User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 69 von 69

Thema: Lucky Luke Edition Eaglemoss

  1. #51
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    ...bei den Alben störte mich die Maschinenschrift bei vielen Alben, so sind wir Sammler halt
    So bist Du vielleicht. Wenn Eaglemoss die Krakelei unterstützt, muss man sich das erst anschauen. Wenns zu windschief ausfällt, genügen bis auf weiteres Horizont und Ehapa.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Schriftbild sehr gut und die ganze Ausgabe erinnert mich an die Tim & Struppi Farbfaksimile-Ausgabe (nur das diese 17,90€ gekostet hat). Einziger Kritikpunkt sind für mich die Original Cover,die hätten größer sein dürfen (aber das Design finde ich um einiges besser als bei der Gesamtausgabe).

  3. #53
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wenn Eaglemoss die Krakelei unterstützt, muss man sich das erst anschauen.
    Habe mir die Lucky Luke jetzt noch einmal angesehen,das Schriftbild bei Ehapa ist wirklich schon sehr "krakelig" ,ist bei Eaglemoss erheblich besser! (Sehr angenehm zu Lesen).Das mit dem Schriftbild ist mir bei Neuausgaben schon oft positiv aufgefallen,zuletzt bei der Bruno Brazil Gesamtausgabe, oder auch bei der Der Prinz der Nacht Gesamtausgabe!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ausgabe 4: Die Postkutsche" ist anscheinend die letzte. So wie es aussieht wird die Serie bis auf Weiteres eingestellt.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann war es, wie bereits von mir vermutet, wohl wirklich nur eine regionale Testphase. Der deutsche Vertrieb meinte zwar auf meine Nachfrage, dass es keine Testphase wäre, aber dass die keine Ahnung haben, hat man ja schon zu genüge bei der DC-Collection gesehen.

  6. #56
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, denn bleibt das ja -auch finanziell- überschaubar. Hab jetzt mal abonniert. 4 Bände plus diverse Abo-Geschenke für unter 50,- Euro, das kann man mal mitnehmen, find ich...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #57
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe tatsächlich nach ca. 3 Wochen die Ausgaben 3 und 4 bekommen (aber ohne irgendwelche Abo-Geschenke). In Ausgabe 4 (Die Postkutsche) liegt ein Zettel bei in dem steht das dies vorerst die letzte Ausgabe ist. Sie wollen das Konzept der Serie nun weiter entwickeln und die Qualität weiter verbessern. Der Zettel ist auch ein Gutschein für Ausgabe 5 die man im Falle der Weiterführung der Serie kostenlos bei Einsendung des Gutscheins bekommt!
    Tja,da kann man nur warten ob es irgendwann tatsächlich weitere Bände gibt...

  8. #58
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Hans-Herbert1925 Beitrag anzeigen
    "Ausgabe 4: Die Postkutsche" ist anscheinend die letzte. So wie es aussieht wird die Serie bis auf Weiteres eingestellt.
    Wie hier im Thread nachzulesen, hab ich vor ca. 7 Wochen abonniert - als hier schon von Einstellung der Reihe geredet wurde. Heute hab ich dann aber tatsächlich doch noch ne Lieferung bekommen: Und siehe da: Es waren fünf Bände, nicht vier. (Nummerierung ist mir nicht ganz klar, es waren: Die Daltons* brechen aus, Tortillas für die Dalton*, Die Postkutsche, Der singende Draht und Der Kaiser von Amerika. - *Unklar auch: Warum mal mit mal ohne das Plural-s?)

    Versprochene Gratis-Abo-Geschenke waren nicht dabei. Die Bände selbst sind aber tatsächlich sehr schön. Ja, die Cover-Abbildungen sind mir auch zu klein, aber die Bandtitel sind in der Original-Morris-Schrift (oder einer der gut nachempfundenen), was ich sehr schön finde und mich 'immer schon' geärgert habe, dass Ehapa diese Schrift nicht für ihre Ausgabe(n) verwendet.

    Auch die redaktionellen Seiten sind interessant, abwechslungsreich, kompetent. Laut Impressum wurden die vom Atlas-Verlag (der ja auch in Deutschland mit 'Asterix und seine Welt', Tim und Struppi-Autos,... aktiv ist) übernommen, wobei mich interessieren würde, von welcher Atlas-Serie die Sachen übernommen wurden - eine deutsche Lucky-Luke-Sammelreihe von Atlas wäre mir entgangen und auch ne französische ist mir nicht bekannt. - Weiß da jemand mehr zu?

    Jedenfalls: HC brauch ich ja nicht unbedingt und wenn hier nicht von Einstellung geredet worden wär, hätt ich mir das nicht bestellt. Aber mal vier Bände mit Extras zum Schnupperpreis, dacht ich, könnt ich mal mitnehmen. Sollte es aber tatsächlich doch weiter gehen, würde ich aber wohl auch dabei bleiben: Die Bände sind, wie gesagt, sehr schön, gibt wenig zu meckern und der Preis ist durchaus okay, wenn nicht sogar 'günstig'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #59
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    So. Hab jetzt mal selbst recherchiert und denke, ich kann einiges aufklären:
    Erstens:
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hans-Herbert1925 Beitrag anzeigen
    "Ausgabe 4: Die Postkutsche" ist anscheinend die letzte. So wie es aussieht wird die Serie bis auf Weiteres eingestellt.
    (...) Es waren fünf Bände, nicht vier. (...)
    Das ist kein Widerspruch: "Band 4: Die Postkutsche" ist in der Tat der letzte der erschienenen Bände. Dass es trotzdem fünf Bände waren, liegt daran, dass "Band 2: Die Daltons brechen aus" als 'Zugabe' den Band "Der Kaiser von Amerika" beigelegt bekommen hatte. Dieser wird aber bei dieser Zählung nicht mitgerechnet, denn ihm folgte "Band 3: Tortillas für die Daltons" und dann eben Postkutsche als Band 4.

    Diese Band-Zählung ist aber so eigentlich nicht richtig, es entspricht eher der 'Lieferungs-Zählung'. Die Bezeichnung 'Band 3' bzw. 'Band 4' findet sich so nur auf einem gelben Aufkleber, der auf die Folie der eingeschweissten Bände geklebt war. Die Bände selbst weisen eine andere Nummerierung auf, die sich unten auf dem Buchrücken befindet und wohl so ungefähr der Original-Chronologie entspricht (diese Nummern sind in der folgenden Aufstellung in Klammern hinter dem Bandtitel angegeben):

    Also:
    1 - Der singende Draht (46), 13. April 2016
    2 - Die Daltons brechen aus (15), 27. April 2016
    2 - Der Kaiser von Amerika (45)
    3 - Tortillas für die Daltons (31)
    4 - Die Postkutsche (32)

    - Die beiden Erscheinungs-Datums wurden den Angeben hier im Thread entnommen. - Soviel also zu:

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) (Nummerierung ist mir nicht ganz klar, es waren: Die Daltons* brechen aus, Tortillas für die Dalton*, Die Postkutsche, Der singende Draht und Der Kaiser von Amerika. - *Unklar auch: Warum mal mit mal ohne das Plural-s?) (...)
    Das fehlende Plural-s bei 'Tortillas für die Dalton' ist schlicht ein 'Tippfehler' auf dem Cover. Beim Bandtitel auf dem Buchrücken steht dann richtiger: 'Tortillas für die Daltons'.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Laut Impressum wurden die vom Atlas-Verlag (der ja auch in Deutschland mit 'Asterix und seine Welt', Tim und Struppi-Autos,... aktiv ist) übernommen, wobei mich interessieren würde, von welcher Atlas-Serie die Sachen übernommen wurden - eine deutsche Lucky-Luke-Sammelreihe von Atlas wäre mir entgangen und auch ne französische ist mir nicht bekannt. (...)
    Web-Recherche legt die Vermutung nahe, dass es die Seiten dieser Ausgabe sind:
    http://www.bedetheque.com/serie-2041...ion-Atlas.html
    Soweit ich Red-Seiten daraus im Web gefunden habe, passt das gestalterisch, in der Anzahl der angegebenen Seiten und auch das Erscheinungsjahr kommt mit der Angabe im Impressum der eaglemoss-Bände hin.


    Im Verlauf des Threads kam die Befürchtung auf, dass die eaglemoss-Ausgabe auf Stückwerk ausgerichtet gewesen wäre. Dem scheint nicht so: Sowohl die Bandnummerierung auf den Buchrücken als auch das Bandübergreifende Buchrückenbild deuten tatsächlich eher auf ne Ausgabe hin, die alle Bände in (ungefähr) chronologischer Nummerierung bringt - nur eben dass die Reihenfolge des Erscheinens nicht der der chronologischen Nummerierung entspricht.

    Bleibt also abzuwarten, ob es das jetzt wirklich war oder die Reihe noch fortgesetzt wird. Ich fürchte Ersteres, wie seinerzeit auch die Papyrus-Ausgabe, die, wenn ichs recht erinnere, von Weltbild war und über zwei Bände nicht heraus kam.

    Schade wärs allemal, denn wie gesagt: Die bisher schönste deutsche Lucky Luke-Ausgabe und das zu nem guten Preis.
    Geändert von ZAQ (20.07.2016 um 00:27 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das fehlende Plural-s bei 'Tortillas für die Dalton' ist schlicht ein 'Tippfehler' auf dem Cover. Beim Bandtitel auf dem Buchrücken steht dann richtiger: 'Tortillas für die Daltons'.
    Eaglemoss in excelsis.

  11. #61
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Noch ein Wort zur Nummerierung: Die Reihe war ja wohl für den Kiosk angedacht. Und dafür erschienen die Bände in der Reihenfolge 46-15-45-31-32. Laut der jahrzehntelangen Ehapa-Argumentation (und auch Carlsen-Argumentation bei der aktuellen Marsupilami-Ausgabe) ist das ja auch ein Unding: Der Handel bestünde ja angeblich immer auf ne fortlaufende Nummerierung von 1 an - bzw. bei Lucky Luke von 15 an...

    Sollte es mit der LL-Edition von eaglemoss nun also nicht weitergehen, würden das diese Argumentation bestätigen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #62
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Schade wärs allemal, denn wie gesagt: Die bisher schönste deutsche Lucky Luke-Ausgabe und das zu nem guten Preis.
    Da sind wir einer Meinung! Du hast ja meine kurze Ausführung in Posting 55 gelesen. Die Verwirrung mit Ausgabe 4 (damit ist die vierte Lieferung gemeint) und 5 Alben hast Du selbst geklärt. Ich finde halt auch das Schriftbild in den Blasen viel passender als bei allen Ehapa-Ausgaben...
    (Vielleicht geht es ja doch weiter, bei der DC-Collection dauerte es ein halbes Jahr)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn diese "Testphase" positiv verlaufen ist, wird die Lucky Luke-Edition Anfang nächsten Jahres nochmal neu und deutschlandweit starten.

  14. #64
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    (...) Ich finde halt auch das Schriftbild in den Blasen viel passender als bei allen Ehapa-Ausgaben... (...)
    Habs noch nicht konkret verglichen, aber auf den ersten Blick hätte ich gedacht, dass es identisch ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung 'Band 3' bzw. 'Band 4' findet sich so nur auf einem gelben Aufkleber, der auf die Folie der eingeschweissten Bände geklebt war.
    Und genau diese durchgehende Nummerierung ist im Zeitschriftenhandel entscheidend, es waren somit die Bände 1-4 der LL-SAMMEL-Edition, egal wie die Nummer des INHALTS der verschweißten Packung ist. Die Nummerierung bezieht sich immer auf die verschweißte Packung, nicht auf den Inhalt.

  16. #66
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja. Das führte eben nur kurzzeitig zu Verwirrung, weil es fünf Bände waren, wovon 'Band 4' der letzte war. Hat sich aber ja aufgeklärt: "Band 2" sind die Bände 15 und 45. Seltsam, aber so steht es geschrieben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #67
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese doppelte (inzwischen mit den römischen Ziffern sogar dreifache) Nummerierung gibt es z.B. auch bei der Hachette-Marvel-Kioskreihe, und ja, die ist irritating as shit. Die DC-Reihe von Eaglemoss ist einfach so durchnummeriert, aber in Bezug auf das Ausgangsmaterial erscheint ja sowieso alles nach Lust und Laune quer durcheinander.

  18. #68
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tunichtgut und Hachette

    https://youtu.be/7UG0nQ_2WvY
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #69
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Ich wäre in diese Ausgabe eingestiegen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher