User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 89

Thema: Unlucky Young Men (Eiji Otsuka und Kamui Fujiwara)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Der geneigte westliche Leser darf hier hoffentlich auf eine ausführliche Kommentierung hoffen, denn ich weiß nicht, wie vertraut ein jeder mit der japanischen Nachkriegsgeschichte ist, die für mich doch den Großteil des Charmes dieser Geschichte ausmacht.
    Ich glaube, bei dem Titel wird sich der Verlag ganz besonders Mühe geben, wie bei Wet Moon auch. Da werden solche Erläuterungen sicherlich nicht fehlen.

    Ich hatte eh vor, mir den Manga zu holen, jetzt bin ich noch gespannter darauf ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  2. #27
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deinen sehr ausführlichen Kommentar, Kulturkerbe
    nun wandert dieser Manga doch sicher in mein Einkaufskörbchen :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #28
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Nabend Kulturkerbe,

    also ohne jemandem nahe treten zu wollen - an dir können sich Carlsens Werbetexter noch ne Scheibe abschneiden. Nun dürfte auch dem letzten Leser klar sein, worum es in dem Manga geht. Vielen Dank für deine Ausführungen!
    Carlsen könnte aber wirklich mehr zu den Titeln schreiben. Gerade bei unbekannteren Titeln wäre es vom Vorteil.
    Wie soll man etwas interessant finden, wenn einem nicht Mal gesagt wird worum es da wirklich geht?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es generell nicht interessant, auch nicht was ich davon lesen könnte. Also ich verzichte.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  5. #30
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wirklich sehr interessanter Inhalt! Der Preis schreckt natürlich etwas ab. Er steht auf meiner Kauf-Liste, aber mit einem Fragezeichen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht bereits auf meiner Wunschliste.
    Kulturkerbes Kommentar ist wirklich lobenswert. Schwierige Titel wie dieser benötigen nun meist eine differenzierte Vorstellung, um sie auch eine größeren Leserschaft schmackhaft zu machen. Freut mich, wenn dadurch auch andere Leser darauf aufmerksamer geworden sind.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  7. #32
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ganz klares nein von meiner Seite.
    Dem schließe ich mich an

  8. #33
    Mitglied Avatar von zetsuboushita
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich der einzige Titel aus dem aktuellen Programm den ich mir zulegen werde. Toll dass jetzt vermehrt solche Titel nach Deutschland kommen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Preis wird der Titel wahrscheinlich untergehen, aber mich stört es nicht ich werde es definitiv kaufen.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Carlsen-Team,

    es ist zwar bis zur Veröffentlichung des ersten Bandes noch ein wenig hin, aber die redaktionelle Bearbeitung sollte schon in einer fortgeschrittenen Phase sein, hoffe ich. Kann man schon etwas dazu sagen, wie es um Fußnoten, Kommentare, etc. zu dem Titel aussieht? Ich meine mich zu erinnern, dass es in der französischen Version damit hinsichtlich des Lizenzgebers wohl nicht so einfach war und die Eklärungen dazu online veröffentlicht werden mussten. Soweit ich mich nicht irre, jedenfalls.

    Es wäre toll, wenn man hier Antwort geben könnte. Vielen Dank.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    die Eklärungen dazu online veröffentlicht werden mussten.
    Ist nicht wirklich optimal um welche Erklärungen geht es eigentlich Kulturkerbe? Geht es etwa um Ereignisse die wirklich Staat fanden?


  12. #37
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturkerbe: Danke für den Hinweis, das muss ich nächste Woche bei der zuständigen Redakteurin erfragen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kai Schwarz,

    Danke für den Hinweis, das muss ich nächste Woche bei der zuständigen Redakteurin erfragen.
    gab es schon Gelegenheit die Redakteurin zu fragen? Danke für die Mühe.

  14. #39
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, sorry: vergessen! Hole ich nach, Antwort folgt.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kai Schwarz,

    Ach, sorry: vergessen! Hole ich nach, Antwort folgt.
    Danke für die Rückmeldung. Ich will eigentlich nicht drängeln, aber in Anbetracht dessen, wie bescheiden der Zulauf zu diesem Thread ist, wollte ich die Frage nur noch einmal hochholen, bevor sich das Wochenende wieder dazwischenschiebt.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Die emotionale Seite ist aber die, an die ich wirklich appelieren möchte. Wer sich wünscht, dass der deutsche Manga-Markt mit auch handlungstechnisch komplexen Geschichten versorgt wird, wer sich ungewöhnliche und trotzdem gute, informative und wagemutige Themen wünscht, der sollte sich überlegen, ob er diesem Titel nicht doch eine Chance gibt, wenn es ihm denn finanziell möglich ist.
    Alleine damit hast du mich überzeugt.
    Gekauf.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürchte die Erklärungen werden wie bei unseren Nachbarn in Frankreich online veröffentlicht


  18. #43
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ich befürchte die Erklärungen werden wie bei unseren Nachbarn in Frankreich online veröffentlicht
    Das wäre aber verdammt uncool.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #44
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, wir gucken und klären das...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai oder Kulturkerbe
    ist das sehr viel, ich meine an Erklärungen?


  21. #46
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders die Szenen auf der Herrentoilette sagten mir zu. Gute Atmosphäre, es passiert relativ viel, wirkt also lebendig, so das es nicht langweilig daherkommt. Nicht mal die Leseprobe.

    Doch dann holt einen die Realität ein bzw. der Wucherpreis.

  22. #47
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal kurz zu den Erklärungen - wir klären das gerade mit dem Lizenzgeber (sowas muss abgestimmt werden) und melden uns hinterher, wenn wir genau wissen, was wir machen müssen bzw. dürfen, und wo und wie.

    @Filmfreak: Zum Thema "Wucherpreis" kennst Du ja meine typische Antwort schon aus diversen anderen Threads von Titeln mit höherem Preis: UNLUCKY YOUNG MEN ist ein besonderer Titel, der auch im japanischen Original für ein größeres Format konzipiert wurde. Zugleich wird die Auflage klein sein, weil es sich nicht um einen Mainstream-Shonen o.ä. handelt. Dies in Kombi mit hoher Seitenzahl (368 Seiten, also quasi ein "2-in-1") und besserer Buchausstattung (14,5 x 21 cm, Klappenbroschur) führt ganz automatisch dazu, dass wir diesen Titel nur für 19,99 Euro (D) anbieten können. Und selbst die 19,99 halten wir für sehr fair, im Vergleich mit anderen Comics & Graphic Novels dieses Formats/Umfangs, und auch im Vergleich mit Mainstream-Manga-Titeln von Mitbewerbern.
    Geändert von Kai Schwarz (02.12.2016 um 11:20 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das du das jemanden aus der (vermuteten) "Täglicher Coffee to go für mind. 2,50 €"- oder "Cool, ein neues Game für die PS für nur 44,95 €"- Generation immer noch so geduldig erklärst...

  24. #49
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse: Schaffe ich auch nicht immer - aber es lesen ja auch andere Interessierte mit, die evtl. dasselbe denken.

  25. #50
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe in der Manga Preview ist ja richtig fies, weil man wissen will, wies weiter geht ^^
    bis zum 28. Februar müssen wir uns leider noch gedulden...

    gibt nun übrigens eine etwas längere Inhaltsbeschreibung von Calrsen:
    Tokyo 1968: die Zeit der Studentenrevolte. Um seine kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen, macht sich Norio Nagayama in die japanische Hauptstadt auf, um einen Neuanfang zu wagen. In der Jazzbar "Village Vanguard", in der sich die studentischen Rebellen mit Vorliebe herumtreiben, trifft er auf den jungen Schauspieler Takeshi Kitano (!). Der will sein großes Filmprojekt verwirklichen: "Unlucky Young Men", eine Chronik über die enttäuschte junge Generation Japans – zu allem bereit, ihre Träume zu verwirklichen. Um den Film zu finanzieren, wollen die beiden jungen Männer einen Geldtransporter mit 300 Millionen Yen an Bord überfallen... Eiji Otsuka und Zeichner Kamui Fujiwara verweben in UNLUCKY YOUNG MEN Fiktion und Zeitgeschichte in einen einmaliger Mix aus Thriller und Sozialchronik. Von dem von Unruhen und Terrorismus erschütterten Tokyo der 1960er-Jahre, über Gangster, Underdogs und starke Frauen, den künftigen Nobelpreisträger Kenzaburo Oe, den Autoren Yukio Mishima bis hin zum Serienmörder Norio Nagayama finden sich zahlreiche Anspielungen an reale Personen und Ereignisse der japanischen Zeitgeschichte. Bestechende Charaktere - wie der junge Schauspieler und spätere Filmemacher Takeshi Kitano (!) - und atmosphärische Zeichnungen machen diesen Zweiteiler zu einem kleinen Meisterwerk.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher