User Tag List

Seite 9 von 56 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1378

Thema: Yona – Prinzessin der Morgendämmerung (Mizuho Kusanagi)

  1. #201
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Nemsengelchen:

    Ups, du hast mich missverstanden.

    Ich habe da lediglich mein Erstaunen ausdrücken wollen, dass man so etwas abonnieren kann, weil ich das a) nicht wusste und b) nie tun würde, da ich wie gesagt, einfach von mir aus regelmäßig draufschaue.
    XD

    Ja, wenn man die Seite Liked kann man sie ja auch abonnieren. ^^
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Kannst du ja anders sehen - und subjektiv auch Illustrationen schöner finden - , ich finde es aber nicht pralle, wenn die Originalcover durch diese Abstimmung wegfallen würden.
    Hat ja noch keiner fest gesagt da sie das würden, geht ja erst mal nur um den Coverstil.

    Und nur vom Motiv her mag ich das originale Bild auch lieber, nur eben nicht so klein und wie es gestaltet ist.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Magazincover, Farbseiten daraus, Extraseiten sind häufig Dinge, die wir nicht bekommen. Also brauch ich mich im Vorhinein eh damit nicht beschäftigen bzw. lamentieren, dass es die nicht gibt...
    Muss man nicht, kann man aber als Fan schon.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Bei Covern, das aber im Original so sind, und dessen Motive mir gefallen, wäre es einfach ein persönliches No-Go, hätte man am Ende diese nicht. Denn unter normalen Umständen hätte es das Cover ja gegeben...
    Naja normal würde ich jetzt nicht sagen, gab ja auch schon anderes was geändert wurde.
    Aber ich verstehe ansich schon was du meinst, und kann auch verstehen wenn man nicht so begeistert ist, manches war ja auch eher als Anmerkung gemeint gewesen.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Das erste Covermotiv hätte man, wenn dann schon bitte einfach nur "strecken" müssen...
    Hier wärs wohl gegangen aber bei manch anderen naja und obs dann wirklich so gut aussehen würde.

    Das es im direkten Vergleich überladener ist und man finden kann verstehe ich auch, aber wenn man ehrlich ist kommen doch solche Cover gerade an, den Arina verkauft sich auch prächtig.
    Das originale Cover ist aber auch sehr detailreich, wirkt halt nur wegen der kleinen Größe und dem anderen Hintergrund etwas weniger überladen.

    Bei ihren älteren Serien die einheitlich den alten Stil hatten darf man dann gerne auch diesen verwenden, sofern die hoffentlich mal noch kommen, bei wem auch immer.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    XD

    Ja, wenn man die Seite Liked kann man sie ja auch abonnieren. ^^

    Liken tue ich auch nichts

    Aber ist j auch völlig luzi - auf jeden Fall sollte die Abstimmung nicht nur auf dem ILS FB draufsein, sondern eben auch auf dem Regulären, finde ich jedenfalls.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #204
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    (...) , ich finde es aber nicht pralle, wenn die Originalcover durch diese Abstimmung wegfallen würden.
    bei der ersten Variante könnte aber genauso Originalcover wegfallen, da man ja dann konsequent das ursprüngliche Desing durchziehen würde.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #205
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Liken tue ich auch nichts

    Aber ist j auch völlig luzi - auf jeden Fall sollte die Abstimmung nicht nur auf dem ILS FB draufsein, sondern eben auch auf dem Regulären, finde ich jedenfalls.
    Finde ich auch. Schon alleine weil da mehr Leute sind.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    bei der ersten Variante könnte aber genauso Originalcover wegfallen, da man ja dann konsequent das ursprüngliche Desing durchziehen würde.
    Sie sagten doch vorhin sie nehmen die Orginale und verkleinern sie, okay oder müssten ändern.


    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Also: Wenn ihr die erste Variante wählt, werden wir die auch ab Band 12 umsetzen (ggf. mit neuen Illus, wenn die originalen nicht gehen), wählt ihr die zweite Variante, ändern wir Cover 1-11 in großflächig. Ihr stimmt also für Konzepte ab.
    Also Orginale würden bei der zweiten bleiben? Nur vergrößert?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Sie sagten doch vorhin sie nehmen die Orginale und verkleinern sie.
    Was ich persönlich weitaus schlimmer finden würde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #208
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was ich persönlich weitaus schlimmer finden würde.
    Hab meinen Post nochmal editiert. Ich mag Nummer eins sehr viel mehr. Aber viele anscheinend nicht, Tja Pech. XD
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  9. #209
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meine Stimme den neuen Motiven gegeben, ich finde das so einfach viel schöner und passender, ich kann aber auch verstehen, dass das einigen zu überladen ist.

  10. #210
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Sie sagten doch vorhin sie nehmen die Orginale und verkleinern sie, okay oder müssten ändern.
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Also: Wenn ihr die erste Variante wählt, werden wir die auch ab Band 12 umsetzen (ggf. mit neuen Illus, wenn die originalen nicht gehen), wählt ihr die zweite Variante, ändern wir Cover 1-11 in großflächig. Ihr stimmt also für Konzepte ab.
    sprich Original-cover Verluste sind bei beiden Varianten möglich. Hier gehts erstmal nur ums Konzept ^^

    edit: Die Cover ab Band 12 sind auch viel zu schön, wäre schade wenn man sie verkleinern würde.

    Geändert von Miss Morpheus (11.07.2016 um 17:24 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #211
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich habe jetzt meine Meinung dazu geäußert; ich finde es schade, wenn Motive gewechselt werden und diese gar komplett wegfallen (müssen), wenn es keinen besonderen Grund gibt und nur Leute nicht damit einverstanden sind, wie ein Originalcover/-design war (weißer Kasten). Zumal in meinen Augen eine recht simple Lösung dafür hätte gefunden werden können: gleiche Motive, nur gestreckt bei Motiv 1-11. Ab Band 12 dann einfach wie im Original.

    Dass es Motive gibt, die gewechselt werden, weiß ich, sehe ich natürlich bei anderen Manga, aber auch gefällt es mir nicht immer.
    Die Änderung z.B. bei Mein göttlicher Verehrer hat mir auch nicht gefallen... Weiterhin ist der Grund für mich auch nur bedingt verständlich...

    Habe meine Stimme abgegeben, mehr als abwarten kann ich eh nicht, daher äußere ich mich nicht mehr groß dazu. Das Thema geht mir dafür ehrlich gesagt ein wenig zu sehr auf die Nerven...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #212
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Kannst du ja anders sehen - und subjektiv auch Illustrationen schöner finden - , ich finde es aber nicht pralle, wenn die Originalcover durch diese Abstimmung wegfallen würden.
    Es wurde doch schon gesagt, dass hier so oder so Cover geändert werden. Man stimmt hier für das Konzept ab. Kurz: es ist egal, wie du dich entscheidest, du wirst so oder so auf so manches Cover verzichten müssen. Ob nun bei 1-11 oder ab 12 - wahrscheinlich sind die ab Band 12 sogar eher untauglicher, die in so einen Kasten zu quetschen als so manches bei 1-11 um das ganze Cover zu füllen.


    Variante 2 finde ich besser, da mir auch die neueren Cover so besser gefallen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #213
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Aber ist j auch völlig luzi - auf jeden Fall sollte die Abstimmung nicht nur auf dem ILS FB draufsein, sondern eben auch auf dem Regulären, finde ich jedenfalls.
    Das stimmt natürlich, aber evtl kommt das noch etwas später nach.

    Auf ILS wurde btw jetzt gesagt das sie eine Woche läuft.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    sprich Original-cover Verluste sind bei beiden Varianten möglich. Hier gehts erstmal nur ums Konzept ^^
    Jepp. Und gerade wenn man sich später Cover ansieht wo der Stil im jap nicht mehr so gleich ist, sind die Cover verkleinert auch nicht möglich, da die alle passend hochkant sind. Aus der Sicht müsste man dann wohl noch mehr zum Original dann wohl austauschen.

    Ich hoffe aber echt das an anderen Stellen auch denen die abstimmen klar ist das es da um den Stil geht...
    Geändert von Mia (11.07.2016 um 17:27 Uhr)

  14. #214
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es wurde doch schon gesagt, dass hier so oder so Cover geändert werden. Man stimmt hier für das Konzept ab. Kurz: es ist egal, wie du dich entscheidest, du wirst so oder so auf so manches Cover verzichten müssen. Ob nun bei 1-11 oder ab 12 - wahrscheinlich sind die ab Band 12 sogar eher untauglicher, die in so einen Kasten zu quetschen als so manches bei 1-11 um das ganze Cover zu füllen.


    Variante 2 finde ich besser, da mir auch die neueren Cover so besser gefallen.
    Wie gesagt: es hätte in meinen Augen auch ein Konzept geben können, wo man auf kein Originalcovermotiv verzichten müsste...
    Blöd, dass das nicht dabei ist.

    Ansonsten habe ich nun mehr als genug gesagt... Kann man ganz einfach nachlesen...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich, aber evtl kommt das noch etwas später nach.

    Auf ILS wurde btw jetzt gesagt das sie eine Woche läuft.
    Wo genau soll das stehen? Ich finde grade nichts...

    Dieses Zusammensuchen der Informationen, wann es beendet ist, ist grade etwas nervig...Sorry, bin keine, die sonst pausenlos meckert, aber wo ist das Problem (gewesen), gleich bie der Abstimmungsseite einen Termin hinzuschreiben, bis wann es geht?
    Geändert von Mikku-chan (11.07.2016 um 17:31 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #215
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal ein großes Danke dafür, dass ihr uns in die Covergestaltung miteinbezieht!

    Ich persönlich hab ganz klar für die 2.Variante gestimmt. Ich finde es so viel schöner - Nicht nur das Motiv, sondern generell, dass es dann das gesamte Cover ausfüllt inkl. einem schönen Hintergrund. Diese kleinen, in meinen Augen eher unschönen Kästen konnte ich noch nie leiden. Besonders, da ich die ausfüllenden Covermotive der späteren Bände weder ersetzt noch verkleinert haben möchte, da verzichte ich doch lieber auf die ersten Cover (und bekomme dafür ausfüllende Motive ), wo mich der Kasten eh sehr stört.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abstimmung wird in der Tat eine Woche lang laufen, bis zum 18. Juli.

    Und natürlich werden wir die Umfrage auch noch auf dem 'regulären' Facebook-Account teilen, damit möglichst viele Leute abstimmen!

  17. #217
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Die Abstimmung wird in der Tat eine Woche lang laufen, bis zum 18. Juli.

    Und natürlich werden wir die Umfrage auch noch auf dem 'regulären' Facebook-Account teilen, damit möglichst viele Leute abstimmen!
    Gibt es eigl. eine Mindestanzahl an Leuten, die abgestimmt haben müssen oder nehmt ihr das Ergebnis, wie es ausfällt?

    Denn ein paar Hundert sind eigl. nicht gerade aussagekräftig oder?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #218
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Gibt es eigl. eine Mindestanzahl an Leuten, die abgestimmt haben müssen oder nehmt ihr das Ergebnis, wie es ausfällt?

    Denn ein paar Hundert sind eigl. nicht gerade aussagekräftig oder?
    was wäre denn der Sinn einer Umfrage, wenn man das Ergebniss am Ende dann nicht umsetzen würden, weil zu wenig Leute abgestimmt haben?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #219
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    was wäre denn der Sinn einer Umfrage, wenn man das Ergebniss am Ende dann nicht umsetzen würden, weil zu wenig Leute abgestimmt haben?
    Repräsentative Umfrage?
    Es macht ja bitteschön einen Unterschied, ob nun ein Bruchteil der Menge abstimmt oder nicht... Zumindest, wenn man eigl. ein Ergebnis haben will, mit dem nicht nur ein paar wenige zufrieden sind...

    Ich frage nur, weil es mich eben wundert...
    Man weiß ja natürlich nicht, wieviele abstimmen und ob die, die abstimmen überhaupt kaufen...

    Aber wenn am Ende nur ein Bruchteil der eigentlichen Käufer abstimmt und es insgesamt eine kleine Menge ist...
    Naja, ich weiß ja nicht, wie aussagekräftig sowas dann ist...

    Ist aber nur meine Meinung...

    Wenn es in Relation zur Auflagengröße steht etc. - dann würde es sich mir eher erschließen... so ist es für mich recht willkürlich...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #220
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchen kann man es aber auch wirklich nicht recht machen...
    Ich finde die Aktion von Tokyopop jedenfalls super, besser, als wenn über die Köpfe der Käufer hinweg entschieden wird. Es wird ja so oder so Leute geben, die nicht zufrieden sein werden, warum dann also nicht das nehmen, was auch der Mehrheit zusagt?

    @Mikku: du sprachst ja von einem Konzept, wo man auf kein Oroginalcover verzichten muss - bisher ist doch gar nicht gesagt, dass das nicht gegeben ist? Vielleicht erbarmt sich Tokyopop ja, die Cover, die am Ende weniger Stimmen haben, doch irgendwie zugänglich zu machen, ob nun als Farbseite oder Postkarte,...man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben.

    Ich für meinen Teil habe für die zweite Variante gestimmt, da ich ausfüllende Motive einfach ansprechender finde (und mir auch nicht vorstellen kann, dass die Illus der Bände 12+ in Kästchen gequetscht wirklich gut zur Geltung kommen).
    Aber sei es drum, die Umfrage ist ja gerade erst gestartet, wer weiß, ob sich das Blatt in den kommenden Tagen nicht doch noch um 180 Grad wenden wird?
    Schließlich kommt es ja weniger auf die Cover, als vielmehr auf den Inhalt an. Peace.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Tokyopop hat es zur Wahl gestellt und gesagt, dass die Wähler entscheiden. Ich denke, das ist unmissverständlich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #222
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Repräsentative Umfrage?
    da ist mir schon klar
    aber wäre doch seltsam wenn Tokyopop erst groß abstimmen lassen würde und sich dann doch nocht dran halten würde, oder? Dann würden sich die Leute doch bisschen ver*rscht vorkommen, oder nicht?

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Aber wenn am Ende nur ein Bruchteil der eigentlichen Käufer abstimmt und es insgesamt eine kleine Menge ist...
    Naja, ich weiß ja nicht, wie aussagekräftig sowas dann ist...
    Dazu müssten wir ja erstmal wissen wie groß die Anzahl der potentiellen Käufer ist und wie viele ein Interesse daran haben, über die Cover zu entscheiden.
    aber theoretisch könnte man ja trotzdem am Ende der Umfrage berechnen, wie signifikant das Ergebniss ist... denke ich... aber naja lass uns da mal keine Wissenschaft drauß machen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #223
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    (...)

    @Mikku: du sprachst ja von einem Konzept, wo man auf kein Oroginalcover verzichten muss - bisher ist doch gar nicht gesagt, dass das nicht gegeben ist? Vielleicht erbarmt sich Tokyopop ja, die Cover, die am Ende weniger Stimmen haben, doch irgendwie zugänglich zu machen, ob nun als Farbseite oder Postkarte,...man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben.
    Deswegen fragte ich ja schon: darauf kam aber keine Antwort. Und wie es am Ende ausgeht; ich habe vorab eben nur meine persönliche Meinung und mein Missfallen zu dem Konzept geäußert...

    Denn so, wie es bislang aussieht, ist es eins, wo die Motive am stärksten wegfallen und wenn es eben keine Lösung gefunden wird, dass man die "retten" kann, sind die weg...

    Und ehrlich gesagt, würde ich es mehr als seltsam finden, wenn das Cover von Band 1 z.B. später auf einem anderen Band drauf wäre. Denn dann dürfte ich mich berechtigter Weise fragen: wieso nicht gleich schon so...

    Aber ich warte gerne ab, was man bekommt...
    Möchte nur trotzdem, wenn ich schon gefragt werde, meine Meinungsfreiheit in Anspruch nehmen.

    So, wie andere hier in einem Zug sonst nerven und meckern wegen Dingen, auf die man keinen Einfluss hat, ist es also mal von mir ein ziemlich kleiner Ausreißer im Vergleich...

    Schließlich kommt es ja weniger auf die Cover, als vielmehr auf den Inhalt an. Peace.
    Kommt es auch, wenn aber nicht zu Beginn gleich gemeckert worden wäre, hätte es ggf. die Abstimmung nun nicht geben müssen...
    Aber so, wie ein Fass tlw. wegen der Optik gemacht wird...

    Naja, muss jeder selbst wissen....

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    da ist mir schon klar
    aber wäre doch seltsam wenn Tokyopop erst groß abstimmen lassen würde und sich dann doch nocht dran halten würde, oder? Dann würden sich die Leute doch bisschen ver*rscht vorkommen, oder nicht?
    Ich habe lediglich gefragt...
    Und nein, nicht unbedingt, da ich eben eher davon ausgehe, dass Abstimmungen mehr der wirklichen Meinungsumfrage der Leute entspricht als dem Gusto von ein paar wenigen...

    Und wieso sollten sich Leute verarscht vorkommen? Es steht jetzt hier nicht dabei - weshalb ich nachfrage - aber es wäre ein leichtes, bei sowas einen Hinweis zu bringen und fertig.
    Wenn es nicht steht und des damit bedeutet, dass das Ergebnis gilt, was mehrheitlich gewählt wird, ist meine Frage ja beantwortet.
    Ansonsten ist meine Frage, denke ich, berechtigt.

    Was dann die Leute davon halten, ob sie, pardon, dann rumheulen, ist mir in erster Linie schnurz...

    Es gibt immer Leute, die sich wegen irgendwas veräppelt vorkommen...

    Dazu müssten wir ja erstmal wissen wie groß die Anzahl der potentiellen Käufer ist und wie viele ein Interesse daran haben, über die Cover zu entscheiden.
    aber theoretisch könnte man ja trotzdem am Ende der Umfrage berechnen, wie signifikant das Ergebniss ist... denke ich... aber naja lass uns da mal keine Wissenschaft drauß machen
    Nicht unbedingt, nein, wie gesagt, würde man von der 1. Auflage als mind. repräsentative Zahl ausgehen...
    Was weiß ich, mind. 1000 Stimmen. Mal so als Zahl in den Raum geworfen.
    Bin weiß Gott keine Statistikerin, hab das gemieden, wie es ging, aber ich weiß, dass Umfragen erst dann ihren Wert wirklich "gewinnen", wenn sie über eine entsprechende Zahl sind...
    häufig entweder 100, 1000 oder eben mehr... Das ändert sich mWn da nicht mehr so extrem...

    Es kann natürlich gut sein, dass es über 1000 oder mehr bis zum 18. Juli sind...

    Ich war lediglich nur neugierig... Weil ich es z.B. aus anderen Bereichen anders kenne oder, wenn es eingegrenzt ist, es genau definiert wird...
    Geändert von Mikku-chan (11.07.2016 um 18:09 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #224
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir gefällt das Originalmotiv von Band 1 auch sehr, und ich hoffe, dass es vielleicht die ShoCo Card zieren wird.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Aber so, wie ein Fass tlw. wegen der Optik gemacht wird...
    Dir ist aber schon klar, wer hier gerade ein riesen Fass deswegen macht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #225
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, wer hier gerade ein riesen Fass deswegen macht.
    Oh, weil ich mal Fragen stelle und etwas forscher bin?
    Entschuldige, schau dir bitte die ersten Seiten dieses Threads an, zählt die Beiträge, die sich nur um Cover, Schriftzug etc. drehen und beantworte dir die Frage selbst...

    Ich gebe zu, ich bin gewissermaßen angefressen, was die Entscheidung angeht, da es eben in beiden Konzepten nicht dem entspricht, was mir gefällt, und das kommuniziere ich nur... wiel ich es immer schade finde, wenn Covermotive, die mir gefallen, im schlimmsten Fall wegfallen; Antwort auf Farbseiten habe ich schon, daher kann ich da nicht unbedingt zu 100% hoffen...

    Da darf ich ja wohl fragen: für was? Es gibt bis auf die "weiße Kasten"-Sache, in meinen Augen keine berechtigte Grundlage, die Cover und schon gar nicht die Motive an sich zu ändern...

    Ich akzeptiere gerne das Ergebnis der Umfrage, kann eh nichts machen, was dabei rauskommt, aber es ist jetzt sehr dreist zu behaupten, ich würde hier ein Fass aufmachen, wenn es - wenn dann bitte schön - noch nie zu war...

    Und auch, wenn ich sicherlich darauf keine Antwort bekommen werde (wer möchte das schon zugeben....), nehme ich stark an, dass diese Coverwahlaktion hauptsächlich aus dem schier endlosen Strom an Gemeckere über dieses Thema entstanden ist... und das, wo der Titel gerade erst angekündigt wurde und schon gleich das allgegenwärtige "ich will, ich will" angefangen hat...

    Auch, wenn es vllt eine schöne Aktion für die Käufer und Fans ist, die ich an und für sich nicht schlecht finde...
    Geändert von Mikku-chan (11.07.2016 um 18:19 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 9 von 56 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher