User Tag List

Seite 10 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 445

Thema: Platinum End (Takeshi Obata / Tsugumi Ohba)

  1. #226
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein Poster? Ich habe heute keins im Laden gesehen. Tarnt sich das vielleicht? XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  2. #227
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat das heute eine Verkäuferin in die Hand gedrückt im Buchladen. So nen längliches. Sehr hübsch. Musst du mal fragen vielleicht im Comic Laden. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #228
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Wenn mein Spatzenhirn es nicht vergisst werde ich das tun. Danke für den Hinweis.^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  4. #229
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Weißt trotzdem starke Seinen-Inhalte auf. Die Zielgruppe des Magazins ist auch älter.
    kommt jetzt aber drauf an wie du die Shounen-Seinen Grenze ziehst.
    Denn Shounen schließt ja die Altersgruppe von 9-18 Jahre ein... bzw. schließt eben die Gruppe der Jugendlichen mit ein, an die sich dieser Manga in meinen Augen hauptsächlich richtet.
    Shounen ist ja außerdem nicht nur Shounen Jump sondern sehr vielfälltig.
    im Manga-Forum gibt es ja außerdem schon ein paar Magazin-Threads zu ein paar Shounen-Magazinen:
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Dragon Age - Publisher Kadokawa Shoten
    Weekly Shonen Magazine - Publisher Kodansha
    Shonen GanGan - Publisher Square Enix
    Gangan Joker - Publisher Square Enix
    Shōnen Ace - Publisher Kadokawa
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Das Jump Square ist ein Shounen UND Seinen Magazin .
    Nö, ist trotzdem "nur" ein Shounen-Magazin. Aber ist halt eines, in dem die Mangaka mehr Freiheiten haben als z.B in der Shounen Jump

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei ILS laufen genauso nicht nur Shojo drunter, sondern auch Josei.

    Es ist also nicht so unwahrscheinlich das darum auch hier das immer mal vorkommen kann.
    (Auch wenn es mir allgemein immer noch am liebsten wäre, wenn dann für die anderen extra geworben wird, wenn man es schon mit den Zielgruppen macht...)
    jup, denke auch dass man unter Shounen Attack auch Seinen bewerben wird.
    aber naja spätestens wenn das Shounen-Attack-Magazin oder wie auch immer das heißen wird erscheinen wird, wissen wir mehr.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Mir hat das heute eine Verkäuferin in die Hand gedrückt im Buchladen. So nen längliches. Sehr hübsch. Musst du mal fragen vielleicht im Comic Laden. ^^
    also eigentlich sind die ja auch nur für die Händler als Werbemittel gedacht ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #230
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    Nö, ist trotzdem "nur" ein Shounen-Magazin. Aber ist halt eines, in dem die Mangaka mehr Freiheiten haben als z.B in der Shounen Jump
    Nein, das ist eben nicht ganz korrekt. Bei der Jump Square handelt es sich tatsächlich um ein Mischmagazin, in dem die Grenze von Shounen zu Seinen sehr verwischt. Quelle ist hier das japanische Wikipedia, die bei Zielgruppe Shounen wie Seinen aufführt, auch dort ist auf eine Quelle dafür verwiesen. Hat also nicht einfach jemand dazu erfunden. Ob nun ein Manga daraus mehr Shounen oder Seinen ist, ist eher schwierig, denn im Grunde sind die Übergänge ja doch recht fließend gestaltet, was bei so einem Magazin ja auch viel mehr Sinn macht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #231
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    also eigentlich sind die ja auch nur für die Händler als Werbemittel gedacht ^^
    Ja das stimmt. Viele geben es aber gerne an treue Kunden weiter.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #232
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Für Seinen wünsche ich mir die Aktion „Seinen-Massaker“!
    Hier, hier. Bin so was von dafür und würde es mit allen Händen und Füßen unterstützen


  8. #233
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Für Seinen wünsche ich mir die Aktion „Seinen-Massaker“!
    Fände ich äußerst unpassend...da nun mal nicht jeder Seinen ein Massaker ist und es auch andere Inhalte und Genre gibt, von denen es im Verhältnis so gesehen auch wenig und nicht alles unbedingt bei uns gibt.

    Und sollte man doch mal noch anfangen andere Zielgruppen direkt mit dem Namen richtig zu bewerben dann kommt hoffentlich Josei weit aus eher, denn das ist als Begriff viel unbekannter und so kommt auch weniger raus, so dass es so einen Pusch weitaus nötiger hätte als das längst bekannte und etablierte Seinen.

    (Aber ok geht man danach würde man Shonen auch nicht bewerben müssen...macht man dann halt auch nur der Gerechtigkeit wegen bzw weil so viele Titel schon auf dem Markt rumkurven...)


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ob nun ein Manga daraus mehr Shounen oder Seinen ist, ist eher schwierig, denn im Grunde sind die Übergänge ja doch recht fließend gestaltet, was bei so einem Magazin ja auch viel mehr Sinn macht.
    Ich denke mal das sieht und denkt sich dann jeder selber wie erst meint bei solchen Magazinen.

  9. #234
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Für Seinen wünsche ich mir die Aktion „Seinen-Massaker“!
    Wäre ich auch dafür zu haben.


    Auf meinen Band warte ich wohl noch eine Weile. Amazon ist da nicht so schnell. Der Glow-Effekt sieht aber echt gut aus, wenn man sich die geposteten Bilder so ansieht.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #235
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Shounen-Attack ist aber auch nicht wirklich neutral. Nicht jeder Shounen hat mit Attacken oder Kämpfen zu tun.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #236
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Shounen-Attack ist aber auch nicht wirklich neutral. Nicht jeder Shounen hat mit Attacken oder Kämpfen zu tun.
    Nja, aber die Mehrheit der Shonen die zu uns kommen aber schon. Romance gibt es in dem Punkt kaum was (und in vielen sind die Mädles auch eher agressiver mit ihren Attacken ala Harem wo es auch wieder passt dann), Slice of Life kannst auch eher vergessen, Sport ebenso. (Und bei letzteren Genre würde das mit den Attacken auch wiederrum passen...)

    Außerdem sollte es wohl eher cool klingen und man kann es auch so auslegen das man hier die Attacke auf die Käufer macht, weil ja diese auch dann immer Extras oder Einstiegspreis mit bekommen...wie bei ILS halt auch. Und einfach I Love Shonen wollte mans wohl nicht nennen bzw nachmachen, weil mans für männliche Käufer wohl zu kitschig fand.

    So gesehen ist Attacke also vom Begriff her weitaus vielfälltiger und auf mehr auslegbar, als jetzt Massaker.

  12. #237
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht macht einer nen Shonen Attack thread auf? ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #238
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mich echt umgehauen ... wirklich großes Lob wieder an das Duo und natürlich auch an TP für die tolle Aufmachung :3


    Ich hätte am Ende echt nicht damit gerechnet, dass das Mädchen ihn dazu bringt sie zu lieben, obwohl er sich ja schon liebt, aber das weiß sie ja nicht ... xD


  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat bei noch jemandem von euch die Grußkarte gefehlt?
    Weil mein Band war eingeschweißt, mit Sticker drauf, dass diese Grußkarte drin ist - aber es war keine drin
    Ärgerlich-_-

  15. #240
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @todesengelchef

    Solche Extras können immer mal fehlen, wenn du TP anschreibst, solltest du aber Ersatz bekommen^^

  16. #241
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @todesengelchef: schreib am besten mal Kristin Eckstein hier im Forum eine PN, sie kümmert sich immer darum, wenn ich nicht irre.

    Ich hab eben den ersten Band gelesen.


    Hat noch jemand das leichte Gefühl, in die Handlung von Mirai Nikki geworfen worden zu sein?

    Es geht darum, dass einer von einer bestimmten Anzahl an Menschen am Ende zu Gott/Deus Ex Machina wird. Dazu wird jeder einzelne mit besonderen Kräften ausgestattet. Es läuft auf ein Battle Royale hinaus, bei dem im besten Fall nur einer überlebt und so die Position von Gott/Deus Ex Machina einnimmt.

    Gut, der Unterschied hier ist wohl, dass die Charaktere nicht alle total Banane sind, wie es bei Mirai Nikki der Fall war. Mirai zumindest scheint kein jämmerlicher Waschlappen zu sein, ebenso wie Saki nicht vollkommen irre zu sein scheint. Zumindest bisher. Allerdings frage ich mich nun schon, weshalb sie Mirai mithilfe des roten Pfeils in sich verliebt gemacht hat. Ich denke mal nicht, dass sie von seinen Gefühlen wusste, er scheint sich ja vollkommen zurückgezogen zu haben, was soziale Kontakte angeht, wie man auch am Anfang der Geschichte merkt. Gesprochen hat ja keiner mit ihm, als die Schule endete.
    Was die Engel angeht: ich bin wirklich gespannt, wie diese nun agieren werden. Als "gut"? Als "böse"? Auf jeden Fall scheint es so zu sein, dass die Engel eine andere Definition von Gut und Böse haben, als die Menschen, so leichtfertig, wie es Nasse über die Lippen ging, dass Mirai andere Menschen töten sollte.
    Ich denke nicht, dass Gott ein Battle Royale anstiften wollte, allerdings zieht Metropoliman (zurecht) den Schluss daraus, dass dies die beste Methode ist, am Ende selbst Gott zu werden.
    Aber wer ist Gott nun? Was für eine Funktion erfüllt er? Was ist mit den Engeln? Warum handelt Saki, wie sie handelt? Wird Metropoliman das Battle Royale durchziehen und einen Anwärter nach dem anderen umbringen? Wer sind die anderen Anwärter? Fragen über Fragen.

    Mir jedenfalls hat der erste Band wirklich ausgesprochen gut gefallen, die beiden Autoren spielen mal wieder gekonnt damit, die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen zu lassen, ohne, dass es in ein Klischeehaftes Szenario abrutscht.
    Ich bin gespannt, was in den nächsten Bänden alles geschehen wird!


  17. #242
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Daenerys

    Mirai Nikki kenne ich nicht, daher kann ich mich dazu nicht äußern.
    Ich denke aber, dass der rote Pfeil keine Wirkung auf Mirai haben wird, da er bereits in Saki verliebt ist.
    Zu Nasse bzw im allgemeinen zu den Engeln: Wenn mir jemand so leichtfertig vorschlägt jemanden zu töten, wäre ich erstmal ausgetickt und hätte demjenigen ein paar Takte erzählt. Dass Mirai da so relativ ruhig bleiben kann, bewundere ich irgendwie. Ich mein ganz ehrlich, die Engel sind doch nicht ganz frisch in der Birne...Aber es freut mich sehr, dass unser Hauptcharakter offensichtlich ein Gewissen hat und nicht einfach blindlings das macht, was ihm diese Wahnsinnige (Nasse) vorschlägt. Zumal ich denke, wenn er auf sie gehört hätte und seinen Onkel und die Kinder mit dem weißen Pfeil einfach umgebracht hätte, die Polizei bei ihm vor der Tür gestanden hätte. Denn Menschen fallen normalerweise nicht einfach tot um. Und eine ganze Familie?! Das wäre sehr verdächtig gewesen. Außerdem hat der Onkel es nicht anders verdient, als für seine Taten ins Gefängnis zu kommen. Die Tante kam, meiner Meinung nach, mit dem Tod zu leicht davon. Und die Kinder sind dadurch bestraft, dass sie ihre Eltern verloren haben.


    Die Geschichte hat mir soweit ganz gut gefallen. Bin gespannt wie es weiter geht.^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  18. #243
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von All Might Beitrag anzeigen
    @Daenerys

    Mirai Nikki kenne ich nicht, daher kann ich mich dazu nicht äußern.
    Ich denke aber, dass der rote Pfeil keine Wirkung auf Mirai haben wird, da er bereits in Saki verliebt ist.
    Zu Nasse bzw im allgemeinen zu den Engeln: Wenn mir jemand so leichtfertig vorschlägt jemanden zu töten, wäre ich erstmal ausgetickt und hätte demjenigen ein paar Takte erzählt. Dass Mirai da so relativ ruhig bleiben kann, bewundere ich irgendwie. Ich mein ganz ehrlich, die Engel sind doch nicht ganz frisch in der Birne...Aber es freut mich sehr, dass unser Hauptcharakter offensichtlich ein Gewissen hat und nicht einfach blindlings das macht, was ihm diese Wahnsinnige (Nasse) vorschlägt. Zumal ich denke, wenn er auf sie gehört hätte und seinen Onkel und die Kinder mit dem weißen Pfeil einfach umgebracht hätte, die Polizei bei ihm vor der Tür gestanden hätte. Denn Menschen fallen normalerweise nicht einfach tot um. Und eine ganze Familie?! Das wäre sehr verdächtig gewesen. Außerdem hat der Onkel es nicht anders verdient, als für seine Taten ins Gefängnis zu kommen. Die Tante kam, meiner Meinung nach, mit dem Tod zu leicht davon. Und die Kinder sind dadurch bestraft, dass sie ihre Eltern verloren haben.


    Die Geschichte hat mir soweit ganz gut gefallen. Bin gespannt wie es weiter geht.^^
    Was deinen Spoiler betrifft:


    Definitiv wird der Pfeil eine Wirkung auf Mirai haben. Er ist zwar bereits in Saki verliebt, aber ich denke nicht, dass sie zuvor wirklich Kontakt hatten, da er sich während der Mittelschule ja doch sehr zurückgezogen hat. Was ist, wenn sie ein unausstehliches Biest geworden ist, ohne dass er es bemerkt hat, eben aufgrund des (wahrscheinlich) mangelnden Kontaktes? Er wird nicht anders können, als sie zu lieben, selbst wenn der "notmale" Mirai dies im Nachhinein nicht mehr getan hätte. Des Weiteren kann Saki ihm alles befehlen, was sie will, er wird es tun. "Mirai, töte dich selbst, wenn du mich liebst." - "Ja Saki, ich liebe dich so sehr!" Inwieweit ist ihm freier Wille da noch gegeben, auch wenn es ihm nicht bewusst ist?

    Was die Engel angeht, sehe ich das ein wenig anders als du. Die Engel wurden so ...naja, "erzogen" wäre noch am treffendsten. Es ist eine andere Kultur mit vollkommen anderen Moralvorstellungen, bei denen Gut und Böse wohl nicht mit der menschlichen Definition der Begriffe übereinstimmt. Aber: wer sagt, dass die menschliche Definition die richtige ist? Was ist, wenn die Engel recht haben und es okay ist, andere zu töten, wenn es dafür Gründe geht? Nasse sprach ja auch Sterbehilfe an. Inwiefern ist das moralisch verwerflich? Und hätte Mirai nicht einfach die beiden Kinder mit den weißen Pfeil töten können und den Onkel mit dem roten Pfeil dazu bringen können, die Polizei anzurufen, den Mord an seinen eigenen Kindern zu gestehen und dann Selbstmord zu begehen? Mirai hätte viele Möglichkeiten gehabt,wie er die Familie hätte töten können, ohne dafür belangt zu werden. Ich meine, die Flügel verleihen ihm übermenschliche Geschwindigkeit, so hätte er in der einen Minute die drei töten können, während er sich bereits in der nächsten Minute am anderen Ende der Stadt ein Alibi besorgt.
    Auf jeden Fall halte ich die Engel nicht für moralisch verdorben, sondern aus menschlicher Sicht ethisch fragwürdig. Aber ebenso ist die menschliche Ethik wahrscheinlich aus der Sicht der Engel fragwürdig. Und genau das meinte ich damit, dass die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen.


  19. #244
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^

    Mirai würde ihre Befehle aber nur aufgrund der Liebe zu ihr ausführen. Der rote Pfeil ist kein "Befehlspfeil", wenn du verstehst was ich meine. Der rote Pfeil sorgt nur dafür, dass sich jemand in den Benutzer verliebt und ihm aufgrund dieser Liebe seine Wünsche erfüllt. Wenn der Empfänger aber bereits in den Benutzer verliebt ist, dürfte der Pfeil gar keine Wirkung mehr haben. So wie bei Vorzeichenregeln: + und + ergibt +. Selbst wenn Saki ein unausstehliches Biest ist, weiß das Mirai in diesem Moment ja nicht. Auch wissen wir nicht, warum er ihn sie verliebt ist, da wir zu wenig über seine vorherige Schulzeit wissen. Soweit jedenfalls meine Theorie. Aber wir werden es wohl im zweiten Band erfahren.^^
    Dass die Engel wahrscheinlich anders "erzogen" wurden, kann ich mir denken, aber da stellt sich dann die Frage: Woher kommen diese Engel? Was sind sie? Waren sie vorher Menschen? Sollten die Engel nicht um die allgemeinen Moralvorstellungen von Menschen bescheid wissen, wenn sie sie ein leben lang beobachten?
    Sterbehilfe ist, aber etwas ganz anderes als ein Mord. Sterbehilfe nehmen Personen in Anspruch, die nicht mehr Leben möchten, also aus freiem Willen den Tod wählen. Aber Nasse wollte ja, dass Mirai seine Verwandten umbringt, um seine Situation zu verbessern.
    Dass Mirai Möglichkeiten gehabt hätte seine Verwandten so umzubringen ohne als Täter selbst in Frage zu kommen, ist klar. Jedoch hat Mirai richtig erkannt, dass man seine Ziele auch ohne "Blutvergießen" erreichen kann. Nasse hat ihn dafür auch bewundert.
    Das mit den Grenzen zwischen Gut und Böse ist eine wirklich interessante Thematik, die -wie man sieht- zur Diskussion anregt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  20. #245
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Band 1 gekauft und gelesen. Der Holo-Effekt sieht wirklich sehr schön aus und erstreckt sich auch über den Buchrücken. Im Regal hat man davon also auch noch was Auch die Grußkarte gefällt mir sehr gut, dafür möchte ich mich noch bedanken


    PE geht eher in die Death Note Richtung und entfernt sich vom humorvollen Bakuman. Stört mich nicht ich mag beides. Mirai als Hauptfigur mag ich bisher ganz gerne. Der Arme kann einem echt leidtun. Auch Nassa gefällt mir bisher. Dass sie so einfach vorschlägt, Mirai solle seinen Onkel doch einfach töten hat mich schockiert aber ich fands auch ganz gut. Sie hat dadurch so eine naive unschuld die gut zu einem engel passt finde ich.



    Band 1 hat mir sehr gut gefallen!

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    @todesengelchef: schreib am besten mal Kristin Eckstein hier im Forum eine PN, sie kümmert sich immer darum, wenn ich nicht irre.

    Ich hab eben den ersten Band gelesen.
    Ok danke, habe ich gemacht^^

  22. #247
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich lese den Manga zurzeit mit den japanischen Releases mit, bin dementsprechend weiter, werde aber nicht spoilern. Ich weiß nach einem Jahr einfach immer noch nicht, was ich von dem Manga halten soll, die Zeichnungen sind wirklich eine Augenweide, aber was ich gar nicht ausstehen kann, sind unsere beiden Hauptfiguren Mirai und Saki. Saki ist irgendwie total langweilig, während Mirai ein Jammerlappen ist (was aufgrund seiner Situation aber verständlich ist), aber ich weiß von den neuesten Kapiteln, dass er trotzdem ordentlich auf den Putz hauen kann
    In (ich glaube) Band 3 kommt dann aber noch ein neuer Charakter dazu, den ich kaum genug feiern kann, ich freue mich also drauf

  23. #248
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 01 gestern Abend noch fertig gelesen und er hat mir natürlich super gefallen, die Zeichnungen sind einfach der Hammer und die Story spricht mich auch sehr an
    Vor allem Nasse finde ich einfach toll, alle Engel die man bisher gesehen hat, sagen super aus *-*


  24. #249
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von All Might Beitrag anzeigen
    ^

    Mirai würde ihre Befehle aber nur aufgrund der Liebe zu ihr ausführen. Der rote Pfeil ist kein "Befehlspfeil", wenn du verstehst was ich meine. Der rote Pfeil sorgt nur dafür, dass sich jemand in den Benutzer verliebt und ihm aufgrund dieser Liebe seine Wünsche erfüllt. Wenn der Empfänger aber bereits in den Benutzer verliebt ist, dürfte der Pfeil gar keine Wirkung mehr haben. So wie bei Vorzeichenregeln: + und + ergibt +. Selbst wenn Saki ein unausstehliches Biest ist, weiß das Mirai in diesem Moment ja nicht. Auch wissen wir nicht, warum er ihn sie verliebt ist, da wir zu wenig über seine vorherige Schulzeit wissen. Soweit jedenfalls meine Theorie. Aber wir werden es wohl im zweiten Band erfahren.^^
    Dass die Engel wahrscheinlich anders "erzogen" wurden, kann ich mir denken, aber da stellt sich dann die Frage: Woher kommen diese Engel? Was sind sie? Waren sie vorher Menschen? Sollten die Engel nicht um die allgemeinen Moralvorstellungen von Menschen bescheid wissen, wenn sie sie ein leben lang beobachten?
    Sterbehilfe ist, aber etwas ganz anderes als ein Mord. Sterbehilfe nehmen Personen in Anspruch, die nicht mehr Leben möchten, also aus freiem Willen den Tod wählen. Aber Nasse wollte ja, dass Mirai seine Verwandten umbringt, um seine Situation zu verbessern.
    Dass Mirai Möglichkeiten gehabt hätte seine Verwandten so umzubringen ohne als Täter selbst in Frage zu kommen, ist klar. Jedoch hat Mirai richtig erkannt, dass man seine Ziele auch ohne "Blutvergießen" erreichen kann. Nasse hat ihn dafür auch bewundert.
    Das mit den Grenzen zwischen Gut und Böse ist eine wirklich interessante Thematik, die -wie man sieht- zur Diskussion anregt.

    Natürlich verstehe ich deinen Punkt, allerdings wird die Liebe durch den roten Pfeil unnatürlich geschaffen und sorgtbeim Getroffenen für eine Art krankhafte Obsession in Bezug auf den, der den Pfeil abschoss. Dies resultiert eben in der "Liebe" und darin, dass der Getroffene alles tut, was der, der den Pfeil abschoss, will. Eben aufgrund der künstlich geschaffenen "Liebe". Man hat ja gesehen, was dies mit der Tante und den Promidamen anrichtete, und keiner hätte nur aufgrund von Liebe so gehandelt.
    Wobei, Nasse spricht ja nicht davon, dass es sich um einen Liebespfeil handelt, sondern davon, dass man mit diesem Pfeil Menschen so manipulieren kann, dass sie einen Lieben, und ich finde, eben darin liebt der Unterschied. Es wird keine richtige Liebe geschaffen, sondern Liebe (und Obsession) durch Manipulation gezeugt.
    Oder die Szene, in der sich die Tante umbringt, da sagt Nasse ja auch, "Wenn sie glaubt, ihre Schuld mit ihrem Tod zu sühnen, dann ja [ist der rote Pfeil so mächtig]. So stark ist ihre Liebe."
    Die Tante wird Mirai nun nicht wirklich geliebt haben, sondern nur aufgrund dieses Pfeil dieses Gefühl empfunden haben. Und dadurch, dass dieses durch den Pfeil geschaffene Gefühl so stark ist, tut sie eben alles, was ihr gesagt wird.
    Daher denke ich, dass der Pfeil sehr wohl Mirais Gefühle für Saki in etwas Krankhaftes wandeln kann, aber ich denke, ob der Pfeil nun wirklich Wirkung haben wird, erfahren wir im Verlauf der Geschichte.
    Übrigens, auch wenn Nasse sagt, der Pfeil kann Liebe schaffen, denke ich, dass sie das stark euphemistisch ausdrückt. Genau wie mit dem wrißen Pfeil, bei dem es sich laut ihr um den Sterbehilfepfeil handelt, der Sterbende sanft einschlummern lässt. Allerdings tötet dieser Pfeil nicht nur Sterbende, sondern jeden, den er trifft.

    Ich denke nicht, dass es sich bei den Engeln vormals um Menschen handelte. Schließlich sammeln sie die Seelen von Menschen ein, und diese sehen nicht sehr...lebendig (xD) aus, sondern eher wie etwas, was man entsorgen will. Vielleicht werden diese Seelen auch als Energielieferant für was-weiß-ich-was genutzt? Wie Essensreste, die man den Schweinen vorwirft? Oder sie werden quasi resettet, ehe sie Engel werden? Man weiß es (noch) nicht. Klar dürfte jedenfalls sein, dass die Engel keinerlei Wissen über menschliche Moral haben.

    Mein Beispiel in meinem vorhergehenden Spoiler (Stichwort: Sterbehilfe) diente eigentlich auch eher dazu, ethische Fragen aufzuwerfen. Und dort ist besonders Sterbehilfe ein schwerwiegendes Thema, insbesondere in Bezug auf den Willen eines Sterbenden. Ich denke, die Diskussionen um dieses Thema dürften allgemein bekannt sein.
    Eorauf ich nun mit diesem Beispiel abzielte, war Nasses positive Einstellung dazu. Man kann Menschen mit diesem Pfeil schmerzfrei sterben lassen. Aber was ist, wenn dieser Mensch weiterleben möchte, auch wenn er stirbt? Wo bleibt das Recht auf Selbstbestimmung des Sterbenden? Etc, etc, also all die Gründe, die in dieser Diskussion thematisiert werden, spielen für die Engel keine Rolle. Ihnen ist egal, was der Sterbende will, sondern sie schießen einfach, weil es für sie eben vollkommen in Ordnung ist. Sie stellen sich diese für Menschen wichtigen Fragen einfach nicht.
    Ist jetzt klarer, was ich damit meinte?

    Dass Mirai auch Möglichkeiten gehabt hätte, ohne Blutvergießen aus der Sache rauszukommen, ist ja ebenfalls klar. Aber war es wirklich die richtige Entscheidung?
    Was ist, wenn der Onkel aus dem Gefängnis freikommt und schlimmere Dinge anstellt, zum Beispiel Anschläge o.ä. bei denen mehrere hundert Menschen sterben? War es da richtig, das eine Leben des Onkels zu verschinen, wenn im Endeffekt viel mehr Menschen sterben?
    Purer Utilitarismus, wenn man es so sehen möchte.
    Worauf ich hinaus möchte: in manchen Punkten gibt es weder richtig oder falsch, kein Schwarz und Weiß. Was im Endeffekt passieren wird, weiß letztlich keiner. Daher würde ich nun auch nicht unbedingt sagen, dass die menschliche Moral die richtige ist, während die Moralvorstellungen der Engel (zum Teil) falsch ist.

    Auf jeden Fall bietet dieser Manga Stoff, der wirklich zum Nachdenken anregt.


  25. #250
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war hocherfreut, als ich diesen Manga im Laden entdeckt habe.
    Ich liebe die Sachen dieses Duos und nach Verschlingen des Bandes kann ich es kaum erwarten, bis ich den zweiten in den Händen halte.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


Seite 10 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher