User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 89

Thema: Unlucky Young Men (Eiji Otsuka und Kamui Fujiwara)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unlucky Young Men (Eiji Otsuka und Kamui Fujiwara)



    (OT: Unlucky Young Men)


    Im Paperback-Format mit Klappen werden wir das zweibändige Meisterwerk UNLUCKY YOUNG MEN von Eiji Otsuka und Kamui Fujiwara präsentieren. Reale Figuren der japanischen Zeitgeschichte - wie z.B. Takeshi Kitano - und Ereignisse – wie der berühmt gewordene 300-Millionen-Yen-Raub – werden in eine fesselnde, fiktive Story verwoben, die einen bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt. Feine, realistische Zeichnungen schaffen einen atmosphärischen Mix zwischen Nippon-Classics-Cinema, Sozialchronik und modernem Thriller (Band 1 im März, 14,5 x 21 cm, 360 Seiten, € 19,90/D).
    Cover Band zwei:




    Der andere, der zwei Titel, auf den ich mich ganz besonders freue :3
    Mit einer wirklich tollen Ausstattung


    Trailer von Ki-Oon zur französischen Ausgabe:

    Geändert von Moxxi (15.04.2016 um 16:50 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich weiß nicht, ich muss da auf eine Leseprobe warten, ich sage erstmal: nein...

    Sowas muss mich packen... Optik etc. ist dann zweitrangig... Mal schauen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessant!
    Und da Kulturkerbe ihn empfiehlt kann man hier gar nichts falsch machen.
    Wird geholt!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Glastaucherin Beitrag anzeigen
    Sehr interessant!
    Und da Kulturkerbe ihn empfiehlt kann man hier gar nichts falsch machen.
    Wird geholt!
    Genau das hab ich auch gedacht
    Ich hoffe der Titel ist erfolgreich und es folgt dann Kurosagi Shitai Takuhaibin!


    Oh, hab gar nich auf den Preis geachtet, 20€ ist schon happig...
    Wird dann wahrscheinlich was für Weihnachten oder Geburtstag.
    Geändert von Yamina (15.04.2016 um 14:12 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt sehr interessant, wird gekauft.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  6. #6
    Annerose
    Gast
    Sehr interessanter Titel. Werde zugreifen, auch wenn der Preis happig ist.
    Ich poste hier auch nochmal den Trailer vom Ki-oon Verlag:

    https://www.youtube.com/watch?v=t6WnN_Dd8yY

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch eher nichts für mich


  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und worum geht es nun?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Kulturerbe den Titel empfiehlt und mir die Zeichnungen sehr gut gefallen, werde ich hier zuschlagen. Auch wenn der Preis ein Schock ist.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ganz klares nein von meiner Seite.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durchgefallen. Mich wird nur eines nicht mehr loslassen: Der unmögliche Preis.

    Alpträume werde ich davon kriegen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Normalpreis hätte ich ihn vielleicht gekauft. Aber für 20 Euro interessiert mich der Manga doch zu wenig.

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ganz klares nein von meiner Seite.
    Und auch hier sind wir uns einig
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #14
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nicht übel aus, aber für 20 Euro pro Band würde ich nur absolute Must-Haves kaufen. Vielleicht entwickelt sich der Titel noch dazu, wenn ich Gelegenheit habe, irgendwann und irgendwo mal reinzulesen. Vorerst muss ich jedoch passen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorerst auch nichts für mich, so wirklich kann ich mir auch nichts drunter vorstellen. ö_ö Worum geht's konkret?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Ich poste hier auch nochmal den Trailer vom Ki-oon Verlag:

    https://www.youtube.com/watch?v=t6WnN_Dd8yY
    Danke dafür, somit ist auch hier aus einem Evtl.-Titel ein Kauf geworden.
    Das Thema interessiert mich brennend, da ich aber nicht wusste wie die Zeichnungen ausfallen hat mir der Trailer sehr geholfen.
    Zudem ist eine Empfehlung von Kulturkerbe immer ein gutes Zeichen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Okay, der Trailer macht es für mich auch wieder interessanter... Mhm, ich warte mal die dtsch. Leseprobe ab.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kulturerbe hat sein Qualitätssiegel gegeben also kauf ^^

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Holo,
    hallo Ashura_,
    Ja und worum geht es nun?
    Vorerst auch nichts für mich, so wirklich kann ich mir auch nichts drunter vorstellen. ö_ö Worum geht's konkret?
    Das wichtigste an der Geschichte ist ihr historischer Kontext, das darf man wohl behaupten. Ende der 60er Jahre befindet sich Japan in dem aufgewühltesten Zustand seit Ende des Zweiten Weltkriegs, meiner Meinung nach. Es gibt viel, was die Menschen dieser Zeit politisch bewegt (und u. a. auch verärgert), die Rolle der USA in Japan hinsichtlich der Okkupation, deren Militärpräsenz auf den japanischen Inseln, die Rückgabe von Okinawa, der Vietnamkrieg und die u. a. daraus resultierenden Studentenproteste jener Zeit. Eine Periode also, in der sich ein einst in Asche und Staub liegendes Japan inzwischen aufgerafft hat und immer präsenter, den eigenen Bedürfnissen gewahr und selbstständiger zu werden versucht. Das ist der interessante und für das Land brisante Rahmen, in dem sich die Geschichte von zwei Männern und einer Frau entfaltet.

    N ist nach Abschluss der Mittelschule von Aomori in die Hauptstadt Tōkyō gekommen und erschießt dort mit einer Schusswaffe, gestohlenen aus einer US-Kaserne, vier Menschen (Schusswaffen sind in Japan üblicherweise nicht allgegenwärtig). T hat sein Studium abgebrochen und träumt von einer Karriere als Filmregisseur, während er seinen Lebensunterhalt mit Manzai-Auftritten, japanischer Stand-up-Comedy, erarbeitet. Und dann ist da noch Yoko, eine Studentin der pharmazeutischen Fakultät, deren Herz leidenschaftlich für den revolutionären Gedanken glüht. Diese drei jungen und wilden Geister haben eine schicksalhafte Begegnung in einem Jazzclub in Shinjuku. Bald schon blüht ein Plan, nach einem von T erarbeiteten Szenario - der Raub eines Geldtransports von 300 000 000 Yen. Er will sich mit diesem Geld ein Filmprojekt finanzieren.

    Die Handlung ist beabsichtigt komplex und verwoben mit zahlreichen Bezügen zu realen Ereignissen und Anspielungen, beispielsweise auf Schriftsteller wie Yukio Mishima. Bis hin zu den oben genannten Charakteren selbst. Wer beispielsweise die Biographie des verurteilten Mörders Nagayama Norio oder der Filmlegende Kitano Takeshi mit diesem fiktionalen Werk abgleicht, findet sicher die eine oder andere Gemeinsamkeit, die dem Titel seinen notwendigen Touch "Realität" verpasst. Der geneigte westliche Leser darf hier hoffentlich auf eine ausführliche Kommentierung hoffen, denn ich weiß nicht, wie vertraut ein jeder mit der japanischen Nachkriegsgeschichte ist, die für mich doch den Großteil des Charmes dieser Geschichte ausmacht.

    Der Titel ist in meinen Augen auch ästhetisch äußerst ansprechend (gezeichnet wurde der Titel übrigens von Fujiwara Kamui) teilweise wird interessante Metaphorik verwendet, insgesamt ein sehr realistisches Artwork und ungemein cineastische Panelsetzung. Insbesondere diese an den Filmen jener Zeit orientierte grafische Darstellung ist beispielsweise für Fans von Suzuki Seijun oder Fukasaku Shinji auch optisch sicher sehr interessant. Diese französische Leseprobe zeigt das sehr gut, finde ich.

    Der Preis mag sicherlich abschreckend sein und ich verstehe, wenn man nicht gewillt ist, für einen Titel, den man handlungstechnisch nicht interessant findet, so viel Geld zu bezahlen. Zunächst möchte ich hier aber den Fakt erwähnen, dass ein Band in hochwertiger Ausstattung und mit einer Seitenzahl von etwa 350 Seiten hinter diesem Stückpreis steht. Die Thematik hinzugenommen, etc. es könnte die übliche Argumentation folgen, natürlich können wir das auch eine Reihe lang weiterführen, mit für und wider. Mit erfahrungsgemäß mäßigem Erfolg.

    Die emotionale Seite ist aber die, an die ich wirklich appelieren möchte. Wer sich wünscht, dass der deutsche Manga-Markt mit auch handlungstechnisch komplexen Geschichten versorgt wird, wer sich ungewöhnliche und trotzdem gute, informative und wagemutige Themen wünscht, der sollte sich überlegen, ob er diesem Titel nicht doch eine Chance gibt, wenn es ihm denn finanziell möglich ist.

    Eine wirklich schöne Lizenz, die mir sehr gut zeigt, wie sich die Manga-Landschaft Deutschlands entwickelt hat. Ich hoffe natürlich, dieses Krimidrama findet seine wohlverdiente Leserschaft, die sicherlich irgendwo zwischen den Regalen von Manga und Band dessinée zu suchen ist.

    PS. Es gibt auch eine Art "Schwestergeschichte", mit dem Titel "Unlucky Young Men - Coup d'Etat", die mit einem ähnlichen Handlungskonzept relevante Ereignisse Japans aus den fünfziger Jahren behandelt.

    Geändert von Kulturkerbe (15.04.2016 um 20:48 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Danke, Kulturkerbe, du hast mir grade den Titel sehr schmackhaft gemacht. :3

    Auch, wenn ich sicher nicht alles an Anspielungen etc. verstehen werden, reizt mich die Thematik... und ich bin immer gewillt, auch mehr darüber zu lesen bzw. meinen Horizont zu erweitern...

    Bei Kenshin z.B. habe ich damals auch so viel Historisches gelernt, was mir immer noch extrem viel bringt. :3

    Übrigens gibts auch eine frz. Leseprobe:

    http://www.ki-oon.com/preview/unlucky/index.html#2
    Geändert von Mikku-chan (15.04.2016 um 20:30 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #21
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen diese überzeugende Auflistung herausstechender positiver Elemente kann ich mich nur schwer zur Wehr setzen.

    Die Info, dass ein Band 360 Seiten hat, ist mir zuvor auch irgendwie durchgerutscht. Gemessen an der Zahl sowie der restlichen Ausstattung finde ich den Preis schon wieder akzeptabel und tendiere nun doch stark zum Kauf.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #22
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wirde nicht gekauft

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nabend Kulturkerbe,

    also ohne jemandem nahe treten zu wollen - an dir können sich Carlsens Werbetexter noch ne Scheibe abschneiden. Nun dürfte auch dem letzten Leser klar sein, worum es in dem Manga geht. Vielen Dank für deine Ausführungen!

    Ich schaue bestimmt mal rein - auch wenn ich mich in Japans Geschichte absolut nicht auskenne. Da sehe ich auch die Schwierigkeit des Titels, denn wer, bis auf wenige Interessierte kennt sich aus und versteht die ganzen Anspielungen? :/ Also da hoffe ich, dass Carlsen Informationen mitliefert, ansonsten könnte das ziemlich unbefriedigend für alle Seiten werden.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *WOW* Ich bin begeistert! Das ist ja mal ein toller Titel! Die französische Leseprobe hat mich schon vom Hocker gehaun. Also mehr die Bilder... Französisch kann ich leider nicht. Der Zeichenstil trifft voll meinen Geschmack. Und nachdem was Kulturkerbe zum Inhalt schrieb, dürfte es auch inhaltlich was für mich sein. Es klingt auf jeden Fall sehr interessant Der 300-Millionen-Yen-Raub sagt mir sogar was, aber dann hört es auch schon auf mit der Nachkriegsgeschichte Japans. Bin da leider auch nicht so bewandert was das betrifft.
    Der Preis schreckt mich nicht ab. Den finde ich bei der Seitenzahl in Ordnung.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessiert mich nicht und optisch gefällt mir der Manga auch nicht. Da hätte ich lieber ein anderes Werk von Eiji Otsuka hierzulande gehabt (MPD Psycho, Leviathan, Kurosagi Corpse Delivery Service, Madara).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher