User Tag List

Seite 49 von 67 ErsteErste ... 394041424344454647484950515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 1668
  1. #1201
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    hatte reeves nicht mal selbst gesagt, gar nicht mal so lange her, dass er loeb früher als leherer oder so hatte und sich an TLH orientieren will!?!?! dachte das wäre hier schon thema gewesen....????



    naja cooler wärs schon, wenns keiner von denen wäre, sondern dann einer wie hush auftaucht aber ja....mal abwarten....
    Hush ist quasi meine Wunschwahl.
    Wäre für den ersten Film allerdings wohl etwas zu früh.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  2. #1202
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie das Branchenlatt „The Hollywood Reporter“ exklusiv von ihren Quellen erfahren haben will, soll Jeffrey Wright der neue Commissioner Gordon werden.

    https://www.batmannews.de/gothamglob...ssioner-gordon

  3. #1203
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Jonah Hill soll sich in Verhandlungen um eine Rolle in "The Batman" befinden.

    https://www.batmannews.de/gothamglob...-in-the-batman

  4. #1204
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Wie das Branchenlatt „The Hollywood Reporter“ exklusiv von ihren Quellen erfahren haben will, soll Jeffrey Wright der neue Commissioner Gordon werden.

    https://www.batmannews.de/gothamglob...ssioner-gordon
    Geiles geiles Ding! Auch wenn ich kein Fan davon bin den Ursprung eines Charakters zu ändern, kann ich hier meine Freude nicht verbergen....was ein super Schauspieler! Freue mich irre und kann mir eine sehr sehr gute Synergie mit Pattinson vorstellen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  5. #1205
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Geiles geiles Ding! Auch wenn ich kein Fan davon bin den Ursprung eines Charakters zu ändern, kann ich hier meine Freude nicht verbergen....was ein super Schauspieler! Freue mich irre und kann mir eine sehr sehr gute Synergie mit Pattinson vorstellen...
    Bin um ehrlich zu sein gar kein fan davon.. zumal Jim Gordon eine wirklich wichtige Rolle spielt.
    Aber.... jetzt kommt das aber.. Ich finde Jeffrey Wright großartig!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  6. #1206
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    Bin um ehrlich zu sein gar kein fan davon.. zumal Jim Gordon eine wirklich wichtige Rolle spielt.
    Für die seine Hautfarbe ziemlich egal ist!

  7. #1207
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die hautfarbe nicht egal. Nicht bei solchen charakteren wie gordon. Es wirkt sehr befremdlich und kp was das soll....wenn die jetzt noch eine schwarze catwoman casten, joar....dann hätt3n die auch nen schwarzen batman casten können....

  8. #1208
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso wirkt es "sehr befremdlich"?

  9. #1209
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hauptsache ist doch,dass gute Schauspieler verpflichtet werden. Solange Eddie Murphy nicht als Gordon gecastet wird ist doch alles fein. An Laurence Fishburnes Perry White hat sich doch auch niemand gestört...
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (27.09.2019 um 19:10 Uhr)

  10. #1210
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat henning
    Wieso wirkt es "sehr befremdlich"?
    gordon ist in den comics immer sehr präsent, hat sogar eigene storylines, man hat den charakter quasi verinnerlicht. in der tdk trilogie wird er von oldman optisch quasi 1:1 übernommen, auch der gordon in JL sah 1A aus. und jetzt kommt ein schwarzer gordon.....bitte?!?! ich stelle wrights schauspielerischen fähigkeiten nicht in frage, aber diese trösten mich null, wenn der darsteller so komplett anders als es die quelle hergibt, aussieht. ist nur meine meinung. ich mache mir ja um die action auch mehr sorgen als um die story

    zumal ich aber auch das gefühl habe, dass man immer und immer wieder weiße charaktere mit schwarzen darstellern besetzt?!?! was das soll, keine ahnung. wem will man damit was beweisen?!?! was solls.....

    zitat flo
    Die Hauptsache ist doch,dass gute Schauspieler verpflichtet werden. Solange Eddie Murphy nicht als Gordon gecastet wird ist doch alles fein. An Laurence Fishburnes Perry White hat sich doch auch niemand gestört...
    joar klar. ich wusste z.b. noch nicht mal, dass es perry white in den comics gibt, von daher war mir das komplett egal.....*schulterzuck* selbst WENN ich es wüsste, bin ich in den superman-comics nicht drin und habe zu white ganz sicher nicht denselben bezug wie zu gordon....

  11. #1211
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal gespannt, für welchen Schurken sich die Produzenten entscheiden. Joker und Bane würden für den Start einer neuen Reihe nicht passen. Der Riddler oder Mr. Freeze wären nicht schlecht.

  12. #1212
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Court of Owls, Hugo Strange oder jemand anderes neues wäre doch auch mal interessant.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  13. #1213
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    zumal ich aber auch das gefühl habe, dass man immer und immer wieder weiße charaktere mit schwarzen darstellern besetzt?!?! was das soll, keine ahnung.
    Dein Gefühl trügt nicht, denn so ist es. Warum das so ist, kann man immer aus mindestens zwei Richtungen argumentieren.

    Was offenbar für viele auf der Hand liegt, ist ein vermeintlich übertriebenes Anbiedern an (für das Franchise) recht vernachlässigte Zielgruppen. Es geht die Legende, dass sich die Studios so noch mehr Einnahmen in den spezifischen Subpopulationen durch "neue", diesen entsprechende Identifkiationsfiguren versprechen. Man kann diesen Erklärungsansatz noch beliebig erweitern. Zum Beispiel, dass bestimmte Produzenten/Regisseure etc. einer falsch verstandenen PC folgen oder dass hinter allem eine große Verschwörung von ... (beliebige soziale Gruppe hier einfügen) ... steckt, um ... (beliebigen sinistren Grund hier einfügen) ... .

    Eine weitere Erklärung ist, dass eben zur Entstehungszeit der Comics bzw. bestimmter Figuren nichts anderes en vogue war als weiße, überwiegend männliche Protagonisten. Dennoch waren die anderen Bevölkerungsgruppen (Afroamerikaner, Latinos, Asiaten, Frauen usw.) damals trotzdem schon Teil der (amerikanischen) Gesellschaft aber sie durften schlicht nicht in gleicher Form daran teilhaben (und das ist wirklich seeeeehr milde ausgedrückt). Und Comics als literarische Gattung haben eben dieses Bild gleichermaßen wiedergegeben. Jetzt sind die Zeiten aber andere und deshalb sind heutige Darbietungsformen auch nur Spiegel unserer Zeit und da kann es eben sein, dass altbekannte Figuren gleichfalls zeitgemäßer (um)interpretiert werden. Und das "Weiß-Sein" Gordons hat mMn noch nie eine Rolle gespielt.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  14. #1214
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schiller:

    Zum ersten absatz: so ist es! Mich als schwarzen würds aber nerven. So nach dem motto "oh guck mal, wir besetzen einen eigentlich weißen charakter mit nem schwarzen darsteller, sind wir nicht COOOOOOLLLLL???" würde mir als schwarzen sauer aufstoßen. Da könnt ich es eher noch nachvollziehen wenn man als grund seine schauspielleistung angibt.

    Zum gordons "weiß-sein": geht nicht unbedingt darum, dass gordon weiß sein MUSS, aber mich persönlich stimmt es eben nicht positiv, da ich diese art abweichungen nicht mag. Es ist halt meine persönliche wahrnehmung, zumal ich auch keine probleme gesehen hätte, nen weiß gordon zu casten. Nen schwarzen alfred werden die nicht casten, wird dann sonst wieder heissen "ein schwarzer sklave eines weißen milliardärsjungen"

  15. #1215
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    Mich als schwarzen würds aber nerven. So nach dem motto "oh guck mal, wir besetzen einen eigentlich weißen charakter mit nem schwarzen darsteller, sind wir nicht COOOOOOLLLLL???" würde mir als schwarzen sauer aufstoßen.
    Ich verstehe den Gedanken á la sie haben ihn nur besetzt, WEIL er schwarz ist (was ich nun in diesem speziellen Fall nicht glaube). Trotzdem wäre ich mit der Formulierung "mir als schwarzen ... dies das ...." vorsichtig. Wir können es definitiv nicht nachvollziehen, wie es sich anfühlt, sein Leben lang dieser Gruppe zugehörig gewesen zu sein, gerade in den USA.

    Dass so eine rein optische Veränderung nicht deinen Vorlieben entspricht, kann ich nachvollziehen, auch wenn ich nun gerade das nicht teile. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man derartige Befindlichkeiten bei einem guten Gesamtwerk wegatmen kann. Mich persönlich z. B. stören eher charakterliche Unstimmigkeiten, wie z. B. bei Batman in BvS. Wäre der Film nicht sonst so ... naja ... gewesen, hätte ich aber mit etwas Zähneknirschen den mordlüsternen und ziemlich dummen Batman akzeptieren können. Hat bei Burton und Nolan ja auch geklappt (da waren die "Fehler" eben andere)
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  16. #1216
    Mitglied Avatar von Matt Hagen
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Jeffrey Wright ist ja nicht komplett schwarz.
    Ich habe da eher Zweifel an der deutschen Synchronisation ! Die war nämlich bisher immer mies.

  17. #1217
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Gedanken á la sie haben ihn nur besetzt, WEIL er schwarz ist (was ich nun in diesem speziellen Fall nicht glaube). Trotzdem wäre ich mit der Formulierung "mir als schwarzen ... dies das ...." vorsichtig. Wir können es definitiv nicht nachvollziehen, wie es sich anfühlt, sein Leben lang dieser Gruppe zugehörig gewesen zu sein, gerade in den USA.

    Dass so eine rein optische Veränderung nicht deinen Vorlieben entspricht, kann ich nachvollziehen, auch wenn ich nun gerade das nicht teile. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man derartige Befindlichkeiten bei einem guten Gesamtwerk wegatmen kann. Mich persönlich z. B. stören eher charakterliche Unstimmigkeiten, wie z. B. bei Batman in BvS. Wäre der Film nicht sonst so ... naja ... gewesen, hätte ich aber mit etwas Zähneknirschen den mordlüsternen und ziemlich dummen Batman akzeptieren können. Hat bei Burton und Nolan ja auch geklappt (da waren die "Fehler" eben andere)
    Ich empfand Nolan's Batman niemals als mordlüstern. Ja.. er hat Ra's Al Ghul quasi sterben lassen. Aber daa ist kein Vergleich zu Batfleck in BvS.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  18. #1218
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schiller meinte, dass er auch bei Nolans und Burtons Batman "charakterlichen Unstimmigkeiten" fand. Aber da war es eben kein mordlüsterner und dummer Batman.

  19. #1219
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann habe ich es falsch aufgefasst.. mein Fehler.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  20. #1220
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles gut, sollte keine Kritik sein

  21. #1221
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Schiller meinte, dass er auch bei Nolans und Burtons Batman "charakterlichen Unstimmigkeiten" fand. Aber da war es eben kein mordlüsterner und dummer Batman.
    Genauso hab ich's gemeint. Danke
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  22. #1222
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat schiller
    Mich persönlich z. B. stören eher charakterliche Unstimmigkeiten, wie z. B. bei Batman in BvS.
    wie jetzt?!!? du willst mir sagen, dass du den flüchtlingshassenden, afd-getriebenen all star batman NICHT magst?!?! ich find den GENIAL!!

    ne also im ernst: ich find den batman all star paperback zusammen mit dem punisher garth ennis band 1 zum amüsantesten und lustigen blockbustercomics, die ich je gelesen habe!!! und man findet deutliche charakterzüge zwischen dem all star und dem bvs batman. lustigerweise ist auch beides gleich kontrovers aufgenommen worden. ABER: um so geiler finde ich halt die wandlung am ende von bvs nach supermans tod und, dass bruce in JL sagt, superman war mehr mensch als er selbst. das ergibt für mich schon ein cooles rundes ding was batmans entwicklung angeht. wäre natürlich schön gewesen, solo batmanfilme zu sehen um zu erfahren wie er zum bvs batman wurde.

    Ich verstehe den Gedanken á la sie haben ihn nur besetzt, WEIL er schwarz ist (was ich nun in diesem speziellen Fall nicht glaube).
    ja, also, dass sie mit dem gedanken rangegangen sind unbedingt einen schwarzen/latino als gordon zu besetzen glaube ich auch nicht.....

    Trotzdem wäre ich mit der Formulierung "mir als schwarzen ... dies das ...." vorsichtig. Wir können es definitiv nicht nachvollziehen, wie es sich anfühlt, sein Leben lang dieser Gruppe zugehörig gewesen zu sein, gerade in den USA.
    nein, was ich halt sagen wollte ist, dass ich mir, egal ob schwarz oder sonst wie, bei sowas denken würde, dass man mir quasi was "nettes" tun will, in dem man solche charaktere mit schwarzen darstellern besetzt. dass ich dann sagen kann "guck mal, die haben gordon mit einem schwarzen darsteller besetzt, find ich richtig cool", dieses gefühl der "dazugehörigkeit" fände ich dumm, weißt was ich meine??

    Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man derartige Befindlichkeiten bei einem guten Gesamtwerk wegatmen kann.
    jaaaaaaa, auf jeden fall!!! aber ich hoffe dennoch, dass das nicht überhand nimmt.....

  23. #1223
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    nein, was ich halt sagen wollte ist, dass ich mir, egal ob schwarz oder sonst wie, bei sowas denken würde, dass man mir quasi was "nettes" tun will, in dem man solche charaktere mit schwarzen darstellern besetzt. dass ich dann sagen kann "guck mal, die haben gordon mit einem schwarzen darsteller besetzt, find ich richtig cool", dieses gefühl der "dazugehörigkeit" fände ich dumm, weißt was ich meine??
    Ich glaube, dass es Schiller darum ging, dass eben dieses Gefühl aus einer priviligierten weißen Perspektive nicht nachvollzogen werden kann. Denn was wir aus dieser Perspektive vielleicht als Anbiederung verstehen oder verstünden, findet jemand, der jahrzehntelang in Massenmedien unterrepräsentiert war, möglicherweise tatsächlich cool. Denn endlich können auch Figuren wie Gordon etc. einfach schwarz, asiatisch oder sonstwie sein. Das können wir Weiße gar nicht verstehen....weil es für uns nie ein Thema gewesen ist.

  24. #1224
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Dass so eine rein optische Veränderung nicht deinen Vorlieben entspricht, kann ich nachvollziehen, auch wenn ich nun gerade das nicht teile. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man derartige Befindlichkeiten bei einem guten Gesamtwerk wegatmen kann.
    Ich bin mir fast sicher das solch eine Besetzung generell in der Diskussion keine große Rolle spielen würde,wenn weltweit nicht so ein seltsames und fieses politische Klima umsich greifen würde.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (29.09.2019 um 18:14 Uhr)

  25. #1225
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat henning
    Ich glaube, dass es Schiller darum ging, dass eben dieses Gefühl aus einer priviligierten weißen Perspektive nicht nachvollzogen werden kann. Denn was wir aus dieser Perspektive vielleicht als Anbiederung verstehen oder verstünden, findet jemand, der jahrzehntelang in Massenmedien unterrepräsentiert war, möglicherweise tatsächlich cool. Denn endlich können auch Figuren wie Gordon etc. einfach schwarz, asiatisch oder sonstwie sein. Das können wir Weiße gar nicht verstehen....weil es für uns nie ein Thema gewesen ist.
    ja das habe ich eig auch so verstanden. bezog es in dem fall auf mich, wie ich fühlen würde, aber klar, gibt sicherlich auch genug, die es cool finden.

    zitat flo
    Ich bin mir fast sicher das solch eine Besetzung generell in der Diskussion keine große Rolle spielen würde,wenn weltweit nicht so ein seltsames und fieses politische Klima umsich greifen würde.
    wieso? wird das jetzt allgemein so heftig diskutiert oder wie??? oder was hat die weltweite poilitik damit jetzt tun???^^ich bezog mich nur auf mich selbst, politik usw. interessiert mich dabei null.

Seite 49 von 67 ErsteErste ... 394041424344454647484950515253545556575859 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •