User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 197
  1. #126
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen


    Omg, die Mutter ist zu einem Parasiten geworden! Das fand ich richtig schlimm und hatte es auch überhaupt nicht erwartet.... voll der Schock D: Shinichis Veränderung beginnt jetzt anscheinend richtig. Er springt höher und läuft schneller, aber auch seine Persönlichkeit hat sich ein bisschen verändert.
    Witzig fand ich den Mann, der auch nur zum Teil befallen ist. Wenn man den sieht, hat Shinichi es ja gut getroffen, dass nur der Arm befallen wurde xD
    Mich hat es allerdings gewundert, dass diese befallene Lehrerin nicht mehr vorkam (die "mochte" ich nämlich). Ich hoffe, die kommt nochmal wieder, auf die Entwicklung wäre ich gespannt.


    Die Veränderung geht jetzt wirkich erst los, das wird Shinichi bald auch selbst sehr bewusst.
    Und ja, die Lehrerin kommt noch weiter vor, in dem Band ging es halt um den Parasiten, der seine Mutter befällt, sowie Shinichis Veränderung. Jetzt ist er wieder zu Hause, wo wieder die bekannten Charaktere Auftritte haben.
    Und den Kerl mit dem Parasiten im Hals finde ich auch lustig, vor allem, wenn der Parasit sein Kinn langzieht, das sieht wirklich lustig aus.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #127
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ah stimmt, hab gar nicht daran gedacht, dass er ja gar nicht zuhause ist und die Lehrerin deswegen nicht vorkam
    Ich finds super, wie Parasyte es schafft, richtig ernst zu sein und trotzdem an passenden Stellen auch lustig^^


  3. #128
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich noch ähnliche fast vergessene Perlen die in Deutschland bislang noch nicht erschienen sind ?
    Realistischer weise müsste die wohl ebenfalls erst einer (Wieder ) Verfilmung erfahren um sie bei den dt- Verlagen vorzuschlagen ?
    Hier im Forum wurde Parasyte ja bereits in einem anderen Thread bereits 2003 empfohlen :
    http://www.comicforum.de/showthread....mpfehlen/page3

  4. #129
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war total toll

    Ich liebe es einfach, wie sich Shinichi langsam verändert ohne dass er es groß selbst mitbekommt ^^


    freue mich schon sehr auf die weiteren Bände :3

    (habe im Startpost die japanischen Cover ergänzt)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #130
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 27. Februar erscheint bei uns Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #131
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab's jetzt auch endlich angefangen und beide Bände durchgelesen, gefällt mir wie scheinbar allen hier ebenso richtig gut .

  7. #132
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    allein schon wegen Mig kann man Parasyte auch nur lieben
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #133
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon total auf Band 3! Bin schon sehr gespannt, wie es mit Shin´ichi und Migi weitergeht!

  9. #134
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaah bald ist es soweit und Band 03 erscheint

    In Band 02 ging es genau so spannend und mysteriös weiter wie im ersten Band. Die Bedrohung durch die Parasiten wird größer und Izumis Lage immer brenzliger. Noch dazu beginnt er sich durch Migi zu verändern. Der Band war sehr tragisch und auch makaber, was ich ganz gut fand. Außerdem lernen wir einige neue Parasiten kennen, wobei ich sagen muss, dass ich den von Herrn Uda auch wirklich niedlich fand. War sehr gespannt, wohin das noch führen würde, weshalb ich den Anime durchgesuchtet habe und der hat mir ebenfalls sehr sehr sehr gut gefallen! Kann ich nur jedem begeisterten Lese (und Nichtleser) empfehlen.

    Das einzige, das mich über die langen Wartezeiten für diesen tollen Manga hinwegtröstet, ist, dass die Bände immer so schön dick sind und man eine Menge zu lesen hat.
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  10. #135
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lena /Awkward Dangos Beitrag anzeigen
    Das einzige, das mich über die langen Wartezeiten für diesen tollen Manga hinwegtröstet, ist, dass die Bände immer so schön dick sind und man eine Menge zu lesen hat.
    Ohja da hast du Recht <3
    und die vielen Farbseiten
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #136
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf den nächsten Band. Ich bin vorallem auf das Ende der Serie gespannt.

    Wird das so eine Art friedliche Co-Existenz von Menschen und Parasiten oder werden sie sich gegenseitig vernichten. Und wird Shinichi völlig emotionslos oder findet er einen Mittelweg.


  12. #137
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war einfach nur toll

    endlich sind die Menschen den Parasiten so langsam auf die schliche gekommen. Was ich in dem Band besonders feiere ist die Art, wie man versucht hat erstmal alles unter den Teppich zu kehren, aber die Bevölkerung dadurch eigenltich erst recht verunsichert war Tja, hätte man halt einfach von Anfang an gesagt, wie die Lage ist, wäre es wohl eigenltich besser gewesen ^^

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #138
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Manga vielleicht gut, also wirklich so richtig super gut
    Nach Band 3 bin ich richtig aus dem Häuschen vor Glück und finde kaum die richtigen Worte wie gut mir der Manga gefällt vor Glücksempfinden
    Hoffentlich hält Panini bei den Mangas durch und bringt diesen Manga bis zum Schluss

  14. #139
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. Mai erscheint bei uns Band 4



    warum verschwinden nur immer die Cover
    Geändert von Miss Morpheus (29.05.2017 um 15:53 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #140
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension vom 3. Band:

    Fazit:
    Die Serie bleibt auf dem hohen Niveau und ist nicht nur sehr spannend und actionreich, sondern auch sehr dramatisch. Es werden weitere Spannungsbögen eingeführt, was auf den nächsten Band neugierig macht.

    http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/25032/parasyte___kiseijuu_3

  16. #141
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4



    Wow, einfach nur wow. Soviele unerwartete Wendungen... Dass Kana tot ist, find ich heftig. Genau wie damals bei der Mutter kam es unerwartet, auch wenn man es hier schon ahnen konnte im Verlauf des Bandes. Trotzdem hat es mich sehr überrascht... Auf der anderen Seite freut es mich sehr, dass die Beziehung zu Murano sich so weiterentwickelt hat. Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen!
    Puuuh das Ende vom Band! Es wird langsam echt brenzlig für Shin´ichi! Natürlich bin ich weiterhin gespannt, ob wir noch herausfinden, was aus dem Kind der Lehrerin wird (das kann ja nicht normal sein) und vor allem warum die Parasiten eigentlich zur Erde kamen!!!



    Toll, wie immer!

  17. #142
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 fand ich irgendwo krass, nicht die Tatsache an sich, da man irgendwann damit rechnen konnte, aber dann so ganz plötzlich und unwiderruflich ratz-fatz wo man vorher die Person noch extra groß aufgebaut hat , genau so schnell wieder aus dem Cast zu entfernen , Respekt !
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #143
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 29. August erscheint bei uns Band 5



    freu mich schon sehr drauf
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #144
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 war so spannend und gut wie bislang alle Bände.
    Aber jetzt zieht sich die Schlinge um Izumis und Migi immer enger von allen Seiten zu. Der neue Gegner der auf sie nun angesetzt ist hat es wirklich extrem in sich und Migi's Ruhepausen zur Unzeit bringen die beiden dazu noch zusätzlich enorm in Gefahr.
    Die Kämpfe sind ja jetzt fast schon nur noch taktisch mit Mathematik und logischen denken zu lösen
    Die eher ruhigen Szenen mit dem Baby wirkte nebenbei irgendwie surreal und beängstigend auf mich , allein schon der Gedanke das die Parasiten sich damit beschäftigen.
    Gleichzeitig dazu der sinnige Vergleich der Lehrerin über ein "friedliches" Leben in Koexistenz wie bei Menschen und Schweine wo es ja genauso ist. Nur das die Rollen mit den Parasiten dann eher umgekehrt wären, regen einen schon mal kräftig zum nachdenken an
    Lustig die Szene wo man sich über die Namen für die Parasiten unterhält : "Wie nennst Du Deinen ? "

    Leider endet der Band wieder in einem Cliffhanger ...Mist , gerade wo es so spannend und dramatisch am Schluss war ...

  20. #145
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5



    Und schon ist schon wieder Schluss mit Murano. Das tat mir richtig leid für Shin´ich... aber verübeln kann mans ihr nicht, er benimmt sich ja wirkllch seltsam. Die Lehrerin ist als Charakter immer noch sehr interessant! Sie ist ja iwi anders als die anderen Parasiten...
    Mich würde aber noch interessiern, warum die Parasiten überhaupt auf die Erde gekommen sind, wer sie geschickt hat usw... das wurde leider nur so kurz angedeutet und nie wirklich weiter erleutert... ich hoffe echt, das kommt noch :/



    Der Band war toll, wie immer. Grad nach dem Band ist klar, warum viele Tokyo Ghoul damit vergleichen...

  21. #146
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Hoffnung im Spoiler von Nomi:

    Vor langer Zeit (daher keine absolute Gewähr^^") hab' ich den Manga bereits online vollständig gelesen, aber wenn ich mich recht erinnere, wurde nie gesagt, woher die Parasiten kamen oder warum :/
    Ich mag den Manga und finde ihn ansonsten gut, auch das Ende, aber dieses Detail hat mich damals doch leicht enttäuscht^^"
    Das ist ähnlich wie bei 'nem guten Moster- oder Zombiefilm, wo nie erklärt wird, woher oder warum die Gestalten kamen, deren Existenz aber für die Story essentiell ist. (Ich würd's ein bisschen mit The Walking Dead (Comic) vergleichen, wobei das ja noch nicht zu Ende ist und vielleicht noch eine Erklärung kommt^^) Aber selbst wenn nicht, ändert es für mich nichts daran, dass ich die Serie mag und gut finde
    Und so ist es heute für mich auch bei Parasyte, würde ich sagen

    Geändert von Damian (02.09.2017 um 14:00 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  22. #147
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung dazu :

    Jede genau Erklärung oder Erklärungsversuch würde nur enttäuschen, entzaubern und den Mythos zerstören den jeder sich sonst im unklaren für sich als Möglichkeit bilden kann, gilt auch für andere Serien wie TWD wo hoffentlich nie eine Erklärung kommt


  23. #148
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung auf Basis des Anime:

    Ich habe das ganze als eine Art Metapher betrachtet.
    Wir mögen es sicher nicht gerne aussprechen, aber wir Menschen sind Parasiten für die Erde. Und ich habe die Geschichte als solches betrachtet, dass man sich zumindest etwas Gedanken drum machen soll.


  24. #149
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme euch zu^^

    Ja, das Ding ist halt auch, wie will man für etwas so "unrealistisches" Wie Zombies, Parasiten oder eben Titanen bei AoT eine befriedigende, nicht enttäuschende Erklärung finden? Ich finde das durchaus schwierig, da man immer sagen kann, das ist unlogisch etc., siehe allein den Verwesungsgrad mancher Zombies, die meisten dürften sich rein physikalisch gar nicht rühren können, das geht einfach nicht^^
    Die Serie zu TWD hat's ja versucht, mit Viren oder so 'was, die das Kleinhirn oder so wieder aktivieren, und das fand' ich sogar keinen so schlechten Ansatz, aber trotzdem^^
    Manchmal ist es wie bei vielen Horror-, Fantasy- oder Mysterywerken einfach besser, bestimmte Umstände als gegeben zu akzeptieren und darauf aufbauend den Rest zu genießen
    Oder hat irgendwer schon mal für sich schlüssig zu erklären versuchen müssen, wieso Horrorfilme etc. Sinn machen, damit man Spaß dran haben kann?^^ Eben

    Geändert von Damian (02.09.2017 um 14:13 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  25. #150
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ach schade. Aber gut, dass ich das jetzt weiß, dann brauch ich nicht mehr zu hoffen^^ Ich habe lieber eine enttäuschende Erklärung als gar keine. Ich brauche keinen Mythos, keinen Zauber, ich will Erklärungen Weil irgendwo müssen die Parasiten ja herkommen, irgendwer muss sie geschickt haben, irgendwer muss sie ja "progrmmiert" haben, Menschen zu befallen, usw.... Ich will das alles Wissen =D Naja, die Serie gefällt mir gut genug, um das zu verkraften^^


Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •