User Tag List

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 1718192021222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 726

Thema: Ein Freund für Nanoka (Saro Tekkotsu / Miyoshi Tomori)

  1. #651
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir persönlich haben gerade die letzten Entwicklungen im Manga sehr gut gefallen, weil ich sie spannend finde, und sie mal was Anderes sind als übliches Romance. Solche dunklen Aspekte hatte ich nicht erwartet und wurde davon absolut positiv überrascht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #652
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, noch jemand der die Reihe weiterhin liebt.

    Ich bin sowieso ein wenig irritiert. Vor allem im Shojobereich beschweren sich die Leute andauernd, es würde immer wieder das gleiche sein - und kommt dann mal ein Titel mit unerwarteten, innovativen Wendungen, ist es auch wieder falsch.


    Obwohl ich persönlich mir bei Oji eben auch mehr glaubwürdigen Background gewünscht hätte. Seine Besessenheit von Nanoka halte ich leider auch für an den Haaren herbei gezogen, was ich schade finde. Hätte man sicherlich anders lösen können. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt und beeinflusst nicht meinen Gefallen an der Reihe.

    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  3. #653
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich beschwere mich doch nicht das es die Wendungen gibt, es ist einfach schlecht gemacht. Völlig unglaubhaft. So als wenn der Redakteur auf einmal eine Schnappsidee hatte und die Mangaka musste es irgendwie umsetzen. Wirkt alles nicht wie von langer Hand geplant. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #654
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dich habe ich auch nicht gemeint. xD Alles gut. Deine Ansichten kann ich im wesentlichen nachvollziehen.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  5. #655
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist wollte mitlabern. Na gut lese ich Rose King Band 4 weiter oink oink XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #656
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine so generell keine Person aus dem Thread hier. Meine Bemerkung ist eher auf diese für mich völlig überflüssigen Kommentare bei Ankündigungen bezogen von wegen "Brauch ich nicht, kauf ich nicht, immer das gleiche, mimimimi" >.<
    Ist dann hier schonmal was anderes und wieder mimimimimi.

    Richtig so! :3 Freu mich auf deine Meinung. xD
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  7. #657
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Sehr schön, noch jemand der die Reihe weiterhin liebt.
    Tatsächlich liebe ich die Reihe seither noch weitaus mehr.

    Habe sie in meinem Schrank auch bereits umgestellt von der normalen Shojo Ecke in den Bereich wo Special Shojos wie zB The End of the World stehen.

    Zitat Zitat von Sternenstaub
    Ich bin sowieso ein wenig irritiert. Vor allem im Shojobereich beschweren sich die Leute andauernd, es würde immer wieder das gleiche sein - und kommt dann mal ein Titel mit unerwarteten, innovativen Wendungen, ist es auch wieder falsch.
    Es ist halt dennoch kein Fantasy, sondern spielt im Real Life, und wenn Leser als gemeinsamen Nenner "alles gleich" ein Real Life Setting verstehen, weicht "Ein Freund für Nanoka" davon eben nicht ab.

    Persönlich bevorzuge ich Real Life - und am allerbesten finde ich es, wenn in einem Real Life Setting solche dunklen Elemente dazu kommen. Von daher gefällt mir der Manga hier eben immer besser.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #658
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Ich meine so generell keine Person aus dem Thread hier. Meine Bemerkung ist eher auf diese für mich völlig überflüssigen Kommentare bei Ankündigungen bezogen von wegen "Brauch ich nicht, kauf ich nicht, immer das gleiche, mimimimi" >.<
    Ist dann hier schonmal was anderes und wieder mimimimimi.
    Nja ganz so drückt sich ja jetzt auch nicht jeder davon aus....und meist gehen die ja auch nur mehr nach den Beschreibungen wo ja eh nie alles drin steht und natürlich nicht spätere Verläufe. (Als die Serie gestartet ist waren ja manche Genre zwecks später noch nicht mal bekannt.) Da ist eben immer die Frage ob jemand sich später nochmal mit befasst und reinschaut u.a. Häufiger hat man nicht den Eindruck. So ganz klar ist mir auch nicht warum man immer schon bei Ankündigung auch fest bei jeden Titel wissen muss ob man den kaufen will, Planungen hin oder her. Aber macht halt jeder anders...

    Also nimmt man z.b. den Titel bei anisearch da stehen bisher auch noch nicht viele als abgebrochen drin:
    (Und soweit ich das beobachtet habe sind eher es auch gerde spätere Entwicklungen und Genreergänzungen gewesen die dann dazu beigetragen haben, dass der Titel wieder häufiger und mehr da in der sichtbaren 100er Liste auftaucht. Auch wenn das ja allgemein sowieso nichts über jeden Titel sagt und sich teils eh auch andere Fangruppen auf solchen mehr rumtreiben.)

    https://www.anisearch.de/manga/12940...a-nanokanokare



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es ist halt dennoch kein Fantasy, sondern spielt im Real Life, und wenn Leser als gemeinsamen Nenner "alles gleich" ein Real Life Setting verstehen, weicht "Ein Freund für Nanoka" davon eben nicht ab.
    Auf dem Punkt bezogen stimmt das ja auch, aber auch hier kommt es eben drauf an ob man es dann nochmal anderweitig genauer trennt, was aber halt nun mal nicht bei der Ankündigung bzw ohne etwas mehr zu kennen genauer geht. (Würde man auch einfach mehr von anderen ebenfalls einiges bringen würden diese Kritiken aber so und so auch abnehmen...)

    Und das der Titel mehr Drama enthält war ja damals auch schon bekannt, somit war meine ich hier das bei dem Titel eh allgemein als Aussage weniger vorhanden. Es gab ja hingegen auch sogar welche die es schade fanden dass er davon zuviel enthält.

    RL mit Fantasy/Supernatural ist ja genauso auch etwas anders zum RL alleine, auch wenns kein Vergleich zu anderen Fantasy ist.

    Aber teils sind solche allgemeinen Aussagen eh weniger auf einen Titel bezogen, sondern eher auf das gesamte Programm eben.

  9. #659
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia
    Und das der Titel mehr Drama enthält war ja damals auch schon bekannt, somit war meine ich hier das bei dem Titel eh allgemein als Aussage weniger vorhanden. Es gab ja hingegen auch sogar welche die es schade fanden dass er davon zuviel enthält.
    Unter Drama wurde ich die Ereignisse gar nicht definieren. Unter Drama verstehe ich Themen wie eine schwere Krankheit, Unfälle oder ganz profan unerwiderte Liebe und Herzschmerz allgemein, melancholische Aspekte etc. Drama mag ich persönlich eher weniger bis gar nicht. In diesem Manga ereignen sich Dinge

    aufgrund von Absicht und Bösartigkeit bzw. krankhafter Obsession

    was ich persönlich ziemlich interessant finde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #660
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Unter Drama wurde ich die Ereignisse gar nicht definieren.
    Das ist dann wahrscheinlich persönliche Auslegungs- und Ansichttsache und nur das Genre ist der Titel ja eh nicht...aber letztendlich führen ja auch deine genannten Dinge (die ja eher mit die Ursachen sind) mit zu Dramen u.a. in der Story ansich. Da zu dem Zeitpunkt eben nur diese Genre zu den anderen 'normalen' bekannt war und Psychological und Tragödie noch garnicht (da die Story da noch garnicht so weit war), war es halt auch das passende Beispiel hier mit.

    Selbst die englischen/deutschen Seiten beschreiben die Genre nicht in allen Punkten gleich...(zumal im deutschen auch teils andere dort verwendet werden)

    aniserach:

    Drama – Besitzt eine konfliktreiche, dramatische Handlung.

    Psychodrama – Handelt vom Wesen und der Psyche des Menschen. Die Hauptfigur steht oft unter großem psychischen Druck.

    Tragödie - Eine der Hauptfiguren hat besonders tragische Lebensumstände oder ihr passiert in der Geschichte etwas besonders Tragisches.


    Bei den Hauptgenren hätte man noch folgende Mischungen wo Drama mit drin ist:
    (dort wird ja alles etwas anders eingeteilt)

    Actiondrama – Action, die neben dem Kämpfen auch Wert auf ausgearbeitete Charaktere und soziale Konflikte legt.

    Alltagsdrama – Ein ruhiges, manchmal auch nüchternes Drama über alltägliche Konflikte.

    Liebesdrama – Eine dramatische, ernste Liebesgeschichte.

    Sentimentales Drama – Dieses Drama ist besonders gefühlsbetont und möchte auch bei den Zuschauern starke Gefühle auslösen.


    baka:

    Drama
    A work meant to bring on an emotional response, such as instilling sadness or tension.

    Psychological
    Usually deals with the philosophy of a state of mind, in most cases detailing abnormal psychology.

    Tragedy
    Contains events resulting in great loss and misfortune.
    Geändert von Mia (24.11.2018 um 13:17 Uhr)

  11. #661
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    "Und hör' mir zu - Ich mag dich nicht,", fuhr ich fort, so langsam und betont wie ich konnte, um meinen Worten größtmögliche Wirkung zu verleihen; "und wenn ich von meinem Freund getrennt werden würde - oder wenn er tot wäre, so würde ich dich dennoch niemals daten. So! Ich hoffe, du bist zufrieden."

    ...Nun, so einfach macht es sich Nanoka leider nicht.

    Zu Weihnachten habe ich mir die Bände 04-11 gegönnt und sie heute einfach mal alle in einem Rutsch durchgelesen. Diesmal war ich leider zu gefesselt, um mir Notizen zu machen, deswegen wird's etwas kürzer. XD
    Meine Meinung ist im Großen und Ganzen eine Mischung aus Mias (wenn's um Hayata geht), Sternenstaubs (wenn's um Takato geht) und Sujens. (wenn's um die Geschichte allgemein geht) Ich war ja immer Team Hayata und obwohl die Bände hindurch so einiges an Missverständnissen und Schusseligkeit auftaucht, bin ich davon nie abgekommen.

    Nanoka hat sich ziemlich gut entwickelt. Zur Mitte hin konnte sie Takato immer besser sagen, was sie will, sich zumindest von sich aus losmachen (bei ihm sieht's ja nicht so einfach aus) und ist generell besser darin geworden, sich durchzusetzen. Hinsichtlich Hayata sind sicherlich nicht alle Baustellen beseitigt, aber man merkt schon, dass die beiden zueinander passen, würde ich sagen. Die Hindernisse für die Beziehung kommen jedenfalls mehr von außen statt von den beiden. (der Umzug, Takato, Oji und die Amnesie vs. fehlende Kommunikation, wie sie so oft vorkommt) Ja, die Amnesie ist schon klischeehaft, muss ich sagen - ein bisschen habe ich mit den Augen gerollt. Innerhalb der Handlung ergibt sie schon Sinn durch das vorherige Trauma, aber von außen betrachtet scheint sie die Geschichte doch nur zu verlängern, ohne etwas wirklich beizusteuern. Aber wer weiß, vielleicht kommt da in Band 12 noch was.

    Hayata ist und bleibt der soft boy, so wie ich ihn mag. An manchen Stellen schon etwas nervig, aber dann doch meist verständlich. Irgendwann bekommt er das ganze Beziehungszeugs hin, da bin ich mir sicher. ^^

    Takato hat sich meiner Meinung nach in eine sehr interessante Richtung entwickelt, die ich sehr begrüße! Seine Stimmungsschwankungen und unvorhersehbares Verhalten waren schon immer deutlich, aber erst in den letzten paar Bänden wird erst richtig klar, wie weit seine Labilität geht, wenn ein geeigneter Auslöser/Einfluss (Oji) vorhanden ist! Sein Bemühen, zusammen mit Hayata Nanoka zu helfen, ist dennoch nachvollziehbar. Trotzdem wird durch die Doppelselbstmordaktion (auch wenn er sie abbricht und bereut) deutlich, dass er einerseits nun wirklich nicht für Nanoka geeignet ist und andererseits seine Probleme durchaus behandelt werden sollten, wenn sie so weit führen. Ich hoffe auch für ihn, dass er irgendwie glücklich wird, vielleicht auch eine Beziehung, obwohl es da keine offensichtliche Alternative gibt. (s. unten)

    Oji ist nun wirklich ein sehr seltsamer Fall. Mein Instinkt sagt mir: Nicht sehr realistisch. Zumindest seine Beweggründe kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Liebe anderer zu zerstören, kann einem nicht das Gefühl von Liebe vermitteln. Warum denkt er, dass das möglich ist? Die Frage sollte in den letzten drei Bänden auf jeden Fall noch beantwortet werden - ich hoffe auf mehr als ein "So denkt der halt, muss man nicht verstehen"

    Kensuke ist mein heimlicher Liebling. Am Anfang schwer einzuschätzen, aber ein toller Freund und Bindeglied zwischen Takatos und Hayatas Welt als Art Alternative zu Nanoka. Vielleicht shippe ich ihn deswegen auch ein wenig mit Takato? Na, daraus wird wohl wie immer nichts, obwohl ich wirklich das Gefühl habe, dass er mit seiner Art klarkommt und ihn tatsächlich versteht. Aber natürlich ist mir bewusst, dass da keine romantische Chemie besteht, nur Witzeleien.


    Ab jetzt bin ich auch ganz regulär dabei - wie immer reichlich spät, aber rechtzeitig für die Zielgerade. Mir gefällt die Reihe weiterhin sehr und ich bin auch mit den Entwicklungen in den letzten paar Bänden zufrieden. Ganz in die Top-Listen schafft sie's bei mir nicht (dafür gibt es meiner Meinung nach doch ein paar Längen und Wiederholungen), aber trotzdem eine tolle Reihe!

    Tja, und damit bin ich mit den Manga dieses Jahr fertig. Jetzt noch ein paar PNs und dann geht's endlich mal wieder an Bücher.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #662
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Tja, und damit bin ich mit den Manga dieses Jahr fertig. Jetzt noch ein paar PNs und dann geht's endlich mal wieder an Bücher.
    Ich freue mich schon auf deine Antwort - PN ^^ Und echt? Bis zum Jahresende keine Manga mehr?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  13. #663
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. Februar erscheint bei uns Band 12


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #664
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsches Cover, hoffe inhaltlich wird es auch mal wieder so hübsch. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #665
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh sehr schönes Cover. Mal schauen ob wir vom düsteren etwas weg kommen.

  16. #666
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die Ausgangslage mir nicht schmeckte, so war Band 12 endlich mal wieder großartig.
    Also eigentlich passte mir nicht nur die Ausgangslage nicht, auch der weitere Werdegang hat mich hier und da schon weiter aufgeregt.
    Aber ich mochte es dennoch sehr zu lesen. Es hat sich wieder wie ein Nanoka Band früherer Tage angefühlt. Einfach tolle Dialoge bzw. Monologe haha. XD
    Auf jeden Fall hatte ich doch Gänsehaut bekommen am Ende von Kapitel 68. Oh man das ist so eine Situation wie ich sie liebe und wo man sich denkt, nu mach mal was. >_<
    Zum Ende hin gefiel mir das Ganze dann immer besser. Ich mag auch die Rollen von Chisato und Kensuke im Band sehr.

    Was Takato anbelangt hmm

    also entweder sollte die Entwicklung uns zeigen, dass er auch den zweiten Versuch vergeigt, trotz Startvorteil, oder das ist nur eine falsche Spur der Mangaka. Im Moment habe ich ja nicht das Gefühl, als wenn Takato so das Rennen machen könnte. Aber am Ende meinte Nanoka, dass sie nicht will, das sie mit Takato nicht mehr reden kann. Klingt so als wenn sie unbedingt mit ihm zusammen sein will, egal was auch ihn zum schweigen bringt. Das wäre ja dann die Sache mit Hayata. Heißt, wenn sie von Hayata wüsste, dann würde sie dennoch lieber mit Takato zusammen sein wollen. Weil dann wäre das Thema was Takato zum schweigen bringt an abgeräumt.



    Was Hayata anbelangt hmm

    ohne Worte, der ist immer noch zu gut für die Welt, da lässt er sie doch einfach so im ungewissen. Er hat sie nicht mal besucht. Er wollte aber ist immer hingefallen über seine Beinchen. Oh man Hayata ich haue dich irgendwann mit dem Nudelholz grün und blau



    Was Oji anbelangt hmm

    Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Band 13. Der Manga könnte ja dann doch noch die Kurve zu einem tollen Finale schaffen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #667
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auf wessen Seite stehst du denn jz, Dekaranger? XD Dein Text verwirrt mich ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  18. #668
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja tatsächlich habe ich mich in meinem Text auch auf keine Seite geschlagen. Ich habe mich einfach gefreut, dass es mal wieder ein toll erzählter Band ist. Die Bände zuvor fand ich sowohl von der Entwicklung der Story, als auch der Erzählweise nicht mehr so prickelnd. Aber meine Sympathien hat natürlich weiter Hayata. Aber ich musste mir auch in Band 12 ab und zu an den Kopf fassen was ihn betrifft. Er treibt seine Fans schon in den Wahnsinn.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #669
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Da Takato versucht hat Nanaoka umzubringen sollte er erstmal aus jedem Rennen raus sein und ne Therapie machen. Das er nicht mit Nanoka zusammen kommen wird sollte doch jetzt jedem klar sein, das wäre nämlich echt beängstigend!


  20. #670
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja definitiv ist das beängstigend gewesen. Nur war dann ja im neuen Band nix an Konsequenzen zu sehen. Er wirkte auch nicht, als wenn er sich einer Schuld bewusst wäre. Er hat daraus eiskalt seinen Vorteil gezogen. :O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #671
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. ich finde das auch ziemlich übel und hoffe dass da noch was kommt. Am besten eine Einweisung in die Psychatrie.

  22. #672
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sein Spiel wird sicher dann enden, wenn der Verrückte Oji wieder aus dem Bett entsteigt. Urrks.

    Der Band war ohne ihn echt genießbar. Also er lag ja nur ruhig rum. So gefiel er mir doch ganz gut. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #673
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann euch beiden nur zustimmen XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  24. #674
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Was Takato anbelangt: Totale Zustimmung.

    Eine neue Beziehung, die unter falschen Tatsachen begonnen wurde, kurz nachdem er versucht hat, sie umzubringen und ohne Garantie, dass das wieder passiert. Ich kann mir kein Ende mit ihm vorstellen - gut, das konnte ich noch nie, aber jetzt noch weniger. Die einzige Möglichkeit wäre wohl, wenn der Titel das alte Klischee "Liebe heilt alles - auch psychische Krankheiten und Missbrauchsverhalten!" hochfährt. Ich muss wohl kaum erwähnen, dass das die Reihe noch ruinieren würde.
    Aber so wie es jetzt abläuft, ist es echt toll! Die Szenen, in denen Takato quantitativ erfassen will, wie weit seine Ritterlichkeit gehen soll und Nanoka einfach nur genervt ist, haben mich sogar ziemlich oft zum Lachen gebracht, auch (/weil) es wirklich schwarzer Humor ist.
    Sonst war Chisato auch toll - hat sich bis jetzt ziemlich im Hintergrund gehalten, aber jetzt ist sie voll im "Ich bin von Idioten umgeben!"-Modus und blüht deswegen geradezu auf. XD


    Zu Hayata:

    Ich hätte mir da ja noch vorstellen können, dass er, statt flennend wegzurennen, nochmal anlatscht und sagt:" Heeeey, wir haben uns im letzten halben Jahr kennengelernt. [Also nicht Liebe oder so was erwähnen, einfach nur... kennengelernt] Ich hab' von deiner Amnesie gehört - Mensch, was ein Schlammassel; mein Beileid! Anyway, da wollte ich nur noch kurz nachfragen, ob du dich möglicherweise an mich erinnerst?" Und dann Nanoka "Nö" Und dann rennt Hayata flennend weg. Das würde nicht komisch ankommen und Hayata hätte für beide Möglichkeiten vorgesorgt - wenn sie sich erinnert: Nice! Wenn nicht, ist es für sie bloß einBekannter, den sie nicht wiedererkennt, kein komischer Typ, der was von Liebe faselt.
    Aber na ja, er ist ja der Typ, der sich vorschnell distanziert, ohne seinen Verstand richtig zu nutzen oder so pragmatisch zu handeln. Passt also zu ihm, auch wenn man natürlich mitleidet...


    Ich bin gespannt, wie der Ton des Endes sein wird und auch, ob diese von euch genannten "Konsequenzen" noch auftauchen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #675
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab gehört, dass der Ton nicht ganz so harmonisch klingen wird •_•
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 27 von 30 ErsteErste ... 1718192021222324252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher