User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 189

Thema: Diskussion zum "Autor sucht Zeichner" (und andersrum)-Thread"

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Artet das hier jetzt in einen Autoren-Schwanzvergleich aus?

  2. #77
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey,... viele grüße an euch,...ist wohl mein erster eintrag,..und wird bestimmt nicht der letzte sein :P,..
    bin hier schon eine weile regestriert und verfolge auch so manche post mit viel interesse...
    im Moment habe ich den überblick verloren,..und beginne einfach mal spontan mit einem Thema,..ohne mich an irgendeine Struktur eures Themen verlaufs zu halten,..
    a) ich bin schon eine weile sagen wir mal mehr als eine weile faszeniert von grafischen (grafiken) Comic Illustrationen etc...,
    selber habe inzw. viele Ideen ausarbeitet und kann irgendwie die finger davon nicht lassen,..(zu meinen Gunsten )
    wie kann ich mich gegen evtl.. illegale Aktivitäten schützen?,...
    b)wer kennt interssierte Autoren, oder wo finde ich den richtigen Autor der eine Konzept Idee mitverwirklicht oder bei den ich mich mit anschließen kann,..("muß nicht unbedingt") im deutschsprachigen ("Umgebung") sich befinden,...
    vg
    darth

  3. #78
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie kann ich mich gegen evtl.. illegale Aktivitäten schützen?,...
    Meinst Du Ideenklau? Dagegen schützt Du Dich am besten, indem Du Dein Werk unter Deinem eigenen Namen veröffentlichst, was als Nachweis der Urheberschaft anerkannt wird.
    Falls es dann jemand klaut: Du bist Urheber, bis im Streitfall ein Gegenbeweis erbracht ist. D.h. ein Dieb, der behaupten will, Urheber Deines Werks zu sein, ist in der Beweispflicht und müsste nachweisen, dass Du nicht der Urheber bist. Dies ist meist so gut wie unmöglich und ein solcher Fall, wo jemand das versucht hätte, ist mir aus der Praxis nicht bekannt.

    EDIT: Viel wahrscheinlicher für Dich als Urheber ist, dass wenn Dein Werk einigermaßen bekannt wird, dass davon Raubkopien auf Ebook-Portalen angeboten werden, wenn auch mit Deinem eigenen Autoren/Zeichnernamen.

    b)wer kennt interssierte Autoren, oder wo finde ich den richtigen Autor der eine Konzept Idee mitverwirklicht oder bei den ich mich mit anschließen kann,..("muß nicht unbedingt") im deutschsprachigen ("Umgebung") sich befinden,...
    Wir haben einmal das PuK: http://www.comicforum.de/forumdispla...nd-Kritikforum , wo Du eigene Werke zeigen kannst und auch Dein Interesse an der Zusammenarbeit mit einem Autoren erwähnen kannst.
    Und natürlich: http://www.comicforum.de/showthread....srum%29-Thread
    Geändert von Maidith (03.05.2016 um 14:33 Uhr)

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ein Szenario für ein Album (etwa 320 bis 480 Einzelbilder) ist ja kaum mehr als 15 Seiten lang, wenn man nicht jedes Haus und jeden Baum einzeln beschreibt.
    Dann muss ich wohl noch lernen, mich kürzer zu fassen. Bei meiner letzten, 12-seitigen Kurzgeschichte habe ich 22 Seiten verbraucht, also ca. 2 Scriptseiten pro Comicseite... naja, vielleicht liegt es nur an den Formatierungen? Ich arbeite in einem filmartigen Drehbuchstil, da wird natürlich bei Dialogen immer viel Platz verschwendet. Nicht zu vergessen die Erzähltexte, s.o.

    Es kommt natürlich darauf an, wie groß das Vertrauen in den Zeichner ist. Und wenn man ihn für einen Idioten hält, schreibt man lieber ein paar Seiten mehr.
    Beim Film gibt es die Regel, dass der Autor neben Dialogen vorrangig Stimmung erzeugen soll. Und für Stimmung braucht es nunmal bildhafte Beschreibungen, also viele Worte.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    … Beim Film gibt es die Regel, dass der Autor neben Dialogen vorrangig Stimmung erzeugen soll. Und für Stimmung braucht es nunmal bildhafte Beschreibungen, also viele Worte.
    … siehe Stummfilm

  6. #81
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Filzi macht beim Stummfilm die Geräusche ...

    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Dann muss ich wohl noch lernen, mich kürzer zu fassen. Bei meiner letzten, 12-seitigen Kurzgeschichte habe ich 22 Seiten verbraucht, also ca. 2 Scriptseiten pro Comicseite... naja, vielleicht liegt es nur an den Formatierungen? Ich arbeite in einem filmartigen Drehbuchstil, da wird natürlich bei Dialogen immer viel Platz verschwendet. Nicht zu vergessen die Erzähltexte, s.o.
    Ah, wieder dabei beim Schnörpfel-Vergleich, was? Es geht eben nicht ohne.
    Bei mir ist das Verhältnis übrigens 1:1, also eine Seite "Vorgabe" = eine Seite fertiges Comic.
    (plus gegebenenfalls ein klärendes Gespräch mit Freund Zeichner)

    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Beim Film gibt es die Regel, dass der Autor neben Dialogen vorrangig Stimmung erzeugen soll. Und für Stimmung braucht es nunmal bildhafte Beschreibungen, also viele Worte.
    Und ich dachte immer, beim Film sind Kameramann, Regisseur, Beleuchter, Requisiteur und Filmmusiker für die Stimmung verantwortlich.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  7. #82
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die zeitliche vorgabe bei einem werk,..also der terminplan,..gibt mir rätsel auf, ich habe mal gelesen,..das teilweise ein artists, ca. 80 stunden benötigt um eine seite zufriedenstellend zu beenden,... .
    das heißt er muß sich falls es ein Datum festgelegt werden sollte nach "vorgaben richten",....
    wie streng genau sehen es die Autoren bzw. die verläger mit terminlicher Genauigkeit,.. (erfahrungsgemäß),..
    ich rede hier nicht von freischafender arbeit,..sonder wirklich von strukturierter,..sagen wir mal nach vorgabe,.... planeinhaltung,..etc...
    (absprachen mitberücksichtigt,...)

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Der Filzi macht beim Stummfilm die Geräusche ...
    und zwar live - bei JEDER Aufführung.

    Ah, wieder dabei beim Schnörpfel-Vergleich, was? Es geht eben nicht ohne.
    ist mir hinterher auch aufgefallen. Nur dass hier der mit dem längsten nicht der Beste ist...
    vielleicht sind auch einfach nur meine Seiteneinstellungen suboptimal (Schriftgröße, Zeilenabstand). Oder sprecht ihr von Standard- bzw. Normseiten?

    Bei mir ist das Verhältnis übrigens 1:1, also eine Seite "Vorgabe" = eine Seite fertiges Comic.
    (plus gegebenenfalls ein klärendes Gespräch mit Freund Zeichner)
    Tja, ich kenne meine Zeichner beim Schreiben leider noch nicht.

    Und ich dachte immer, beim Film sind Kameramann, Regisseur, Beleuchter, Requisiteur und Filmmusiker für die Stimmung verantwortlich.
    Der Autor schafft Stimmung, damit die von dir genannten wissen, welche Stimmung sie im Kopf des Zuschauers erzeugen sollen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    ... Der Autor schafft Stimmung, damit die von dir genannten wissen, welche Stimmung sie im Kopf des Zuschauers erzeugen sollen.
    Und du meinst nicht, dass es beispielsweise einfach reicht, "gruselige Stimmung" zu schreiben, wenn man gruselige Stimmung haben will?
    Die das bildlich umsetzen sollen sind doch nicht plemplem, die werden selber wissen, was eine gruselige Stimmung ist und wie sie die am besten im Kopf des Zuschauers erzeugen.
    Ich finde, du sprichst denen mit allzu vielen peniblen Vorgaben fast ein wenig die Mündigkeit und die Professionalität ab, du alter Kontrollfreak. (Das ist jetzt nicht so hart gemeint, wie es vielleicht klingt. Vielleicht schreibe ich auch immer zu wenig ...)
    Andererseits - wie ich so manchen Zeichner kenne, macht er am Ende eh, was er will und für richtig hält.
    Hat ja quasi das letzte Wort in dieser Sache.
    Vom Lektorat mal abgesehen ...
    Geändert von Pegasau (04.05.2016 um 18:21 Uhr)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DarthMoore ich glaube, die 80 Stunden sind schon eher ein Ausnahmebeispiel. Je nachdem, wie aufwendig der Stil ist und ob der Zeichner selbst auch coloriert und inkt, oder nur vorzeichnet, liegt die Zeit pro Seite normalerweise eher irgendwo zwischen 4 und 18 Stunden würde ich schätzen (ist natürlich immer noch ein riesiger Spielraum). Und wie eng es mit den Terminen ist, hängt einfach davon ab, unter welchen Umständen du arbeitest. Wenn ein Verlag ein Produkt zu Termin X angekündigt hat, dann werden die schon zusehen, dass sie das auch einhalten können und da hängt dann natürlich die Pünktlichkeit der Zeichner mit dran, aber wenn du ein privates Spaßprojekt erstmal nur so anfängst, ist das alles natürlich viel flexibler. Wenn man ein bisschen Erfahrung im Zeichnen gesammelt hat, dann lernt man sich selbst aber auch besser einzuschätzen und weiß, wie lange man für bestimmte Dinge braucht, so dass man dann in Absprache mit dem Verlag oder Autoren mehr oder weniger realistisch abschätzen kann, was machbar ist und was nicht.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon krass, wie viel Zeit und Arbeit hinter jedem Bild steckt, dafür, dass der Leser es sich nur ein paar Sekunden lang anguckt.

    Zum Thema freie Hand lassen: es sollte doch für den Autor schön sein, wenn der Zeichner selbst Entscheidungen trifft und seine Kreativität spielen lässt. So ist die Arbeit des Autors doch leichter.

  12. #87
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tach auch,...wer auch immer ein gutes Skript fertig haben sollte und einen Neuling, der ergeizig in diesem gebiet ist,..beschäftigen möchte bitte pm an mich,..freue mich auf jede zusammen arbeit,..( sollte mich aber auch intersieren)
    vg,..
    darth,...

  13. #88
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DarthMoore Beitrag anzeigen
    tach auch,...wer auch immer ein gutes Skript fertig haben sollte und einen Neuling, der ergeizig in diesem gebiet ist,..beschäftigen möchte bitte pm an mich,..freue mich auf jede zusammen arbeit,..( sollte mich aber auch intersieren)
    vg,..
    darth,...
    Andersrum sollten deine Zeichnungen auch die Autoren interessieren.
    Lass doch einfach mal was blicken!
    Vielleicht rennen dir dann die Texter die Bude ein.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und, Dartmoor, wo bleiben deine interessanten Zeichnungen?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Elif Beitrag anzeigen
    Je nachdem, wie aufwendig der Stil ist und ob der Zeichner selbst auch coloriert und inkt, oder nur vorzeichnet, liegt die Zeit pro Seite normalerweise eher irgendwo zwischen 4 und 18 Stunden würde ich schätzen.
    Da schätzt du sehr optimistisch oder rechnest nicht alle grafischen Leistungen (Lettering und Kolorierung) mit ein. Hermann, der ein schneller und routinierter Zeichner ist, hat früher 20 Stunden angegeben (angeblich ist er im Couleur-directe-Verfahren schneller).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *GRÜBEL*
    Wenn man sieht, wie wenig am Wochenende so im Comicforum los ist, drängt sich einem der Verdacht auf, dass die meisten User ausschließlich unter der Woche und während ihrer Arbeitszeit im Büro das Forum frequentieren.
    Ist das arbeitsrechtlich überhaupt vertretbar???
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Pegasus,... sorry hatte in letzterer zeit nur wenig Möglichkeiten das Forum zu besuchen...
    ich werde dir ein paar proben oder dem thread einige Ideen mal zukommen lassen,..
    oder, gibt es da eine seperates thread?

  18. #93
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Präsentations- und Kritikforum kannst du einen Thread für deine Bilder aufmachen: http://www.comicforum.de/forumdispla...nd-Kritikforum

  19. #94
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elif Beitrag anzeigen
    Im Präsentations- und Kritikforum kannst du einen Thread für deine Bilder aufmachen: http://www.comicforum.de/forumdispla...nd-Kritikforum
    Ja.
    Aber verlinke deine Arbeiten bitte mit diesem Thread hier - nicht jeder sucht immer in allen Forenthreads nach Neuem.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey,..
    ist, hat oder kennt jemanden einen coloristen der genug zeit und lust hat dinge näher angehen zu lassen?

  21. #96
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DarthMoore Beitrag anzeigen
    guten euch allen,..

    ich bin auf der suche nach einem gutem autor,...(english,...deutsch)
    story,..ist im moment mir egal,...hauptsache eine gute und spannende handlung...
    ich lege sehr viel wert auf zusammen-arbeit/ (team-play) also, eine ständige komonikation ist notwendig,
    mehr details nach absprache,...

    voerst,... verbleibe ich bei dieser kurzen anleitung...

    vg

    Ohne Arbeitsproben deinerseits wird sich hier kaum ein Autor melden.
    Kauft ja keiner "die Katze im Sack",wenn du weißt, was ich meine.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  22. #97
    Mitglied Avatar von einbilder
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie finde ich es sehr schade, dass wohl 99% der "Autor sucht Illustrator oder umgekehrt"-Aufrufe die ich die letzten Jahre in diesem Forum gelesen habe wohl daran scheitern, dass beide Seiten so verdammt geizig mit Arbeitsproben sind - Wie kommt das?
    1) Ich habe voll die krasse Idee à la Blade Runner trifft One Piece. Interesse? Dann kontaktiere mich auf autor092@gmx.de
    2) Suche Autor, zeichne schon seit vielen Jahren. Zeigen möchte ich dann doch nur wenn ich direkt angeschrieben werde, weil ich mir keine Kritik anhören möchte. Aber glaube mir, ich bin sehr gut. Sagen alle.
    semi-lustige Cartoons - -> http://www.einbilder.de <- - wöchentlich neu
    Oder auf Facebook - -> http://www.facebook.com/einbilder.de <- -

  23. #98
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von einbilder Beitrag anzeigen
    Zeigen möchte ich dann doch nur wenn ich direkt angeschrieben werde, weil ich mir keine Kritik anhören möchte. Aber glaube mir, ich bin sehr gut. Sagen alle.
    Wer sind "alle"?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    wo sucht einer nen autor???????
    *lechz* *gier* *sabber*

    http://einsprengsel.blogspot.de/

  25. #100
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich,
    pm bitta an mich,..nähere gespräche bzw details im persönlichem bereich,..
    vg

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher