User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Mitglied Avatar von Lazzard
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Silas Corey: Band 1. Der Aquila-Ring

    Heute soll mein Exemplar geliefert werden. Bin gespannt, wie es sich liest. Hat es schon wer in seinen Händen ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nein, leider noch nicht. Total vergessen zu bestellen. Naja, mache ich bei der nächsten Bestellung...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied Avatar von Lazzard
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Postbote kam gerade mit dem Päckchen....und nein..ich habe nicht wie in der Werbung eines Schuh-Onliners geschrien

    Sieht schick aus, liegt aber noch in Folie auf meinem Schreibtisch....die Spannung steigt.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lazzard Beitrag anzeigen
    Sieht schick aus, liegt aber noch in Folie auf meinem Schreibtisch....die Spannung steigt.

    Ich wollte den Satz eben nicht so schreiben. Sieht bei mir nämlich genau so aus.
    Auch noch in Folie befinden sich Magda Ikklepotts 2, Die Saga der Zwerge 2, Pik As 4, Ythaq 13 und Die Strassenkinder von Montmartre. Tin Lizzie 2 hatten sie wieder mal nicht im Laden.
    Silas Corey war einfach ein Pflichtkauf, da reichte die Splitter-Vorschau aus.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lazzard
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi. ich bin wirklich gespannt. Die Zeichnungen aus der Vorschau haben wirklich neugierig gemacht. Habe hier auch noch massig Comics liegen, die ich noch nicht gelesen habe. Ich gebe gerne gebrauchten Comics ein neues Zuhause, aber hier habe ich einfach mal vorbestellt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch gespannt, war ein blinder Pflichtkauf.
    Müsste morgen bei mir ankommen...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Comic, so tödlich wie ein Witz von Monty Python?

  8. #8
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Geschichte und schöne Zeichnungen, fast zu nett für die Geschichte. Habe mich immer wieder gefragt, wie der Comic mit z.B. Zeichnungen von Hermann wäre.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Optisch sieht er schonmal großartig aus! Zum lesen werde ich aber vermutlich erst viel später kommen... Werde mir am Wochenende erstmal die Civil War Omnibus-Box kaufen (was ich mich freue!) und lesen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein wildes inhaltliches Hin- und Hergehoppel, wie halt immer, wenn irgendwo Doppel- und Dreifachagenten unterwegs sind. Silas Corey ist für das Deuxième Bureau tätig, den französischen militärischen Auslandsnachrichtendienst. Die Figuren sind mir leider viel zu wenig ausgereift, da überwiegt in den beiden Bänden eben die Action und das Intrigenspiel während des Ersten Weltkriegs. Die ganzen Typen, die Silas Coreys Weg pflastern, sehen leider alle gleich aus. Wie halt immer, wenn irgendwo Doppel- und Dreifachagenten unterwegs sind und der Blutzoll steigt. Ist wie bei der Enterprise mit den roten Pullovern, nur nicht auf die Träger konzentrieren, weil sie nur kurze Zeit leben.
    Die Zeichnungen sind schön, könnten hie und da aber doch genauer sein. Hat mich noch nicht ganz überzeugt, der französische Agent.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lazzard
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen...ich habe es noch nicht gelesen, muss es aber unbedingt nachholen. Was ich gestern gelesen habe war "In Bed" vom Splitter Verlag. Wirklich ein klasse Zeichenstil. Eine toll gezeichnete "Bettgeschichte"

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir hier auf hohem Niveau jammern: Sehr schade, dass uns das zweite Cover des zweiten Originalbandes von Silas Corey vorenthalten wurde. Zumindest habe ich es in meinem Exemplar nicht gefunden.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe jetzt beide Bände durch. Ich habe sie mir gekauft weil der Zeichner der selbe wie bei Sinbad und Bella Donna ist. Das heißt vom Inhalt her wußte ich erst mal nichts. Beim Lesen stellte sich dann heraus es geht um den ersten WK und das danach.........naja manche haben in Geschichte tlw halt nicht aufgepasst. Ansonsten waren die Bände unterhaltend........Sinbad und Bella Donna sind aber um Längen besser

  14. #14
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 ist das Backcover.

    Dirk

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups! Jetzt habe ich das zweite Cover in meiner Ausgabe auch entdeckt und gefunden.

  16. #16
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat auch wieder Freude gemacht, gute Unterhaltung mit schönem Strich. Also das bisschen Geschichte in den Alben kann niemanden stören.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich geschafft, Silas Corey bei seinem ersten Fall zu begleiten! Gefällt mir persönlich sehr gut! Die Zeichnungen von Alary sind einfach klasse!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Fall von Silas Corey im zweiten Double gestaltet sich für mich wesentlich geschmeidiger als noch der erste Fall. Der Blutzoll ist wieder hoch gewesen. Der erste Weltkrieg ist nun vorbei, was danach gekommen ist, bietet noch genug Stoff für weitere Aufträge, die Silas Corey erhalten wird. Das Waffengeschäft blüht ja weiterhin. Immer noch. Da haben sich bereits genug gesund gestoßen auf den Rücken von Millionen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich den 2. Band auch durch und er hat mir ausnehmend gut gefallen. Thema, die Zeit, die Story an sich. Sehr gelungen, würde mich über weitere Bände freuen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Pierre Alary verkauft Originalseiten von Silas Corey. Bei Interesse eine PN an mich.😀

  21. #21
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe am Wochenende Band 1 gelesen und durfte wieder feststellen, dass Nury mit Recht mein derzeitiger Lieblingsszenarist ist. Ich kann diese Art des Erzählens nur ganz schwer in Worte fassen. Man liest irgendwie immer mit diebischem Vergnügen, aber eigentlich geht's da alles andere als lustig zu. Wer "Katanga" kennt, weiß, was ich meine. Bei Nury tummeln sich lauter Schweinehunde auf den Seiten, und irgendwie kommt einem häufig nur ein "Siehste!" über die Lippen, wenn mal wieder einer ins Gras beißt.
    "Silas Corey" verkörpert für mich Comic in Bestform. Ohne zu viel Geschwafel, ohne Worthülsen, völlig frei von Pathos und spannend ohne Ende. Ich freue mich auf Band 2, den werde ich spätestens am nächsten Wochenende lesen.
    Geändert von CHOUETTE (05.05.2020 um 09:53 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Serie eingestellt oder sind noch weitere Bände zu erwarten?

  23. #23
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der französischen Wikipedia steht "Série en cours". Wobei das Splitter Double Band 1 einen abgeschlossenen Fall umfasst und auch alleine stehen könnte. Ob das bei Band 2 auch so ist, weiß ich in ein paar Tagen. Aber vielleicht kann das jemand anderes beantworten?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der zweite Band umfasst ebenfalls einen abgeschlossenen Fall und hat mir sogar noch besser als der erste Doppelband gefallen. Glaub ich. Ist schon etwas länger her. Auf jeden Fall war ich ebenso angetan wie Monsieur Chouette. Sehr empfehlenswerte Comics.

  25. #25
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.436
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben mir auch gut gefallen, beide Double. Ist aber auch schon etwas länger her, müsste ich mir mal wieder vornehmen, was aber noch dauern wird (Mache gerade einen Wiederholungsdurchgang durch die Jackie Kottwitz GA [Wiederholungsdurchgang kennt das Fehlerkorrekturprogramm nicht, vorgeschlagen wird Wiederholungstauchgang - ich tauche also wieder in Jackie Kottwitz ein]).
    Geändert von Gagel (05.05.2020 um 18:58 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •