User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 72
  1. #26
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wird definitiv gekauft und könnte mein persönliches Highlight aus diesem Programm werden. Ich bin schon sehr darauf gespannt und mit 10 Bänden bleibt die Länge der Geschichte auch überschaubar. *freu*

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 Bände plus Zombie Apokalypse (zum gefühlten 1000 Mal) und dann noch die Zeichnungen? Nein, danke.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Klingt interessant, was soll es denn kosten?
    Wahrscheinlich der übliche EMA Standartpreis.
    Wobei letztes mal ja auch ein abgeschlossener dabei war der nur 7 kostete, aber hier würde es schon wundern, alleine durch das Genre.

  4. #29
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es in Japan scheinbar keine Farbseiten gibt (siehe Leseprobe von yahoo.jp) gehe ich ehrlich gesagt eher von 7€ als von 7,50€ aus. Eventuell erscheint der Manga ja auch in dem "kleineren" Format. Konnte leider nur nicht rausbekommen in welchem Format er in Japan erscheint...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Da es in Japan scheinbar keine Farbseiten gibt (siehe Leseprobe von yahoo.jp) gehe ich ehrlich gesagt eher von 7€ als von 7,50€ aus. Eventuell erscheint der Manga ja auch in dem "kleineren" Format. Konnte leider nur nicht rausbekommen in welchem Format er in Japan erscheint...
    Naja, nach solchen Dingen muss man bei EMA ja nicht zwangsläufig gehen, da andere auch ohne schon soviel kosten.

    Aber evtl hilft die Zielgruppe ja was...

    Ich muss aber auch sagen das ich schon auch früher allgemein die 7 Euro Preise nicht mochte, gerade wenn sie keine Farbseite haben und egal welche Größe ein Titel hat.

    Naja, wird jedenfalls interessant sein was rauskommt.
    Letztes mal gabs ja auch noch wenige mit 6.50 aber ja nur gewisse schon längst bekannte Shojomangaka.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde in Band 1 mal reinschauen und eine Chance geben , obwohl mir andere Zombieapocalypse Serien schon absolut reichen und diese sicherlich bei weitem nicht heranreichen wird

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz eventuell könnte das was werden. Merk ich mir mal.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bis zu den Wörtern Zombie und Apokalypse klang das nach einem Manga für mich - danach habe ich ihn geistig für mich abgehakt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #34
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Horror und ich waren noch nie Freunde, sind es nicht und werden es vermutlich nie sein, aber klang gar nicht so uninteressant... Bis zu den Zombies xD da lehne ich dankend ab xD

  10. #35
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich aktuell mal wieder The Walking Dead schaue, kann ich mir nur schwer eine Zombie-Serie vorstellen, die annähernd damit konkurrieren kann. Trotzdem werde ich dem Manga vielleicht eine Chance geben. Immerhin spricht mich die Prämisse mehr an als etwa bei Igai.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich bin zu einfach gestrickt.
    Zombies ziehen bei mir immer und dann in so einer abgedrehten Situation die nicht gerade wenig Härte verspricht. Psychpathische Verbrecher gegen Zombies und inmitten der Geschehnisse ein Normalo der irgendwie auf beiden Seiten um sein Leben bangen muss. Das klingt gut und gehört in mein Regal.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  12. #37
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Sumikai gibt's eine nette Preview zum Titel:
    http://sumikai.com/mangaanime/manga-...toride-136993/

    Fast schade, dass der November noch so weit weg ist ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir sehr gut gefallen! ^_^


    Vor allem die Jungs aus Zelle 4 - der eine ist verrückter als der andere. Bin gespannt was die so durchgemacht haben. Und wie es am Ende aussieht, spielt es auch außerhalb der Jugendanstalt statt? Das am Ende hat mich leicht an I Am a Hero erinnert ... Der Typ der ganz oben drauf saß wird denke ich noch eine wichtigere Rolle spielen. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.


  14. #39
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Da ich aktuell mal wieder The Walking Dead schaue, kann ich mir nur schwer eine Zombie-Serie vorstellen, die annähernd damit konkurrieren kann. Trotzdem werde ich dem Manga vielleicht eine Chance geben. Immerhin spricht mich die Prämisse mehr an als etwa bei Igai.
    Geht mir genauso

    The Walking Dead ist das Nonplusultra dieser Art von Zombieserien und die japanische Leseprobe die Miss Morpheus oben verlinkt hat wirkt dazu jetzt nahezu eins zu eins wie eine Art japanische Version von TWD.
    Ein guter mal etwas anderer Ansatz war I am a Hero , dagegen war Igai nun ja ...wohl an ein ganz anderes Publikum als meine Person ausgerichtet und überhaupt nichts für mich.

    Werde mir demnächst Band 1 zulegen, sollte er aber zu dicht haargenau an TWD ohne eigne Identität sein, werde ich die Serie wohl nicht weiter verfolgen

  15. #40
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, wird TWD nach S1 noch gut?? Ich habe es nicht darüber hinaus geschafft ^^" die erste Season war für mich ein reinster gzsz im Zombieland-Verschnitt °>_<
    aber i am a hero ist toll :3
    Habe mich auf die Reihe hier gefreut, werde aber erstmal abwarten, was so berichtet wird. Hat sich bei Igai ja auch ausgezahlt xDD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #41
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMoxxi Du hast also die gesamte erste Staffel geschafft? Ich hab nach 2 Folgen aufgegeben xD

  17. #42
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selbst beziehe mich jetzt auf die TWD Comics und die sind wirklich bis jetzt (Band 26 ) hervorragend und wegweisende Referenzserie für das Zombie, Apokalypse, Survivalgenre mit Hauptaugenmerk als Seifenoper mit sehr menschlichen Merkmalen und sehr hart zu treffenden Entscheidungen.
    Finde die Comic Serie hat auch viele Merkmale die einen sehr guten Manga ausmachen und liest sich sehr ähnlich

    Die TV Serie ist zwar auch nicht schlecht kann aber in meinen Augen nicht mit den Comics mithalten , die die TWD als TV Serie aber zuerst kennenlernten sehen das natürlich anders
    Aber gerade in der letzten Staffel oder in den beiden bislang brandneusten Folgen ist die Effekthascherei um Publicity, Schauspieler und Einschaltquoten mir viel zu viel und Storytechnisch eher kontraproduktiv und hanebüchen (Stichpunkt : Mülltonne oder wer "küsst" Lucille)
    Geändert von Huckybear (02.11.2016 um 19:44 Uhr)

  18. #43
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Hmm, wird TWD nach S1 noch gut?? Ich habe es nicht darüber hinaus geschafft ^^" die erste Season war für mich ein reinster gzsz im Zombieland-Verschnitt °>_<
    Da ich nie auch nur eine Folge GZSZ gesehen habe, kann ich schlecht Vergleiche ziehen, aber ich würde mal ins Blaue hinein behaupten, dass TWD in puncto Charakterisierung und Charakterentwicklung einen deutlich besseren Job leistet. Hier stehen definitiv die Menschen im Vordergrund und das Menschliche überhaupt. Wenn man auf bloßes stumpfsinniges Gemetzel und Splatter-Orgien aus ist, ist man da an der falschen Adresse.

    Mein Tipp: Schau dir einfach mal die zweite Staffel an. Die ist meiner bescheidenen Meinung nach zusammen mit der dritten die beste der Serie. Wenn du da immer noch GZSZ-Vibes spürst, kannst du's lassen.


    Um aber wieder zum Thema zurückzukommen: Bei mir kam heute der erste Band von Fort of Apocalypse an. Ich war dann doch zu neugierig und bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch gespannt. Berichte(t) bitte ^^

    [Muss vllt mal gebraucht in die Kompendiumausgabe von TWD einsteigen. Schleiche schon so lange drumherum]
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Band 1 geholt und noch nicht einmal geschafft Ihn komplett. zu lesen.
    Kurz vor Schluss aufgehört, einfach viel,viel zu oberflächlich und simpel und auch wohl für ein eher jüngeres Publikum als mich gedacht.
    Neben TWD und I am a Hero samt Ableger wird es nun wohl für mich auch keine weitere Zombieserie mehr geben , da definitiv inzwischen keine neuen Aspekte hinzugewonnen werden. sondern es nur ein ganz simpler rein oberflächliche Abklatsch ist , die die eigentlichen Kniffe, den eigentlichen inhaltlichen Reiz bzw. den Erfolg von Serien wie TWD oder I am a Hero unabhängig von den Zombies überhaupt gar nicht erst wenigstens im Ansatz versucht oder Ihn gar begriffen haben , sondern wirklich einzig nur rein thematisch vom Genre darauf aufspringt.
    Nicht empfehlenswert für mich
    Geändert von Huckybear (05.11.2016 um 10:01 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Hmm, wird TWD nach S1 noch gut?? Ich habe es nicht darüber hinaus geschafft ^^" die erste Season war für mich ein reinster gzsz im Zombieland-Verschnitt °>_<
    Ich liebe TWD <3
    Ich kenne die neuste Staffel noch nicht, aber die wird sicher auch wieder super. Ist halt viel Drama und so Nicht Jedermanns Geschmack.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    So Band 1 geholt und noch nicht einmal geschafft Ihn komplett. zu lesen.
    Kurz vor Schluss aufgehört, einfach viel,viel zu oberflächlich und simpel und auch wohl für ein eher jüngeres Publikum als mich gedacht.
    Neben TWD und I am a Hero samt Ableger wird es nun wohl für mich auch keine weitere Zombieserie mehr geben , da definitiv inzwischen keine neuen Aspekte hinzugewonnen werden. sondern es nur ein ganz simpler rein oberflächliche Abklatsch ist , die die eigentlichen Kniffe, den eigentlichen inhaltlichen Reiz bzw. den Erfolg von Serien wie TWD oder I am a Hero unabhängig von den Zombies überhaupt gar nicht erst wenigstens im Ansatz versucht oder Ihn gar begreift , sondern wirklich einzig nur rein thematisch als Genre darauf aufspringt.
    Nicht empfehlenswert für mich
    Ich wollte mir Band 1 anschaffen und gucken, ob's mir zusagt, aber nach deiner Aussage hab ich da jetzt noch weniger Lust zu x'D Ich glaub ich lass es erst einmal.

  22. #47
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme zu, dass man den Manga nicht uneingeschränkt empfehlen kann. Aber wenn man gar nicht erst anfängt, ihn an vergleichbaren Machwerken zu messen, sondern stattdessen das Hirn ausschaltet und den Manga als reine Action-Serie ohne großen Tiefgang liest, hat er IMO schon ein gewisses Unterhaltungspotential.

    Den Cast finde ich grundsätzlich ganz interessant zusammengewürfelt. Von den vier Insassen aus Zelle 4 sind allerdings genau drei spannender als die lahme, trantütige Hauptfigur. Iwakura, der mysteriöse Riese, der beinahe sanft wirkt, aber über unmenschliche Kräfte und Brutalität verfügt, gefällt mir bis jetzt am besten. Aber auch die anderen beiden besitzen durchaus Eigenschaften, aus denen man für den weiteren Verlauf der Handlung noch was machen könnte. Yoshioka ist derjenige, der vorne lächelt und hintenrum zusticht, und Neumann der mit dem analytischen Verstand und eiskalten Kalkül.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Neben TWD und I am a Hero samt Ableger wird es nun wohl für mich auch keine weitere Zombieserie mehr geben , da definitiv inzwischen keine neuen Aspekte hinzugewonnen werden.
    Dem kann ich mich nicht ganz anschließen. Vielleicht hast du da mehr Vergleichsmaterial als ich, aber persönlich ist mir noch keine Zombie-Serie untergekommen, in der...

    ...die Infizierten offenbar so viel Restintelligenz besitzen, dass sie weiterhin sprechen können, und in der bei den Infizierten noch so viel Erinnerung an ihr bisheriges Leben eingespeist ist, dass sie abgesehen von dem Hungergefühl den alltäglichen Dingen nachzugehen versuchen, die sie bisher auch ausgeübt haben. Ob sinnvoll oder nicht, das war für mich zumindest mal was Neues.



    Ansonsten werde ich mir den zweiten Band schon deswegen holen...

    ...weil ich doch wissen will, was es mit dem seltsamen Typen auf dem Zombie-Thron auf sich hat. Die Quelle allen Übels oder der Zombie-Gott himself? Das interessiert mich schon, muss ich zugeben, auch wenn es vielleicht ziemlich absurd werden könnte.



    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    ...Ich stimme zu, dass man den Manga nicht uneingeschränkt empfehlen kann. Aber wenn man gar nicht erst anfängt, ihn an vergleichbaren Machwerken zu messen, sondern stattdessen das Hirn ausschaltet und den Manga als reine Action-Serie ohne großen Tiefgang liest, hat er IMO schon ein gewisses Unterhaltungspotential...
    Diese Aussage kann ich zustimmen und unterstreichen...

  24. #49
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich stimme zu, dass man den Manga nicht uneingeschränkt empfehlen kann. Aber wenn man gar nicht erst anfängt, ihn an vergleichbaren Machwerken zu messen, sondern stattdessen das Hirn ausschaltet und den Manga als reine Action-Serie ohne großen Tiefgang liest, hat er IMO schon ein gewisses Unterhaltungspotential.
    Ja gut, da gibts aber bei weiterem andere/günstigerere Werke wenn man "Hirn aus und spaß" Prämissen hat
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #50
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich einen Hirn aus und spass haben Zombie Manga lesen will dan HOTD xD

    Der hier ist einfach Mittelmaas in allen belangen , zumahl der Mangaka wohl selber nicht weis wohin er mt dem Manga will .

    Ich werde noch Band 2 abwarten und wenn da nix passiert dann ciao Fort of Apocalypse ^^


    TWD , I am Hero und Crossed sind für mich nach wie vor die Göttliche Dreifaltigkeit des aktuellen Zombie Genres ^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •