User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 198

Thema: The Heroic Legend of Arslan (Yoshiki Tanaka & Hiromu Arakawa)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich will dir ja nichts Böses, aber ich verstehe es nicht wirklich. Als Kazé mit fünf Starter-Serien in diesem "Mini-Format" anfing, hat es keinen Menschen gestört, und Carlsen benutzt das kleinere Format auch schon seit Jahren neben GTB und anderen Varianten, ohne dass sich jemals jemand darüber beschwert hätte. Erst in letzter Zeit (für mich gefühlt, seit One-Punch Man ein größeres Format bekam und Seraph nicht) werden immer wieder Stimmen laut, die sich anti kleines Format aussprechen...
    Also nur weil sich früher nicht beschwert wurde oder weniger was dazu gesagt wurde, heißt das ja ansich nicht das es nicht genug gab die es trotzdem störte.

    Kaze fing ja z.b. dann auch mal mit 6 euro pro Band an aber das hielt ja nicht lange...

    Das mit den Preisen usw wird da schon klar auch mit reinspielen, und bei Kaze natürlich auch noch deren Aussage weswegen es bei Serpah eben auch öfter zur Sprache u.a. kam.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    . Was das TB in meinen Augen aber nicht schlechter macht. Teilweise sind die dann ja auch etwas günstiger (z.B Assassination Classroom oder Becoming a Girl one day)
    Der Unterschied ist halt mittlerweil das die Preise mit der Zeit ja anstiegen und früher das kleine Format noch günstiger war....(anfangs ja 5 euro)
    Bei den neuen haben halt viele sogar schon über 6 als Preis.

    Zwar haben manche (wenige) davon Extras, aber die zahlt man so gesehen dann bei dem Preis mit und davon haben tun ja auch nur die wo gleich kaufen.

    Generell sollte man halt nicht vergessen, auch wenn das kleinere Format so auch in Japan Original ist...sind die Preise dort halt auch noch mal einiges günstiger.

    Und wenns um solche Dinge allgemein geht, bewertet das jeder halt für sich auch unterschiedlich und darum beschweren sich manche über Dinge die andere nicht stören...
    So kann es bei der Titelauswahl für manche eine Rolle spielen, und für andere auch nicht...


    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir gestern auch gedacht, als ich die deutsche Ausgabe aufgeschlagen habe. Die Unterschiede sind: deutsch: Innencover mit Bonusskizzen - amerikanisch: Bonusskizzen auf Extraseiten am Ende deutsch: Farbseiten am Anfang von Band 1 - amerikanisch: keine Farbseiten Das amerikanische Format ist nochmal größer als das GTB von Carlsen, dafür gefällt mir die Papier- und Coverqualität besser bei der Carlsen Ausgabe.

    Denke auch es wäre besser gewesen wenn was Extra bzw zum jap Original (etc) anders drin ist zu erwähnen...aber kann ja so gesehen immer noch nachgeholt werden.
    Geändert von Mia (23.10.2016 um 14:22 Uhr)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @Dekaranger: Gieve wird noch mehr Auftritte haben. Ist Farangis schon in Band 2 dabei? (Ich habe die Bände immer noch nicht gelesen. Asche auf mein Haupt! ) Er verbirgt auch etwas bzgl. seiner wahren Indentität denke ich, aber was es ist weiß ich nicht. Überhaupt ist er mit die beliebteste Figur der Reihe, was wohl auch an seinem Synchronsprecher KENN liegt, der in Japan ein Star ist. Es wird Magie ins Spiel kommen. Magische Wesen habe ich noch nicht gesehen, aber am Ende von Band 5 könnte ein Hinweis auf solche sein, denn es wird ein

    Schlangenkönig

    erwähnt, von dem ich im Anime noch nichts mitbekommen habe. Es war auch wirklich gut von Carlsen direkt die beiden ersten Bände zusammen raus zu bringen, da der erste Band, wie du sagst, etwas 08/15 daher kommt.
    Also Farangis habe ich nicht gelesen oder überlesen. XD
    Was zeichnet den aus? ^^

    Das freut mich das Gieve so beliebt ist. Der lässt ein doch ein wenig dahin schmachten.
    Okay dann ist der Fantasy Aspekt eher dezent gehalten. Ist ja nicht so schlimm.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #103
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also Farangis habe ich nicht gelesen oder überlesen. XD
    Was zeichnet den aus? ^^
    Der Bogen?!
    https://www.google.de/search?q=fanga...gend+of+arslan
    Oder ist es etwas anderes was Gieve so faszinierend findet? xD

  4. #104
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Der Bogen?!
    https://www.google.de/search?q=fanga...gend+of+arslan
    Oder ist es etwas anderes was Gieve so faszinierend findet? xD
    Moment das ist ja ne Frau. XD

    Ja der Bogen ist cool. Aber er kann auch musizieren, säuselt schlau daher und sieht sehr ansprechend aus. Und er wirkt eher unabhängig von den Kriegsparteien. Das ist schon mal ein Pluspunkt und wirkt immer cool.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #105
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea
    Erst in letzter Zeit (für mich gefühlt, seit One-Punch Man ein größeres Format bekam und Seraph nicht) werden immer wieder Stimmen laut, die sich anti kleines Format aussprechen...
    Den Eindruck habe ich auch.

  6. #106
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag die kleinen Formate eigentlich gerne (also größe One Piece oder Blue Exorcist). Ich finde die lassen sich gut lesen und sind praktisch. Auch das GTB (wie One Punch man und Aot) finde ich gut. Allerdings die richtigen Großformate (wie vieles bei TP z.B. Terra Formars) mag ich überhaupt nicht...die passen nicht gut ins Regal und ich finde die auch beim lesen weniger handlich. Noch schlimmer finde ich nur die Doppelbände von TP im Großformat...

    Ich freu mich grad übrigens sehr auf die ersten beiden Bände von The Heroic Legend of Arsian *.* bin grade sehr in Fantasylaune und mir gefällt der Zeichenstil und der persische Einschlag.
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  7. #107
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Fantasylaune kam aber noch nicht so recht auf bei mir. Gibt ja nix mit Fantasy in den beiden Bänden. Außer den Fantasieländern vielleicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #108
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war ok aber Arslan selbst ist mir nicht besonders sympathisch.
    Er ist so genau das Gegenteil von Edward aus FMA. Ich wollte Arslan senki eigentlich nicht mit FMA vergleichen, trotzdem bin ich jetzt etwas enttäuscht.
    Hole mir morgen Band 2.

  9. #109
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 1 und 2 auch gelesen und bin wirklich überglücklich mit der gelungenen Übersetzung! Besser als das Chaos, was die deutsche Anime Übersetzung gemacht hat kann es ja nur werden xD

    Ich liebe die Geschichte um Arslan sehr und der Anime gehört zu meinen Lieblingen! Ich würde unglaublich gerne die Romane lesen, aber das wird wohl noch eine Weile dauern, bis die entweder jemand lizensiert oder mein japanisch gut genug ist, dass ich mich drantraue^^°
    Um so mehr freue ich mich, dass ich jetzt mit dem Manga relativ nah am Roman die Geschichte verfolgen kann :3

  10. #110
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Band 1 war ok aber Arslan selbst ist mir nicht besonders sympathisch. Er ist so genau das Gegenteil von Edward aus FMA. Ich wollte Arslan senki eigentlich nicht mit FMA vergleichen, trotzdem bin ich jetzt etwas enttäuscht. Hole mir morgen Band 2.

    Mir war er zumindest sympatisch als er die Zustände der Sklaverei in seinem Reich hinterfragte. Ist schon mal ein wacher Geist.^^

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #111
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 9. November erscheint in Japan Band 6

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #112
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist dann wohl Farangis nach der PachiPa fragte. ^^

    Typisch für Frauen in Fantasy Titeln ist die sehr freizügige "Rüstung" damit auch ja nix passiert. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #113
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Reihe dann eigentlich mit 6 Bänden abgeschlossen, oder läuft sie noch weiter?
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  14. #114
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir nicht vorstellen, dass der Manga da schon endet. Damit wäre etwas sehr wenig Story angedeckt. Ich meine, der Manga entwickelt sich doch recht langsam, oder? Demnach dürfte es danach doch erst richtig losgehen?
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #115
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yuka: Wie Moxxi schon richtig sagt, geht der Manga langsam voran, daher ist noch nicht ab zu sehen wann die Reihe endet.
    @Cover Band 6: Es war zu erwarten das nach Gieve jetzt Farangis auf dem Cover ist. Die beiden gehören ja auch zusammen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @Yuka: Wie Moxxi schon richtig sagt, geht der Manga langsam voran, daher ist noch nicht ab zu sehen wann die Reihe endet.
    @Cover Band 6: Es war zu erwarten das nach Gieve jetzt Farangis auf dem Cover ist. Die beiden gehören ja auch zusammen.
    Och nö nicht so viel spoilern. Und dann auch noch Gieve...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #117
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh da keinen Spoiler O,o
    btw. ich hab mir heute Band 1 und 2 geholt und muss spontan sagen dass mir die deutsche Variante auch besser gefällt^^ Alleine schon die Coverbeschichtung. Sie müssten eigentlich auch gleichgroß sein. Ich muss mal nachschauen wenn ich am WE bei meinen Eltern und meiner Sammlung bin ^^

  18. #118
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farangis kam noch gar nicht vor und somit auch keine Beziehung zu Gieve....
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #119
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldige Dekaranger, du hast schon recht, wenn man nur die ersten beiden Bände kennt spoilert meine Bemerkung. Allerdings kann man sich, wenn man alleine das Cover der DVD/BR anschaut denken welcher der Jungs es zu Farangis hinzieht. Und wie genau die Beziehung zwischen den beiden aussieht habe ich ja nicht erwähnt.
    Und um meine Andeutungen komplett zu machen. Farangis und die Königin sind nicht die einzigen weiblichen Figuren im Manga.

    Wurde der Bericht von Sumikai schon hier verlinkt?
    https://sumikai.com/mangaanime/manga...arslan-149029/
    Geändert von PachiPa (25.10.2016 um 20:18 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Entschuldige Dekaranger, du hast schon recht, wenn man nur die ersten beiden Bände kennt spoilert meine Bemerkung. Allerdings kann man sich, wenn man alleine das Cover der DVD/BR anschaut denken welcher der Jungs es zu Farangis hinzieht. Und wie genau die Beziehung zwischen den beiden aussieht habe ich ja nicht erwähnt.
    Und um meine Andeutungen komplett zu machen. Farangis und die Königin sind nicht die einzigen weiblichen Figuren im Manga.

    Wurde der Bericht von Sumikai schon hier verlinkt?
    https://sumikai.com/mangaanime/manga...arslan-149029/
    Ja der Spoiler war kein Drama. Wahrscheinlich hat es mich gestört da es um Gieve ging. Da hat es mich halt besonders interessiert. ^^

    Beim bisher unscheinbaren Arslan hätte es mich wohl nicht gejuckt. XD

    Hoffe Gieve bliebt noch ein wenig unabhängig und klebt der nicht gleich am Rockzipfel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #121
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben Band 1 gelesen und bin milde erstaunt. War Arslan zu Beginn des Anime auch so verweichlicht und unnütz oder betont Arakawa diese Seite von ihm nur noch etwas stärker? XD Es nervt ja schon beinahe ein klitzekleines bisschen, wie ehrgeizlos ("Nö, hab keine Lust auf Schwerttraining") und weltfremd er daherkommt. Wahrscheinlich bekomme ich das alte und neue Bild wegen der späteren Entwicklungen in meinem Kopf nicht mehr ganz miteinander vereinbart. Im Anime war er mir allerdings selbst im Schwach-Modus sympathisch, während ich hier in ein, zwei Momenten hin- und hergerissen war.

    Selbst Daryun macht in manchen Szenen einen etwas unbeholfeneren und fast jungenhaften Eindruck. Im Anime war er nicht nur in der Rüstung Männlichkeit pur, sondern hat mir eigentlich durchgehend ganz schön den Schweiß auf die Stirn getrieben. *Ich-will-ein-Kind-von-dir-Fähnchen schwenk*

    Ich bin ganz froh, den Anime schon gesehen zu haben. Dadurch fiel es mir irgendwie leichter, gleich wieder ganz in die Geschichte einzutauchen und den Überblick über die Charaktere zu behalten. Trotz der vielleicht nur eingebildeten oder gefühlten Mini-Unterschiede gefällt mir die Manga-Variante bis jetzt wirklich gut. Von daher: Gleich weiter zu Band 2.
    Geändert von Eraclea (26.10.2016 um 20:58 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #122
    Mitglied Avatar von BlueChaos
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben Band 1 & 2 gelesen und muss sagen dass mir der Manga sehr gut gefällt.
    Die Characktere, die Storry, die Zeichnungen und die Atmosphäre, alles hat mir bisher gefallen, Band 3 kann kommen^^

  23. #123
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da mir das hier gepostete Cover von Band 6 so unglaublich gut gefällt, habe ich ich mir spontan Band 1 und 2 gekauft, und ich bin schwer begeistert. Eine sehr interessante und spannende Geschichte mit tollen Charakteren. Daryan, Narsus und insbesondere Gieve finde ich absolut klasse, und auf Arslans Entwicklung zum Helden freue ich mich schon sehr.

    Im Grunde ist der Kern der Geschichte vergleichbar mit Yona, aber der Zeichenstil gefällt mir bei "The Heroic Legend of Arslan" besser. Es wird interessant werden, diese beiden Werke gleichzeitig zu verfolgen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich finde die ersten beiden Bände ebenfalls sehr interessant und unterhaltsam. NUr schade, dass es noch nicht allzu viele Bände gibt. xD

  25. #125
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Vergleich zu Yona hatte ich auch im Kopf und sehe hier im Moment auch Arslan als die bessere Variante. Okay hier gibt es ja auch Gieve zu bestaunen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher