Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 206 von 206
    Habe heute den aktuellen Band gelesen und muss sagen, dass er mir sehr gefallen hat. Vor allem hat mir gefallen, dass

darauf verzichtet wurde, die Geschichte um die einseitige Liebe von Daiki zu Mao unnötig in die Länge zu ziehen. Bei den meisten Mangas wäre das jetzt eine über mindestens 10 Bände gehende Dreiecksbeziehung geworden, in der es immer hin und her geht. Doch hier hat Mao recht schnell klar gestellt, dass sie ihn zwar gerne hat, aber halt nicht so. Sie ist halt in seinen Bruder Hiro verliebt und Punkt. Sehr schön, dass hier auf eine unnötige Streckung der Geschichte verzichtet wurde. Und auch, dass jetzt die beiden Familien noch mehr in den Vordergrund gerückt wurden hat mir sehr gefallen, schließlich ist das noch die größte Baustelle und ich finde es gut, dass da nun der Fokus drauf gelegt wird und die Gefühle der einzelnen Figuren langsam klar werden und sich auch weiterentwickeln.

Die Reihe war mir von Anfang an sehr sympathisch, und das hat sich auch nach 10 Bänden nicht geändert. Das Erzähltempo empfinde ich als sehr passend, den Figuren wird die nötige Zeit gegeben sich zu entwickeln, aber ohne das Ganze unnötig in die Länge zu ziehen. Ich freue mich schon sehr auf die letzten drei Bände.

Mitglied Avatar von Savy

Band 11

Band 11 war der erste Band der Reihe, der mich frustriert zurückgelassen hat.

Ich hätte gut damit leben können, wenn es bis zum Schluss gehießen hätte, Maos ...

... Mutter hätte die Familie schlichtweg verlassen und Schluss. End of Story. Kein Drama, keine unnötigen, unglaubwürdigen Verzweigungen, nichts. Ihr Auftauchen wird für sehr viel Wirbel sorgen, zumal Mao noch nicht wieder ganz gefestigt im Hinblick auf ihre Familie ist und ihre Stiefmama gerade erst richtig akzeptiert hat.
    Das wird die Sache mit Hiro auch weiter verzögern, wo die beiden doch gerade bereit waren, den ersten Schritt zu machen ... Das wird nun bestimmt bis Band 12 warten müssen.

Das Booklet habe ich noch gar nicht richtig inspiziert, vielleicht schreibe ich dazu auch noch etwas.

Cover von Band 12, der am 9.7. erscheinen wird:

Freue mich schon auf den Band.

Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Das Booklet habe ich noch gar nicht richtig inspiziert, vielleicht schreibe ich dazu auch noch etwas.
    Ja, das wäre nett

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre nett
    War finde ich eine niedliche Kurzgeschichte von früher.

Er noch in der Uni und sie in der Mittelschule.

*
    Wenns um den normalen Band bzw Verlauf geht habe ich irgendwie das Gefühl das man auf den letzten Drücker aufeinmal noch mehr reinhauen will...wäre vielleicht besser gewesen manches schon etwas früher reinzubringen und abzuschließen.

Mitglied Avatar von Tu951
    Blog-Einträge
    1
    Als ich mir das erste Mal diesen Manga angeschaut habe, hat mich der Titel nicht so angesprochen. Jetzt interessiert er mich doch sehr und der Titel klingt dazu noch so schön ^^ Ich werde mir die Reihe wohl anschaffen, muss nur schauen, wann (wegen Urlaub XD).
    Die ganzen Extras sehen sehr vielversprechend aus ^^
    FAIRY TAIL / FOOD WARS! / Yona / your name. / Crash!
    ~ CCS; Naruto; Keine Cheats für die Liebe; Suisai; Shinshi Doumei; Dreamin' Sun ~

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789