User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 191

Thema: Dragon Ball Z: Resurrection ‘F’ [Kino]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Zumindest zu den Downloads hatte sich UA damals (zum Zeitpunkt des Veröffentlichungstermin) geäußert, weil er schon vor dem Veröffentlichungstermin angeboten wurde.
    Naja, letztendlich ist das aber was das immer vorkommt und demnach kann man dem nicht wirklich die Schuld zu schieben...da müssen alle mit klarkommen. Wer es sich so besorgt wollte es wohl eh nicht kaufen bzw ist wohl halt kein wirklich großer Fan.
    (Mal von abgesehen, wer sagt denn, das manche Fans es sich nicht erst so besogt haben, weil sie so neugierig waren und später trotzdem noch gekauft bzw auf ihre Lieferung gewartet? - halte ich durchaus auch für möglich, dass sowas vorkommt.)

    Wenn manche Händler es halt zu früh rausgeben ist das halt immer blöd, da müsste man halt vielleicht beim Ausliefern drauf hinweisen, dass es ausdrücklich nicht vorher rausgegeben werden darf.


    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Oder eher der Anime hätte sich den Inhalt der Movies sparen können. Persönlich kann ich Toeis neues Material auch nicht mehr gutheißen. Ich konnte schon das Gottthema nicht ausstehen und vieles mehr.
    Es ist denke ich mal jeden klar, dass man da nur soviel mehr und weiter brachte, genauso wie die Games zu und was auch bei anderen Serien vorkommt, weil es so beliebt ist. Da wird halt ausgeschöft was geht und darum bringt man immer wieder neues um den Hype weiter am Leben zu erhalten etc.


    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass am Ende UFA mit ihrer Version deutlich größere Gewinne gemacht haben wird, als es nun Kazé schafft. Das wäre wenigstens eine kleine Genugtuung, auch wenn ich mich ebenso frage, warum UFA die Lizens nicht holte. Waren sie doch nicht so begeistert um auch mehr in den Titel zu investieren oder war Kazés Angebot einfach so hoch, dass es für UFA absolut unlukrativ wurde zu den alten Konditionen auch diesen Film zu erstellen? Das würde zumindest meine Meinung bestätigen, dass Kazé bei ihren Lizensverhandlungen generell gerne zu viel zahlt und würde auch wiederum die hohen Preise erklären...
    Leider wird man das mit den Gewinnen ja eh so nicht erfahren...und ob man da aus den Amazoncharts alleine so schlau wird ist die Frage. (Dort stehen ja auch oft mal andere Dinge besser da, als sie es verdient hätten...)

    Zum anderen: es macht eh oft den Eindruck, als wenn viele dt Herausgeber einfach schlechter verhandeln und darum so häufig bei uns schlechteres rauskommt. Auf die Preise würde ich das noch nicht mal zwangsläufig schieben...aber gerade ja auch wenn es um Extras geht oder wie schnell was rauskommt etc, da stehen wir immer blöder da und andere Länder kriegen es auch besser hin. (Dazu kommt dann natürlich nochmal das mit weniger Vol und günstigerne Preisen in anderen Ländern und bessere Qualität für das Geld dazu.)
    Geändert von Mia (20.03.2016 um 23:39 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn manche Händler es halt zu früh rausgeben ist das halt immer blöd, da müsste man halt vielleicht beim Ausliefern drauf hinweisen, dass es ausdrücklich nicht vorher rausgegeben werden darf.
    Der Händler war in dem Fall Universum Anime selbst, Vorverkauf auf der AnimagiC

  3. #28
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich gerade auch irren aber irgendwie erinner ich mich dunkel an ein Interview zum Release von BoG das seitens Universum gegeben wurde (wahrscheinlich in der Animania)

    Wenn ich mich nicht irre, hatten die auch schon Schwierigkeiten gehabt den alten Sprechercast zusammen zu kriegen (u.a. weil einige wohl einfach keine Lust mehr auf DB hatten). Vielleicht liegt es also auch nicht unbedingt an Kaze. Vielleicht wollten ja auch die Sprecher einfach nicht

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    es gab ja wohl einen Studiowechsel (wie man an anderen Stellen auch mitbekam), also war man davor ja bei einen anderen...nur weiß man nicht welches das davor war, aber so wie es klang, war es wohl schon ein besseres.
    Meinst du das DBZ-Studio MME? Die sind schon lange pleite gegangen, daraus entstand RRP (ähnlich wie PPA -> Rescue).

    Das Problem bei TV+ ist wirklich, dass für die einige Sprecher nicht mehr arbeiten möchten. Aber Kaze hätte ja problemos zur VSI gehen können, die u.a. Psycho-Pass (mit Tommy Morgenstern in der zweiten Staffel) und Tokyo Ghoul machen/gemacht haben.

    Aber nö, stattdessen verstrickt man sich in abstrusen, zurechtgebogenen und widersprüchlichen Ausreden, dass man meinen könnte, die Entscheider bei Kaze bekommen durch das Gelüge so lange Nasen wie Lysop. Man wollte einfach nur nicht die höheren Gagen der alten Sprecher bezahlen, Punkt.
    Dass die mehr kosten, ist klar. Einerseits haben sie diese Rollen in Deutschland etabliert, sind also praktisch deren Stammsprecher, andererseits sind das nun mal keine maximal B-Sprecher, die für eine geringere Gage arbeiten müssen, als sie es gewohnt sind. Dass sie generell keine Lust mehr auf DB haben, stimmt einfach nicht. Man muss denen lediglich ich berechtigtes Geld zahlen. Selbst ein David Nathan war in Kampf der Götter dabei, der sein Verstellen der Stimme gehasst hatte und in DBGT nur mehr mitsprech, weil er jemandem aus dem damaligen Synchronstudio einen Gefallen tun wollte.

    Dass es sich lohnt, für die alten Sprecher mehr Geld auszugeben, hat doch UA gezeigt.
    Laut Pressemitteilung und in Bezug auf die GfK Verkaufszahlen, war Kampf der Götter im abgelaufenen Jahr der umsatzstärkste Anime. Und sonst tummelten sich in der Top 10 vorranging Ghiblis, die auch von UA sind, was doch beweist, dass DBZ auch die große Masse anspricht. Insofern kann man das Märchen davon, dass Universum nicht mehr wollte, auch ins Reich der Fabeln verweisen.
    Geändert von Chrno (21.03.2016 um 09:23 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, schwieriges Thema, wo natürlich viele an die Decke gehen werden.

    Also ich finde die DBZ Kai Synchro gut, sie macht vieles besser als die alte DBZ Synchro. Auch passt der Kai Cast meiner Meinung nach gut als Fortsetzung zu den DB Sprechern und fügt sich somit gut in die Serie ein.

    Was halt nur bitter ist, ist dass BoG bereits vom alten Cast vertont wurde, nun aber die Fortsetzung mit dem neuen kommt. Selbst wenn man beide Fassungen mag (DBZ- und Kai-Cast), so ist dennoch ein Bruch enthalten. Kaze hat nun die Lizenz zu Resurrection of F? Hat Universum Anime sie nicht bekommen? Nunja, ich glaube Universum gern, dass es schon richtig schwer war, den alten Cast für BoG zusammen zu trommeln. Es war abzusehen, dass dieser Film als eine Art "Ein letztes Mal" zu sehen war.

    Schade, schade. Ich mag den Kai Cast und werde Resurrection of F genießen. Der Film ist jetzt nach Dragon Ball Super eh überflüssig, oder? Ich weiß nicht ob ich ins Kino gehen werde, mir wäre Direct-to-DVD/Blu-Ray lieber gewesen. Wie bei BoG.

    Leute gebt der Kai Synchro eine Chance und schaut euch Vergleichsvideos an. Der alte DBZ Cast hat wirklich einige Schwächen und punktet bei uns nur wegen der Nostalgie. Von der Übersetzung und Betonung her, macht Kai vieles richtig(er).

    Ist nur meine Meinung.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Leute gebt der Kai Synchro eine Chance und schaut euch Vergleichsvideos an. Der alte DBZ Cast hat wirklich einige Schwächen und punktet bei uns nur wegen der Nostalgie. Von der Übersetzung und Betonung her, macht Kai vieles richtig(er).
    Die Chance gab es doch schon mit über 40 Folgen auf P7Maxx. Habe ich mir alles angesehen und ja, man kann damit leben, aber nein, diese Synchronfassung ist alles andere als gut. Ein paar Sprecher sind wirklich besser gewählt (bzw. nur passender zum japanischen Original), andere wiederum schlechter. Die Texte mögen auch direkt aus dem Japanischen kommen und nicht mehr aus dem Französischen, aber z.B. auch in Kai ist Son Goku mehr aggro als in Japan. Da verlaufen für mich die Vorteile der Kai-Fassung gleich wieder im Sande. Plus, dass die Qualität der Sprecher nun mal überhaupt nicht im Ansatz gegen die von damals anstinken kann. Das war gespickt mit Hollywoodsprechern im Gegensatz zu der neuen Fassung mit Leuten aus der zweiten, dritten oder gar vierten Reihe. Allen voran Kuririn ist ein Supergau. Weder passt der neue Sprecher besser als Wanja Gerick, noch klingt das professionell. Das hat schon seinen Grund, warum der Sprecher bislang in besseren Synchros nur Minirollen abbekommt. Auch die Synchro der alten DragonBall Serie ohne Z ist da deutlich besser.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DarkLink Beitrag anzeigen
    Ich kann mich gerade auch irren aber irgendwie erinner ich mich dunkel an ein Interview zum Release von BoG das seitens Universum gegeben wurde (wahrscheinlich in der Animania)

    Wenn ich mich nicht irre, hatten die auch schon Schwierigkeiten gehabt den alten Sprechercast zusammen zu kriegen (u.a. weil einige wohl einfach keine Lust mehr auf DB hatten). Vielleicht liegt es also auch nicht unbedingt an Kaze. Vielleicht wollten ja auch die Sprecher einfach nicht
    Naja, ein Fan hat sich mal mit Universum auf der AnimagiC unterhalten und dort wurde gesagt, dass es kein Problem gewesen sei und die Sprecher sich sogar drauf gefreut hätten. Die Synchro soll einfach nur ziemlich teuer gewesen sein, aber durch die Verkaufszahlen hat sich das natürlich wieder ausgeglichen und wäre kein Argument für einen neuen Cast. Kazé hätte somit möglicherweise auch schon bei Kai den Großteil des alten Casts besetzen können.
    Geändert von Sterling Archer (21.03.2016 um 12:10 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Der Händler war in dem Fall Universum Anime selbst, Vorverkauf auf der AnimagiC
    Sowas kommt natürlich auch vor. Da braucht man sich dann erst Recht nicht beschweren.


    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    Meinst du das DBZ-Studio MME? Die sind schon lange pleite gegangen, daraus entstand RRP (ähnlich wie PPA -> Rescue).
    Es wird schon ein Studio gewesen sein, dass es noch gibt.
    Und um welches es ging wurde nicht gesagt. Man hatte ja eh schon aus dem Nähkästchen mit anderen Dingen geplaudert, da ist klar das nicht alles verraten wurde. Sonst hätten manche vielleicht auch Probleme bekommen...


    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    Allen voran Kuririn ist ein Supergau.
    Den fand ich auch mit am schlechtesten und unpassendsten. Gab ja sogar auch mal eine Stelle wo es nicht Synchron war oder so einfach nichts gesprochen wurde...xd

    Zwar wurde er etwas später auch etwas besser, aber man hätte sicher auch wen passenderes etc gefunden.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es wird schon ein Studio gewesen sein, dass es noch gibt.
    Und um welches es ging wurde nicht gesagt. Man hatte ja eh schon aus dem Nähkästchen mit anderen Dingen geplaudert, da ist klar das nicht alles verraten wurde. Sonst hätten manche vielleicht auch Probleme bekommen...
    Ich verstehe immer noch nicht, um was es dir überhaupt geht. xD
    In welchem Bezug meinst du den Studiowechsel? Zum DBZ-Studio ging ja nicht mehr, da pleite. Und da Kaze ihre "Stammsynchronstudios" hat, mussten die auch nicht unbedingt zum MME-Nachfolger RRP gehen. Aber eben dieses eine Stammstudio von Kaze (TV+) hat einen eher bescheidenen Ruf bei den Sprechern. Gegen die hat u.a. ein Tobias Nath öffentlich gepoltert, der u.a. für Kaze die Hauptrolle in Garden of Sinners sprach. Allerdings bei einem anderen Stammstudio von Kaze (VSI).

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemeint ist wahrscheinlich das unbekannte Studio welches eigentlich als Erstes für die Synchro von Kai verantwortlich gewesen sein soll, TV+ Synchron war anscheinend nicht die erste Wahl. Und Kazé hat ja selbst mal erwähnt, dass YEP! später abgesprungen sei, könnte gleichzeitig auch der Grund für den Studiowechsel sein.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Gemeint ist wahrscheinlich das unbekannte Studio welches eigentlich als Erstes für die Synchro von Kai verantwortlich gewesen sein soll, TV+ Synchron war anscheinend nicht die erste Wahl. Und Kazé hat ja selbst mal erwähnt, dass YEP! später abgesprungen sei, könnte gleichzeitig auch der Grund für den Studiowechsel sein.
    Jupp, genauso meinte ich es. Das erste war wohl schon ein besseres.
    So liet die Vermutung nahe, das es auch möglich war, dass man urpsrünglich einen anderen Cast hatte...und durch den Umzug ins billigere dann schneller einen neuen zusammenwürfeln musste...
    Denn genug Zeit für alle passend eine gute Stimme zu finden, nahm man sich halt nicht, genauso wie die Sprecher auch nicht genug Zeit bekamen sich an ihre Rollen zu gewöhnen, denn sowas hört man einfach immer raus, da sie erst damit warm werden müssen.
    Ok, ist leider etwas, das bei Animes und beim sparen eh nicht selten ist. xd


    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    . Aber eben dieses eine Stammstudio von Kaze (TV+) hat einen eher bescheidenen Ruf bei den Sprechern.
    Das meinte ich ja damit, dass ich das auch mitbekam. Soll wohl u.a. auch so sein, dass die Sprecher sogar mit ihrem Geld hinterherrennen schon mussten, da ist kein Wunder wenn man keine Lust auf die hat.

    Ich glaube von dem Studio war auch keine der Kaze Synchros je bisher besonders toll...(DxD z.b., war doch auch von denen oder? xd)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab schon einige gute wie "Ame & Yuki", "Love, Chunibyo & Other Delusions", die Conan Filme usw., aber die Qualität bei diesem Studio schwankt auch ziemlich stark.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Gab schon einige gute wie "Ame & Yuki", "Love, Chunibyo & Other Delusions", die Conan Filme usw., aber die Qualität bei diesem Studio schwankt auch ziemlich stark.
    Da ich die nicht alle kenne, kann ich dazu nichts sagen (Ame & Yuki war ok, aber Filme handhabt man sicher auch allgemein immer anders)....aber von Chunibyo scheinen die Meinungen auch sehr gespalten zu sein...die einen finden sie gut die anderen schlecht.
    Und im Trailer damals hörten sich schon einige Stimmen nicht sehr angenehm für die Ohren an...xd

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so meintest du das, alles klar. Ja, dieses "Gerücht" kann ich insofern untermauern, dass ich Wind davon bekam, dass zuerst zwei andere Sprecher für Goku vorgesehen waren - keiner dieser beiden hieß jedoch Tommy Morgenstern. Könnte dann natürlich gut sein, dass der eine vom anderen Studio vorgesehen war und dann der zweite für TV+ zeitlich nicht konnte. Aber alles Spekulation.

    Ich für meinen Teil finde die Chunibyo Synchro großartig! Da hört man Sprecher, die ich im Leben nicht bei TV+ erwartet hätte. Glaube aber eher, dass das mit Christian Zeigers "Connections" zusammenhängt, da er neben der Hauptrolle auch die Regie gemacht hat und ein paar seiner Kollegen dadurch überzeugen konnte.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, letztendlich ist das aber was das immer vorkommt und demnach kann man dem nicht wirklich die Schuld zu schieben...da müssen alle mit klarkommen. Wer es sich so besorgt wollte es wohl eh nicht kaufen bzw ist wohl halt kein wirklich großer Fan.
    (Mal von abgesehen, wer sagt denn, das manche Fans es sich nicht erst so besogt haben, weil sie so neugierig waren und später trotzdem noch gekauft bzw auf ihre Lieferung gewartet? - halte ich durchaus auch für möglich, dass sowas vorkommt.)
    Volle Zustimmung. Ich will mich jetzt nicht über den mangelnden Realismus bei DL und Torrentnutzern seitens der Label auslassen (die Texte sollten bekannt sein), aber am Ende ist der Film genauso im Netz gelandet wie alles andere. Es wird eher heute schwer sein etwas nicht im Netz zu finden. Da war UFA absolut unrealistisch.

    Wenn manche Händler es halt zu früh rausgeben ist das halt immer blöd, da müsste man halt vielleicht beim Ausliefern drauf hinweisen, dass es ausdrücklich nicht vorher rausgegeben werden darf.
    Selbst dann ist es völlig egal. Wer erst testen will wird dieses tun, denn die normale Veröffentlichung ist noch Monate und Jahre zu kriegen. Es ist keine Eile geboten und wer es wegen einer LE eilig hat, der wird eh gleich bei der Veröffentlichung kaufen bzw. vorbestellen.

    Es ist denke ich mal jeden klar, dass man da nur soviel mehr und weiter brachte, genauso wie die Games zu und was auch bei anderen Serien vorkommt, weil es so beliebt ist. Da wird halt ausgeschöft was geht und darum bringt man immer wieder neues um den Hype weiter am Leben zu erhalten etc.
    Nur sollte das dann auch gut sein. Da ist immer das Problem, dass mit der Zeit einfach die Qualität flöten geht. Davon ab hat man nach GT ewig gewartet um dann GT zu streichen und mit etwas ähnlich unschönen weiterzumachen. Da hat man sich zwei Mal selbst besch***.


    Zum anderen: es macht eh oft den Eindruck, als wenn viele dt Herausgeber einfach schlechter verhandeln und darum so häufig bei uns schlechteres rauskommt. Auf die Preise würde ich das noch nicht mal zwangsläufig schieben...aber gerade ja auch wenn es um Extras geht oder wie schnell was rauskommt etc, da stehen wir immer blöder da und andere Länder kriegen es auch besser hin. (Dazu kommt dann natürlich nochmal das mit weniger Vol und günstigerne Preisen in anderen Ländern und bessere Qualität für das Geld dazu.)
    Das kann ich so nur unterschreiben, bei Kazé tut es nur noch zusätzlich weh, weil die schlechte Quali oder magere Inhalt dann auch noch so viel kostet und dann immer andere Schuld sind...aber das ist es ja bei vielen Firmen. Wenn man es nicht mehr leugnen kann, waren es gerne die anderen.

    Zitat Zitat von DarkLink Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, hatten die auch schon Schwierigkeiten gehabt den alten Sprechercast zusammen zu kriegen (u.a. weil einige wohl einfach keine Lust mehr auf DB hatten). Vielleicht liegt es also auch nicht unbedingt an Kaze. Vielleicht wollten ja auch die Sprecher einfach nicht
    Allerdings war zu der Zeit schon das neue Movie bekannt. Jeder Sprecher hätte also zumindest wissen können, dass das nicht der letzte Titel ist.

    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    Dass die mehr kosten, ist klar. Einerseits haben sie diese Rollen in Deutschland etabliert, sind also praktisch deren Stammsprecher, andererseits sind das nun mal keine maximal B-Sprecher, die für eine geringere Gage arbeiten müssen, als sie es gewohnt sind. Dass sie generell keine Lust mehr auf DB haben, stimmt einfach nicht. Man muss denen lediglich ich berechtigtes Geld zahlen. Selbst ein David Nathan war in Kampf der Götter dabei, der sein Verstellen der Stimme gehasst hatte und in DBGT nur mehr mitsprech, weil er jemandem aus dem damaligen Synchronstudio einen Gefallen tun wollte.
    Wie ich es gerne sage, es ist ein Job und man verdient damit Geld und Synchronsprecher gelten nicht als reichste Berufsgruppe des Landes. Im Gegenteil, viele (nicht nur kleine) Sprecher arbeiten noch nebenher in anderen Bereichen weil das Sprechen allein nicht den Magen füllen kann. Warum sollte man da also ein gutes Angebot ausschlagen? Zumal wenn es nur um einen Film geht.

    Dass es sich lohnt, für die alten Sprecher mehr Geld auszugeben, hat doch UA gezeigt.
    Laut Pressemitteilung und in Bezug auf die GfK Verkaufszahlen, war Kampf der Götter im abgelaufenen Jahr der umsatzstärkste Anime. Und sonst tummelten sich in der Top 10 vorranging Ghiblis, die auch von UA sind, was doch beweist, dass DBZ auch die große Masse anspricht. Insofern kann man das Märchen davon, dass Universum nicht mehr wollte, auch ins Reich der Fabeln verweisen.
    Nur muss es dann ja einen Grund gegeben haben, warum es Kazé bekam. Entweder muss UFA wegen einem zu hohen Angebot von Kazé ausgestiegen sein oder z.B. wegen der Lizensierung von Kai womöglich auch Super was nur noch nicht spruchreif ist, bekam Kazé das Vorrecht. Mit Schere, Stein, Papier werden sie es wohl hoffentlich nicht ausgeknobelt haben.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Schade, schade. Ich mag den Kai Cast und werde Resurrection of F genießen. ...
    Leute gebt der Kai Synchro eine Chance und schaut euch Vergleichsvideos an. Der alte DBZ Cast hat wirklich einige Schwächen und punktet bei uns nur wegen der Nostalgie. Von der Übersetzung und Betonung her, macht Kai vieles richtig(er).

    Ist nur meine Meinung.
    Das sind dann die Texte die Kazé nimmt um eine mehrheitlich positive Meinung zu behaupten. Die Meinung kannst du haben, ist aber recht exemplarisch.

    Ändert aber wiederum nicht meine Meinung. Ich möchte die Stimmen hören die zum Chara gehören und nicht irgendwen, davon ab mag ich weder die neuen Stimmfarben noch die besagte Betonung. Für mich ist das hölzern und je nach Sprecher auch emotionslos. Es gibt schlechtere Synchros, aber auch deutlich bessere und die Originalsynchro war vom Gefühl her deutlich besser. Wenn man RTL 2 viel vorwerfen kann, die alten Synchros waren relativ natürlich und verschmolzen mit den Charas, was ich heute bei vielen Labeln nicht mehr so empfinde.

    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    Die Chance gab es doch schon mit über 40 Folgen auf P7Maxx. Habe ich mir alles angesehen und ja, man kann damit leben, aber nein, diese Synchronfassung ist alles andere als gut. Ein paar Sprecher sind wirklich besser gewählt (bzw. nur passender zum japanischen Original), andere wiederum schlechter.
    Nur wer sich nicht für Stimmgleichheit zum Original interessiert hat nicht mal davon was. Dann hätten wir auch einen weiblichen Sprecher für Kakarott gebraucht.

    Plus, dass die Qualität der Sprecher nun mal überhaupt nicht im Ansatz gegen die von damals anstinken kann.
    Das war gespickt mit Hollywoodsprechern im Gegensatz zu der neuen Fassung mit Leuten aus der zweiten, dritten oder gar vierten Reihe. Allen voran Kuririn ist ein Supergau. Weder passt der neue Sprecher besser als Wanja Gerick, noch klingt das professionell. Das hat schon seinen Grund, warum der Sprecher bislang in besseren Synchros nur Minirollen abbekommt. Auch die Synchro der alten DragonBall Serie ohne Z ist da deutlich besser.
    Genau meine Meinung.

    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Naja, ein Fan hat sich mal mit Universum auf der AnimagiC unterhalten und dort wurde gesagt, dass es kein Problem gewesen sei und die Sprecher sich sogar drauf gefreut hätten. Die Synchro soll einfach nur ziemlich teuer gewesen sein, aber durch die Verkaufszahlen hat sich das natürlich wieder ausgeglichen und wäre kein Argument für einen neuen Cast. Kazé hätte somit möglicherweise auch schon bei Kai den Großteil des alten Casts besetzen können.
    Das Zauberwort heißt Kostenersparnis. Hol möglich viel aus dem Kunden raus mit möglichst wenig Einsatz. Kann mir keiner sagen das allein schon das Boxendesign von TV Serien wie DB und SM ein riesen Aufwand war. Das kriegt ein hobby GFXler hin und dementsprechend schnell kann das ein Profi erledigen der dementsprechend weniger kostet bzw. schnell anderes machen kann.
    Geändert von Super-Vegeta (22.03.2016 um 17:19 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  16. #41
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Das sind dann die Texte die Kazé nimmt um eine mehrheitlich positive Meinung zu behaupten.
    *indenentsprechendenthreadschau*

    Ja, scheint sie auch recht damit zu haben .

    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil finde die Chunibyo Synchro großartig!
    Oh ja, die Synchro ist wirklich richtig klasse .

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Wie ich es gerne sage, es ist ein Job und man verdient damit Geld und Synchronsprecher gelten nicht als reichste Berifsgruppe des Landes. Im Gegenteil, viele (nicht nur kleine) Sprecher arbeiten noch nebenher in anderen Bereichen weil das Sprechen allein nicht den Magen füllen kann. Warum sollte man da also ein gutes Angebot ausschlagen? Zumal wenn es nur um einen Film geht.
    Das Angebot von Kaze war für deren Klasse aber nun mal bestimmt nicht gut.
    Ein Tommy Morgenstern ist mittlerweile so gut im Geschäft, dass er es sich locker leisten kann, sowas abzulehnen, v.a. wenn er bezahlt werden soll wie ein 0815 Sprecher.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Nur muss es dann ja einen Grund gegeben haben, warum es Kazé bekam. Entweder muss UFA wegen einem zu hohen Angebot von Kazé auisgestiegen sein oder z.B. wegen der Lizensierung von Kai womöglich auch Super was nur noch nicht spruchreif ist, bekam Kazé das Vorrecht. Mit Schere, Stein, Papier werden sie es wohl hoffentlich nicht ausgeknobelt haben.
    Kaze kann bei diesem Film kein Vorrecht von Toei gehabt haben, da der Lizenzgeber der beiden Streifen 20th Century Fox ist.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Nur wer sich nicht für Stimmgleichheit zum Original interessiert hat nicht mal davon was. Dann hätten wir auch einen weinlichen Sprecher für Kakarott gebraucht.
    Da bin ich absolut bei dir, ich wollte es nur objektiv gestalten. ^^"
    Ich für meinen Teil hasse die Besetzung im Japanischen von Goku, Gohan und Goten. Das ist für mich schlechte Synchronisation.

  18. #43
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Gratulation kannst du dir sparen Ryo Saebe Fan...
    Niemand soll mir nachsagen das ich nicht fair wäre...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, bei solchen beliebten Titeln brauchen die Fans garnichts machen, das kommt eh von selber.
    Dazu hatte ich ja schon meine Meinung im Maxx-Anime Forum geschrieben...

    Liebe Dragonball-Fans,wir haben eure Kritiken in Bezug auf Dragonball Z Kai natürlich gehört und auch bei der Entscheidung für den neuen Sprechercast für Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ berücksichtigt. Bei uns kam damals an: Die originalen Fans der Serie möchten die alte Sprechergarde aus Nostalgiegründen, die Arbeit des neuen Casts wird jedoch von denen, die nicht an den alten Stimmen hängen, geschätzt und nicht negativ bewertet. Wir verstehen natürlich, dass eine alte Serie neu synchronisiert von all jenen abgelehnt wird, die sich an die alten Stimmen gewöhnt haben. Dennoch hatten wir bei Dragonball Z Kai keine andere Wahl als neu zu besetzen.

    Bei Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ sieht das etwas anders aus. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber nach reiflicher Überlegung haben wir uns für die neuen Sprecher entschieden, weil sie sehr motiviert sind und Dragonball über viele weitere Jahre begleiten möchten. Auch wäre es unfair dem neuen Cast gegenüber gewesen, sie nach ihrer aus unserer Sicht sehr guten Arbeit an Dragonball Z Kai nicht für den neuen Film zu berücksichtigen, nach dem Motto: „Für die Serie seid ihr gut genug, aber für den Film können wir euch leider nicht berücksichtigen. Bitte seid aber bei der Synchronisation der Serie trotzdem weiter so motiviert wie bisher.“ Wir glauben nicht, dass diese Botschaft an den neuen Cast förderlich für die Serie und das DB Franchise wäre. Zudem ist es auch beim alten Cast in Bezug auf einzelne Rollen unwahrscheinlich, dass alle Sprecher in der originalen Besetzung noch einmal mit an Bord kommen.

    Übrigens hat diese Entscheidung mit Geld relativ wenig zu tun. Wir haben die Entscheidung nicht aus Geldgründen getroffen, sondern wollten eine aus unserer Sicht gute Entscheidung fällen.
    Wir respektieren natürlich eure Meinung und hoffen auf euer Verständnis. Wir verstehen auch, dass einige von euch sehr enttäuscht sind. Wir bitten nur darum, dass die Kritik sich weiter im konstruktiven Rahmen bewegt. Kommentare, die grob gegen unsere Netiquette verstoßen (z.B. persönliche Angriffe und verletzende Schimpfwörter) müssen wir leider löschen.

    Euer KAZÉ-Team

    Quelle: Kaze per Facebook
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    ...
    z.B. auch in Kai ist Son Goku mehr aggro als in Japan. Da verlaufen für mich die Vorteile der Kai-Fassung gleich wieder im Sande. Plus, dass die Qualität der Sprecher nun mal überhaupt nicht im Ansatz gegen die von damals anstinken kann. Das war gespickt mit Hollywoodsprechern im Gegensatz zu der neuen Fassung mit Leuten aus der zweiten, dritten oder gar vierten Reihe. Allen voran Kuririn ist ein Supergau. ...
    Hmm ja, wenn dich die Folgen auf Pro7 Maxx nicht begeistert haben, dann wars das.
    Also Goku wird immernoch von einem Mann gesprochen, in Japan von einer Frau. Wenn jetzt der neue Goku so ist wie der Funimation Goku (in Kai), dann ist das nunmal so. Andere Kultur und so.

    DBZ schlägt mir echt auf wegen der Übersetzung und der schlechten Komik. Ein Krillin der noch am Ende des Kampfes mit Vegeta Witze reist (z. B. "Yaji Robi" "Hilflose schlägt man nicht"), reist mich einfach heraus. Und Vegeta auf Namek war auch schlimm. Allein was für ein Müll Dodoria spricht. Alles 08/15-Sprücheklopfer. Die Kai-Dialoge sind imho besser.

    Hollywoodsprecher? Ich glaube 2001 war der DBZ Cast auch eher unbekannt. Morgenstern war Quereinsteiger. Was mit David Nathan oder Wanja Gerrick war, weiß ich nicht, waren beide 2001 nicht auch eher unbekannt?

    Ich habe kein Problem mit Krillin. Ich kaufe ihm Krillin ab. Komisch was so viele gegen ihn haben. Der neue Vegeta ist echt cool. Also auf Namek gefiel er mir sehr gut.

    PS: Ich habe Battle of Gods total gefeiert wegen des alten Casts, dennoch verteufel ich die Änderung jetzt nicht. Wie gesagt, bezgl Resurrection of F stört mich eher der Bruch an sich, als der neue Kai Cast. Ich sehe schon, ich mache mir hier nur Feinde. Ich widerspreche ja nicht dem, dass der DBZ Cast für Resurrection of F das Beste gewesen wäre.
    Mutig von Kaze den Film ins Kino zu bringen. Wird wahrscheinlich floppen bei dem Ruf des Kai-Casts bei den Fans. Wobei besonders der neue Freezer echt Potential hat.
    Geändert von Kyle07 (22.03.2016 um 11:15 Uhr)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    David Nathan hatte Depp und Bale schon seit den 90ern, Wanja Gerick Hayden Christensen Ende 90er und in die gleiche Zeit wie DBZ fiel seine Star Wars Rolle. Aber nicht nur die, auch Thomas Nero Wolff und Claudi Urbschat Mingues hatten da schon mehrere Hollywoodgrößen, oder Stefan Gossler Jackie Chan, etc.
    Ja, Tommy war ein unbeschriebendes Blatt, ist heute aber einer der gefragtesten Sprecher. Da gibt es gewisse Parallelen zu Amadeus Strobl, der ja auch stark im Kommen ist. Aber gegen den hab ich in Kai am allerwenigsten, er macht das gut. Aber von so ziemlichen dem ganzen Rest bin ich enttäuscht (Piccolo und Bulma sind noch ordentlich).

  21. #46
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    *indenentsprechendenthreadschau*

    Ja, scheint sie auch recht damit zu haben .
    Man sah doch im SM Thread das oft Kritiker gar nicht erst erwünscht sind. Außer DB sage schon ich fast nichts mehr weil ich es müßig finde jedes Mal mich aufzuregen und da kenne ich genug andere. Aber sei es drum.

    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    Das Angebot von Kaze war für deren Klasse aber nun mal bestimmt nicht gut.
    Ein Tommy Morgenstern ist mittlerweile so gut im Geschäft, dass er es sich locker leisten kann, sowas abzulehnen, v.a. wenn er bezahlt werden soll wie ein 0815 Sprecher.
    Ich schrieb: "Warum sollte man da also ein gutes Angebot ausschlagen?"
    Da liegt das Problem, wenn es kein gutes Angebot gibt.

    Kaze kann bei diesem Film kein Vorrecht von Toei gehabt haben, da der Lizenzgeber der beiden Streifen 20th Century Fox ist.
    Gut, das wusste nicht mal ich, da ich mich mit den Lizensgebern seltener befasse. Gut zu wissen. War aber eh nur eine Mutmaßung.

    Da bin ich absolut bei dir, ich wollte es nur objektiv gestalten. ^^"
    Ich für meinen Teil hasse die Besetzung im Japanischen von Goku, Gohan und Goten. Das ist für mich schlechte Synchronisation.
    Im Vergleich mit der amerikanischen Fassung (Anabolikamonsterstimmen ô.o) finde ich die japanische noch besser, aber ansonsten...da hat die Deutsche alles richtig gemacht. Den Fabel für gleiche Stimmen verstehe ich eh nicht. Die Stimme muss einfach gut zum Chara passen. Besser ein Stimmfremder Sprecher der sogar besser klingt und sein Handwerk versteht als irgendwer der zwar eine ähnliche Stimmfarbe hat aber ansonsten nichts hat. Davon ab ist für mich die Stimme ein wichtiges Merkmal da es den Charalter auch eine "Seele" gibt. Ein anderer Sprecher erschafft also für mich eine andere Person. Wenn wir wie zwischen DB und DB Z noch eine super Synchro hätten und einen Übergang vom Kind zum Erwachsenen, aber das ist es ja auch nicht und schon bei Z regte mich der ein oder andere Wechsel auf.

    Die originalen Fans der Serie möchten die alte Sprechergarde aus Nostalgiegründen, die Arbeit des neuen Casts wird jedoch von denen, die nicht an den alten Stimmen hängen, geschätzt und nicht negativ bewertet.
    Klar, nur Nostalgiegründe, ich fand auch die Quali nicht gut, wie so einige andere auch.

    Bei Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ sieht das etwas anders aus. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber nach reiflicher Überlegung haben wir uns für die neuen Sprecher entschieden, weil sie sehr motiviert sind und Dragonball über viele weitere Jahre begleiten möchten.
    Werden sie in DB Super doch eh, es hätte sie sicher tief verletzt den Film auszulassen.

    Für die Serie seid ihr gut genug, aber für den Film können wir euch leider nicht berücksichtigen.
    Eine Serie ist minderwertiger als eine ganze Serie? Davon ab, wenn ihnen was an DB liegt sollten sie die Fans auch verstehen. Wenn sie das nicht können kann ich sie schwerlich ernst nehmen bzw. auf ihre Gefühle Rücksicht nehmen wenn die der Fans dafür gekränkt werden dürfen.

    Davon ab, es ist ein Job. Die kriegen Geld dafür. Wer wegen einer nicht bekommenen Rolle gleich demotiviert seine Arbeit macht hat da nichts verloren. Das ist keine Ehrenarbeit sondern eine Tätigkeit gegen eine Bezahlung. Es mag nur meine Meinung sein, aber wenn ich für etwas Geld bekomme, so sehe ich mich verpflichtet dafür auch meine Sache ordentlich zu machen. Das habe ich sogar bei schlecht bezahlten Nebenjobs gemacht, sogar bei unbezahlten Praktika. Wenn das seit neustem nach "Bock haben" geht habe ich was im Berufsleben verpasst.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, ich mache mir hier nur Feinde. Ich widerspreche ja nicht dem, dass der DBZ Cast für Resurrection of F das Beste gewesen wäre.
    Mutig von Kaze den Film ins Kino zu bringen. Wird wahrscheinlich floppen bei dem Ruf des Kai-Casts bei den Fans. Wobei besonders der neue Freezer echt Potential hat.
    Eher schon weil es mal wieder nicht überall laufen wird und damit viele nicht mal hin können. Ganz davon zu schweigen, dass ich ihn nur in normaler Form schauen könnte. Ein 3D Angebot egal wo bringt mir gar nichts, 3D vertrage ich nicht.
    Aber warum Feinde? Deine Meinung sei dir gegönnt, so lange du sie nicht zur Allgemeingültigkeit erklärst soll es doch niemanden stören.
    Geändert von Super-Vegeta (23.03.2016 um 17:37 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  22. #47
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kazé auf Facebook
    Liebe Dragonball-Fans,
    wir haben eure Kritiken in Bezug auf Dragonball Z Kai natürlich gehört und auch bei der Entscheidung für den neuen Sprechercast für Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ berücksichtigt. Bei uns kam damals an: Die originalen Fans der Serie möchten die alte Sprechergarde aus Nostalgiegründen, die Arbeit des neuen Casts wird jedoch von denen, die nicht an den alten Stimmen hängen, geschätzt und nicht negativ bewertet. Wir verstehen natürlich, dass eine alte Serie neu synchronisiert von all jenen abgelehnt wird, die sich an die alten Stimmen gewöhnt haben. Dennoch hatten wir bei Dragonball Z Kai keine andere Wahl als neu zu besetzen.
    Bei Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ sieht das etwas anders aus. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber nach reiflicher Überlegung haben wir uns für die neuen Sprecher entschieden, weil sie sehr motiviert sind und Dragonball über viele weitere Jahre begleiten möchten. Auch wäre es unfair dem neuen Cast gegenüber gewesen, sie nach ihrer aus unserer Sicht sehr guten Arbeit an Dragonball Z Kai nicht für den neuen Film zu berücksichtigen, nach dem Motto: „Für die Serie seid ihr gut genug, aber für den Film können wir euch leider nicht berücksichtigen. Bitte seid aber bei der Synchronisation der Serie trotzdem weiter so motiviert wie bisher.“ Wir glauben nicht, dass diese Botschaft an den neuen Cast förderlich für die Serie und das DB Franchise wäre. Zudem ist es auch beim alten Cast in Bezug auf einzelne Rollen unwahrscheinlich, dass alle Sprecher in der originalen Besetzung noch einmal mit an Bord kommen.
    Übrigens hat diese Entscheidung mit Geld relativ wenig zu tun. Wir haben die Entscheidung nicht aus Geldgründen getroffen, sondern wollten eine aus unserer Sicht gute Entscheidung fällen.
    Wir respektieren natürlich eure Meinung und hoffen auf euer Verständnis. Wir verstehen auch, dass einige von euch sehr enttäuscht sind. Wir bitten nur darum, dass die Kritik sich weiter im konstruktiven Rahmen bewegt. Kommentare, die grob gegen unsere Netiquette verstoßen (z.B. persönliche Angriffe und verletzende Schimpfwörter) müssen wir leider löschen.
    Euer KAZÉ-Team
    Wenn die Entscheidung nichts mit Geld zu tun hat, dann kann man wohl davon ausgehen, dass es auch bei Kai nicht um Geld ging. Gleichtzeitig ist es aber jetzt unfair gegenüber den neuen Sprecher auf die alten zurückzugreifen ? Wieso dann nicht von Anfang an auf Morgenstern und co. zurückgreifen. Die Befürworter der alten Synchro sind sicherlich in der Mehrheit. Wenn angeblich nicht das finanzielle im Vordergrund steht, warum dann ein schlechtes Image in Kauf nehmen.
    Und ja es gibt Gerüchte, dass die alten Sprecher keine Lust mehr hatten. Auf der anderen Seite gibt es aber auch angebliche Aussagen direkt von Universum Anime, die behauptet haben, dass die Sprecher damals für BOG leicht zu überzeugen waren und sich auf die Arbeit mit ihren alten Rollen von damals gefreut hätten.

    Schade finde ich auch, dass behauptet wird, dass die "originalen Fans" die alte Synchro aus Nostalgiegründen bevorzugen. Es gibt ne Menge Fans, die mit der neuen Synchro einfach nicht warm werden, selbst nachdem sie ihr eine faire Chance gegeben haben. Hauptsächlich aufgrund teilweiser kompletter Fehlbesetzung.

    So langsam sollte jemand der roten Mannschaft sagen, dass sie auf das falsche Tor spielen...
    Geändert von Stretz (22.03.2016 um 18:25 Uhr)


  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite gibt es aber auch angebliche Aussagen direkt von Universum Anime, die behauptet haben, dass die Sprecher damals für BOG leicht zu überzeugen waren und sich auf die Arbeit mit ihren alten Rollen von damals gefreut hätten.
    Ich weiß z.B., dass Claudia Urbschat Mingues ziemlich erpicht drauf war, wieder Bulma zu sprechen und sogar gefragt hat. War nämlich keine Selbstverständlichkeit, da sie seit geraumer Zeit in München wohnt und dafür dann extra eingeflogen werden musste, was dann auch passiert ist.

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin von Kaze leider enttäuscht...
    Ich habe mich mit dem Kai Cast angefreundet und finde ihn bis auf wenige Ausnahmen gut! aber es kann einfach nicht sein das ihr euch diesen Film unter den Nagel reist und dann alles anders macht als Universum Anime. Es wirkt wie eine Trotzreaktion, ist es natürlich nicht, da es um Geld geht wäre es unlogisch den Hass der Fans wie nach der Bekanntgabe des Kai Cast noch mal auf sich zu ziehen.

    Ich werde mir die Blu-ray auf jeden fall kaufen, da ich Fan der ersten Stunde bin! (Vielleicht ist es dumm, gehört aber in die Sammlung)
    Aber glücklich bin ich oder die anderen DBZ Fans damit nicht, im gegenteil.

    Bitte Kaze hört uns zu!
    Diesen Film müsst ihr nochmal mit dem alten Cast perfekt machen, falls ihr euch dann DBS holt, kann ich damit leben das die Kai Crew die Serie vertont, aber schlisst Dragonball Z bitte mit dem Original Cast ab!!!!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Aber warum Feinde? Deine Meinung sei dir gegönnt, so lange du sie nicht zur Allgemeingültigkeit erklärst soll es doch niemanden stören.
    Jo schon. Ich finde es ja auch schade mit Resurrection of F, verteidige aber weiterhin die Kai Synchro.^^

    Es ist halt einfach Schade. Laut Kaze war wohl Geld nicht der Knackpunkt. Es ist einfach eine schlechte Entscheidung. Wenn schon BoG mit dem DBZ-Cast synchronisiert wurde, dann wäre die Fortsetzung zum Film logischerweise auch mit diesem Cast zu synchronisieren. Es ist einfach ein Bruch. Dass derzeit DBZ Kai in der Mache ist, ist einfach zufall und könnte ein eigenes Ding für sich sein. Aber nein, Kaze lässt hier vom Kai Cast den Job fortsetzen, welchen der DBZ Cast angefangen hat.

    Und dabei diskutieren wir noch garnicht über Dragon Ball Super. Den Kai Cast bei Super zu verwenden wäre schon wieder eine andere Sache. Wäre der DBZ Cast je für eine neue DB Serie zu haben? Nehmen wir den Kai Cast um eine neue Kontinuität aufzubauen, sprich DB - DBZ Kai - DB Super?

    Dieser Quereinstieg in Resurrection of F gefällt mir garnicht. Wenn man sich BoG und Resurrection of F hintereinander ansehen wird, wird man merken dass es ein Bruch ist. Dabei hätte man mit Dragon Ball Super den neuen Cast einsetzen können. Super erzählt eh die Filme von 2013 und 2015 nach.

    Ich weiß noch nicht ob ich mir Resurrection of F ansehen werde, obwohl ich letztes Jahr nach BoG richtig heiß darauf war.

    Kaze hätte lieber eine Umfrage starten sollen, wer welche Synchro möchte. Je nach dem Ergebnis hätten sie dann handeln sollen. Bestimmt würden 99 % für den DBZ Cast stimmen.
    Geändert von Kyle07 (23.03.2016 um 07:44 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher