User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 221

Thema: Haus der Sonne (Taamo)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich mich nur anschließen, das Cover sieht wirklich sehr süß aus und schön erfrischend ist auch die Perspektive.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich hübsch! x3 Ich freue mich schon drauf.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gestern fertig geworden mit dem ersten Band und bin völlig begeistert! Mao als junges Mädchen, das eigentlich nur gerne endlich mal irgendwo ankommen und akzeptiert werden möchte, ist mir einfach unheimlich sympathisch. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und mir wirklich gewünscht, es würde doch endlich besser für sie.
    Freue mich schon sehr auf Band 2. Haus der Sonne ist mein persönliches Highlight des ILS-Programm von diesem Programm.

  4. #129
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Heute habe ich Band 2 gelesen und da dachte ich, ich könnte ja auch meine Meinung abgeben.
    Das könnte einer meiner Favoriten werden. Ruhige Slice-of-Life Geschichten treffen ja genau meinen Geschmack und es hat auch genau die richtige Mischung zwischen Drama und Comedy. Dazu kommen noch die tollen Charaktere und Dialoge.
    Keiner ist wirklich schlimm; jeder hat seine liebenswerten Seiten.

    Besonders mochte ich Daikis Besuch. Zuerst hatte er teilweise auch nachvollziehbare Gründe, warum er Mao nicht leiden konnte, aber dann hat sich das graduell gewandelt.
    Dann gibt's natürlich "Radical". Da mag ich die herzliche Freundschaft zwischen ihr und Mao. Ich dachte mir schon, dass es da leicht sein könnte, in Klischees abzurutschen mit einer Konfrontation, wenn die beiden erfahren, dass sie in die gleiche Person verliebt sind. Es hat mich überrascht, dass Mao das schon in diesem Band erfahren hat; da ist das Erzähltempo doch rascher als erwartet. Wie dem auch sei, ich hoffe mal, dass sich zwischen den beiden alles gut entwickelt, egal wer "gewinnt".

    Bin übrigends auch eher auf der Anti-Mao/Hiro-Seite, obwohl beide Möglichkeiten Potential haben.



    Völlig überzeugt hat mich natürlich Hiros Science-T-Shirt

  5. #130
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Haus der Sonne. Die Charaktere sind toll, es ist keine Schulgeschichte bei der immer das gleiche passiert. Und meine Bedenken, es könnte langweilig werden, sind auch weg.
    Habe mich schonmal über das Ende informiert, weil ich seit Daytime Shooting Star keine Überraschungen bei Liebesdreiecken mag. Das soll nicht heißen, dass DSS schlecht war

  6. #131
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12. Januar erscheint bei uns Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #132
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aww das Cover ist ja niedlich :3 Gefällt mir besser als die 2 Cover davor^^

  8. #133
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Es ist auf jeden Fall weniger ernst als die vorherigen. Da merkt man schon, dass die beiden sich aneinander gewöhnen. Einer von beiden lächelt sogar schon; das sieht schon schwer nach einem langsamen, aber stetigen Weg in Richtung Happy End aus. So ist's gut .
    Andererseits mochte ich die anderen zwei gerade wegen ihrer Ernsthaftigkeit; deswegen habe ich die Reihe ja angefangen. Naja, das hier ist trotzdem super.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich ein wunderschönes Cover. *schmacht*
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #135
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Toll, genau die Richtung, die ich ja gehofft habe. :3 Wundervolles Cover. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #136
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wirklich süßes Cover
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #137
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 2

    Ich leide richtig beim Lesen. Nicht, weil ich die Geschichte schlecht fände oder so - im Gegenteil, sie gefällt mir außerordentlich gut - sondern weil ich Maos Verzweiflung regelrecht spüren kann. Wie muss es einem eigentlich gehen, wenn permanent ein Damoklesschwert über einem hängt? Keine wirkliche Zukunft, man hangelt sich von Tag zu Tag, in der Hoffnung, es möge sich doch bitte endlich etwas ändern. Aber wo kann man schon hin, wenn es wirklich hart auf hart kommt?


    Aber Mao erkennt, wie einsam sie ist. Sie hat nur noch nicht begriffen, wie sie etwas daran ändern kann. Hiro weiß, dass sie Gefühle für ihn hat, aber kann (noch) nicht damit umgehen. Schließlich möchte auch er seinen Halt im Leben nicht verlieren. Vermutlich hat auch er sich allein gelassen gefühlt, bevor Mao wieder in sein Leben trat.
    Wie ich Mao einschätze, wird sie Radical den "Vortritt" lassen und sich selbst so sehr verletzen, bis sie es nicht mehr länger aushalten kann. Und ich bin gespannt, wie das dann aussieht.


  13. #138
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 3

    Bin ich die Einzige, die an der Serie dran geblieben ist?

    Haus der Sonne hat so eine sanfte, warme Atmosphäre, die man beim Lesen regelrecht spüren kann.
    Ich habe auch dieses Mal sehr genossen, wie Hiro und Mao ihre Verbindung wahrgenommen und gefestigt haben. Dabei arbeiten sie zwar manchmal noch ein bisschen in entgegengesetzte Richtungen, doch wollen sie beide im Grunde dasselbe.


    Hiro wird sich wohl langsam seiner Gefühle bewusst, will sie sich aber wohl nicht so recht eingestehen. Wenn wirklich nur das Alter zwischen ihnen steht, dann sollte Hiro sich klar werden, dass es weitaus schlimmere Dinge im Leben gibt.



    Wie groß ist der Altersunterschied überhaupt? Mao ist im zweiten Jahr der Mittelschule, also etwa 16-17 Jahre alt. Hiro ist wohl etwa 24 Jahre alt? Also so schlimm finde ich das jetzt nicht. Die japanische Kultur sieht das wohl anders?

    Schockierender war hier diesmal Maos Vater. Man wusste ja schon vorher, dass er kein Problem mit Maos Auszug hatte, aber dass es ihn wirklich gar nicht juckt und er sogar genervt davon zu sein scheint, sie überhaupt sehen zu müssen ... furchtbar. Dabei möchte sie doch nur wieder in ein reguläres Familienumfeld und sich akzeptiert fühlen ...

  14. #139
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Bin ich die Einzige, die an der Serie dran geblieben ist?
    Nein ^^

    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Haus der Sonne hat so eine sanfte, warme Atmosphäre, die man beim Lesen regelrecht spüren kann.
    Finde ich auch

  15. #140
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese und liebe den Manga auch ^^
    Ich bin froh das Mao und Hiro sich so schnell zusammen gerauft haben bzw. zusammengezogen sind, ich mag mir beide allein nicht vorstellen. Der Eine in einem Haus voller Erinnerungen und die Andere ohne Halt einer Familie.

    der Vater hat mich ziemlich aufgeregt, ich hoffe man erfährt später noch mehr, denn aktuell ist er einfach jemand der Mao im Stich gelassen hat und es scheinbar nicht bereut sondern sie eher als lästiges Übel das bezahlt werden muss, ansieht


  16. #141
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese den Manga auch.

    Mir gefällt der sanfte Erzählstil und die Zeichnungen passen perfekt dazu.
    Es ist besonders schön, dass es sich in diesem Tempo entwickelt, ich mag den Manga sehr.

    Was mich aber aufregt ist

    der Vater von Mao.

    *Kopf meets Tischplatte*

    @Savy
    In der 2ten Klasse der Mittelschule wäre sie ca. 14 würde ich meinen.
    Ich dachte aber sie ist in der Oberschule und dann würde Deine Altersangabe hinhauen.
    Geändert von Godzilla (30.01.2017 um 10:16 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Manga auch sehr schön Hab letztens 2 & 3 gelesen.

  18. #143
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich bin auch noch dabei! Es ist nur schwer, den Satz "Finde ich immer noch super!" immer wieder neu zu verpacken, besonders wenn ihr hier alle schon das, was ich sagen würde, so gut zusammenfasst.
    Naja, etwas Neues habe ich schon: Anfangs dachte ich ja, dass Maos Geständnis nur eine Finte ist und Hiro mit Radical zusammenkommt, während es zwischen ihm und Mao platonisch bleibt. Sagen wir mal so, jetzt denke ich das nicht mehr.
    Los, los, schnell Band 4!

  19. #144
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ich auch noch dabei
    Den dritten Band habe ich letztens im Zug gelesen und ich wollte am liebsten direkt den nächsten Band haben
    Im Prinzip wurde auch schon alles gesagt zu dem Band und ich stimme mit meinen Vorrednern überein.

    Besonders fies war übrigens der Cliffhanger am Ende T_T

    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #145
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch so viele Gleichgesinnte. Ich dachte schon, die Reihe wäre nicht so gut angekommen.

    @Angel of Death: Natürlich hast du vollkommen recht. Hab auch extra nochmal nachgeguckt. Wie komm ich überhaupt auf Mittelschule, dann wäre sie ja extremst zu jung ...

  21. #146
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ebenfalls mit von der Partie! Und kann mich nur den vorangegangen Aussagen anschließen.
    Fieber den 4 Band entgegen, kann es nicht abwarten zu erfahren wie es mit Hiro und Mao weitergeht und

    was den bitte schön der Vater für ein Problem hat, hoffe wir bekommen da bald einen Einblick in seine Gedankengänge.


  22. #147
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Haus der Sonne hat so eine sanfte, warme Atmosphäre, die man beim Lesen regelrecht spüren kann.
    Genau dies ist der Hauptgrund, weshalb ich immer noch begeistert von der Serie bin. Die Story ist zwar nicht sehr ausgefallen, aber die Stimmung, die der Manga versprüht ist echt toll. Story und Zeichnungen unterstützen sich hier richtig gut, beides ist weich und sanft.

    Ich bin selbst überrascht, wie gut mir die Serie gefällt, deshalb bleibe ich auf jeden Fall weiter dabei. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  23. #148
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Problem mit dem Manga ist nicht die Story oder der Zeichenstil - die gefallen mir sogar sehr. Aber mein Problem ist die dünne der Mangas, wo ich noch dachte, dass das nur bei den ersten Band so ist. Allgemein mag ich Mangabände, die dünn sind, nicht [auch einer der Gründe, warum ich mir immer noch nicht den dritten Band von Home Sweet Home geholt habe]. Und so viel Geld habe ich jetzt auch nicht, dass es sich in meinen Augen lohnen würde, eine so lange Reihe von dünnen Mangas zu kaufen.
    Ich behalte die Reihe trotzdem im Auge, vielleicht verbessert es sich ja noch und dann überlege ich es mir vielleicht mit dem Kauf nochmal.

  24. #149
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Bände auch zu dünn, aber kaufe sie weiter weil mir die Serie sehr gefällt. Trotzdem ist es unfair.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4, welcher am 16.03 erscheint.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher