User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 124

Thema: One Week Friends (Matcha Hazuki)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war aber fies gewesen aber auch wieder sehr gut


    Das Ende kam mir vor wie ein Tritt mitten ins Gesicht. Alles lief so harmonisch und man dachte jetzt ist der Bann langsam gebrochen und die Erinnerung bleiben vielleicht sogar, allein weil Kaori sich verliebt, aber dann kommt da dieser neue Schüler und hmm keine Ahnung was dann da los war. Anscheinend kannten die sich von früher. Nur hat Kaori ihn vergessen. Der war auch gleich so aggressiv. Da sind bei Kaori alle Lichter ausgegangen. Negatives scheint ihrem Bewusstsein zu schaden. Jetzt geht wieder alles von vorne los anscheinend. O.o

    Ansonsten waren die Sommerferien aber super süß. Scheint ja auf zwei Pärchen hinaus zu laufen. ^^

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #77
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wieso könnte mich OWF manchmal zum Weinen bringen? :'(
    Irgendwie bin ich immer so traurig, wenn das Ende eines Bandes so fesselnd ist und dann auch die Wartezeit bis zum nächsten Band besteht, ich stell mir dann immer das Schlimmste vor...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  3. #78
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich war der Band ja sehr fröhlich.

    Am Ende war es aber eher betrübt.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #79
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Das Ende kam mir vor wie ein Tritt mitten ins Gesicht.
    Dekaranger, du hast es geschafft, mich zum Lachen zu Bringen! Du hast wahrlich ein großes Talent XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  5. #80
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Dekaranger, du hast es geschafft, mich zum Lachen zu Bringen! Du hast wahrlich ein großes Talent XD
    Ach so hmm naja so war es doch aber wirklich. Ich habe mich da schon ein wenig geärgert. >.<
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #81
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun gut Band 4 hat sich ein wenig im Kreis gedreht. Erst zum Ende kam man dann ein wenig in die Gänge und dann war es schon wieder zu Ende. Bitte bis Februar 2018 warten, meh >-<


    Hat man den Leser die ganze Zeit die Möhre vor die Nase gehalten. Was hat der Hajime nun mit Kaori früher am Hut gehabt. Er sagte zwar, dass sie ihn mehr nerve, aber da war dann schon klar das dem eben so nicht ist und wohl auch nicht war. Außerdem hatte er sich schon ein wenig neidisch auf Yuki gegeben.
    Uuund Kaori konnte sich nicht an Hajime erinnern, weil sie eben anscheinend Freunde waren. Da hatte es dann wohl Klick gemacht bei Hajime. Nun der Erklärung am Ende wurde ja leider jäh unterbrochen. Aber wahrscheinlich kann er auch gar nix genaues sagen. Wieder so ein eingeschobener unnötiger Cliffhanger ohne richtige Auflösung im nächsten Band. XD



    Saki war in dem Band am niedlichsten. Wollte sie doch am liebsten mit Kaori eine Familie gründen, ach ne geht ja nicht da beide Mädels sind. Na gut dann nimmt sie halt Shogo.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #82
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 war auch wieder sehr schön. Auch wenn es weniger um das alte Konzept bzgl. dem immer wieder neu kennen lernen ging, sondern eher eine Art Dreiecks Beziehung aufgebaut wurde. Schön erzählt war es auf jeden Fall. Der Titel liest sich immer noch sehr besonders, ohne die üblichen Slapstick Einlagen. Ein wenig Humor geht dadurch natürlich dem Titel ab. Band 5 war teilweise schon eher schwermütig. Einerseits freut sich Kaori über ihre vielen Freunde, aber Yuki leidet eher darunter und kapselt sich von ihr ab. Schade. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #83
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 hat mich aber sehr neugierig auf das Finale gemacht. Auch da Hajime einen Einblick in die Ereignisse von damals gab. Yuki weiß jetzt was er tun muss. Na dann ist ja gut, ich wüsste es nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #84
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe den Anime geschaut, deswegen ist da alles keine sehr große Überraschung mehr. Die Reihe finde ich okay, die Charaktere sind mir mit ihren Handlungsschritten ein wenig unsympathisch ... Das Ende fand ich auch okay, mal sehen, ob der Manga noch was anderes zeigt.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  10. #85
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ich habe den Anime noch nicht gesehen. Bin ich wohl der einzige. Na gut, ich mag mich nicht spoilern. XD

    Was findest du denn unsympathisch?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #86
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist schwer zu sagen, mir kommt beispielsweise der Protagonist

    mit seiner Eifersucht

    unsympathischer vor, als erwartet, und die weibliche Protagonisten mag ich einfach nicht so vom Charakter her

    erinnert mich an Tsundere

    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  12. #87
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment, Tsundere waren doch die aufbrausenden uhmm aber Kaori ist doch so ruhig und verschlossen. Oder du meinst jemand anderes.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #88
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Moment, Tsundere waren doch die aufbrausenden uhmm aber Kaori ist doch so ruhig und verschlossen. Oder du meinst jemand anderes.
    Ne, ich meine, das es so ähnlich ist. Ach, ich komme mit Fachbegriffen nicht so ganz klar XD Ich meine halt, dass sie sich sozusagen total anders zeigt, als sie in Wirklichkeit ist. Da ist ja nicht so schlimm,aber ich finde den Wechsel schon ziemlich extrem.

    Wenn sie dann mal den Protagonisten vergessen hat, ist sie so schlimm zu ihm

    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  14. #89
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt doch aber daran, dass sie keine Erinnerung an ihn hat. Sie behandelt ihn wie einen Fremden, weil er in dem Moment fremd für sie ist. Das hat ja nichts mit ihrem Charakter sondern eher mit dem Kernproblem der Handlung zu tun.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, aber diese Seite an ihr mag ich nicht so. Eigentlich ist mir ja auch der Protagonist unsympathischer. Wenn Kaori so zu ihm spricht, reagiert er für mich viel zu sensibel. Ist eben schwer zu sagen. Ich mag die Handlungsschritte der Figuren nicht. Sie reagieren für mich zu sehr über und emotional.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  16. #91
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt Band 4 gelesen und muss sagen dass ich nicht sicher bin, ob ich die Serie weiterkaufen werde. Irgendwie interessiert mich die Handlung immer weniger und auch der Großteil der Charaktere nervt mich eher. Geühlt dreht sich die Hauptstory nur im Kreis...
    Ich werde wahrscheinlich mal in Band 5 reinschauen und dann entscheiden.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt Band 4 gelesen und muss sagen dass ich nicht sicher bin, ob ich die Serie weiterkaufen werde. Irgendwie interessiert mich die Handlung immer weniger und auch der Großteil der Charaktere nervt mich eher. Geühlt dreht sich die Hauptstory nur im Kreis...
    Ich werde wahrscheinlich mal in Band 5 reinschauen und dann entscheiden.

    Yup hatte ich oben zu Band 4 auch schon geschrieben mit dem im Kreis drehen. So viel besser wird es aber in der Hinsicht nicht. Ein wenig anders ist aber Band 5 schon. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Yup hatte ich oben zu Band 4 auch schon geschrieben mit dem im Kreis drehen. So viel besser wird es aber in der Hinsicht nicht. Ein wenig anders ist aber Band 5 schon. ^^
    Stimmt, das habe ich glatt überlesen...
    Aber vielen Dank für deine Einschätzung. Ich denke dann werde ich wohl hier aussteigen denn dafür habe ich einfach nicht mehr genügend Interesse an der Reihe. Schade, der erste Band hatte mir noch ganz gut gefallen.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ja Band 1 war in der Hinsicht am besten, weil es sehr ungewöhnlich und neu war. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht so richtig überzeugend ein Ende hinbekommen wird. Das kam mir so ab Band 5 in den Sinn, da man vom ursprünglichen Konzept wegging. Die beiden letzten Bände eierten dann so rum. Mal sehen was Band 7 bringt. XD

    Ich mag den Titel aber wegen dem Erzählstil. Herrlich unaufgeregt. Das finde ich toll. Unabhängig von der Story. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #95
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Band fünf ging mir ein Charakter echt tierisch auf die Nerven, den ich vorher ganz okay fand. Mit Band 6 hat er aber auch echt den Vogel abgeschossen :S

  21. #96
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koyo Beitrag anzeigen
    Ab Band fünf ging mir ein Charakter echt tierisch auf die Nerven, den ich vorher ganz okay fand. Mit Band 6 hat er aber auch echt den Vogel abgeschossen :S
    Sagst du uns auch wen du meinst und warum?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #97
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yuki.
    Er sollte sich einfach mal eingestehen, dass er mehr empfindet und es evlt ansprechen und nicht alles in sich reinfressen. Selbst Kaori merkt ja nur anhand der Tagebucheinträge, dass er sich anders benimmt.

    Und ich hab nicht ganz verstanden, für was genau wir jetzt erfahren mussten, wie Yuki und Shogo sich kennen gelernt haben.


  23. #98
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja okay das nervt an Yuki in der Tat etwas. Aber gut in dem Alter geht man damit nicht so leicht um und redet eben nicht.

    Warum hmm vielleicht um die Story zu strecken? Also ich fand eben sowieso, dass mit Band 5 die Story abgedriftet ist. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #99
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt es immer sehr schwer, was zu One Week Friends zu sagen ^^'. Ich mag die Reihe sehr gerne, aber ich kann mir schlecht ein Bild zu dieser Reihe bilden. Band 6 war einbisschen dramatischer, hatte ich das Gefühl und das Ende, bzw der Grund, warum Kaori wahrscheinlich immer ihre Erinnerungen verliert, ist für mich nicht befriedigend genug :/. Ich fand es einfach schnell dahin geschrieben und konnte mich damit also nicht anfreunden.
    Ich bin aber sehr gespannt auf den Abschluss und bleibe and der Reihe dran ^^.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, dass mit der Begründung für Kaoris Gedächnisverlusten finde ich auch nicht so richtig überzeugend bisher. Habe auch das Gefühl, so richtig will man sich damit auch nicht beschäftigen, denn eine sinnvolle Auflösung kann es auch gar nicht geben. Zumindest habe ich von solch einem Phänomen noch nix in der Realität gehört. Und ins Super Natural will man offenbar auch nicht abdriften. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher