fand ich sehr gelungen! Gefällt mir richtig gut! Zwar schafft er es nicht ganz unter meine Top 3 der derzeitigen Animes aber Platz 4 ist ja auch kein schlechter Platz
    Bin gespannt was sich noch so tun wird!

  6. #6
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Dekaranger
    Ich weis noch wie oft ich Jin Roh geschaut habe und habe dann immer wieder das ein oder andere erst beim wiederholten anschauen bemerkt bzw verstanden.
    Erinnert mich auch etwas an AoT, da merkt man vieles auch erst hinterher.

    Zitat Zitat von Lollalli Beitrag anzeigen
    SZwar schafft er es nicht ganz unter meine Top 3 der derzeitigen Animes aber Platz 4 ist ja auch kein schlechter Platz
    Was sind denn deine anderen Plätze?
    Ich denke meine Season Favos sind:
    1. Koutetsujou no Kabaneri
    2. JoJo's Bizarre Adventure - Diamond is Unbreakable
    3. Joker Game
    4. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    5. Bungou Stray Dogs

    Kann sein das noch was hinzukommt, da ich noch nicht alles angefangen habe, was ich vorhatte.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Erinnert mich auch etwas an AoT, da merkt man vieles auch erst hinterher.


    Was sind denn deine anderen Plätze?
    Ich denke meine Season Favos sind:
    1. Koutetsujou no Kabaneri
    2. JoJo's Bizarre Adventure - Diamond is Unbreakable
    3. Joker Game
    4. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    5. Bungou Stray Dogs

    Kann sein das noch was hinzukommt, da ich noch nicht alles angefangen habe, was ich vorhatte.
    Neben Joker Game und Kabaneri sind noch recht gut Flying Witch, Mayoiga und Haifuri - High School Fleet (wer Girls und Panzers kennt, das hier ist nun mit Schiffen XD)

    Edit: Sehr schön gemacht ist auch noch 12-Sai.Chicchana.Mune.no.Tokimeki.
    Geändert von Dekaranger (27.04.2016 um 07:44 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Was sind denn deine anderen Plätze?
    Ich denke meine Season Favos sind:
    1. Koutetsujou no Kabaneri
    2. JoJo's Bizarre Adventure - Diamond is Unbreakable
    3. Joker Game
    4. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    5. Bungou Stray Dogs
    Kann sein das noch was hinzukommt, da ich noch nicht alles angefangen habe, was ich vorhatte.
    Also Jojo's Bizarre Adventure - Diamond is Unbreakable und Re: Zero habe ich noch gar nicht gesehen 0.0 Die muss ich mir noch ansehen, also eventuell kann sich auch noch einiges bei mir tuen!

    Derweil läuft meine Liste so:
    1. Kabaneri of the Iron Fortress (wer hätte das gedacht xD)
    2. Bungou stray dogs
    3. Kiznaiver
    4. Joker Game

    Bungou stray dogs finde ich wirklich ganz große klasse! Dieser Anime hat ja wirklich alles was man für einen guten Anime sucht! Kiznaiver, find ich die Idee sehr ungewöhnlich und neu! Auch die Charaktere sind sehr gelungen! und Joker Game ist super spannend!
    Die Creme de la Creme hält natürlich Kabaneri!
    Allgemein finde ich diese Season um etliches besser als die Winter Season 2015/16! Man kommt kaum hinterher weil so viele gute Animes nacheinander rauskamen!

  9. #9
    Annerose
    Gast
    @Dekaranger
    Mayoiga schaue ich, aber da warte ich noch mit meiner Beurteilung ab. (Schaue noch Ace Attorney, aber das find ich eher durchschnittlich.)
    Deine restlichen Titel nehme ich noch unter die Lupe.

    Zitat Zitat von Lollalli
    Also Jojo's Bizarre Adventure - Diamond is Unbreakable und Re: Zero habe ich noch gar nicht gesehen 0.0 Die muss ich mir noch ansehen, also eventuell kann sich auch noch einiges bei mir tuen!
    Wobei es sich bei JoJo um Part 4 handelt. Kann man sich auch anschauen, wenn man die vorherigen Parts nicht gesehen hat, aber es fehlt halt etwas Wissen.
    Crunchyroll hat aber alle Teile mit deutschen Untertiteln drin.
    Re:Zero find ich bisher echt gelungen. Hoffe das es bis zum Ende überzeugen kann. Werden immerhin 25 Folgen.

    Kiznaiver muss ich später auch noch anfangen >__< Diese Season ist es wirklich viel.

  10. #10
    Annerose
    Gast
    Folge 5 war echt gut. Gefiel mir sogar um einiges besser, als Folge 4.
    Dazu fand ich es gut, wie man das Buch Robinson Crusoe in der Story verwendet hat.

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich persönlich ist Joker Game der beste Anime der Season.
    Das Charakterdesign ist toll und das Setting und die Zeit in der der Anime spielt ist definitiv mal was anderes.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich ist Joker Game der beste Anime der Season.
    Das Charakterdesign ist toll und das Setting und die Zeit in der der Anime spielt ist definitiv mal was anderes.
    Aus Sicht eines Erwachsenen würde ich zustimmen. Der Anime zeigt einfach zu was Anime in der Lage ist. Nicht nur Kinderfernsehen. Intelligente Geschichten zu erzählen ohne gefallen zu wollen durch Effekthascherei. Das brauch ich dringend als Manga. Da kann ich sowas besser verdauen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Annerose
    Gast
    Im Grunde ist ein neuer Manga mit dem Titel Joker Game - The Animation gestartet, der wohl den Anime adaptiert. Vielleicht darf man hoffen, dass er auch in DE erscheint. >__<
    Cover von Band 1:


  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist ein neuer Manga mit dem Titel Joker Game - The Animation gestartet, der wohl den Anime adaptiert. Vielleicht darf man hoffen, dass er auch in DE erscheint. >__<
    Cover von Band 1:

    Oh super. Carlsen und EMA sind da immer mal für so einen Titel gut. TP und Kaze enttäuschen mich da immer.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Annerose
    Gast
    Carlsen oder EMA könnt ich mir auch gut vorstellen.

  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aus Sicht eines Erwachsenen würde ich zustimmen. Der Anime zeigt einfach zu was Anime in der Lage ist. Nicht nur Kinderfernsehen. Intelligente Geschichten zu erzählen ohne gefallen zu wollen durch Effekthascherei.
    genau
    und was ich besonders schätze: Es nicht diese klassischen "bösen" Buben sondern das Verhalten der Charaktere hat einen logischen Hintergrund.

    -------

    den Anime als Mangaform bräuchte ich nicht umbedingt, aber wenn er bei uns erscheinen würde, würde ich vermutlich trotzdem zugreifen, einfach weil ich Joker Game so genial finde.
    Mir persönlich wäre allerdings die Novel lieber, diese ist ja auch bereits in 3 Bänden abgeschlossen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Mir persönlich wäre allerdings die Novel lieber, diese ist ja auch bereits in 3 Bänden abgeschlossen.
    3 Bände ist jetzt wirklich nicht viel. Ich wünschte ein Verlag würde sie lizenzieren

  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir die Novel mal bei TP gewünscht. Aber die Frage ist halt ob sie die bringen würden, da es ja keine Light Novel sondern eine Novel ist, wenn ich das richtig verstanden habe... wobei sie ja auch die Novel zu All you need is kill gebracht haben...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist ein neuer Manga mit dem Titel Joker Game - The Animation gestartet, der wohl den Anime adaptiert. Vielleicht darf man hoffen, dass er auch in DE erscheint. >__<
    Sieht gut aus. Hätte ich auch gerne, die anderen beiden Titel wären auch noch ganz nett. Wobei D no Maou wohl mehr eine alternative Story ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Annerose
    Gast
    Ja die anderen Manga Titel sehen auch interessant aus.

    Es gibt übrigens auch einen Live Action Film von Joker Game, der vllt. auch sehenswert wäre.
    Der Trailer davon: https://www.youtube.com/watch?v=mRX7QLcMeYs

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mirei
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! So viele positive Rückmeldung liest man gerne, wenn man vorhat den Anime anzufangen. Da ich ihn schon damals bei den Previews gesehen hatte, wollte ich ihn unbedingt schauen. Siehe da, die Season ist schon um und nun stehe ich kurz davor ihn anzufangen. Bin aber unsicher gewesen. Zwar sprach mich alleine der Plot schon stark an, aber ich wusste nicht, ob es auch gut umgesetzt wurde. Aber bei so viel positiver Rückmeldung geht man da doch viel lieber an den Anime ran. Also wenn er wirklich nichts für Zwischendurch ist, dann habe ich ja Glück, dass nun schon alle Folgen draußen sind.

  22. #22
    Annerose
    Gast
    Die erste Joker Game Blu-ray Box hat laut Oricon Blu-ray Disc Ranking 7,986 Exemplare verkauft und ist somit auf Platz 4:
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-25-31/.104933

    Recht ordentlich, wenn man bedenkt das die Box 18.000 Yen kostet.

  23. #23
    Annerose
    Gast
    Es gibt erste Bilder zu der Theater Adaption von Joker Game:
    https://sumikai.com/mangaanime/theat...tuemen-170887/




    Zitat Zitat von Annerose
    Ich denke meine Season Favos sind:

    1. Koutetsujou no Kabaneri
    2. JoJo's Bizarre Adventure - Diamond is Unbreakable
    3. Joker Game
    4. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    5. Bungou Stray Dogs
    Nachdem Ende der Serien, sah mein Ranking anders aus:
    1. JoJo's Bizarre Adventure - Diamond is Unbreakable
    2. Joker Game
    3. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    4. Bungou Stray Dogs

    Kabaneri fliegte von meiner Favo Liste. Einfach nur schlecht xD
    Geändert von Annerose (21.02.2017 um 20:00 Uhr)

  24. #24
    Annerose
    Gast
    Die Band Magic of Life, die das Ending ''Double'' zu Joker Game beigesteuert haben, kommen zur Anime Messe 2017 nach Deutschland.

  25. #25
    Annerose
    Gast
    Japanese TV Program Ranks the Top 100 Anime of All Time

    Joker Game belegt Platz 12:
    http://www.anime-now.com/entry/2017/...m_campaign=ANN





    Im Dezember gabs auch eine Abstimmung, wo es auf Platz 2 direkt hinter Yuri on Ice landete:
    http://www.crunchyroll.com/anime-new...-anime-of-2016

    In Japan scheint die Serie recht beliebt zu sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •