User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 69

Thema: Lucky Luke Edition Eaglemoss

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Facts:

    - Übersetzung: Gudrun Penndorf

    - Druck: Frankreich

    - Bonusmaterial: 12 Seiten

    - Papier: "Nicht so der Hammer"

    - Sonstiges: 2 Tippfehler sind mir aufgefallen

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Zwei Bände in einem? Da wird es dann mit den 100 Ausgaben doppelt schwer.
    Stefan Hagenow zeichnet sich schon die Finger wund...

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne den Verlag nicht, ist denn LL nicht bei Egmont? Dürfen die das einfach so?
    Finde aber den Preis unschlagbar,€2,99 ist schwer zu toppen, €9,99 für zwei Hefte auch. Habe die meisten LLs als Schlabberheft, wäre vielleicht eine gute Gelegenheit zu wechseln.
    Gibt es die am Kiosk und Supermarkt? Find ich ja ziemlich gut.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die selbe Masche wie die DC-Collection und dir Marvelsammlung. Erst mit Spottpreisen locken und nachher 12,99€ zahlen. Papier und Bindung ist dementsprechend lasch... Muss man mögen. Das müsste eine extra Lizenz sein, die nur dafür da ist. Hachette und Eaglemoss arbeiten, glaube ich, mit Panini zusammen... Wie das ganz genau abläuft kann ich nicht sagen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ne, dann eher nicht.
    Dachte das geht so in Richtung einer GA, ohne Anspruch auf totale Kompletterierung, war mir aber schon klar, dass man für maue €3 kein Fisch vom Teller zieht.
    Mich nervt die LL GA von Ehapa, kleines Vormat, schlecht gedruckt, dachte deshalb dies könnte was sein.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau dir Ausgaben einfach mal an... Dürften dann irgendwann an jedem halbwegs sortieren Kiosk verfügbar sein. Für 3€ kann man mal die #1 zum Testen kaufen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #32
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mache ich eh, bin nur schon reichlich skeptisch.
    Hab auch keine Lust dann hier so wahlweise Alben zu haben und dann wird abgebrochen.
    Wenn ich drüber stolpere werd ich berichten.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Mich nervt die LL GA von Ehapa, kleines Vormat, schlecht gedruckt, dachte deshalb dies könnte was sein.
    Um die mir vorliegende GA kann es sich nicht handeln. Da war nur zu bemängeln, dass in der Erstauflage eine Kurzgeschichte in der falschen Version abgedruckt wurde (ab der 2. Auflage korrigiert).

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ja, mache ich eh, bin nur schon reichlich skeptisch.
    Hab auch keine Lust dann hier so wahlweise Alben zu haben und dann wird abgebrochen.
    Da bei diesen Projekten selten alle Verkaufsstellen die gesamten Titel erhalten ist ein Abo zu empfehlen. Über Abbrüche anderer Sammlungen habe ich noch nichts gelesen, ist das schon passiert?

  10. #35
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Buffy-Collection wurde nach 4 oder 5 Figuren/Heften abgebrochen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #36
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Buffy-Collection wurde nach 4 oder 5 Figuren/Heften abgebrochen.
    Sowie die Batmobile-Collection... Man sieht, es sind die, die anscheinend zu speziell sind, die abgebrochen werden.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #37
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Sowie die Batmobile-Collection...
    Ach? Wie viele Fahrzeuge sollte die denn umfassen? Naja, 84 erschienene Ausgaben sind ja auch nicht schlecht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #38
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hans-Herbert1925 Beitrag anzeigen

    - Bonusmaterial: 12 Seiten

    - Papier: "Nicht so der Hammer"
    Was ist mit dem Papier? Bei der GA von Ehapa gefällt mir dieses "glänzende Papier" nicht.

    @comic Republic: Bei hachette und Eaglemoss werden die Übersetzungen von Panini gemacht/übernommen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ach? Wie viele Fahrzeuge sollte die denn umfassen? Naja, 84 erschienene Ausgaben sind ja auch nicht schlecht.
    Eaglemoss Deutschland? Ich habe mich doch von den Babbnasen vermerken lassen... Habe mich nicht mehr darum gekümmert. Da haben sie wohl, mal wieder, einige Kunden verpasst!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Papier? Bei der GA von Ehapa gefällt mir dieses "glänzende Papier" nicht.

    @comic Republic: Bei hachette und Eaglemoss werden die Übersetzungen von Panini gemacht/übernommen.
    Das Papier ist ziemlich mies (noch mal deutlich schlechter als in der Gesamtausgabe).

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Hachette und Eaglemoss arbeiten, glaube ich, mit Panini zusammen... Wie das ganz genau abläuft kann ich nicht sagen.
    C_R
    Nicht wirklich, Panini hat es nur nach einiger Zeit und längeren Verhandlungen erreicht, dass sie die Marvel- und DC-Ausgaben von Hachette & Eaglemoss - Bände ebenfalls vertreiben und ihren Händlern anbieten dürfen, da halt im Comicladen oft danach gefragt wird.

    Bei Eaglemoss ist die Versorgung aber so unregelmäßig, dass es kürzlich einen Newsletter an die Händler gab, dass man von Seiten Paninis nicht mehr garantieren könne, auch alle zukünftigen Bände der DC-Collection in ausreichender Zahl zu bekommen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Bei hachette und Eaglemoss werden die Übersetzungen von Panini gemacht/übernommen.
    Trotzdem geizt zumindest die DC-Collection nicht mit Tippfehlern. Daher empfehle ich intensive Prüfung von Lucky Luke (HH1925 hat ja gesagt, er habe 2 Tippfehler entdeckt, es ist aber nicht klar, wie genau er seinen Band geprüft hat/ob er ihn komplett gelesen hat). Ich will hier übrigens nichts vermiesen, ich verweise nur auf die DC-Erfahrungen. Hoffentlich ist hier die Qualitätskontrolle größer.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Trotzdem geizt zumindest die DC-Collection nicht mit Tippfehlern.
    Das ist ja das ärgerliche! Anfangs meinte man ja das man die Übersetzung schon selbst hin bekommt und diese ersten Bände waren besonders schlecht. Aktuell soll Band 60 der DC Collection wieder viele Fehler haben (noch nicht gelesen,Band 62 Batman/Huntress war soweit okey bis auf Trennungsfehler die mir aufgefallen sind).
    Das es anders geht zeigt ja hachette mit seiner Marvel Ausgabe immer wieder aufs neue!
    Ich drücke den Lucky Luke Fans die Daumen...

  19. #44
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauft die Egmont GA vom Lucky, die ist wirklich gut und ihr Geld wert. Wer mit der nicht zufrieden ist

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder nix!

    Der Verlag bekommt anscheinend keine umfassende Auslieferung hin. Ich bin damit raus!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hans-Herbert1925 Beitrag anzeigen
    Wieder nix!

    Der Verlag bekommt anscheinend keine umfassende Auslieferung hin. Ich bin damit raus!
    Eaglemoss halt. Erst Testläufe, dann ein vermeintlicher Abbruch, dann der große Neustart und alle die sich vormerken ließen beliefert man einfach nicht oder erst nach mehrfacher Nachfrage bekommt man mal den ersten Band in mangelhafter Qualität zugeschickt... Eaglemoss halt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #47
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der DC Collection haben wir schon allerlei lustige Kapriolen gehabt, wie schon von Comic Republic angedeutet. Da muß man leidensfähig sein und eine Engelsgeduld besitzen. Dass Bände ein paar Tage später kommen oder auch in der Reihenfolge vertauscht werden, ist da nix Neues. Ganz am Anfang kam ein Band (ich glaube von "Green Lantern") wochenlang nicht, weil es angeblich ein Fehldruck mit babylonischer Sprachverwirrung war. Den Abo-Service meide ich sowieso wie die Pest, nach täglichen Hiobsbotschaften im Paniniforum.

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgabe 1 habe ich mal als Testballon gekauft - und jetzt auch Ausgabe 2. Da ich aber viele Ehapa HCs von LL habe, werde ich maximal die Episoden kaufen, die mir noch fehlen. Wahrscheinlicher ist, dass es die 3 Episoden, die ich jetzt habe, für mich waren. Preis ist super, die Extras gut (warum, fallen die Extras in der Ehapa-GA meist so mickrig aus?), aber z.B. Papier (bei allen 3 sehr wellig) ist halt das, was man für den Preis erwarten darf.

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe jetzt die ersten 3 Bände hier und bin doch ehrlich gesagt ziemlich angetan. Irgendwie wirkt die ganze Machart deutlich hochwertiger als die Ehapa Gesamtausgabe. Zumal der Bonusteil auch deutlich umfangreicher ausfällt.

    Was mich etwas stört ist die wöchentliche Veröffentlichung. Einerseits natürlich super, weil man so innerhalb relativ kurzer Zeit alles komplett hat. Andererseits weiß ich nicht ob ich mir jeden Monat 40 Euro alleine für Lucky Luke leisten kann oder will...

    Vor allem ist mir nicht ganz klar, ob es die einzelnen Bände z.B. 1-2 Monate später noch geben wird oder ob die Auflage so knapp kalkuliert wird, dass man am besten immer direkt kaufen müsste. Dann würde die Sammlerpreise wieder durch die Decke gehen und bei mir sind die 10 Euro pro Band (also ca. 1000 Euro für die komplette Reihe) maximum.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SilentBob Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt die ersten 3 Bände hier und bin doch ehrlich gesagt ziemlich angetan. Irgendwie wirkt die ganze Machart deutlich hochwertiger als die Ehapa Gesamtausgabe. Zumal der Bonusteil auch deutlich umfangreicher ausfällt.
    Mir gefallen die Bände auch,deshalb das Zitat!
    Folgendes möchte ich hier Anmerken:
    1.Das Papier ist bei mir bei allen 3 Bänden nicht wellig und entspricht den Ehapa Hardcover Alben (Ich finde es besser als bei der Gesamtausgabe,die Farben passen hier besser)!
    2.Den Stoffrücken finde ich sehr schön und die Extra-Seiten informativ.
    3.Das Schriftbild ist für mich hier erheblich besser als bei der Gesamtausgabe (dort steht nur als Beispiel OK ABLÖ-SUNG! als dreizeiler,hier als zweizeiler was viel besser ist)!Die Gesamtausgabe hat meiner Meinung nach ein völlig unnötiges,kleines Schriftbild.
    4. Bei "DIE DALTONS BRECHEN AUS " ist mir aufgefallen das z.B. beim aufschließen der Zelle das Klack!Klack! in der Gesamtausgabe fehlt (Seite 4)!!
    Da mir die Gesamtausgabe nicht wirklich gefiel und ich diese nur bis 1967 habe werde ich mir jetzt diese Ausgabe kaufen um Lucky Luke endlich in einer einheitlichen Ausgabe zu haben (bei den Alben störte mich die Maschinenschrift bei vielen Alben, so sind wir Sammler halt
    @Silent Bob: Nach meiner Erfahrung wird es die Alben sicherlich eine längere Zeit geben (auch für Leute die erst später anfangen ist dies ja sinnvoll)!
    Geändert von Manfred G (04.05.2016 um 17:03 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher