User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 89

Thema: Unlucky Young Men (Eiji Otsuka und Kamui Fujiwara)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Atmosphäre der Leseprobe. Denke wird ein guter Titel. Der Preis ist ob des Umfangs okay und sowieso da es ein Nischentitel ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #52
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sehr interessanter Manga, auch in Bezug auf Kitano, den ich sehr schätze.

    Von daher werde ich mir den ersten Band wohl auf jeden Fall holen, bin aber auch noch gespannt, wie das mit den Erklärungen aussehen wird...

  3. #53
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 28. Februar wird bei uns der 1. Band erscheinen



    bin schon sehr gespann drauf :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #54
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mmh, gibt's noch kein Statusupdate bzgl. den Erklärungen?

  5. #55
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Mmh, gibt's noch kein Statusupdate bzgl. den Erklärungen?
    Ich schließe mich der Frage an.


  6. #56
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Info dazu folgt! Dauert noch ca. 1-2 Wochen...

  7. #57
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band verschiebt sich nun nochmal um einen Monat auf den 2. Mai :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #58
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    liegt es immer noch an der Genehmigung?


  9. #59
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Der Band verschiebt sich nun nochmal um einen Monat auf den 2. Mai :/
    Na solange es die Erklärungen in den Band schaffen lieber so als andersherum...

  10. #60
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Laut der Animania wird es das Glossar tatsächlich ins Buch schaffen, ist das denn jetzt auch endgültig und richtig?

  11. #61
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist korrekt! Ich meine auch, das schon vor 1-2 Wochen irgendwo hier gepostet zu haben, aber vielleicht war's doch im Fragfthread.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Laut der Animania wird es das Glossar tatsächlich ins Buch schaffen..
    Schön! Sehr, sehr schön


  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den ersten Band gelesen. Der Titel ist wirklich ein Genuss. Der doch recht dicke Wälzer liest sich dermaßen flüssig weg und bleibt von Anfang an extrem spannend. Mangas dieser Güteklasse gibt es nur sehr selten zu lesen. Die Handlung ist aus meiner Sicht nicht zu kompliziert. Manchmal hatte ich zwar das Gefühl den Faden verloren zu haben. Aber wenn man einfach weiter liest, dann klärt sich alles von selbst. Das lag bei mir immer an diesen dämlichen Namensverwendungen. Habe nicht verstanden warum manche nur einen Anfangsbuchstaben spendiert bekommen haben. XD
    Kaoru der Stricherjunge war aus meiner Sicht der interessanteste Chara. Der scheint ja doch ein sehr komplexer Chara zu sein. Der Cliffhanger war ja dann auch sehr gut gesetzt. Mal sehen wie viele Plot Twists es dann noch so gibt.

    Die Zeichnungen sind übrigens auch sehr ansprechend. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin echt gespannt auf den zweiten Band und ja, all die Wirrungen und Wendungen, die da noch kommen mögen ^^
    Mir hat sich der genaue Sinn mit den Buchstaben-Namen auch noch nicht erschlossen, aber es hat mich auch nicht gestört. Ich bin Grade noch allumfassend beeindruckt (Band 1 vor 10 Minuten erst abgeschlossen) und fand es wahnsinnig gut. Ich mag den historischen Kontext und bin froh, dass es das Glossar ins Buch geschafft hat.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber das Glossar hat doch ein wenig gespoilert oder? Ich meine nimmt es nicht die Entwicklung vorweg? Oder geht es dann im Manga anders weiter, als es die Vorlagen in echt taten?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andreas Platthaus hat UNLUCKY YOUNG MEN im FAZ-Comicblog besprochen: http://blogs.faz.net/comic/2017/05/2...-terrors-1023/

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Glossar gibt nur wenig Aufschluss steht da? So ein Quatsch. Finde da steht schon eher zu viel drin. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #68
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe das Glossar vorher 1x überflogen und dann zwischendurch immermal hingeblättert. Mir persönlich hat es sehr geholfen, mit den 'Buchstaben-Menschen' zurecht zu kommen. Ich habe mich dadurch nicht direkt gespoilert gefühlt. Klar nimmt es etwas vorweg, aber das weiß ich ja vorher nicht ;P Zumal ich es nicht so wirklich als spoilern empfunden habe, aber ich bin da auch ziemlich unempfindlich, muss ich sagen ^^"
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja fand ich schon. Selbst im FAZ Artikel stand schon drin das man eigentlich weiß wie es ausgeht. Also wenn man sich mit der japanischen Geschichte weniger gut auskennt, dann wäre es dementsprechend spannender. Bis dann das Glossar kommt. Bis dahin hatte ich keinen Schimmer wie es in Echt ausging.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #70
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich verstehe, was du meinst. Aber ich bin trotzdem echt gespannt auf den zweiten Band.
    Liest du eigentlich Vinland Saga? Da kann man sich mit geschichtlichem Wissen (oder Wikipedia ^^) ja auch spoilern. Macht den Manga aber doch nicht minder gut
    Aber selbst, wenn man bei historisch angelehnten Geschichten das Background Wissen besitzt (oder im Glossar vorgesetzt bekommt ^^") dann weiß man ja noch lange nicht, wo der Autor in die Fiktion driften wird. Auch wenn der Ausgang und meist der grobe Weg klar sind. Ich finde es trotzdem spannend.
    In UYM liebe ich zB auch das Setting sehr. Diese Geschehnisse, Art der Aufstände ist etwas, was mich immer und überall interessiert.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deshalb hatte ich ja ein paar Posts vorher in die Runde gefragt, ob jemand weiß in welche Richtung der Plot wandert. Also wird es eher fiktional und weicht von den tatsächlichen Verläufen ab oder enden die Chara wie im echten Leben. Fände es ja besser wenn es ein wenig anders wird. Dann wäre es noch ein bisschen spannender. ^^

    Vinland Saga lese ich bisher nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vinland Saga lese ich bisher nicht.
    Ui, da verpasste was Deka, unbedingt nachholen. Vinland Saga ist ein Manga für richtige Männer, so mit Bärte, Muckis, Schweiß und so
    Ne jetzt im Ernst, bei dem Titel stimmt alles, Artwork, Story, Charakterentwicklung, das geschichtliche Drumherum.. Hier gibt's alles, aber wirklich alles.. Witz, Humor, fliegende Köpfe und andere Körperteile [Kopfschüttel], Intrigen, Verrat, Gefolgschaft, wahre Freundschaft, Liebe, schöne Frauen und androgyn aussehende Könige [weißt du überhaupt was 'androgyn' bedeutet?], Massenschlachten, abgefahrene Anführer (Thorkel), Rache, Suche nach eigenen Identität, Met in Strömen.. habe ich etwas vergessen? [bestimmt!] ach ja, und echte Wikinger

    Ehrlich Deka, gib dir die ersten zwei Bände, vielleicht findest du Gefallen an der Serie


  23. #73
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Zusammenfassung, Smoke xDD
    Aber ja, ist auf jeden Fall eine der besten Reihen ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ui, da verpasste was Deka, unbedingt nachholen. Vinland Saga ist ein Manga für richtige Männer, so mit Bärte, Muckis, Schweiß und so Ne jetzt im Ernst, bei dem Titel stimmt alles, Artwork, Story, Charakterentwicklung, das geschichtliche Drumherum.. Hier gibt's alles, aber wirklich alles.. Witz, Humor, fliegende Köpfe und andere Körperteile [Kopfschüttel], Intrigen, Verrat, Gefolgschaft, wahre Freundschaft, Liebe, schöne Frauen und androgyn aussehende Könige [weißt du überhaupt was 'androgyn' bedeutet?], Massenschlachten, abgefahrene Anführer (Thorkel), Rache, Suche nach eigenen Identität, Met in Strömen.. habe ich etwas vergessen? [bestimmt!] ach ja, und echte Wikinger Ehrlich Deka, gib dir die ersten zwei Bände, vielleicht findest du Gefallen an der Serie
    Jetzt hast alles aufgezählt was ich von der Serie auch erwarte. Einfach zu nah an der Realität mit zu viel Gewalt. Also bei z.B. Berserk finde ich das okay, da Fantasy und stark überzeichnet. Hier aber ist es wohl eher mir zu realistisch. Deshalb auch meine Abneigung zu Innocent als Beispiel.

    Nur das mit dem androgyn hätte mich jetzt locken können.

    Oh wir sind off topic. XD

    Unlucky Young Men ist toll toll toll.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #75
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. August erscheint Band 2 und somit der Abschlussband der Reihe

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher