User Tag List

Seite 46 von 56 ErsteErste ... 3637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1378

Thema: Yona – Prinzessin der Morgendämmerung (Mizuho Kusanagi)

  1. #1126
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Bei den TP Charts hats der 10. Band in der 7.Woche auch mal auf den 1. Platz geschafft. Dürfte sogar das erste Mal gewesen sein. Bei amazon hingegen ist der Band ja lange (bzw auch noch bis vor kurzen) meist auf dem Platz gewesen.

    Auch so beweisen die Amazon-Käufer einen guten Geschmack, ist doch die gesamte Serie im Moment in den Top 20 der TP Charts vertreten. (Bei anderen Stellen und in den Läden wird wohl teilweise leider mehr anderes gekauft-ausgelegt, weswegen es sich zu den Charts bei TP selber wohl unterscheidet. Gibt ja auch genug die nur kaufen was da ist und garnicht wissen das man alles so im Laden bestellen kann u.a.)

    Vielleicht hilft ja auch etwas mit, dass die Animeserie auf einigen weiteren Plattformen seit einiger Zeit mit Synchro u.a. zu finden ist, oder evtl auch die Nominierung für Max und Moritz-Publikumspreis 2018, so dass einige mehr jetzt noch den Titel erst bemerken.

    Siehe Beispielbilder:

    Geändert von Mia (11.03.2018 um 12:38 Uhr)

  2. #1127
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich würde den Anhänger auch kaufen, sofern es ihn denn geben würde (war ja nur eine humorige Idee). Total witzig.
    Naja, die Idee ist da und schon zwei die ihn sich holen würden. Wär doch eine Überlegung für ein Extra


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon total auf das Poster im ILS-Magazin! ^^ Das andere von "Atemlose Liebe" ist aber auch schön.
    Ich auch, ein tolles Motiv da hat die andere Seite keine Chance.

  3. #1128
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dachte ich auch One Maple Leaf XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #1129
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Band 11 gibt es wieder ein anderes Cover.

  5. #1130
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    War ja auch klar, dass das Original beim 11. so nicht passen wird. (Als Postkarte mit dabei wäre es ja schön...aber leider gabs dazu ja bisher keine Info, also sieht es wohl eher schlecht aus.)

    Finde es schön das man ein weiteres 2er-Teambild genommen hat, hatte ja schon die Hoffnung das dann weitere Chancen haben... ist aber schon schade, dass eben das erste mit Hak und Gija nicht auch früher verwendet wurde.

    Hier mal das Cover:


  6. #1131
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das wäre die nächstbeste Lösung gewesen, jedem Band mit anderem Cover eine Postkarte mit dem Motiv beilegen. Ansonsten wäre eine farbige Bildergalerie in einem der Bände schön.

  7. #1132
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ja das wäre die nächstbeste Lösung gewesen, jedem Band mit anderem Cover eine Postkarte mit dem Motiv beilegen. Ansonsten wäre eine farbige Bildergalerie in einem der Bände schön.
    So irgendwie ein Extraheft mit den Covern wäre sicher auch was schönes, als nur im Band direkt drin. (Hätte man bei uns richtige Backcover von Beginn an verwendet, hätte man das fehlende Bild eigentlich auch immer da draufpacken können...wäre so gesehen noch einfacher gewesen.)

    Würde sich natürlich für anders auch anbieten oder Postern, aber gut ist ja nicht das erste Mal das sowas meinen...

  8. #1133
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #1134
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tokyopop kann ja mal anden manga von Mizuho Kusanag deutschland hollen

    kurz oder einzelband

  10. #1135
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover bei Band 26. Mal schauen wie lang die Serie noch wird.

  11. #1136
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der neue Band war soo toll!!!

    Ich finde es so niedlich, dass endlich mehr Romance ins Spiel kommt ^^

    Den nächsten Band kann ich kaum noch abwarten!!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  12. #1137
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 war wieder zu schnell durchgelesen, der Rückblick in die Kindheit von Yona, Su-won und Hak fand ich

    etwas zwiespältig, einerseits waren die drei total süß als kleine Racker, andererseits merkt man hier zumindest schon Tendenzen der späteren Entwicklung von Su-won, er wirkt hier zwar noch recht unschuldig, aber man muss sich auch hier schon fragen ab wann er seine Rachepläne geschmiedet hat.
    Der Wechsel zum aktuellen Geschehen bot einigen Szenen die sowohl Yona als auch Hak emotional verunsichert - wie sehe ich den anderen, wie stehen wir zueinander - zeigen. Ich denke Hak wäre sich sicherer wenn Yona sich schon von Su-wons Haarnadel hätte trennen können, während Yona nicht wirklich greifen kann was zwischen Hak und ihr ist. Sie geht davon aus das er seine Scherze mit ihr treibt (wie Jeaha?) wird aber - für sie nicht erkennbar - eifersüchtig als die Frauen im Dorf von Hak schwärmen, speziell eine geht auf direkten Eroberungskurs - auch wenn man hier keine Rivalin befürchten muss, ist klar das die Beiden, speziell Yona, noch eine ganze Weile brauchen werden bevor sie ihre Gefühle überhaupt tatsächlich aussprechen können. Das Cover gefällt mir übrigens sehr ^^


  13. #1138
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Wink

    Der neuste Band geht in den Charts wieder gut ab, lag er schon am Anfang bei amazon z.b. lange meist auf dem 1. Platz je bei TP und Manga, so ist im Moment wieder der Fall, und auch in de TP Charts selber hats der Band dieses Mal gleich in der ersten Woche auf den 1. Platz geschafft.

    https://www.tokyopop.de/kategorie/top-20/

    Siehe Beispielbilder:




    *
    Es ist sowas von traurig, dass der Titel nicht in der Preisvergabe weiterkam...
    Geändert von Mia (21.04.2018 um 21:59 Uhr) Grund: xd

  14. #1139
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute endlich mal den aktuellen Band gelesen, und er hat mir wieder sehr gut gefallen.

    Den Rückblick in die Vergangenheit der Drei fand ich sehr interessant, schließlich wurde genau in dem Moment quasi das Fundament der späteren Entwicklung der Drei gelegt. Man könnte sogar fast sagen, dass

    es Hak war, der Su-won auf seinen Weg gelenkt hat, schließlich hat er ja zu ihm gesagt, dass seine Ziele zu niedrig angesetzt wären und er zumindest die Herrschaft über das Land anstreben sollte. Natürlich hat er das nicht so gemeint, wie es Su-won am Ende dann durchgeführt hat, aber ich würde sagen, dass Su-son diese Worte wohl im Hinterkopf hatte, als er mit seinen Racheplänen anfing. Schließlich wurde ja erwähnt, dass sein Vater bereits kurz darauf starb, und das wohl nicht ohne Grund.



    Aber auch der Part, der in der Gegenwart spielte wusste zu gefallen.

    Dass die Geschichte nun erstmal ins Kaiserreich Kai verlegt wurde und man auch ein wenig über dieses Reich erfährt, das bislang ja als die größte Bedrohung für Koka galt, fand ich sehr interessant, vor allem, da dort ja auch alles andere als ein starkes Regime zu herrschen scheint. Ich bin schon sehr gespannt, wohin dieses Abenteuer die Gruppe führen wird, und vor allem welche Erkenntnisse und Rückschlüsse Yona daraus ziehen wird, schließlich dürfte die Beziehung zu Kai und die Einschätzung der Lage dort später wichtig für ihre Entscheidungen werden... und auch dafür, wie sie die Entscheidungen ihres Vaters beurteilt, da er ja zur Bewahrung des Friedens Land und Leute an Koka abgetreten hat.
    Sehr schön fand ich auch, dass die Beziehung zwischen Yona und Hak erste, wenn auch sehr, sehr langsame, Fortschritte zu machen scheint. Zumindest er scheint sich jetzt seine Gefühle für sie einzugestehen und anzufangen entprechend zu handeln. Und wenn ich ihre Reaktionen bedenke, so scheint sie sich bewusst zu sein, dass das nicht alles gespielt ist um sie aufzuziehen oder zu ärgern, aber sie will sich weder das noch ihre eigenen Gefühle eingestehen, die ja mit ihrer aufkommenden Eifersucht deutlich wurden. Das liegt wohl auch daran, dass sie sich noch immer nicht zu 100% von Su-won lösen kann.



    Ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht.
    Geändert von RyuDragon (12.05.2018 um 23:02 Uhr)

  15. #1140
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Band 11 sehr anstrengend und musste den Band auch mehrfach zur Seite legen. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich damit durch war.

    Den Rückblick fand ich nicht besonders aussagekräftig.

    Schließlich erfährt man letztendlich bloß, dass Su-Won schon als Kind sein wahres Gesicht verbarg. Das wiederum finde ich recht heftig, denn was bewegt ein Kind sich so zu verstellen? Irgendwas muss ihn also schon früh so geprägt haben. War sein Vater zu diesem Zeitpunkt schon tot? Vielleicht bringe ich in der Zeitachse etwas durcheinander.
    Abgesehen davon war Yona eben Yona: das arglose Püppchen, das ohne die Hilfe anderer nicht bestehen kann. Da gibt es nicht viel zu sagen.



    Ich habe während des Lesens förmlich mit Hak mitgelitten.

    Ich glaube eben nicht, dass Yona irgendwas überspielt, sondern wirklich so blind und egoistisch ist. Haks Annäherungen waren mehr als deutlich und ihre Überspielungen deshalb umso verletzender. Mit einer deutlichen Zurückweisung oder Offenheit könnte Hak sicherlich umgehen. So weiß er eben nicht, wo er dran ist und wie er sich verhalten soll. Das Ende wirkte so, als ob er sich jetzt endgültig zurückziehen wollte. Verstehen könnte man es ja.


  16. #1141
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich fand gerade den Rückblick betreffend Su-Won sehr aussagekräftig. Meiner Meinung nach ging es dabei darum,

    die Gründe dafür zu zeigen, wieso Su-Won später die Macht an sich riss. Eben weil er schon als Kind durch sein "unters Volk mischen" erkannt hat, dass der Herrscher (Yonas Vater) keine Ahnung hatte, was sein Volk bewegte und brauchte und seine Politik schlecht für das Volk war. Su-Won sammelte bereits als Kind sehr viele Erkenntnisse darüber, was geändert werden sollte und auch darüber wie das Volk dachte und fühlte.

    Für mich ein wichtiger Punkt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #1142
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 11. Juni erscheint bei uns Band 12

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #1143
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines der bisher schönsten Motive. Würde sich gut als Poster oder zumindest als Postkarte machen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  19. #1144
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover auch sehr schön. Und es lässt mich darauf hoffen, dass zumindest die originalen Einzelcover übernommen werden.

  20. #1145
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Was für ein Traum. Dieses Cover hätte ich so gerne als ein großes Poster,
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #1146
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ich finde das Cover auch schön (wie immer halt XD)
    Ich bin auch sehr froh, dass die Bände so früh erscheinen. Es dauert trotzdem noch länger bis wir den japanischen Stand einholen können.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #1147
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Ich finde das Cover auch sehr schön. Und es lässt mich darauf hoffen, dass zumindest die originalen Einzelcover übernommen werden.
    ab jetzt werden alle Cover übernommen
    Bei den Bänden davor ging das ja aufgrund der japanischen Cover nicht immer, da die Illus dafür ja quatratisch waren
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #1148
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Garantiert, dass wir die Originalcover nun nehmen, haben wir meines Wissens nach nie. Die Wahrscheinlichkeit ist nun allerdings höher.

  24. #1149
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ab jetzt werden alle Cover übernommen
    Bei den Bänden davor ging das ja aufgrund der japanischen Cover nicht immer, da die Illus dafür ja quatratisch waren
    Ich glaube nicht das wirklich sicher alle übernommen werden (es klang auch nie sicher danach), manche passen von der Gestaltung her nicht so gut zu unseren so großen Schriftzug. Wie eben der 13 Band z.b.
    (In Japan ist der ja seitlich und darum gibts ja Motive wo auch wichtiges mit sich unten abspielt)
    Klar würde man da trotzdem noch anders sehen aber gerade Su-Won wohl eher kaum (und er wurde ja bei den bisherigen leider auch schon gestrichen xd)...frage wäre wie das Motiv im Original ist und ob man das ohne Probleme etwas mehr nach oben schieben könnte um trotzdem allgemein noch genug von allen zu sehen.

    Das 12 Cover ist schön so mit dem türkis und ja sogar etwas größer als so im Original zu sehen.
    Extras jeder Art hätte ich trotzdem lieber von Motiven die man so nicht bekam, gerade so lange sie begrenzt wie bisher sind...
    Könnte man vieles als kaufbares Postermagazin, Postkartensets und ähnlichen bringen, wäre ja eh viel mehr möglich, aber sieht ja bisher leider nicht danach aus.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Es dauert trotzdem noch länger bis wir den japanischen Stand einholen können.
    Ist aber eigentlich besser, weil ab da sind dann längere Wartezeiten. Wobei der Abstand sicher später mal einfach so schon etwas eher wohl vergrößert werden wird.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Für mich ein wichtiger Punkt.

    Finde ich auch.
    -Fand auch das man so gut sehen konnte (ja auch schon zuvor in anderen), dass bis zu einem gewissen Alter Hak und Yona als Kinder eben auch besser sich verstanden.

    Allgemein hat man keine Rückblicke ohne Grund bei der Serie und eh mehr als bei anderen, dass ist nochmal ein Punkt der sie mit besonderer macht.
    Sie sind einfach wichtig für die Charakterbildung und zum Verständnis.


    Wo ich schon dabei bin noch anders mal endlich zum Band.

    Der Besuch im neuen (alten) Dorf ist schon auch interessant. Wer weiß ob der König nicht manches sogar abgab weil er dann wusste, dass es diesen dann besser gehen würde? - wäre jedenfalls auch ein interessanter Gedanke.

    Der Romancepart war wirklich mal einiges mehr in dem Band (passt wieder zum ursprünglichen Cover) und so auch sehr schön. Ich denke aber es war auch erst mal so weil man dann es wieder länger mehr reduzieren wird und anders wichtiger werden.
    Zumal es eh etwas am Ende so wirkte als wenn Hak erst mal aufgegeben hätte bzw oder es zumindest vor hätte (den Vorsatz wird er aber dann sicher eh nicht halten), weil er irgendwie keine Chance so richtig sieht.
    Aber redet ja auch nie richtig Klartext und das müsste er halt bei Yona. Da klammert er sich zu sehr an ihren Standesunterschied fest.
    Yona steht halt weiter auf dem Schlauch, auch wenn sie schon immer mal was mehr bemerkt bei ihm oder bei sich und zumindest anfängt langsam etwas auf dem Trichter zu kommen.
    Der Punkt ist halt: Yona hat nie jemand erklärt, dass es Jungs gibt die eben auch das Mädel das die mögen mal ärgern u.a.

  25. #1150
    Mitglied Avatar von Wolfeya
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön dass, das Cover von Band 12 nicht verändert wurde. Würde es wirklich bevorzugen das ab jetzt alle Covers, von den original japanischen übernommen werden würden, da die folgenden Motive - bis auf Band 13 - wirklich zu schade dazu wären verändert zu werden, da sie die verschiedenen Charaktere so detailliert abbilden . . .
    Außerdem würde ich es schön finden, wenn die japanischen Backcover von Yona ebenfalls übernommen werden würden oder man die Motive einfach auf eine Postkarte dazu machen könnte.
    Geändert von Wolfeya (20.05.2018 um 23:25 Uhr)

Seite 46 von 56 ErsteErste ... 3637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher