User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 124

Thema: One Week Friends (Matcha Hazuki)

  1. #51
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Japan gibt es übrigens auch ein Fanbook



    wird vielleicht zu uns kommen, wenn sich der Manga gut verkauft :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #52
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den knuffigen Stil total. ^^

    Fanbücher gibt es ja schon ein paar bei Carlsen. Mal sehen. Erst mal gehe ich von sowas aber immer nicht aus. Dann muss es schon super laufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #53
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 31. Januar erscheint bei uns Band 1

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #54
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover Ich freue mich schon sehr auf den Manga.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist das? Die reinste Blumenwiese...


    So wie Shogo ging es mir auch beim lesen von Band 1, wenn ich die beiden beim immer wieder kennen lernen zuschauen durfte. Kaori und Yuki lassen einen ja förmlich dahin schmelzen. Der Manga ist einfach nur schön. Da bekommt man richtig Herzklopfen. Zu empfehlen der Titel.


    Der Kniff mit dem Erinnerungsverlust ist zwar hanebüchend. Aber er sorgt dafür, dass der Manga super knuffig ist. Bin ja gespannt ob es eine Art "Heilung gibt" oder ob sie einen Trick finden wie Yuki nicht immer wieder in Vergessenheit gerät. ^^

    Hoffe die Mobbing Elemente bleiben dezent. Die störten mich ein wenig. Passen irgendwie nicht zur Blumenwiese. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist wirklich sehr niedlich, freue mich schon sehr darauf den ersten Band in den Händen halten zu dürfen x3
    (werde aber erst im Laufe der nächsten Woche zum kaufen kommen...)

    am 21. Januar ist in Japan der 3. Band von Matcha Hazukis aktueller Reihe Boku ga Boku de Aru Tame ni. erschienen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #57
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem Titel hätte ich mir ne Full Color Version gewünscht ^^

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Von dem Titel hätte ich mir ne Full Color Version gewünscht ^^
    Gibt es denn den auch in Full Color?

    Ich bevorzuge aber die s/w Variante. Die Geschichte ist ja das knuffige. Die Zeichnungen sind natürlich auch schön. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #59
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Cover gefällt mir sehr gut, ich liebe Vollmatte Cover <3
    Der erste Band hat mir sehr gut gefallen, kannte dir Story zwar schon vom Anime, aber die Geschichte ist einfach so knuffig, dass ich sie gerne mehrmals erleben möchte :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #60
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freu mich auf manga sehre
    Geändert von AlicePhantomhive (01.05.2017 um 11:52 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story kannte ich ebenfalls schon vom Anime, aber der erste Band hat mir trotzdem richtig gut gefallen!
    Der Manga ist ja total dünn, aber ich habe trotzdem erstaunlich lange für den Band gebraucht. Es ist doch ziemlich viel Story auf den Seiten zu finden.

    Die Passagen im 4-koma haben mich nicht im Geringsten gestört. War zwar anfangs etwas ungewohnt, aber ich finde, sie fügen sich nahtlos in die Handlung ein und verstärken die ohnehin schon tolle Comedy. Trotzdem ist One Week Friends für mich keine gewöhnliche School RomCom. Kaoris Gedächtnisverlust bringt einen tragischen Aspekt mit hinein, der ein wenig melancholisch stimmt. Überhaupt ist die Balance zwischen der einerseits herzerwärmend niedlichen und andererseits traurig nachdenklichen Atmosphäre etwas, das diesen Manga besonders macht und mich schon am Anime sehr begeistert hat. Wie Yuki Kaori jede Woche erneut fragt, ob sie mit ihm befreundet sein möchte und sich nie zu schade dafür ist es immer und immer wieder zu machen, ist einfach unglaublich süß. Obwohl das arme Mädchen ihn am nächsten Montag nicht mehr kennt, macht dieser Aspekt die Freundschaft der beiden zu einer besonders ehrlichen, tiefen Freundschaft, finde ich.

    Der Zeichenstil ist auch super, total fluffig, süß und träumerisch.

    Der Manga bietet definitiv noch Luft nach oben, aber durch den Anime weiß ich, dass es auf jeden Fall noch emotionaler und mitreißender wird.

    Wer möchte, kann sich noch meine ausführliche Rezension auf meinem Blog durchlesen.
    Geändert von Kabochan (10.02.2017 um 16:59 Uhr)
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  12. #62
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lena
    das hast du wirklich sehr schön geschrieben x3

    am 2. Mai erscheint bei uns Band 2


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man in Japan eigentlich wirklich auf den Dächern sich immer aufhalten an den Schulen? Die Zäune sind ja immer groß genug.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Kann man in Japan eigentlich wirklich auf den Dächern sich immer aufhalten an den Schulen? Die Zäune sind ja immer groß genug.
    die Zäune sind nur da, damit man nicht runterfällt ^^ (oder springt xD)
    Wird bestimmt nicht an allen Schulen so sein, aber bei manchen schon... bei uns gabs auch so ne Dachterasse, aber leider war nie offen :/ (nur Lehrer hatten Schlüssel, die haben sich dann zum rauchen rausgestellt )

    Ist halt wohl für die meisten Zeichner am leichtesten ne Dachterasse als Kulisse zu wählen, wo sich nur die Hauptcharaktere aufhalten, als eine Mensa, das Klassenzimmer, etc.
    Und es hat schon irgendwie was romantisches oftmals
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    die Zäune sind nur da, damit man nicht runterfällt ^^ (oder springt xD)
    Wird bestimmt nicht an allen Schulen so sein, aber bei manchen schon... bei uns gabs auch so ne Dachterasse, aber leider war nie offen :/ (nur Lehrer hatten Schlüssel, die haben sich dann zum rauchen rausgestellt )

    Ist halt wohl für die meisten Zeichner am leichtesten ne Dachterasse als Kulisse zu wählen, wo sich nur die Hauptcharaktere aufhalten, als eine Mensa, das Klassenzimmer, etc.
    Und es hat schon irgendwie was romantisches oftmals
    Es erstaunt mich halt immer, dass ausschließlich die Main Chara sich da aufhalten. Die scheinen immer den Schlüssel zu haben. Deshalb frage ich mich immer ob das in Real Life frei zugänglich ist. XD
    Den Sinn der Zäune dachte ich mir ja schon. Romantisch finde ich es aber auch. Sieht man ja wieder schön bei dem Cover. Ich mag auch diesen urbanen Charme. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist wundervoll <3

  17. #67
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde wohl in den Anime reinschnuppern und wenn er mir gefällt den Manga kaufen. (Sofern ich ihn nicht schon zur LBM einfach mitnehme. XD)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war nochmal besser wie der schon schöne erste Band ... nur viel zu kurz. 140 Seiten ist echt schwach. Herr Schwarz könnte auch mal ein paar Bonusseiten beisteuern.

    Die Geschichte nimmt auch erstaunlich viel Fahrt auf. Dachte es geht noch gemächlicher im Episodenformat weiter...



    So eine Banalität wie der Verlust des Tagesbuch bekommt hier eine ganz andere Dramatik. War sehr traurig zu sehen wie Kaori Yuki nicht mehr kannte. Da hat selbst Shogo Mitleid bekommen. Der tut ja nur so hart. Eigentlich hat er doch ein weiches Herz. Obwohl er wegen seinen beiden Schwestern Mädchen nicht leiden kann. ^^
    Schön wie Yuki dann auch so wusste das ihr etwas wichtiges entfallen war. So wie auch später scheint der Erinnerungsverlust ja nicht unumkehrbar. Von der Mutter wissen wir ja nun das es von einem Verkehrsunfall herrührt und sie eigentlich früher viele Freunde hatte. Nun weist sie ja alle ab. Die Mutter war sichtlich erfreut über die beiden Jungs. Das war rührend. Muss schwer für eine Mutter sein, dass Kind so einsam zu sehen. Die Mutter war ja schon sehr verzweifelt. Die war ja schon halb zur Kupplerin mutiert. XD

    Die neue Freundin Saki hat mir dann auch gut gefallen. Das hat der Story noch gefehlt. Die wirkt zwar sehr unbeschwert, muss aber wie wir von Shogo wissen auch schon schlimme Zeiten erlebt haben. Lustig das sie sich Kaori als Vorbild nimmt, obwohl die nur eine Rolle spielt. Durch Saki scheint sich Kaori sogar mit den anderen besser zu verstehen.

    Im nächsten Band scheint es ans Eingemachte zu gehen. Doch mehr als nur Freunde. Na da hat bestimmt Kaoris Mutter ihre Finger im Spiel.



    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Kann man in Japan eigentlich wirklich auf den Dächern sich immer aufhalten an den Schulen? Die Zäune sind ja immer groß genug.
    Die Frage wurde im Band 2 doch tatsächlich beantwortet haha
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #69
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Frage wurde im Band 2 doch tatsächlich beantwortet haha
    Wurde auch mal bei ANN gefragt und beantwortet.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ja das trifft es auch mit den kleinen Bonusseiten im Band 2... und natürlich darüber hinaus. Hat sich eben als guten Platz für emotionale Momente gemausert. Glaube schon damals bei Sailor Moon war ich da als Schüler immer sehr neidisch. Die haben sich da ja auch gerne mal einen kleinen Fight geliefert. Die Schuldächer bei uns wirkten immer dröge. Dabei war das gar nicht realistisch wie auch hier schön beschrieben. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #71
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war genauso wie Band 1 sehr niedlich

    am 1. August erscheint bei uns Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #72
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der Titel verkauft sich auch noch recht gut. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #73
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Manga Preview steht, dass 3 Folgen des Anime bei der Erstauflage dabei sind. War eine DVD bei Band 1 dabei oder wird das Extra erst bei Band 3 dabei sein?
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  24. #74
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beilage in der 1. Auslage von Band 1 ist ein Flyer mit Gratis-Download-Code für die ersten Anime-Episoden.

  25. #75
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Die Beilage in der 1. Auslage von Band 1 ist ein Flyer mit Gratis-Download-Code für die ersten Anime-Episoden.
    Hö? Ich hatte so ein Flyer nicht in meiner Erstauflage ._.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher