User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 197
  1. #151
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.810
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen


    Ach schade. Aber gut, dass ich das jetzt weiß, dann brauch ich nicht mehr zu hoffen^^ Ich habe lieber eine enttäuschende Erklärung als gar keine. Ich brauche keinen Mythos, keinen Zauber, ich will Erklärungen Weil irgendwo müssen die Parasiten ja herkommen, irgendwer muss sie geschickt haben, irgendwer muss sie ja "progrmmiert" haben, Menschen zu befallen, usw.... Ich will das alles Wissen =D Naja, die Serie gefällt mir gut genug, um das zu verkraften^^

    Nicht auf alles werden gerade wir Menschen eine Antwort finden siehe die alles entscheide Frage bsw. nach dem Anfang von absolut allen : Entstehung des Universums , was war davor , vorm Urknall, woher ?, und davor ... usw...manche glauben ja deswegen auch an Gott, damit es Ihnen leichter fällt , das absolut Unerklärliche und Vorstellbare irgendwie zu beschreiben.
    Genauso ist es hier ...Es geht doch eigentlich hier wie bei vielen anderen guten Geschichten , doch nur um ein hypothetisch reizvolles was wäre wenn Szenario , mit dem man wunderbar spielen und sich drauf einlassen kann


  2. #152
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also ich meine mich schon dunkel zu erinneren, das im Anime eine gewisse Erklärung zur Herkunft der Parasiten gab....also wenn ich mich nicht falsch erinnere, müsste das dann doch auch wo im Manga sein, der ja schließlich die Vorlage war.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch, aber doch sehr Final-Fantasy-like^^

    So nach dem Motto "Die Erde wehrt sich selbst", was für mich persönlich keine befriedigende Erklärung ist^^"

    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  4. #154
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen

    Nicht auf alles werden gerade wir Menschen eine Antwort finden siehe die alles entscheide Frage bsw. nach dem Anfang von absolut allen : Entstehung des Universums , was war davor , vorm Urknall, woher ?, und davor ... usw...manche glauben ja deswegen auch an Gott, damit es Ihnen leichter fällt , das absolut Unerklärliche und Vorstellbare irgendwie zu beschreiben.
    Genauso ist es hier ...Es geht doch eigentlich hier wie bei vielen anderen guten Geschichten , doch nur um ein hypothetisch reizvolles was wäre wenn Szenario , mit dem man wunderbar spielen und sich drauf einlassen kann


    Bin ich hier im Philosophie Unterricht gelandet? Dass wir nicht auf alles eine Antwort finden, ist klar. Doch ein fiktionales und so hochgelobtes Werk wie Parasyte sollte welche parat haben. Für mich gehört zu einer gut erzählten Geschichte nunmal auch die Antwort auf solche Fragen, auf alle Fragen. Gerade, wenn so eindeutige Anspieungen gemacht werden. Auch bei einem "was wäre wenn?" Szenario ist mir sowas einfach wichtig. Natürlich kann ich eine Geschichte trotzdem genießen, aber mir fehlt dann einfach etwas und am Ende bin ich oft enttäuscht, wenn mir keine Erklärung geliefert wird, auch wenn sie noch so banal ist.



    Aber verschiedene Ansichten sind auch völlig in Ordnung. Jeder legt eben auf etwas anderes Wert =D

  5. #155
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 war wieder spannend und viel zu schnell gelesen.

    Ich finde es schade, das Shinichi bis jetzt niemand rein menschlichen gefunden hat dem er sein Herz ausschütten und sein menschliches Ich wieder auftanken kann, es deutet ja alles darauf hin das er das Menschsein ablegt. Allerdings weiss ich nicht ob das wirklich ein Vorteil für ihn und Migi wäre, schließlich haben sie es bisher immer mit solchen Gegner zu tun gehabt wenn es ums Ganze ging. es würde ihn dann ja nichts mehr von den anderen unterscheiden. Für die Story selbst stört es mich nicht, da ich das Ende nicht kenne freue ich mich auf die Lösung, aber für den Chara tut es mir leid ^^


    Hat eigentlich auch jemand qualitative Beanstandungen an seinen Bänden? Band 1 war bei mir ein fehlerhaftes Exemplar, habe in liebevoller Kleinarbeit angeschnittene Seiten restauriert, die Folgebände hatten teilweise verschmierte Schrift (wobei das Problem wohl die anderen Verlage auch haben) und der aktuellste hat defekte Stellen am Folienrand vom Cover der Beschichtung, minimal, aber wenn ich das Teil aus dem Regal rein und raushole wird es mit der Zeit vermutlich mehr, schätze da werde ich auch nochmal Hand anlegen XD

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich auch jemand qualitative Beanstandungen an seinen Bänden? Band 1 war bei mir ein fehlerhaftes Exemplar, habe in liebevoller Kleinarbeit angeschnittene Seiten restauriert, die Folgebände hatten teilweise verschmierte Schrift (wobei das Problem wohl die anderen Verlage auch haben) und der aktuellste hat defekte Stellen am Folienrand vom Cover der Beschichtung, minimal, aber wenn ich das Teil aus dem Regal rein und raushole wird es mit der Zeit vermutlich mehr, schätze da werde ich auch nochmal Hand anlegen XD
    Bei den bisherigen Bänden habe ich noch nichts festgestellt. Bei Band 5 habe ich jedoch dasselbe Problem mit dem Folienrand. Besonders ärgerlich dabei ist, dass ich dies erst bemerkt habe, nachdem ich den Band von der Verpackung befreit habe.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mit der Folie hatte ich dieselben Probleme, bei mehreren Bänden, musste mir mit Kleber behelfen, damit es sich nicht weiter ablöst, war teils schon recht ausgeprägt und durch das Einschweißen nicht unbedingt sofort erkennbar im Laden :/
    Wenn man ganz genau guckt, kann man's aber erkennen und beim 5. Band hab' ich mir dann halt einen geholt, wo man nichts gesehen hat und der war auch heile^^
    Waren aber auch mehrere mit abgelösten Stellen da
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte meinen Band zum Glück problemlos umtauschen und habe auch mal meinen Händler auf die häufigen Schäden aufmerksam gemacht. Tatsächlich hatten sie nur noch einen einzigen unbeschädigten Band auf Lager (den ich mir natürlich sofort gesichert habe). Ich hoffe, dass sich die Qualität mit den nächsten Bänden wieder verbessert.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1-4 waren bei mir in Ordnung, aber Band 5 hat bei mir tatsächlich auch auf der Rückseite oben und unten an der Kante ne Ablösung der Beschichtung, besonders oben. Habe ich auch erst nach dem Folie entfernen gemerkt.
    Problem bei mir ist, ich bekomme Parasyte nur auf Bestellung und es wäre egal, ob ich es dann in einer Buchhandlung bestelle oder online, weil es keinen Unterschied macht. Hab also keine Möglichkeit vorher zu gucken.
    Ich behalte mein Exemplar erstmal und schaue, ob es so bleibt oder sich verschlimmert
    Notfalls schreibe ich Panini direkt an.

  10. #160
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ärgerlich, dass bei einer so schicken Aufmachung das dann doch vermehrt auftritt.
    Ich warte mal den nächsten Band ab, und denke auch, dass wenn es nochmal vorkommen sollte, der Beste weg über Panini dann ist.
    Jedenfalls danke für euer Feedback.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es leider auch bei Band 5 wieder aufgetreten. Hatte das Problem ja schon bei Band 1, bei 2-4 wurde ich zum Glück verschont^^

  12. #162
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    edit: am 14. November erscheint bei uns Band 6

    Geändert von Miss Morpheus (28.09.2017 um 18:12 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #163
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 17. Oktober schon? Das ging ja schnell... kam der letzte Band nicht erst Ende August, also vor zwei Monaten?

  14. #164
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flam3192 Beitrag anzeigen
    Bei den bisherigen Bänden habe ich noch nichts festgestellt. Bei Band 5 habe ich jedoch dasselbe Problem mit dem Folienrand. Besonders ärgerlich dabei ist, dass ich dies erst bemerkt habe, nachdem ich den Band von der Verpackung befreit habe.
    Das ging mir genauso. 1-4 fehlerfrei, 5 sich ablösender Folienrand, erst bemerkt als ich den Band von der Verpackung befreit hatte.

  15. #165
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Am 17. Oktober schon? Das ging ja schnell... kam der letzte Band nicht erst Ende August, also vor zwei Monaten?
    hab mich verkuckt, ist doch erst November, war wohl zu viel Wunschdenken meinerseits ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #166
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach schade, hatte mich schon gefreut xD

  17. #167
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.810
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Neo Parasyte sieht ja nicht gerade toll aus. so sehr ich mir auch eine Art Weiterführung Spin Off wünsche aber ich glaube das hier muss ich jetzt nicht haben
    https://www.animenewsnetwork.com/fea...-story/.124374

  18. #168
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ein Fairy Tail/Parasyte Spin off o.O ? O
    ha das würd ich mir sogar gönnen

  19. #169
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Also Neo Parasyte sieht ja nicht gerade toll aus. so sehr ich mir auch eine Art Weiterführung Spin Off wünsche aber ich glaube das hier muss ich jetzt nicht haben
    Neo Parasyte F und Neo Parasyte M sind 2 Kurzgeschichtensammelbände aus dem Parasyte-Universum. Die Geschichten stammen von verschiedenen, zumeist sehr beruhmten Mangaka. Warum ANN da jetzt ausgerechnet von Fairy Teil Mangaka als Beispiel genommen hat, ist mir rätselhaft. Wäre nicht meine erste Wahl gewesen ...


    Da die Geschichten von völlig unterschiedlichen Zeichnern stammen, unterscheiden sie sich auch qualitativ.
    Einen besseren Überblick bietet diese Reviewsammlung hier: https://www.animenewsnetwork.com/fea...syte-m/.123886

    Quote: "Some of the tales collected here are rotten, no doubt: Hiro Mashima's mishmashing of his Fairy Tail and the early chapters of Parasyte is pointless; he takes no pains to find interesting contrast in the stories, doesn't even bother to modulate his style of humor or sense of pacing or writing to match."
    Geändert von Zearth (22.11.2017 um 18:30 Uhr)

  20. #170
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch keiner was zu Band 6 geschrieben? Gleich mal ändern, wo der doch so gut war ;D



    Reiko Tamura ist tot... Ihr Ende war dann doch ergreifend. Ihre Entwicklung war schon erstaunlich. Dass sie stirbt um das Kind zu schützen hätte ich anfangs nicht erwartet. Aber am Ende hat sie eine meiner Frage beantwortet. Die Parasiten müssen nicht Menschen essen, um zu überleben. Was jetzt wohl aus dem Kind wird? Shin'Ichi kann auch wieder weinen... Interessant, woher das wohl kommt...

    Murano macht sich auch noch ihre Gedanken. Beide haben noch nicht miteinander abgeschlossen. Schön!

    Dass der Detektiv gestorben ist überrascht mich hingegen nicht. War klar, dass die Parasiten ihn erledigen.



    Mal wieder ein toller Band! Jetzt sind es nur noch zwei! Kann das Finale kaum erwarten!!

  21. #171
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 27. Februar erscheint bei uns Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #172
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich Band 7! Wir nähern uns dem Ende!

  23. #173
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal... Thalia listet den Band als lieferbar. Manchmal haben die "Großen" ja schon eher den Bestand da... Ich hatte mir den Band also zu heute in meine Filiale bestellt, wurde auch als Liefertermin angegeben. Aber: Ja, erscheint erst am 26., da hat einer was falsches geschrieben.

    Wtf.

    Ist euch sowas auch schon mal passiert? oO

  24. #174
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band heute bekommen (bestellt über bücher.de), aber ich glaube der offizielle Ausliefertermin wäre 26.02.18.
    Übrigens ist er mit anderer Folie etwas lockerer eingeschweisst gewesen, vielleicht hat Panini gemerkt das das die Coverbeschichtung mit der alten Technik gelitten hat, jedenfalls war ich positiv überrascht.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das mit der Folie ist mir auch direkt aufgefallen^^
    Überlege gerade, ob das die Knicke/Quetschungen beim Umschlag des Berserk-Bandes lindern würde, wenn man da auch eine dünnere Folie nähme^^
    Mein Laden hat die Bände immer Donnerstag in der Woche vor dem offiziellen Erscheinungstermin, frage mich, wie das geht^^" Aber ich freu' mich natürlich 'drüber
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •