User Tag List

Seite 41 von 56 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1378

Thema: Yona – Prinzessin der Morgendämmerung (Mizuho Kusanagi)

  1. #1001
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    alle 4 Monate erscheint ein Band in Japan und bei uns momentan alle 2 Monate. Momentan sind in Japan (August 2017) 24 Bände erschienen, wird also noch eine Weile dauern
    Ich denke irgendwann (einiges) später wird man den Abstand einfach schon evtl. mal etwas vergrößern, bevor wir den jap Stand einholten...
    Alle 4 Monate ist ja in Japan für Shojo eigendlich auch recht flott.


    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ih weiß nicht, ob es hier schon gesagt wurde, aber Band 10 soll ebenfalls ein Lesezeichen in Erstauflage erhalten.
    Hoffentlich Su-Won
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, dass Su-won das Lesezeichen aus Band 10 zieren wird, aber ich vermute es wird eher Yun sein
    Wo kommt die Info mit dem Lesezeichen überhaupt her? - zwar meinten ja einige schon früher, das zu den anderen auch kommen sollte, aber ich finde es schon etwas lahm, wenn jetzt ständig nur das kommt, als wäre es das ulitmative und sonst keine 'anderen' mehr dazwischen. So viele Lesezeichen braucht man ja normal auch nicht...

    Würde auch eher annehmen da erst mal dei Gefährten von Yona so kommen.

    Gerade für den 10ten Band hätte ich mir weils ne Runde Zahl doch was anderes gewünscht. (Schuber + großes Poster *hust* etc...)

    *

    btw die Tage war Yona länger bei den Amazon-Charts auf Platz 1 sowohl bei TP, als auch Manga ansich.


    *
    Zun anderen geschrieben werde mal noch extra nachholen....

  2. #1002
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein Poster als Extra hätte ich auch schöner gefunden, aber ein Lesezeichen nehme ich auch gerne ^^

    paar neue Zeichnungen von Yona, Hak und Su-won die Mizuho Kusanagi für die Hana to Yume angefertigt hat



    und so sieht die "fertige" Hana to Yume aus:
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #1003
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Oh die sind echt sehr hübsch....
    Das sie gleich drei Motive anfertige für ein Cover ist schon krass.
    (Die wären mit als Postkarten und Poster auch schick...)

    Bei dem Tempo ihrer Zeichnungen kriegt sie locker bald mehrere Artbooks alleine zu Yona voll. (Wobei ihre anderen Titel sicher nur in einen kämen wenn sie mal wo reingepackt werden....)

    Ich fand ja auch schön, das sie im neusten Band mit schrieb das sie mit Pc nicht klar kommt und darum lieber alles mit der Hand macht.

    Habe vor kurzen auch ein schönes älteres kämpferisches Bild von Yona gefunden, das mal früher auf dem Magazin war:





    Hier auch das 9te Us-Cover:


  4. #1004
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab es jetzt auch endlich mal geschafft die ersten beiden Bände von Yona zu lesen und bin total begeistert von dem Manga *.*
    Werde mir auch spätestens auf der Connichi die restlichen Bände davon kaufen ^_^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  5. #1005
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe 1-5 gelesen werde 6+7 lesen zursammen


    mir gefallt manga sehr gut
    zum glück kein fehl kauft

    mag die charter ich mag weiße drache und hak ,yun

  6. #1006
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 12. Oktober erscheint bei uns Band 8



    Schade das hier das Cover mit Su-Won nicht genommen wurde :/
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  7. #1007
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde ich auch schade (ein anderes Motiv mit Su-won wäre auch schön gewesen...)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #1008
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, wenigstens ist es das Backcover und nicht irgendeine Illustration. Der Bezug zum originalen Erscheinungsbild des Bandes ist irgendwo noch gegeben. :'D

  9. #1009
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das Bild ist ansich zwar schön und passt gut zur Serie, aber man konnte an den anderen ausländischen Versionen doch klar sehen, dass das Bild mit Su-won wunderbar auch bei uns gepasst hätte. Darum verstehe ich echt nicht warum man es änderte.

    Zumal es schon das 2te mal so ist das man ihn nicht nahm. Aber im kommenden Band ist doch vorallen einiges von ihm drin und daher passte es doch auch super. (Im Anime kam das ja vor dem Arc des grünen Drachen...)
    Ihn mag ja nicht jeder mögen, aber er ist auch ein nicht unwichtiger Hauptcharakter....und Yona muss doch echt nicht immer drauf sein...(Leider wirkt es aber schon so, als wenn man das meint...)
    Das Bild hätte man auch für ein späteres Motiv verwenden können wo die Originalbilder weniger passen, als es hier der Fall war.

    Sehr schade das bei uns ja man nicht mal große Backmotive machte (wie in der Us-Version bzw später auch beim jap Original), wo man ja verlorene Cover hätte draufpacken können (oder eben andere schöne Bilder)...genauso wie man ja keine Farbseiten innen hat wo man ebenfalls gut fehlendes so wenigstens hätte bringen können.

    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Hmm, wenigstens ist es das Backcover und nicht irgendeine Illustration. Der Bezug zum originalen Erscheinungsbild des Bandes ist irgendwo noch gegeben. :'D
    Im Original gibt es bei den ersten Bänden auch nur so kleine Bilder wie bei uns, was also nicht das sein muss, nur weil es auf der Us-version drauf ist. Auf den Umschlägen bei den jap Bänden sind ja auch nochmal klein manche ehm größeren Motive.
    Geändert von Mia (31.08.2017 um 15:27 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  10. #1010
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das Bild ist ansich zwar schön und passt gut zur Serie, aber man konnte an den anderen ausländischen Versionen doch klar sehen, dass das Bild mit Su-won wunderbar auch bei uns gepasst hätte. Darum verstehe ich echt nicht warum man es änderte.

    Zumal es schon das 2te mal so ist das an ihn nicht nahm. Aber im kommenden Band ist doch vorallen einiges von ihm drin und daher passte es doch auch super. (Im Anime kam das ja vor dem Arc des grünen Drachen...)
    Ihn mag ja nicht jeder mögen, aber er ist auch ein nicht unwichtiger Hauptcharakter....und Yona muss doch echt nicht immer drauf sein...(Leider wirkt es aber schon so, als wenn man das meint...)
    Das Bild hätte man auch für ein späteres Motiv verwenden können wo die Originalbilder weniger passen, als es hier der Fall war.
    sehe ich auch so. Vor allem da es ja in dem Band auch mehr um Su-won geht, da hätte es schon Sinn gemacht, das man eben ihn auf dem Cover hat.

    wenn ich mich richtig erinnere, ist Su-won erst wieder auf dem Cover von Band 22 zu sehen, oder?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #1011
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so. Vor allem da es ja in dem Band auch mehr um Su-won geht, da hätte es schon Sinn gemacht, das man eben ihn auf dem Cover hat.

    wenn ich mich richtig erinnere, ist Su-won erst wieder auf dem Cover von Band 22 zu sehen, oder?
    Also auf dem 13ten (eigendlich schon neuer Stil) wäre er klein mit anderen Leuten siehe: http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5149013, aber so wie das Bild aufgebaut ist passt es für unseren Stil wohl nicht so gut (Man hätte bei uns einfach ein kleinere Schrift machen müssen, was ja auch von schönen Bildern echt immer viel klaut)...auch das 14te wird darum sicher auch selbst mit neuen Stil geändert werden, da der Schwerpunkt da ja auch eher sich unten abspielt...

    Das 9te wird sicher wieder gleich bleiben, da es die anderen Charakterbilder auch taten.

    Aber das 10+11 wären ja auch vergrößert nicht so schön und darum wäre es geändert eh besser.
    Darum hoffe ich bei einem der beiden weiter auf das Motiv der Specialedtion des 9ten Bandes. Wobei es am 10ten schöner wäre...Und dann beim 11ten ein anders schönes mit Haku. (Am besten das eine Kampfbild was mal gepostet hatte, wobei das leider keinen richtigen Hintergrund hatte und daher wohl nicht so wahrscheinlich ist..aber man könnte natürlich es passend auf was drauflegen...)

    Auf dem 22ten ist er ja auch jünger und mit Hak drauf, das sollte dann weniger ein Problem sein. Wobei falls man wirklich meint Yona müsste immer mit drauf, müssten ja auch selbst später viele geändert werden...hoffen wir es mal nicht.
    Geändert von Mia (31.08.2017 um 15:29 Uhr)

  12. #1012
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch schade, dass nicht das Original genommen wurde. Hatte mich schon auf das Cover von Su-Won gefreut. Also muss man doch von Cover so Cover neu hoffen, dass sie sich an das Original halten. :/

  13. #1013
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie ist so ein toller, starker Charakter. Wir finden es super, ihr den Platz einzuräumen.

  14. #1014
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Sie ist so ein toller, starker Charakter. Wir finden es super, ihr den Platz einzuräumen.
    Ich lese Yona ja (noch) nicht, und nichts gegen Yona an sich, aber sie kommt doch sicher öfters auf einem Cover als Su-Won?
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #1015
    Annerose
    Gast
    hm ich weiß nicht so recht. Su-won war bisher auf keinem Cover drauf. Bin jetzt kein Fan von ihm, aber ihn gar nicht aufs Cover zu packen? Dabei spielt er vom ersten Band an, eine wichtige Rolle in Yonas Leben.

  16. #1016
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Sie ist so ein toller, starker Charakter. Wir finden es super, ihr den Platz einzuräumen.
    Nur ist sie ja eh oft genug drauf und es gibt ja auch andere Cover wo es mit dem Vollbild nicht klappt...da hätte es halt nicht sein müssen ein Cover das man nehmen kann, dafür 'zu vertreiben'.

    Meine auch das hier im Forum alleine kein einziger ein anderes Bild bei dem Band wollte...kann man jetzt nicht von jeden Cover sagen.
    Leider lässt sich das ja wohl eh nicht mehr ändern.

    Durch den Coverwechsel und Aussagen bei ILS klingt es halt so, als wenn bei Euch Su-won auch nicht so beliebt wäre und man darum gerne bei seinen Bildern so wählte...

    Nur muss mans auch so sehen: Helden gibt es nur wenn es Bösewichte gibt, ohne Su-won wäre Yona nie auf die Reise gegangen und hätte auch die anderen Gefährten nicht getroffen. Und somit hätte die Story nie stattgefunden wie sie ist...Yona wäre weiter die verwöhnte Prinzessin gewesen die so die wenigsten mochten etc.
    Genauso wie keiner nur gut und böse ist, was ja hier gewollt ist, weswegen man eben auch die Seite von Su-won immer mal sieht...hätte die Mangaka gewollt das ihn niemand wirklich mag hätte sie ihn wohl anders dargestellt.
    (Bei den Extras in Japan gibts ja zu Yona, Hak, den 4 Drachen, dem Einhörnchen auch immer wieder welche zu Su-won.)


    Auffallend finde ich auch in den Zusammenhängen, das bei der Beschreibung zum neuen Band nur die Dinge zu Yona erwähnt werden und garnichts so von Su-won...



    Nach ihrem Abenteuer in der Hafenstadt Awa machen sich Prinzessin Yona und ihre Gefährten auf, den letzten Drachen zu finden. Lange suchen müssen sie jedoch nicht: Der Landstreicher, mit dem sie ihre Mahlzeit teilen, stellt sich als der Gelbe Drache namens Jeno heraus. Jetzt, da alle vier Drachen um Yona vereint sind, sollen laut der Prophezeiung Schwert und Schild erscheinen, aber nichts passiert. Es wird also Zeit, dem Priester Ik-su einen erneuten Besuch abzustatten …



    *

    @SoulxSilence

    klar tut sie das, wie schon schrieb auf der Mehrheit der Cover (beim späteren Vollbildstil hats so gesehen auch in Japan abgenommen)...kannst du auch hier gut sehen:

    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5149013

    Auf den ersten beiden ist sie natürlich auch mit drauf.

    Und das 3te wo sie mit Su-won drauf war wurde bei uns ja auch in ein Bild von ihr alleine geändert.
    (Auch wenn das schön war und man da zumindest noch sagen kann das dieses originale Motiv für Vollbild halt evtl. nicht so geeignet wohl war...obwohl es da auch drauf ankommt wie mans gemacht hätte.)

    *


    Hier nochmal das Us-Cover:

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und hier das französische:
    https://www.amazon.de/Yona-princesse...eywords=yona+8

    Mal abgesehen von den zu grell geratenden Farben (evtl nur beim Scan) gefällt mir die Us-Variante da mit am besten. Die französische hat bischen zu sehr vergrößert.
    Irgendwas dazwischen wäre auch noch gegangen...(damit man oben etwas weniger Himmel hat...ist ja bei der Us-Version auch sicher nur mit wegen der Schrift oben so...)
    Geändert von Mia (31.08.2017 um 22:23 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  17. #1017
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Sie ist so ein toller, starker Charakter. Wir finden es super, ihr den Platz einzuräumen.
    Ich bin auch toll und stark. Wann komme ich mal aufs Cover?

    Ich vermute mal, das Originalcover konnte nicht genommen werden, weil die untere Hälfte der deutschen Bände vom Titel verdeckt wird, bei dem Cover mit Su-Won wäre dies allerdings viel zu groß. Man hätte bei uns eigentlich nur seinen Kopf, den Adler und den Himmel im Bild, das würde ihm einfach nicht gerecht werden. Daher kann ich es schon nachvollziehen, dass das Cover geändert wurde.

    Vielleicht, ganz vielleicht, bekommt Tokyopop ja mal die Möglichkeit, die Covermotive, die bei uns weggefallen sind, anderweitig zu verwenden. In einem Mini-Artbook/Booklet zum Beispiel. Oder als Postkarten.

  18. #1018
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, das Originalcover konnte nicht genommen werden, weil die untere Hälfte der deutschen Bände vom Titel verdeckt wird, bei dem Cover mit Su-Won wäre dies allerdings viel zu groß. Man hätte bei uns eigentlich nur seinen Kopf, den Adler und den Himmel im Bild, das würde ihm einfach nicht gerecht werden. Daher kann ich es schon nachvollziehen, dass das Cover geändert wurde.
    Kommt eher drauf an wie man das Bild genau vergrößert hätte (bei anderen Motiven wo man so dachte das wäre ein Problem und man würde es eher wechseln, war dem ja auch nicht so)...soviel wäre auch nicht verdeckt gewesen, dass es nicht gegangen wäre. Und verdeckt wird ja eh immer mehr...deswegen wäre ein etwas kleinerer Schriftzug eigendlich schöner gewesen. (Man hat ja im Prinzip die Größe gelassen vom alten jap Stil wo dieser oben war.)
    Zumal man beim Ersatzbild ja genauso nur den Kopf sieht, von dem her käms aufs selbe raus, vom Schwert + ihrer Kleidung sieht man auch nur die Hälfte...

    Die französische Version hat ja ihre Schrift genauso unten...sie ist aber im Gegensatz zu TP etwas kleiner, weswegen auch klar ist das dort eh leichter mehr an den Rändern abgeschnitten wird...
    Deswegen kann man auch schon sagen, das etwas dazwischen auch gut gegangen wäre für TP.

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Vielleicht, ganz vielleicht, bekommt Tokyopop ja mal die Möglichkeit, die Covermotive, die bei uns weggefallen sind, anderweitig zu verwenden. In einem Mini-Artbook/Booklet zum Beispiel. Oder als Postkarten.
    Leider bringt man ja jetzt standartmässig eher Lesezeichen als Extra, statt Postkarten wo wenigstens die Bilder größer wären.
    Oder Poster...

    Und außer der fehlenden Cover gäbs ja auch noch genug ehm Magazinbilder...u.a.
    Geändert von Mia (31.08.2017 um 20:12 Uhr)

  19. #1019
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Sie ist so ein toller, starker Charakter. Wir finden es super, ihr den Platz einzuräumen.
    Deswegen muss sie aber nicht auf jedem Cover sein. Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht sehr professionell, einen Charakter wegen persönlicher Präferenzen vom Cover zu streichen. Denn so kommt es nämlich langsam herüber. Die Hälfte des Bandes geht nun mal um Su-won und Yona ist sowieso sehr oft auf dem Cover.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #1020
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist das Sukiyaki wer auf dem Cover zu sehen ist aber ich finde das Motiv von unserem deutschen 8ten Band wesentlich schöner als das Originalcover von Band 8.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #1021
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Deswegen muss sie aber nicht auf jedem Cover sein. Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht sehr professionell, einen Charakter wegen persönlicher Präferenzen vom Cover zu streichen. Denn so kommt es nämlich langsam herüber. Die Hälfte des Bandes geht nun mal um Su-won und Yona ist sowieso sehr oft auf dem Cover.
    Die Inhaltsangabe zu dem Band wo er ja auch nicht erwähnt wird und andere Dinge die man mitbekommen konnte, unterstreichen das ganze halt auch umso mehr im gesammten...

    *
    Vielleicht denkt man so ja wirklich auch, das mancher weiblicher/männlicher Leser abhaut, wenn männliche Charaktere alleine auf dem Cover sind..
    Bei normalen Romance-Shojo sind schließlich immer häufiger die Mädels mit drauf...und die Shojo/Josei die etwas anders sind, hat man ja gerne häufiger schon umgelabelt...
    Wenn das auch mit ein Grund sein sollte...unterstreicht das halt wieder das 'wir unterstützen gerne das Klischee-Denken'.
    Geändert von Mia (31.08.2017 um 20:23 Uhr)

  22. #1022
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ansich find ich das Motiv jetzt nicht hässlich, aber das orginal Motiv hätte mir doch ein gutes Stück besser gefallen.

    Mal davon abgesehen, war Yona ja bisher auf allen Covern dabei, ist ja nicht so als müsste man ihr da jetzt unbedingt mehr Platz einräumen, weil sie sonst nirgends mit drauf ist...

  23. #1023
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Mir ist das Sukiyaki wer auf dem Cover zu sehen ist aber ich finde das Motiv von unserem deutschen 8ten Band wesentlich schöner als das Originalcover von Band 8.
    Schließe mich dir an, bin nämlich der gleichen Meinung. Gefällt mir so um einiges besser.

  24. #1024
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werfe jetzt auch noch kurz meinen Senf dazu:

    Die Entscheidung wurde nicht getroffen, weil wir Su-Won "nicht mögen" (kurze Verlangsinfo: ILS beantwortet das Marketing, Covergestaltung sind ganz andere Abteilungen ).
    Vermutlich liegt es eher daran, dass die Yona-Illu den potentiellen Leser im direkten Vergleich mehr anspricht, da sie den Käufer direkt ansieht. Sein Cover ist auf jeden Fall sehr hübsch, hat aber nicht diesen BAM-Effekt.
    Und nur weil bestimmte Illus nicht auf dem Cover sind, sind sie ja nicht für immer verloren ~

  25. #1025
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Ich werfe jetzt auch noch kurz meinen Senf dazu:

    Die Entscheidung wurde nicht getroffen, weil wir Su-Won "nicht mögen" (kurze Verlangsinfo: ILS beantwortet das Marketing, Covergestaltung sind ganz andere Abteilungen ).
    Vermutlich liegt es eher daran, dass die Yona-Illu den potentiellen Leser im direkten Vergleich mehr anspricht, da sie den Käufer direkt ansieht. Sein Cover ist auf jeden Fall sehr hübsch, hat aber nicht diesen BAM-Effekt.
    Und nur weil bestimmte Illus nicht auf dem Cover sind, sind sie ja nicht für immer verloren ~
    Sagen Sie jetzt so einfach... :/

    Ich dachte eigentlich auch, wir wären im deutschen Manga-Markt davon weg, einfach Cover zu ändern (die Anpassung des Coverformates mal ausgenommen, das war ja ein Sonderfall, hier gehts mir aber um die Motive - Band 1-3 entsprechen ja auch nicht dem Original, hab ich nicht vergessen. Die Motive an sich stören mich nicht mal und wenns vom Format her nicht geht, gehts eben nicht, aber diesmal.... idk.). Am Ende haben wir dann auf jedem Band Yona drauf, weil sich das besser verkauft.

    Mir ist wohl bewusst, dass Sie da nichts ohne Zustimmung aus Japan machen - aber muss das unbedingt sein? Verkauft sich die Serie sonst nicht gut genug? Geht es nicht, dass man einen Shoujo anbietet, auf dem ein Mann zu sehen ist, weil das kleine Mädchen nicht kaufen?

    Sorry, dass ich das so frage, aber die Fragen drängen sich mir echt auf. o_ö
    Geändert von Ashura_ (01.09.2017 um 11:47 Uhr)

Seite 41 von 56 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher