User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 155

Thema: BL Syndrom (Akino Shiina)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das hängt ein wenig davon ab, was man persönlich als "schnell" empfindet. Bei vielen Einzelbänden passiert ja leider erst was im letzten Kapitel, was für mich nicht unter schnell fällt.
    Hab ich mir fast gedacht das du das am Ende meinen könntest (ich wollte erst sogar noch nachfragen)...
    Vom Erzählerischen kommt das am Ende halt dennoch besser, obwohls trotzdem was von 'der Sex muss aber noch rein' hat.
    Wobei es ja auch welche gibt die schon vorher zumindest Küsse und Versuche drin haben, die kommen aber auch je nachdem dann immer in der Story gut oder schlecht.

    Vermeiden könnte man das mit 'schon früher' ja nur wenns Charaktere sind die von Beginn an schon zusammen sind und man das glaubhaft vermittelt....sonst fällt es eben wieder unter das üblichere bekanntere Schema.
    Eigendlich kommt es viel zu selten vor, das Charaktere schon ein Paar sind...anscheinend steht man in Japan wohl eher drauf auch zu sehen wie sie zusammen kommen, da man sich ja sonst mehr andere Dinge ausdenken muss die noch Spannung vermitteln.xd

    Ich frag mich ja ob die Werke von Rie Honjoh z.b., die früher kamen, am Ende nicht sogar heute besser laufen könnten (sie liefen ja wohl irgendwann doch nicht mehr gut genug, weswegen nichts mehr kam)....oder wie es bei anderen weiteren Werken aussieht, aka ob die immer noch genauso unzensiert wären bzw man allgemein so rankommen könnte. (Auch bei anderen Mangaka konnte man halt bei neueren Titel schon festgestellt das die Werke zahmer gleich sind als manch ältere...aber bei uns bringt man halt lieber mehr neuere Titel...)


    Aber vom leichten OT wegzukommen, ich bin gespannt wie du dann letztendlich den Band finden wirst, wenn du ihn gelesen hast.
    Geändert von Mia (20.08.2016 um 14:17 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hier war der Sprung ja nicht sonderlich groß von man kennt sich ewig und schwups man ist ein Paar. Also man kann hier getrost sagen die Chara sind von Anfang an ein Paar, sie wissen es nur noch nicht. Sind ja keine Fremden die hier aufeinandertreffen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Na hier war der Sprung ja nicht sonderlich groß von man kennt sich ewig und schwups man ist ein Paar. Also man kann hier getrost sagen die Chara sind von Anfang an ein Paar, sie wissen es nur noch nicht. Sind ja keine Fremden die hier aufeinandertreffen. XD
    Der war gut...
    - nee, also das ist für mich schon ein großer Unterschied ob welche richtig ein Paar sind, oder sich so nur als Kumpels vorher kennen...dann muss erst mal glaubhafter rüberkommen warum sich das nun ändert und das gelingt eben in den seltensten Fällen für mich. Gerade weil hier man ja noch nicht mal vorher die Charaktere kennenlernen darf...nach nen paar wenigen Seiten gehts schon los....da müsste man schon länger mehr von den Charakteren so erst mal sehen und wissen um es gut darzustellen. Ein paar Seiten mehr bei solchen Dingen, schadet halt nun mal nicht.
    Wie was dargestellt wird spielt ansich halt immer eine Rolle und man merkt so ja auch häufiger das man mit manchen Mangaka mehr auf einer Wellenlänger ist, als mit anderen.


    btw die besagte Methode von ihr wird aber auch bei Fremden gerne mit verwendet.
    Geändert von Mia (20.08.2016 um 15:31 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz*
    Also ich musste auch nach der Hälfte erstmal weglegen und mir ernsthaft überlegen, ob ich weiter lesen möchte. (So hintereinander weg geht das nämlich für mich wirklich nicht, weil der viele Sex mich ziemlich gestresst hat - und deswegen find ichs auch gut, dass es Kurzgeschichten sind. So kommt wenigstens noch etwas Abwechslung rein. XD Im wahrsten Sinne des Wortes. Naja.)
    Jedenfalls hab ich schließlich widerstrebend weitergelesen. Ich würde sagen, dass es sich doch noch gelohnt hat. "Die Herausforderung" und "Wie Liebe sein sollte" gefielen mir eigentlich ganz gut, durchaus süße Geschichten mit Potenzial. Ich sehe da aber auch noch viel Luft nach oben und hab leider das Gefühl, die Charaktere werden in den weiteren Kurzgeschichten nicht ausgebaut, sondern haben einfach in anderen Situationen... Sex.
    Mal sehen, was ich mache. Die nächsten Bände landen auf jeden Fall erstmal auf der Nachkaufliste, kein Must Have.

    Ich erwarte von einem Manga viel mehr Story und tiefgründige Charaktere... deswegen lass ich mich mal per Blick ins Buch überraschen wie die Reihe sich noch entwickelt. Einem Wiedersehen mit Ikki aus "Wie Liebe sein sollte" wäre ich jedenfalls nicht abgeneigt. Der ist cool. Die Story hätte gerne ein paar Seiten länger sein dürfen, denn sie hat mir wirklich gut gefallen.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  5. #80
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen denn im jeden Band immer wieder neue Chara oder gibt es auch mal eine zweite Geschichte als "Fortsetzung"?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #81
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Kommen denn im jeden Band immer wieder neue Chara oder gibt es auch mal eine zweite Geschichte als "Fortsetzung"?
    Katrin Schankweiler schrieb dazu:
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Also~ Es sind verschiedene Kurzgeschichten in den drei Bänden, aber die Geschichte der Coverhelden setzt sich in den Bänden fort. Man kann das mit Hauptfach Liebe vergleichen
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  7. #82
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Katrin Schankweiler schrieb dazu:
    Ah okay das ist ja immerhin ein Lichtblick. Vielleicht kommt ja dann doch ein wenig Story auf. Zumindest muss man sich nicht ständig an neue Chara gewöhnen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #83
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das hängt ein wenig davon ab, was man persönlich als "schnell" empfindet. Bei vielen Einzelbänden passiert ja leider erst was im letzten Kapitel, was für mich nicht unter schnell fällt.
    Hatte ich bisher nicht den eindruck..
    eher das es schon im 2. oder spätestens im dritten kapitel mächtig zur sache ging..
    und das fa
    find ich viel zu schnell..

    das es eine ansammlung von kurzgeschichten sein wird.. hab ich auch dezent überlesen..
    hmm.. wie doof..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  9. #84
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den 1. Band gestern noch fertig gelesen und ich fand ihn recht amüsant x3
    Für zwischendurch ist die Reihe auf jeden Fall was für mich und ich freue mich schon auf Band 02


    Aber schade, dass offenbar nur das Pärchen aus der Titelstory weitergeführt wird...

    Koki und sein Uke haben mir irgendwie am besten gefallen



  10. #85
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich finde es gut das die erste Geschichte vor allem weiter geht. Die hat noch am meisten Potential mit der nervigen Schwester.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #86
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Ich finde es gut das die erste Geschichte vor allem weiter geht. Die hat noch am meisten Potential mit der nervigen Schwester.
    Finde ich jetzt nicht unbedingt, aber okay

    Ehrlich gesagt, hat mir die Titelstory fast am wenigsten gefallen o.o
    Aber das ändert sich vielleicht mit Band 02 & 03 x3
    Geändert von Sakuya (11.01.2017 um 20:07 Uhr)


  12. #87
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt nicht unbedingt, aber okay

    Ehrlich gesagt, hat mir die Titelstory fast am wenigsten gefallen o.o
    Aber das ändert sich vielleicht mit Band 02 & 02 x3
    Na ja schon mal besser wie die letzte XD


    Die kam mir mehr wie eine Parodie vor. War eher unfreiwillig komisch. Außerdem nachdem der Uke von allen vernascht wurde wüsste ich da jetzt auch nicht was man da noch groß bringen soll. Okay vielleicht ist er beim nächsten mal nich heiser sonder hat andere Wehwehchen.
    Obwohl der Uke zum Schluss mit am niedlichsten war. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Na ja schon mal besser wie die letzte XD


    Die kam mir mehr wie eine Parodie vor. War eher unfreiwillig komisch. Außerdem nachdem der Uke von allen vernascht wurde wüsste ich da jetzt auch nicht was man da noch groß bringen soll. Okay vielleicht ist er beim nächsten mal nich heiser sonder hat andere Wehwehchen.
    Obwohl der Uke zum Schluss mit am niedlichsten war. XD

    Fand die "Orgie" der Boyband ganz witzig, hat mich an so manche BL-Doujinshi erinnert

    Das nächste Mal könnten sie ja in einem Musik-Video miteinander rummachen oder so xD
    Oder aber die beiden wo auf den Uke stehen, könnten zueinander finden. Dann hätte man 2 Pärchen x3



  14. #89
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Fand die "Orgie" der Boyband ganz witzig, hat mich an so manche BL-Doujinshi erinnert

    Das nächste Mal könnten sie ja in einem Musik-Video miteinander rummachen oder so xD
    Oder aber die beiden wo auf den Uke stehen, könnten zueinander finden. Dann hätte man 2 Pärchen x3

    So ne Musikvideos gibts? XD
    Also mich hätte da die Idee der Managerin mehr interessiert als Fortsetzung. XD
    Außerdem ist Yuki erstmal außer Gefecht. Der sah zumindest sehr glücklich aus. ^^

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #90
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    In meiner Welt schon...xD

    Welche Idee hatte die denn nochmal? o.o



  16. #91
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    In meiner Welt schon...xD

    Welche Idee hatte die denn nochmal? o.o


    Oh XD

    Alle kastrieren XD XD

    Warum stand eigentlich über Harus Kopf am Ende das er sich nicht selber ausstehen kann. Wollte er es nicht mit Yuki tun? Der hat ihn doch so angestarrt zu Beginn. Hatte dann wohl ein schlechtes Gewissen. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #92
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen


    Oh XD

    Alle kastrieren XD XD

    Warum stand eigentlich über Harus Kopf am Ende das er sich nicht selber ausstehen kann. Wollte er es nicht mit Yuki tun? Der hat ihn doch so angestarrt zu Beginn. Hatte dann wohl ein schlechtes Gewissen. XD

    Also das wäre doch dann langweilig geworden

    Das sollte nur bedeuen, dass Haru ein schlechtes Gewissen hatte, weil er sich einfach so mitreißen lies bei allem.
    Er scheint eher der schüchterne Typ zu sein.



  18. #93
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Also das wäre doch dann langweilig geworden

    Das sollte nur bedeuen, dass Haru ein schlechtes Gewissen hatte, weil er sich einfach so mitreißen lies bei allem.
    Er scheint eher der schüchterne Typ zu sein.


    Das hätte der Handlung des Manga sehr gut getan. Da hätte man sich ja mal dann drauf konzentrieren können. XD

    Der kam mir sehr seltsam vor. Macht aber auf Befehl die Hose auf. Komischer Typ. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #94
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen


    Das hätte der Handlung des Manga sehr gut getan. Da hätte man sich ja mal dann drauf konzentrieren können. XD

    Der kam mir sehr seltsam vor. Macht aber auf Befehl die Hose auf. Komischer Typ. XD

    Nimm den Jungs doch nicht ihren Spaß

    Er ist ein schüchternes, devotes Hündchen und kann nicht anders xD



  20. #95
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Nimm den Jungs doch nicht ihren Spaß

    Er ist ein schüchternes, devotes Hündchen und kann nicht anders xD


    Das war die Idee der Managerin, nicht meine. Die tat mir sehr leid mir der Rasselbande an der Backe. XD

    Völlig willenlos der Mensch. XD


    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #96
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aber du fandest die Idee doch gut? xD
    Ach, die hat die Jungs doch recht gut unter Kontrolle gehabt

    Gibt viele von der Sorte x3



  22. #97
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nachdem ich den ersten Band nun gelesen habe, muss ich sagen, OMG was für ein furchtbarer Manga.

    Ich wollte nicht glauben, dass TP einen so grottenschlechten BL lizenzieren könnte, aber es ist Fakt, dass sie es getan haben.

    Der Vergleich mit den letzten drei Bänden aus der Pretty Shades of Pink BL Reihe von Kazé trifft es - leider.

    Es enttäuscht mich wirklich sehr und ärgert mich masslos, dass für so einen Manga von TP drei BL Plätze verschwendet wurden.

    Ich liebe es ja explizit, aber doch nicht so. Mal abgesehen davon, dass die Stories, soweit man denn überhaupt derart weit gehen möchte, diese als solche zu bezeichnen, mehr oder weniger nur das allerdünnste Alibi sind, um möglichts viel Sex zu haben, ist Letzterer nicht einmal besonders ansprechend dargestellt. Es ist mir klar, dass in der Realität dabei Schweiß nur so strömt, aber in einem Manga - sprich der Fiction - möchte ich das nicht sehen.

    Insgesamt gefielt mir die optische Darstellung ebenfalls überhaupt nicht. Jede Menge durcheinandergewürfelte Mini Panels, viele davon mit nackter Haut voller Körperflüssigkeiten gefüllt.

    Das einzig Attraktive an dem Manga ist das schöne farbige Ausklapp-Poster, aber das kann die Sache nicht reißen.

    Ich würde wirklich gern noch irgendetwas Positives über diesen Manga sagen, aber leider fällt mir nichts mehr ein. Ich fand ihn schlichtweg grauenvoll und mir tut jeder Cent leid, den ich dafür ausgegeben habe. Die weiteren Bände werde ich garantiert nicht kaufen und kann jedem nur davon abraten.
    Geändert von Sujen (22.08.2016 um 16:35 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #98
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Aber du fandest die Idee doch gut? xD
    Ach, die hat die Jungs doch recht gut unter Kontrolle gehabt

    Gibt viele von der Sorte x3


    Ja damit die Handlung mal ins rollen kommt. XD

    Ne denn sie musste ja den Termin absagen. Yuki war nich mehr ansprechbar. XD XD

    Die armen. XD

    Warum unterhalte ich mich eigentlich so ausgiebig über den Titel? Eigentlich fand ich ihn eher doof. Aber Trash kann auch wieder gut sein. Auweia

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #99
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zugegeben nach den ganzen Kommis hier war ich schon neugierig auf den Titel XD

    Um es kurz zu machen: Ich fand ihn nicht mega schlecht aber auch nicht herausragend. Die letzten Beiden 5 Shades Titel, mit denen BL Syndrom ja verglichen wird fand ich persönlich weitaus schlimmer. Hier gibt es wenigstens noch einen Hauch von Story, es tauchen keine Gegenstände an Stellen auf, an die sie nicht hingehören und der jeweilige Seme lädt auch nicht munter zum Ringelpiez mit Anfassen ein.

    Bei Titeln wie Crimson Spell wird ein zu viel an Story bemängelt, hier ist es zu viel Sex. Persönlich mag ich solche Titel wie BL Syndrom zwischendurch gang gern auch wenn ich das ganz klar nicht ständig haben muss ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #100
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zuviel Sex stört mich eigentlich nicht. Mir gefiel einfach die Art der Darstellung hier nicht. Als Gegenbeispiel nenne ich mal die Kuroneko-Reihe oder Punch up, wo es ordentlich hergeht bzw. natürlich die ersten Bände von Finder, die für mich die optimale Mischung zwischen Story un Yaoi waren.

    Bei Crimson Spell war es anfangs ausgeglichen, aber in den beiden letzten Bände gab es für einen Yaoi Manga zu wenig Yaoi.

    Wobei die letzten drei BL Manga aus der Kazé 5 Shades of Pink aber in der Tat noch schlimmer sind als BL Syndrome, weil dort dieses ganze Bondage und SM Zeugs noch mit dabei ist. Wenigstens das blieb einem hier erspart.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher