User Tag List

Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 472

Thema: Goldfisch (Nana Yaa)

  1. #51
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maoten Beitrag anzeigen
    Also Band 1 ist schonmal gekauft, da brauche ich auch nicht die Leseprobe! Wird's denn japanische oder westliche Leserichtung werden? Die Doppelseite im Eingangspost ist ja sowohl in der einen, als auch in der anderen Richtung lesbar.
    Von der Darstellung im Eingangspost ausgehend würde ich auf die japanische Leserichtung tippen, da die Reihenfolge der Bilder für mich persönlich ein wenig mehr Sinn ergibt, wenn sie von rechts nach links betrachtet werden. Da man anhand der paar Bilder aber nicht wirklich erkennen kann, welche Situation gerade vorherrscht, kann ich auch komplett daneben liegen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nicole:

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Du musst dir doch echt nicht die Schuld dafür geben. Hättest du nichts gesagt, hätte es genauso wem anders auffallen können.

    Ist halt wie man so schön sagt...allgemein blöd gelaufen.
    Ja, blöd gelaufen, und ich muss jetzt einfach auf die Ursache des ganzen kommen, wenn man denn hier schon auf die Auswirkungen hinweist und auch verlinkt.
    Ich hätte Yaa nicht öffentlich ansprechen sollen, sondern sie unter 4 Augen auf die Gepflogenheiten des Forums hinweisen sollen. So habe ich diesen Kommentar von ihr provoziert und eins hat das andere ergeben.

    Zitat Zitat von nana-yaa Beitrag anzeigen
    @Pachi
    Ja, ich guck hier jetzt sehr gespannt rein, weil ich weiß wieviel Arbeit in Nightys Manga steckt und ihr ein bisschen weiterleiten möchte, was im Forum so dazu geschrieben wird. Allerdings gefiltert. Persönlich würd ich das nämlich bei dem momentan wohl normalen Tonfall in solchen Foren, nicht gerade empfehlen, als Autor reinzuschauen, wenn man eh schon nervös ist, wie das eigene Projekt wohl ankommt und wegen der Ankündigung zittert.
    Ich frage mich, ob manche Kommentatoren sich überlegen, dass bei Eigenproduktionen (anders als bei japanischen Autoren) die Autoren und Freunde dieser gaaanz in der Nähe sind und es echt weh tun kann, wenn man Sachen so chanchenlos mit "Kein Kauf!" -Kommentaren abschmettert, obwohl man nur ein paar Eckdaten hat ... weil deutsch oder einem irgendwas anderes nicht passt. Ich hoffe diese Leute gucken dann dennoch im Laden nochmal unters Cover und überlegen es sich nochmal :-D
    Mit Ruhm bekleckert hat sich das Forum voriges Jahr auch nicht. Und auch wenn eine Entschuldigung zumindest bei Minerva und Nicole nett gewesen wäre, so kann ich voll und ganz verstehen, daß sich Nana Yaa hier nicht den Löwen zum Frass hingeschmissen hat.
    Ich hätte vor einem Jahr meine Klappe halten sollen, dann hätte ich mir einiges an Kummer erspart. Aber besser spät als nie und von daher werde ich mich ab jetzt still verhalten.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann verstehen das einige Zeichner aus heimischen Gefilden hier nur gefiltert was lesen wollen. Es steckt doch bei jedem Werk eine heiden Arbeit dahinter. Da kann das ein oder andere schon sehr verletzend sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor hier irgendwas losgetreten wird, geht einmal kurz in euch, ob ihr das nicht direkter klären möchtet als in einem öffentlichen Forum, wo viele Dinge auch häufig anders gedacht sind und dann zur Eskalation führen. Der direkte Weg ist immer der fairste und Differenzen können schneller beigelegt werden.

  5. #55
    Moderator Tokyopop Avatar von Yannick Grotholt
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Von der Darstellung im Eingangspost ausgehend würde ich auf die japanische Leserichtung tippen, da die Reihenfolge der Bilder für mich persönlich ein wenig mehr Sinn ergibt, wenn sie von rechts nach links betrachtet werden. Da man anhand der paar Bilder aber nicht wirklich erkennen kann, welche Situation gerade vorherrscht, kann ich auch komplett daneben liegen.
    Sehr gut erkannt, Nana hat für Goldfisch tatsächlich die japanische Leserichtung gewählt!

    Es freut uns auf jeden Fall sehr, dass wir nicht nur einen, sondern gleich drei Bände mit Nana umsetzen dürfen. Ihr Konzept hat uns damals so begeistert, dass wir gar nicht anders konnten, als über drei Bände nachzudenken.
    Nanas Humor und ihr Zeichenstil sind wirklich einzigartig – daher hoffe ich, dass auch der eine oder andere Kritiker Goldfisch eine Chance geben wird. Ihr verpasst sonst was.
    Und die Geschichte um Morrey und seine Goldkräfte ist mindestens genauso tragisch wie komisch.

    Spannend finde ich auch, dass einige an die Sage über König Midas denken mussten.
    Am 14.07. erfahrt Ihr mehr .
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Yannick Grotholt Beitrag anzeigen
    Nanas Humor und ihr Zeichenstil sind wirklich einzigartig.
    Das ist wahr. Doch der Inhalt sollte einem trotzdem zusagen. Ich selbst kann zum Beispiel nur mit relativ wenigen Shonen Titeln was anfangen, und das sind dann idR entweder welche, die einen romantischen Hintergrund haben oder eine Love Comedy sind, so wie zB Love Stories und Nisekoi, Yamada-kun and the seven witches oder Golden Time oder solche, die mich vom Inhalt her extrem ansprechen wie zB. Secret Service, Dusk Maiden of Amnesia, Seraph of the End oder Noragami.

    Manga aus deutschen Landen lese ich auch sehr gern und beschränke das nicht auf BL. Personal Paradise von Melanie Schober, Demon Lord/King Camio von Chasm sowie Liebenswert stehen bei mir sehr hoch im Kurs. Ich habe auch Tempest Curse, Skull Party und Schattenarie gelesen sowie diverse andere Eigenproduktionen aus dem Non BL Bereich und natürlich jede Menge BL Manga aus Deutschen Landen, von denen ich einige heiss und innig liebe (zB. Colors, Beware of the Dog)

    Generell gebe ich Sachen immer eine Chance mich zu überzeugen, vorausgesetzt eben die Story an sich spricht mich an. Letzteres ist bei Goldfisch jetzt aber leider nicht der Fall. Solche "Junge erlebt gemeinsam mit Freunden Abenteuer"-Geschichten sind nicht so meins. Dabei befindet dieses Werk sich in bester Gesellschaft mit vielen großen Shonenhits, mit denen ich aus verschiedenen Gründen auch nichts anfangen kann (Naruto, OP, Fairy Tail, AoT).

    Nur weil ich Goldfisch genauso eine Absage erteile wie all diesen Shonen-Hits muss sich Nana nicht zurückgestoßen, verletzt oder sonstwie fühlen. Falls sie es doch tut, dann muss sie eben damit leben, so wie ich mit ihrem Twitterkommentar bzgl Switchen (Das ich nämlich genausowenig mag wie die Leserin, die damals gemeint war, und zwar aus völlig anderen Gründen als bei Twitter angeführt), der nebenbei gesagt absichtlich gegen Leute gerichtet war, während meine Absage an Manga sich nicht gegen die Künstler richtet.

    Hey Babe, that's life.
    Geändert von Sujen (13.04.2016 um 10:16 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #57
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Ich kann Angel of Death und Yamina nur zustimmen.

    Die Aktion auf Twitter ist mir unangenehm in Erinnerung geglieben. Kein Kauf.
    Ach ich entsinne mich glaube ich, wobei ICH mich zu erinnern glaube das letztendlich das Forum am Ende weitaus schlechter aussah als die Zeichner, von wegen Hexenjagd, aber okay, jeder hat seine Gründe und jedem ist es frei zu kaufen was er will, verstehe ich schon



    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht ein Märchen vom König Midas, dessen Wunsch, daß alles was er berührt, zu Gold werde, erfüllt wurde und da aber nun auch Speise und Trank zu gold wurden, musste er Hunger leiden und starb oder so ähnlich?

    So ganz "neu" ist die Idee mit dem bei Berührung zu gold werden jedenfalls nicht.
    Du meinst eine der berühmten Griechischen Sagen? Das ist eigentlich doch recht bekannt, und wenn es dannach ginge was eine "neue" Idee wäre dann wäre ja selbst Dragonballs ziemlich mau, basiert es doch auf einem asiatischen Sagenstück um den Affenkönig.
    Geändert von DasKame (13.04.2016 um 09:46 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ach ich entsinne mich glaube ich, wobei ICH mich zu erinnern glaube das letztendlich das Forum am Ende weitaus schlechter aussah als die Zeichner, von wegen Hexenjagd, aber okay, jeder hat seine Gründe und jedem ist es frei zu kaufen was er will, verstehe ich schon
    Sorry, aber dass kann ich so nicht stehenlassen. Hast du dir mal die Beleidgungen aus dem Spoiler durchgelesen? Niemand der Forenuser hat in der Sache auch nur ansatzweise so ein Schandmaul geziegt. Das war in jeder Hinsicht unter der Gürtellinie und unangebracht.

  9. #59
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wiederhole mich so ungern: Wenn es unausgesprochene Konflikte gibt, dann bitte ich darum, diese an anderer Stelle direkt zu klären. Unsere Zeichner jetzt weiterhin im Nachhinein damit zu behelligen ist hier in diesem Thread unangebracht.

  10. #60
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich so ungern: Wenn es unausgesprochene Konflikte gibt, dann bitte ich darum, diese an anderer Stelle direkt zu klären. Unsere Zeichner jetzt weiterhin im Nachhinein damit zu behelligen ist hier in diesem Thread unangebracht.
    Von meiner Seite? Das mit "jedem seine Gründe" wurde wohl überlesen...
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #61
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offensichtlich hat dein Satz dazu geführt, dass jemand anders das so nicht stehen lassen wollte. Noch drei Beiträge und ich seh wieder, wie alles von vorn losgeht. Deswegen, egal ob positiver oder negativer Kommentar, klärt dieses Thema bitte an anderer Stelle.

  12. #62
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Offensichtlich hat dein Satz dazu geführt, dass jemand anders das so nicht stehen lassen wollte.
    Ich wüsste zu gerne was man mir damit sagen will, denn weiß die Feldmaus, ich habe keine Ahnung was gemeint ist...



    EDIT: Ah! Pardon, der Nutzer auf den Angespielt wurde wird bei mir garnicht angezeigt. Verstehe, hat sich geklärt
    Geändert von DasKame (13.04.2016 um 10:06 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde den Titel ja ganz interessant und mich freut es auch, dass es nur drei Bände gibt. Zurzeit laufen einfach zu viele Serien bei mir. Das das ganze eine Deutsche Eigenproduktion ist, hätte ich nicht gedacht, da ich von der Zeichnerin noch nie gehört habe. Aber das ist gar nicht so schlecht, denn das bestärkt mich nur in meinem Entschluss mir den Manga zu holen. Deutsche Mangaka müssen auf jeden Fall unterstützt werden
    Was mich auch noch freut, ist der Preis. Schonend für meinen Geldbeutel auf jeden Fall.
    Ich freu mich schon drauf. Danke, Tokyopop!

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte High Angle schon lieber als Hoho, ich glaube ich bin hier perfekt aufgehoben Und bei so nem günstigen Einstiegspreis, schlage ich auf jedenfall zu!

  15. #65
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, "Patina" ist doch von ihr (von der Serie habe ich 2 Bände)

    Fantasy hat sie ja drauf und die Probeseiten sehen vorzüglich aus.

    Plus streng geheimes Extra? Ich muß schon sagen, ich bin beeindruckt.

  16. #66
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yannick Grotholt Beitrag anzeigen
    Sehr gut erkannt, Nana hat für Goldfisch tatsächlich die japanische Leserichtung gewählt!
    Ein bißchen seltsam für einen "GerManga" (oder ist derzeit wieder Mango Trendname?) aber meinetwegen.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #67
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ein bißchen seltsam für einen "GerManga" (oder ist derzeit wieder Mango Trendname?) aber meinetwegen.
    Gar nicht seltsam.

    Gab es früher schon (Um nur ein paar zu nennen ---> TP: Gothic Sports, Iscel, Summer Rain. Carlsen: Personal Paradise, Idol. Knaur: Grablicht, Guns and Swords) und gibt es heute noch

  18. #68
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Gar nicht seltsam.
    Gab es früher schon
    Das es etwas früher schonmal gab entkräftigt für mich nicht das es seltsam ist Aber ich werde damit leben können
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #69
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Das es etwas früher schonmal gab entkräftigt für mich nicht das es seltsam ist
    Und ich finde es seltsam, wenn sie von....
    .... "vorne nach hinten" gelesen werden (diese Umstellung jedesmal)

    Aber ich werde damit leben können
    Das wirst Du müssen

  20. #70
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Nur noch 11 Wochen. Puh in derzeit kann ich mir überlegen was für ein Tier das da sein soll was da an den Füßen hängt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ^
    Nur noch 11 Wochen. Puh in derzeit kann ich mir überlegen was für ein Tier das da sein soll was da an den Füßen hängt. XD
    Das soll ein Otter sein.

    Ich finde Yaas Zeichnungen hier grade echt super süß. :3 Die Augen sind sooo niedlich.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #73
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Das soll ein Otter sein.

    Ich finde Yaas Zeichnungen hier grade echt super süß. :3 Die Augen sind sooo niedlich.
    Ach so. Deshalb denkt er an den Goldfisch. Yummi
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #74
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Das es etwas früher schonmal gab entkräftigt für mich nicht das es seltsam ist Aber ich werde damit leben können
    Was ich noch sagen wollte: Manche mögens von vorne und manche von hinten (ja, genau) – da gibt es solche und solche, so viel ist klar *lach* Vorne: Patina. Hinten: Goldfisch. Kannst ja mal raten, was ich Dir empfehle. Zumindest ist für jeden was dabei. Aber an eine Leserichtungsdebatte kann ich mich nicht entsinnen, hat es sowas überhaupt schon mal gegeben? Dir fällt aber auch immer wieder was neues ein

    11 Wochen? Klingt jetzt gar nicht mal so lange....
    .... ich bleibe auch weiterhin am Ball und harre der Dinge, die noch kommen werden

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zähle schon die Wochen

    Das Bild sieht wirklich niedlich aus und macht Lust auf mehr.

    P.S.: Ich finde ja, dass das Tier an seinem Bein wie ein Affe aussieht.

Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher