User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 155 von 155

Thema: BL Syndrom (Akino Shiina)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 17. Januar kommt hier der vierte Band endlich auch bei uns. Die Reihe war gerade zum Ende hin sehr witzig. Freue ich mich schon.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #152
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so wie ich das gesehen habe ist der Band 4 bei uns eigentlich eher ein Einzelband in Japan gewesen mit einen eigenständigen Titel (BL Arrival). Der soll auch schon abgeschlossen sein. Also war Band 3 bei uns streng genommen schon der Abschlussband gewesen. In wie weit dieser Einzelband nun aber was eigenständiges sein soll, lasse ich mal dahingestellt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #153
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    In Japan hatte jeder Band einen etwas anderen Namen, es gibt eben Serien aus Einzelbänden mit leicht abgewandelten Titeln (oder einen Hauptnamen mit immer etwas anderen ut) die aber eben direkt wie eine nummerierte Serie zusammenhängen.
    Bei uns kam es eben dann gleich nur unter einen Namen (BL Syndrom heißt im Original nur der 1.) weil es ja weniger verwirrend so ist. (Meine aber das haben wir auch schon früher gesprochen...)

    In the BL series:

    V.1 - Syndrome

    V.2 - Triangle

    V.3 - Scramble

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=53978


    Baka bzw Eintrager scheinen da mal teils wieder nicht zu wissen was sie tun, führen unter den Eintrag es ja als laufend, tragen das BL Arrival aber dann doch nochmal zusätzlich extra ein (was bei zusammenhängenden Titeln egal auf welcher Seite einfach schon immer mit sinnfrei war)...daher wohl deine Verwirrung.
    Geändert von Mia (26.12.2018 um 01:01 Uhr)

  4. #154
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig das habe ich auf baka so gesehen. Aber interessant zu wissen das es nichts besonders ist mit dem extra Namen. Hatte schon Angst es hat nichts mehr richtig mit den anderen drei zu tun. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #155
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 habe ich fertig gelesen und er ist genau wie der dritte nicht annähernd so verrückt wie der zweite. Dieser bleibt somit mein Lieblingsband der Reihe.
    Die Comedy wird merklich zurückgeschraubt und es wird vordergründig am Pärchen Meguru und Yuki weiter geschraubt. Drama steht also mehr im Vordergrund. Das mit reichlich Matrazensport und tiefgründigen Dialogen angereichert ... haha nein nicht wirklich. Also die Dialoge sind manchmal eher unbeholfen. Das ist wirklich nicht die Stärke des Titels. XD
    Dazu gesellen sich noch Issa und Takane. Der Handlungsbogen mit den beiden der so nebenher läuft wird bis zum Ende solide abgeschlossen. Ein Glück ging die Szene mit

    Issa und Meguru gut aus.

    Auch wenn ich dem nicht abgeneigt gewesen wäre. Finde die passen eigentlich am besten zusammen. Also so rein optisch. Aber so halt nicht. Von daher war es schon gut so. ^^
    Als Fazit bleibt ein wieder sehr hübscher Band, mit Meguru als Magical Girl und allerlei anderen netten Szenen und einem durchschnittlichem aber zufriedenstellenden Plot. Mir reicht das in der Kombi. Die positiven Sachen überwiegen die Schwächen des Bandes und wohl auch der gesamten Reihe an sich.

    Am Ende steht, dass die Reihe erstmal abgeschlossen ist. Erstmal hat aber irgendwie eine Hintertür. Megurus Traum bot ja Stoff für noch einen Band. Vielleicht ein versteckter Hinweis was noch kommen könnte irgendwann mal.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher