User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65

Thema: Garfield - Seine neuen Abenteuer

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Garfield - Seine neuen Abenteuer

    Garfield - Seine neuen Abenteuer
    Band 1: Der große Lasagne-Hunger


    Story: Mark Evanier & Scott Nickel
    Zeichnungen: Andy Hirsch & Gary Barker
    Übersetzung: David Bühring & Jano Rohleder
    Paperback, 15,7 x 24 cm, 92 Seiten
    ISBN 978-3-95956-031-3
    Erscheint: Mai 2016
    9,99 EUR

    Fett, faul, vollgefressen und nie um einen Spruch verlegen - so kennen und lieben wir den wohl bekanntesten Kater der Welt: Garfield! Endlich kehrt der orangefarbene Lasagne-Gourmet mit neuen Comic-Abenteuern zurück, die ihr exklusiv bei dani books lesen könnt.

    In diesem ersten Band, der sieben brandneue Geschichten enthält, muss unter anderem einem Limo-Panscher das Handwerk gelegt werden, Garfield soll - O Graus! - abspecken und für die Pet-Force geht es mal wieder darum, die Welt zu retten.

    Käufer des Buchs erhalten zusätzlich eine kostenlose Digital Copy im PDF-Format.

    Reguläre Ausgabe für 9,99 EUR.

    Limitierte Hardcoverausgabe (25 Ex.) für 19,99 EUR

    Geändert von Jano (06.05.2016 um 03:09 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    So denn. Da es ja im Endeffekt keine Fortführung der Panini Version ist, muss ich ja auch nichts auf Format achten und da die Limitierung ja doch ziemlich krass ist, hab ich jetzt mal einen HC Band direkt bestellt. Bin gespannt. Ist mein erstes Dani Book bzw. wird es sein, wenn alles klappt.

  3. #3
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, na ja, viel mehr als 25 ließen sich da auch nicht loskriegen. Ist ja nur eine Spielerei für Sammler. Ottonormalkäufer jammert immer schon, dass die Katzen-Alben mit 12,99 EUR so unsäglich teuer wären. Probier ich halt jetzt mal, ob der Garfield mit 9,99 EUR klappt, auch wenn der eigentlich ebenfalls mindestens 12-13 EUR kosten müsste in Anbetracht der üblicherweise zu erwartenden Absatzzahlen ...

  4. #4
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Ich wünsch dir, dass das Ding für dich ein voller Erfolg wird. Ich bleib auf jeden Fall dran. Bin aber nur ein 1xTäter. Soll heißen: Von jedem Titel hole ich mir nur eine Version. Also entweder SC oder HC. Sollte es bei Band 2 nur als SC weitergehen, werde ich aber auf jeden Fall am Ball bleiben.

  5. #5
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, nee, wenn was als Hardcover angefangen wird, geht das damit auch weiter. Die kosten mich ja kaum was zusätzlich und die 25 lassen sich schon loskriegen. 50 oder 100 würde ich da jetzt aber eher nicht produzieren lassen, auch wenn die günstig sind.

    Und joa, mal schauen. Zumindest wurde das GCT-Heft über 11.000 Mal bestellt und ist damit mein bisher am meisten geordertes Heft. Lag bei den Bestellmengen gleich hinter den üblichen Verdächtigen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir auch ein HC bestellt, bin aber ganz sicher kein Sammler.
    Finde ein HC nur einfach schöner und "wertiger".

    Gruß, Frank

  7. #7
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wer hier im Forum unterwegs ist, fällt schon mal nicht in die Kategorie "Ottonormalspontankäufer, der über 12-Euro-Albenpreise jammert". Passt also schon, ob nun Sammler oder nicht.

  8. #8
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die Digital Copys von Garfield - Seine neuen Abenteuer, Band 1: Der große Lasagne-Hunger habe ich gerade an die Vorbesteller verschickt.

    Wer noch bestellen möchte:
    http://www.danibooks.de/29-garfield

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde 9,99 Euro stellt schon einen extremen Mitnahmepreis dar. Für 96 Seiten fast schon zu billig; und ich bin jemand, der sich hütet - im eigenen Knauser-Interesse - jemals zu sagen, dass etwas zu günstig wäre. Geschätzt 12,99 hätten es auch getan, und für geneigte Comic-Käufer gar 14,99.
    Aber die Intention des Pushens mittels des Preises ist mir schon klar.

    Jedenfalls hoffe ich einfach mal, dass Jano meiner Lieferung vielleicht schon das entsprechende Gratisheft zum GCT beigelegt hat. Oder gibts da eine Ausgabesperre, dass vor dem eigentlichen Termin nichts verteilt werden darf?

    Die Chance ist dennoch groß - einfach angesichts des Preises - dass ich den Comicband einer nächsten Lieferung dem Warenkorb hinzufüge. Wobei ich mich schon wenig frage, wie die Geschichten angelegt sind, weil ich Garfield schlichtweg seit ewig nur von den eben kurzen Comicstrips mit drei Panels kenne (bei uns in Österreich seit vielen Jahren in einer Gratiszeitung namens "Heute") und ein bisschen von der alten Zeichentrickserie.

  10. #10
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgabe ist erst am 14. Mai, danach darf ich's mitschicken und sich drüber gefreut werden ...

    Muss sich jetzt halt zeigen, ob das Marketing funktioniert. Der erste Panini-Band hatte ja auch nur 9,99 EUR gekostet und sich nicht toll verkauft ... was aber wohl auch an der seltsamen Betitelung als "Einsteiger-Comic" ohne jegliche Zusatzinfos oder Leseprobe/Blick ins Buch lag. Da hätte ich mir auch eher was Richtung Bilderbuch drunter vorgestellt, wenn ich nicht gewusst hätte, dass es was anderes ist.

  11. #11
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band eins kommt voraussichtlich morgen bei mir an, also am besten jetzt bestellen, wenn er noch mit in die Sonntagmorgenleerung des Briefkasten gehen soll.

    Garfield - Seine neuen Abenteuer 1 - Paperback

    Garfield - Seine neuen Abenteuer 1 - limitiertes Hardcover

  12. #12
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Heute kam der Garfield HC Band an (inkl. Gratis Comic Tag Hefte) und der Band ist top. Sicher, der Inhalt kann nicht ganz mit den Strips mithalten (meiner Meinung nach), aber es sind sehr launige und kurzweilige Geschichten. Die Verarbeitung des Bandes ist jedoch in allen Punkten spitze. Da freue ich mich auf weitere Bände und werde der Serie die Treue halten. Dir wünsche ich viel Erfolg damit.

  13. #13
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich. Ich habe gestern schon mal zwischendurch die potenziellen Folgebände kompiliert und mit den ausgelassen Schrott-Backupstorys würde das Material der US-Sammelbände fünf bis acht für drei deutsche Folgebände mit je 96 Seiten reichen. Dann könnte es noch den "Seine neun Leben"-Band analog zur US-Ausgabe geben und eine Adaption der in den USA im Herbst erscheinenden Langstory "Garfield's Big, Fat, Hairy Adventure".

    Bis zu einem dani-books-Band sechs wäre also erst mal genug Material da. Ob es dazu kommen wird, wird sich aber natürlich zeigen müssen. Wenn der erste Band einigermaßen kostendeckend ist, mach ich natürlich gerne weiter. Ich mag die Comics ganz gerne (auch wenn die natürlich nicht super anspruchsvoll sind, aber das wollen sie auch gar nicht sein), da ich früher auch die Garfield-und-seine-Freunde-Serie immer gern geschaut habe

  14. #14
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Heute kam der Garfield HC Band an (inkl. Gratis Comic Tag Hefte) ...
    Melde mich gut erholt aus dem Urlaub zurück.

    Mein HC ist in der Zwischenzeit natürlich auch angekommen.
    Und ich bedanke mich für die beiliegenden GCT-Hefte, die ich natürlich gerne weitergeben werde.

    Gruß, Frank

  15. #15
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Gerade gelesen; hat mir gut gefallen.
    Gilt für Inhalt und Verarbeitung des Bandes.

    Nur die beiden Pet-Force-Geschichten haben mir nicht wirklich gefallen.
    Gut, irgendwelche Superhelden waren aber noch nie mein Fall.
    Und das grobkörnige Raster dieser Geschichten tut ja schon fast den Augen weh ...

    Aber wie dem auch sei, der Band hat mir Spaß bereitet und ich würde mich freuen,
    wenn die Reihe fortgesetzt werden würde.

    Gruß, Frank

  16. #16
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Pet-Forces samt US-Retro-Kolorierung (die das alte US-Billigheftraster emuliert, das es in Deutschland natürlich so nie gab) hätten für mich jetzt auch nicht unbedingt sein müssen ... aber zumindest hatten die noch den normalen Cartoon-Zeichenstil und die ganz abstrusen Experimentalgeschichten hatte ich ja schon aus dem Band rausgeschmissen. Noch mehr rauswerfen wäre dann etwas sehr dünn geworden.

  17. #17
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf übrigens gern weiterempfohlen und/oder als günstiges Kindergeburtstagsgeschenkt verschenkt werden etc. Bislang sind nur 198 Stück weg, was natürlich weniger prall ist ... Aber der Band war auch erst am letzten Tag des Abrechnungszeitraums in der Auslieferung, von daher werden das auf der nächsten Abrechnung hoffentlich noch mal so zwei- bis dreimal so viele. Wenn nicht mal die Kostendeckungsmenge verkauft würde, wäre das ansonsten bei zwölf- bis dreizehntausend verteilten Gratisheften schon etwas enttäuschend. Mal abwarten.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der HC Garfield ist heute angekommen....vorbildlich ist deine Verpackung der Band ist verschweißt und dann noch in Noppenfolie verpackt, nicht wie bei Amazon : Shattuck und Star Trek Gold key archives separat ohne Schutzhülle in einem Pappkuvert verschickt und entsprechend lädiert angekommen. Früher haben die grössere Bände auch mit einer Spannfolie im Karton fixiert. Heutzutage wird mit ein bisschen Knüllpapier fixiert, das nicht mal bis zur nächsten Ecke fixiert. Also immer bei dani books die Sachen bestellen.......und bei Amazon bewerten. (mitdem Hinweis direkt bei Dani Books zu bestellen ) Kurze Frage noch, kann man sich für die Nachfolgebände in HC vormerken lassen? 25 Stück ist ja nicht all zu viel!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Noch ne Frage: Boom bringt ab und an noch einen Special Band von Garfield, heißt das sie haben noch die Lizenz, bringen aber kein Monatsheft weil es sich nicht lohnt?

  20. #20
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, ich weiß ja bislang auch noch nicht mal, ob's weitere Bände geben wird. Kommt drauf an, wie die Auslieferzahlen diesen Monat und ggf. noch nächsten Monat sind. Wenn's dazu kommt, schick ich aber eh eine Mail an die Besteller von Band eins, wenn ich Band zwei einliste. Ansonsten gibt's auch die Möglichkeit der Eintragung in die Beta-Aboliste.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin fremdgegangen. Erstmals kein dani book über die Website bestellt. War zufällig in einem außergewöhnlich breit sortierten Buch- und Zeitschriftengeschäft, als gerade die Neuerscheinungen im Comic-Sortiment einsortiert wurden und darunter war der Garfield (wie auch Lara Croft). Nach dem Durchblättern habe ich einfach zugeschlagen, wenn ich das Comicbuch schon in den Händen halte. Auch wenn es mich 31 Cent mehr gekostet hat, als bei einer Bestellung ...

  22. #22
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Ausland sei's dir ausnahmsweise verziehen, die Einzelbuchbestellungen aus Österreich und Schweiz sind für mich nämlich immer recht umständlich zu verschicken, weil das nur mit Einlieferungsliste vor Ort geht, wenn ich nicht teure 3,20 EUR Porto oder mehr bezahlen will. (Verdien ich zwar immer noch mehr dran als im Handel, aber umständlich ist's trotzdem. )

    Aber interessant, dass dort was von mir ausliegt. Ist das eine Kette oder ein größerer Einzelhändler? Wenn du mal wieder da bist und noch welche da sind, mach doch mal ein Handyfoto.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich machs wieder gut, dann bestelle ich die HC-Ausgabe bei der kommenden Bestellung mit. Das SC-Buch verschenke ich dann an eine meiner Nichten. Es war bei einem Presse- und Buchvertrieb mit einigen (wenigen, aber ausgewählten) Geschäften.
    http://www.morawa.com/index.asp?CID=2
    Der oberste Eintrag.

    Bild kann ich beizeiten mal machen, allerdings komme ich voraussichtlich erst wieder Anfang August nach Wien. Der Garfield wurde zu den kindgerechten Comics (Angry Birds gibt es inzwischen als Comic, wtf?) und Disney-Comics dazugestellt, auch unten offen platziert (zusätzlich im Regal neben - glaube ich - den Panini-Softcovern und dann gab es noch ein etwas dickeres Garfield-Buch mit den klassischen Comic-Strips?). Deine weiteren Erscheinungen waren im, leider etwas völlig überfrachteten, Graphic-Novel-Bereich gegenüber platziert. Zumindest die ganz neuen Comics waren zusätzlich in einem Aufsteller daneben zusätzlich präsentiert (Lara Croft). Nach einiger Mühe konnte ich dort folgend erblicken: Isnogud, John Tiffany, Kalimbo. Kann gut sein, dass ich etwas übersehen habe.

    Wie gesagt, waren die etwa 4 Regelmeter völlig überfrachtet. Es sollten die Alben bzw. franko-belgischen Comics davon abgetrennt werden. Jedoch hat Asterix mit all seinen Ausgaben in Soft- und Hardcover am anderen Ende der Abteilung ein komplettes Regal belegt.
    Geändert von Conquerberos (18.06.2016 um 18:00 Uhr) Grund: Absätze

  24. #24
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, mit der Auswahl bin ich ganz zufrieden ... Wenn man bedenkt, dass in den meisten Buchhandlungen ziemlich genau null Titel von mir stehen, ist das hier schon dani-books-Schlaraffenland.

  25. #25
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Wie sieht es denn jetzt so mit meinem Lieblings-Lasagne-fressenden-Kater aus? Ich bin ja schockiert, dass von der limitierten Auflage immer noch Exemplare verfügbar sind. Wie läuft es denn bei der SC Ausgabe? Kann man auf weitere Titel hoffen oder sind die Abverkäufe so schlecht, dass es eher als nettes Experiment abgebrochen wird?
    Freu mich mal auf Feedback.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •