User Tag List

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 445

Thema: Platinum End (Takeshi Obata / Tsugumi Ohba)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Diese schwarze Edition von Death Note hatte Farbseiten, oder?
    Ja hatte sie, aber das war eine Eigenkreation von TOKYOPOP, theoretisch eine selbstgemachte Kanzenban.
    Eigentlich sollte sie meines Wissen nach alle Farbseiten enthalten, die es damals nur exklusiv in der Magazin Veröffentlichung gab, das hat aber Shueisha abgelehnt (vermutlich weil man damit was besseres als die gehabt hätte), demnach waren das glaub ich vereinzelte Illustrationen.
    (korrigiert mich einer, falls ich mich irre, hab die Ausgabe nie besessen)

    Im übrigen ist es ein Square Jump Titel. Keine Ahnung ob da Farbseiten Standard sind oder nicht.
    Ob da tatsächlich keine Farbseite bei ist, wissen wir allerspätestens, wenn der Band bei uns erscheint.
    Diese könnte einfach nur aus der Leseprobe entfernt worden sein.

  2. #77
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist es ein Square Jump Titel. Keine Ahnung ob da Farbseiten Standard sind oder nicht.
    Ob da tatsächlich keine Farbseite bei ist, wissen wir allerspätestens, wenn der Band bei uns erscheint.
    Diese könnte einfach nur aus der Leseprobe entfernt worden sein.
    Also bei Jump Square Mangas gehören Farbseiten zum guten Ton ^^

    TLRD , R+V , Sousei no Onmiochi , Letter Bee , Seraph of the End , 7th Garden usw

    Das er hier keine hat ist schon ziemlich Schwach .

  3. #78
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Original sind keine Farbseiten enthalten. Was wir machen und machen dürfen, ist noch nicht entschieden.
    Geändert von Beatrice Tavares (13.05.2016 um 08:25 Uhr)

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Farbseiten sind nur ab und zu im Jump Square Magazine. Auch die 1. Auflagen hatten leider keine Farbseiten. Wahrscheinlich dient es dazu beides zu kaufen Jump SQ und Manga Band/Reihe.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh, wusste ich gar nicht, dass der Titel dieses mal im Square läuft. Hat das einen bestimmten Grund?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann man denke ich nur spekulieren, aber dafür wäre dies hier nicht der richtige Thread. Mein Gedanke: Im Augenblick ist der Jump vollgepackt mit Serien, von denen keine so richtig floppt, vielleicht will der Verlag daher lieber den SQ mit den beiden bekannten Autoren stärken.

  7. #82
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Oh, wusste ich gar nicht, dass der Titel dieses mal im Square läuft. Hat das einen bestimmten Grund?
    Soweit ich weis weil sich die zeichner in dem Mag etwas mehr trauen dürfen was Freizügigkeit und Gewalt angeht .

  8. #83
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Soweit ich weis weil sich die zeichner in dem Mag etwas mehr trauen dürfen was Freizügigkeit und Gewalt angeht .
    Uh, klingt gut :3 In All You Need Is Kill hat Obata etwas mehr Brutalität gezeigt, mit Freizügigkeit scheint er sich aber etwas zurückzuhalten
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #84
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    mit Freizügigkeit scheint er sich aber etwas zurückzuhalten
    Weil es auch nicht sein muss :P

    Obata hat schon ein paar seiner Charaktere (seit Blue Dragon) mit größerer Oberweite ausgestattet und das reicht (Aber kann man den weißen Engel nicht als 'nackt' betrachten?)
    Es muss ja nicht immer Big Boobs plus viel Haut zeigen hinauslaufen.
    Und nein das liegt nicht daran, dass ich mich als Frau an sowas störe, ab und zu ists ja ok, wenn es wirklich zum Titel passt, aber mittlerweile kommt einem das einfach zu oft vor die Nase und das teils zwanghaft eingeworfen getreu dem Motto Sex sells
    Da denkt man sich einfach irgendwann noch "musste das hier jetzt sein?"
    Da freut man sich eben über Titel, die auch mal ohne diesen 'Fanservice' gut funktionieren

    Und wenn Obata sich mit Freizügigkeit zurückhalt, dann ist das halt so....sollte man vll auch positiv betrachten.
    (Wer weiß bei wie vielen von den ganzen Manga die Freizügigkeit vom Redakteur gewollt ist und nicht vom Mangaka....)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab ich nicht bemängelt, habe es nur anmerkt ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    @Mad_Manga_Monkey: Verkaufszahlen meinst du? Da musst du nur in die entsprechenden Wochen der Charts schauen, Band 1 ist am 04.02.2016 erschienen.

    Hier die letzte Woche und dann den nächsten Beitrag von mir. Ca. 150.000 in zwei Wochen, dann weniger als 13.200 in der Folgewoche.
    Band #2 von Platinum End hat laut den Oricon-Charts nach der ersten Woche 155.647 Exemplare im Handel. (OVT: 02.05.2016)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama
    Nö, der weibliche Engel hat einen Art hautengen Anzug an(also als nackt kann man sie eig. nicht betrachten)


  13. #88
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ecchi macht jede Serie besser xD

    Nein Spass ^^

    @Ayumi : kein Ecchi ??

    https://www.google.de/search?q=Plati...w=1680&bih=913

    Oben 4 Bild von rechts xD
    Platinum End ist schon VIEL zeigefreudiger als die anderen beiden Serien der Authoren

    Es gibt noch mehrere Ecchi szenen aber wenn ich die zeige dann steigt mir TP aufs Dach xD

    Würde mich nicht wundern wenn da früher oder später auch die ein oder andere Sex Szene zu sehen ist .

    Das Begrüse ich auch das die beiden sich mal mehr Trauen ein erwachseneren Manga zu zeichnen ( Sowohl Gewalt als auch Ecchi ) das ist wichtig für die Entwicklung des Kreativen Freiraums .


    Zumindest sind bei dem Manga schon paar Sachen aufgetaucht die in so eine Richtung marschieren : Selbstmord , Vergewaltigung , Folter, Drogen ect

    Und noch etwas


    Ich meine mich zu irren aber hat Obata nicht mal in nem Interview gesagt das die gröste Inspiration für Platina End Zetman sei ?



    Zumindest deuten die Tags bei Mangaupdates darauf hin das Platina End stark in eine ähnliche richtung geht ^^

    Aber ich befürchte auch das der Manga einige RAGE szenen bekommt ....
    Geändert von Desty (16.05.2016 um 11:56 Uhr)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Aber ich befürchte auch das der Manga einige RAGE szenen bekommt ....
    Inwiefern? o.ô


  15. #90
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya : Inwiefern kann ich nit abschätzen aber ich befürchte das der Manga liebgewonnene Charas richtig leiden lässt ( wie Kjaska in Berserk oder Zetman Style )


    Is bis jetzt noch nix passiert aber bei der Marschrute bisher kann ich mir das durchaus vorstellen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oha, danke, Desty. Dass die beiden das Level wirklich komplett auf Seinen heben, hätte ich nicht gedacht.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #92
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Oha, danke, Desty. Dass die beiden das Level wirklich komplett auf Seinen heben, hätte ich nicht gedacht.
    Jep mich freuts auch das sie mal Mutiger werden ^^

    Aber es wird eh wieder so leute geben die sagen : mehhhhh das ist Shounen und kein Seinen da ist der Inhalt irrelevant weil er in nem Shounen Mag und kein Seinen Mag erscheint bli bla blub

    Aber Platina end ist mehr Seinen als Shounen PUNKT . ( wie Claymore schon davor in selbem Mag )
    Geändert von Desty (16.05.2016 um 11:45 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich jedenfalls kenne keinen einzigen Shounen mit so einer expliziten Harem-Sex-Szene.

    Death Note könnte durch die Thematik, Handlung und Charaktere ebenfalls als Seinen bezeichnet werden Wobei die Bezeichnungen eigentlich egal sind. Zielgruppen können sich überschneiden.
    Geändert von Ninelpienel (16.05.2016 um 11:50 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #94
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der manga gehört vom inhalt her auch mehr in das Mag https://www.mangaupdates.com/publish...kan+Young+Jump

    Ich schätze mal die haben die Serie ins Jump Square gestopft um mehr VKZ zu ereichen.

  20. #95
    Annerose
    Gast
    Ist doch toll, wenns mehr in die Seinen Richtung geht.

    Sakura TV wurde bei Platinum End erwähnt? xDD
    Geändert von Annerose (16.05.2016 um 12:31 Uhr)

  21. #96
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Ich schätze mal die haben die Serie ins Jump Square gestopft um mehr VKZ zu ereichen.
    Wird sicher immer eine Rolle spielen.

    So manch andere Dinge wird man allgemein nie wissen.

    Trotzdem kann man sagen was man will da die Hauptzielgruppe halt nach den Magazin entsteht, kann man es selber nicht umreden, wenns halt anders ist.
    (Ansich könnte es aber ja auch sein, das er mal irgendwann noch umzieht z.b....)


    Weiß nicht ob ich die anderen hier aufgeschnappen Dinge jetzt so prickelnd finde...bei der Beschreibung würde man das ja auch weniger vermuten.
    (Die Bewertungen beim jap amazon sind zum 2ten Band z.b. auch schlechter geworden, also finden die Entwicklungen evtl auch nicht alle so toll...)



    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ab und zu ists ja ok, wenn es wirklich zum Titel passt, aber mittlerweile kommt einem das einfach zu oft vor die Nase und das teils zwanghaft eingeworfen getreu dem Motto Sex sells
    Da denkt man sich einfach irgendwann noch "musste das hier jetzt sein?"
    Da freut man sich eben über Titel, die auch mal ohne diesen 'Fanservice' gut funktionieren
    Genau so sehe ich das auch, es gibt ja heutzutage echt immer weniger ohne, und gerade die Szenen sind dann oft so vorhersehbar und noch viel mehr nach Schablone als bei anderen Genren. (Je häufiger man was wo reinpackt, desto häufiger fällt das wdh auch auf...)
    Wirklich gut von der Entwicklung finde ich es aus der Sicht auch nicht, das gerade in vielen Shonen ja immer mehr das schon drin ist, womit ja schon die Jüngeren drauf getrimmt werden.



    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    (Wer weiß bei wie vielen von den ganzen Manga die Freizügigkeit vom Redakteur gewollt ist und nicht vom Mangaka....)
    Da hast Recht, das ist sicher auch nicht so selten.

  22. #97
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia : Genau so is es

    Die meisten haben wohl ein Harmlosen Manga im stile von Bakuman oder Death Note erwartet aber bekommen nun ein erwachseneren Manga mit Gewalt und Sex und das passt denen nicht in den Kram und sind deswegen stinkig

  23. #98
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty
    Aber es wird eh wieder so leute geben die sagen : mehhhhh das ist Shounen und kein Seinen da ist der Inhalt irrelevant weil er in nem Shounen Mag und kein Seinen Mag erscheint bli bla blub
    Jump Square ist schon ein wenig schwieriger, da hier die Altersgruppe von 16 bis 21 geht. Somit ist es eigentlich beides, dennoch können diese Übergangsmagazine nicht denselben Inhalt bieten wie reine Seinen-Magazine. Daher geht man hier wohl deutlicher an die Grenzen, was in einem Shounen-Magazin möglich ist, aber gewisse Grenzen werden wohl eher nicht überschritten. Die Young Jump bedient ja eigentlich auch nur männliche Leser von 18-21, ist somit eher das untere Seinen-Segment, daher können selbst da Werke drin sein, die auch problemlos in einem Shounen-Magazin hätten laufen können.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Die meisten haben wohl ein Harmlosen Manga im stile von Bakuman oder Death Note erwartet aber bekommen nun ein erwachseneren Manga mit Gewalt und Sex und das passt denen nicht in den Kram und sind deswegen stinkig
    Woran es genau liegt wissen wir ja so nicht, evtl gefällt auch anders nicht. (Müsste halt mal wer gucken der es lesen kann und dann dazu berichten...)
    Und wie alt die waren die da schrieben, weiß man auch nicht.
    Falls der Titel in dem Magazin nicht so gut ankommt wird man sicher auch eher über einen Umzug nachdenken.

    Oder gabs auch schon Magazinumfragen?


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Jump Square ist schon ein wenig schwieriger, da hier die Altersgruppe von 16 bis 21 geht. Somit ist es eigentlich beides, dennoch können diese Übergangsmagazine nicht denselben Inhalt bieten wie reine Seinen-Magazine.
    Interessant, dass es auch solche Übergangsmagazine gibt. Gibts das bei Shojo/Josei dann auch?
    (Wobei mans bei manchen sich evtl auch einfach so je nach Story denken kann...gibt ja auch Shojo die manchmal mehr mit für ältere scheinen, gerad wenn die Charaktere und das Setting anders ist z.b.)

  25. #100
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Interessant, dass es auch solche Übergangsmagazine gibt. Gibts das bei Shojo/Josei dann auch?
    ARIA ist ebenso eines. Ansonsten gibt es immer wieder mal Werke, die auch genauso gut in ein Josei-Magazin oder auch Shoujo-Magazin gepasst hätten. Man nimmt solche Werke öfters mal in ein anderes Magazin mit rein, um entweder die Leserschaft schon mal einen Vorgeschmack zu geben bzw. Leserinnen einen Anreiz geben, das Josei-Magazin zu lesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher