User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 191

Thema: Dragon Ball Z: Resurrection ‘F’ [Kino]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dragon Ball Z: Resurrection ‘F’ [Kino]

    Kamehame-HA! in 3D

    Dragonball Z Resurrection ‚F‘

    ©BIRD STUDIO / SHUEISHA ©DRAGON BALL Z the Movie Production Committee


    Sommer heißt für dich Sonne, Strand und Faulenzen? Dann solltest du dich für unser Sommer-Highlight besser warm anziehen: Bösewicht Freezer ist zurück in Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ und bringt Goku und Co. im ersten 3D-Animefilm in unseren Kinos ganz schön ins Schwitzen!

    In Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ gelingt es Ober-Schurke Freezer endlich, auf die Erde zurückzukehren. Nur dumm, dass sich ausgerechnet jetzt Son Goku und Vegeta auf Trainingsmission auf einem weit entfernten Planeten befinden. Gokus Freunde müssen sich allein dem hartnäckigen und schon in der Original-Serie fast unbesiegbaren Fiesling entgegenstellen. Schaffen es Goku und Vegeta rechtzeitig zur Erde zurück, um das Schlimmste zu verhindern?

    Der 15. Kinofilm knüpft inhaltlich direkt an die überarbeitete Fassung der originalen TV-Serie Dragonball Z Kai und die Manga-Vorlage von Akira Toriyama an, von dem auch Originalkonzept, Drehbuch und Charakter-Design zu Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ stammen. Regie führte Tadayoshi Yamamuro, der bereits seit der originalen TV-Serie an Dragonball arbeitet.

    Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ startet am 8. September als erster Anime in 3D in den deutschen Kinos. Die deutsche Synchronisation übernimmt – wie schon bei Dragonball Z Kai – das Berliner Studio TV+ Synchron. Als Sprecher agieren der aus Dragonball Z Kai bekannte Cast um Amadeus Strobl (Goku), Florian Hoffmann (Vegeta) und Thomas Schmuckert (Freezer). Studio und Sprecher-Cast freuen sich bereits sehr auf die Arbeit an Resurrection ‚F‘.

    Auf Basis der überwiegend guten Kritiken und des hohen Engagements von Sprechern und Synchronstudio für Dragonball Z Kai haben wir uns bei der Synchronisation von Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ für eine Fortführung der Arbeit mit dem bestehenden Synchronstudio und Cast um Amadeus Strobl entschieden, auch um die inhaltliche Kontinuität zur neu vertonten Version der Fernsehserie zu gewährleisten. Wir sind überzeugt von der Qualität des Synchron-Teams und möchten außerdem einen Cast etablieren, der das Dragonball-Franchise auch in Zukunft weiter begleitet.

    Einen ersten Eindruck vom ersten Kampf der Titanen in 3D gibt’s im japanischen Trailer!
    Infos zu einer DVD/Blu-ray Veröffentlichung gibt es noch nicht.

    Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailin...R#pa9073712648

  2. #2
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, dann hat sich doch tatsächlich Kaze die Linzenz gesichert bzw. UFA weggeschnappt.

    Und dann auch noch mit der verhassten Synchro von DBZ Kai. Das wird wieder einen Shitstorm geben der sich gewaschen hat.

    Mir gefällt ja die Synchro von DBZ Kai und freue mich auf eine vernünftige VÖ - hoffentlich auch in 3D auf Blu-ray!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur in Deutsche Kinos? Oder wird der Film auch in Österreichischen Kinos zu sehen sein?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Oje, dann hat sich doch tatsächlich Kaze die Linzenz gesichert bzw. UFA weggeschnappt.
    Naja, vielleicht hatten sie auch einfach mehr Glück, weil sie ja die TV bringen...


    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Und dann auch noch mit der verhassten Synchro von DBZ Kai. Das wird wieder einen Shitstorm geben der sich gewaschen hat.
    Hat schon angefangen...und naja, wen wundert es. Klar ist das für die Fans der alten besonders blöd, da sie ja auf Universum hofften, die einiges anders machten.
    Zudem finde ich die Entscheidung dem Film betreffend auch bescheuert...Super wird ja eh die Story dann mit nacherzählen, da hätten die neuen Sprecher ja dann gereicht...bei den Filmen die noch nicht mal Kai (etc) heißen, hätte man das darum auch lassen sollen.

  5. #5
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratulation an die Fans zum Erfolg der Lizenzierung...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  6. #6
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube die Gratulation kannst du dir sparen Ryo Saebe Fan...

    Schon alleine die Begründung von Kaze bezüglich der Synchro im Newsletter ist für die meisten Fans ein Schlag in die Magengrube, die werden sich jetzt richtig veräppelt vorkommen. Das gibt für den Shitstorm noch zusätzlich Zunder... "Auf Basis der überwiegend guten Kritiken..."

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Kontinuität? Wo ist die Kontinuität zu Kampf der Götter? Ach was solls

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Gratulation an die Fans zum Erfolg der Lizenzierung...
    Naja, bei solchen beliebten Titeln brauchen die Fans garnichts machen, das kommt eh von selber.

    Und die wenigsten Fans dürften sich freuen das der Film ausgerechnet bei Kaze gelandet ist.

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Schon alleine die Begründung von Kaze bezüglich der Synchro im Newsletter ist für die meisten Fans ein Schlag in die Magengrube, die werden sich jetzt richtig veräppelt vorkommen. Das gibt für den Shitstorm noch zusätzlich Zunder... "Auf Basis der überwiegend guten Kritiken..."

    Wahrscheinlich haben sie einfach nur die guten Kritiken gelesen und die anderen einfach gekonnt überlegen...
    Oder gehen mit nach den Verkaufszahlen, die trotzdem halt gut genug sind...
    Geändert von Mia (20.03.2016 um 16:06 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen


    Kontinuität? Wo ist die Kontinuität zu Kampf der Götter? Ach was solls
    Aber Kontinuität zu Dragonball Super. Da wirst du von ausgehen können. dass auch dort die Sprecher von Kai genommen werden.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Gratulation an die Fans zum Erfolg der Lizenzierung...
    Vermutlich weniger Extras, ein durchschnittliches Design, die für mich völlig unamngenehme Notnagelsynchro und das sehr wahrscheinlich auch noch für einen höheren Preis. Auch wenn es schön ist, dass es kommt...vom Freuen bin ich sehr weit entfernt.

    Im Anbetracht der UFA Originalsynchro wäre es viel kontinuierlicher gewesen die Movies in unserem "original" Ton zu erstellen als nun nach 14 Movies und mehreren Spezials auf die neuen Sprecher zu wechseln. Bei der Serie mit 100+ Folgen pro Staffel war ja die Kröte noch irgendwie zu verstehen, aber hier nicht.

    Tut mir leid wenn einige das stört, aber ich glaube diese Begründung nicht. Ich will nicht behaupten, dass es nicht stimmen könnte, aber für mich ist das schlicht ein vorgeschobenes Argument um sich das Geld für eine teurere Sysnchro der alten Sprecher zu ersparen. Ich glaube nicht, dass nach der UFA Version nicht dieser Film auch mit den bekannten Stimmen möglich gewesen wäre. Mich enttäuscht das einfach nur zu tiefst. Allerdings ist das nichts neues. Kazé hat mir nun bis jetzt erfolgreich bei sämtlichen DB Ankündigungen die Laune versaut.

    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Aber Kontinuität zu Dragonball Super. Da wirst du von ausgehen können. dass auch dort die Sprecher von Kai genommen werden.
    Ich glaube damit rechnet eh jeder. Beim Film hat man allerdings all seine Hoffnungen in UFS gelegt, die mit BoG gezeigt haben, wie toll man DB auch veröffentlichen kann, wenn man es nur will.
    Geändert von Super-Vegeta (20.03.2016 um 16:16 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nein.

    Ich freue mich wirklich nicht, dass Kazé nun den Film herausbringt ... Universum's Edition zu Kampf der Götter war wirklich klasse, da habe ich sehr gehofft, dass sie auch den nächsten Film bringen. Na, ich denke, das gibt eh wieder einen Shitstorm, wo Kazé ja auf Grund der positiven Kritiken und der Einheitlichkeit (in dem Falle ein selten dämliches Argument)den neuen Cast verwendet.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Mich enttäuscht das einfach nur zu tiefst. Allerdings ist das nichts neues. Kazé hat mir nun bis jetzt erfolgreich bei sämtlichen DB Ankündigungen die Laune versaut.
    Ist bei mir genauso. Dabei kann man sich denken, dass Kazé nur nicht den Preis für den alten Cast zahlen will ... Bei DBKai hatten sie noch Verständnis meinerseits, aber hier hört es auf.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal schwer, dass man die Einsparungen die man bei der Synchro betreibt dann auch an die Kunden weitergibt. Bei Amazon kostet die Kampf der Götter DVD gerade 20€, dann erwarte ich von Kaze eine 15€ DVD für Resurrection of F...

    Aber das wird eh nicht passieren, deshalb wird das hier auch wieder boykottiert.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ aganim

    Die Limited Edition kostet aktuell keine 30 Euro und lag glaub ich im Maximum bei 35 Euro und trotzdem wage ich mal zu behaupten, dass uns die ganz normale DVD Edition 25 Euro kosten wird.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Aber Kontinuität zu Dragonball Super. Da wirst du von ausgehen können. dass auch dort die Sprecher von Kai genommen werden.
    Filme sind Filme und Serie ist Serie...das ist also was anderes.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Im Anbetracht der UFA Originalsynchro wäre es viel kontinuierlicher gewesen die Movies in unserem "original" Ton zu erstellen als nun nach 14 Movies und mehreren Spezials auf die neuen Sprecher zu wechseln. Bei der Serie mit 100+ Folgen pro Staffel war ja die Kröte noch irgendwie zu verstehen, aber hier nicht.
    Meinte ich ja auch schon. Da muss man auch kein großer Fan für sein dass das auch viel logischer ist, es so zu handhaben.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Tut mir leid wenn einige das stört, aber ich glaube diese Begründung nicht. Ich will nicht behaupten, dass es nicht stimmen könnte, aber für mich ist das schlicht ein vorgeschobenes Argument um sich das Geld für eine teurere Sysnchro der alten Sprecher zu ersparen. Ich glaube nicht, dass nach der UFA Version nicht dieser Film auch mit den bekannten Stimmen möglich gewesen wäre.
    Da bist du sicher nicht der Einzige, der das nicht glaubt...ja weiter sparen wird sicher mit ein Grund sein, ist ja nichts neues.
    Aber was mir da noch einfällt...vielleicht wollten die alten Sprecher auch mit Kaze garnicht mehr zusammenarbeiten in dem Zusamenhang?
    Da es ja bei der Kai-Serie auch mal an anderen Stellen die Rede gab von wegen Studiowechsel zu einem Studio das viele der alten Sprecher nicht mögen und auch von Zoff hatte ich mal was gelesen...
    Und wäre sowas noch mit dabei, würden sie das sicher nicht so offen sagen...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film kann man sich eigentlich schenken, ebenso den davor... da die neue Staffel ja erst mal die beiden Filme sehr ausführlich nacherzählt. Seit Folge 26 oder 27 gibt es dann eine völlig neue Geschichte. Aber wozu Toei erst einmal die Filme nacherzählt... das macht keinerlei Sinn... hätte man gesagt, dass die neue Staffel auf den Movies aufbaut, man diese also kennen sollte... okay, aber so?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Aber wozu Toei erst einmal die Filme nacherzählt... das macht keinerlei Sinn... hätte man gesagt, dass die neue Staffel auf den Movies aufbaut, man diese also kennen sollte... okay, aber so?
    Naja, vielleicht ist ihnen auch erst mal nichts anderes eingefallen. xd Im Prinzip ist das Wiedererverwenden aber auch unabhängig davon einfach wieder eine typische Sparmasche (aus Serien hat man ja auch schon Filme danach geschippelt) ...Toei spart ja schon lange gerne...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber was mir da noch einfällt...vielleicht wollten die alten Sprecher auch mit Kaze garnicht mehr zusammenarbeiten in dem Zusamenhang?
    Nö kann man ausschließen, Tommy Morgenstern war letztens erst noch bei Psycho-Pass 2 dabei. Ein Grund könnte noch TV+ Synchron sein, denn es haben sich schon manche Sprecher negativ über dieses Studio geäußert und wollen mit dem Studio auch nicht mehr zusammenarbeiten. Wobei dieser Grund ist auch unwahrscheinlich weil man mit nem simplen Studiowechseln dieses Problem hätte umgehen können...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Nö kann man ausschließen, Tommy Morgenstern war letztens erst noch bei Psycho-Pass 2 dabei. Ein Grund könnte noch TV+ Synchron sein, denn es haben sich schon manche Sprecher negativ über dieses Studio geäußert und wollen mit dem Studio auch nicht mehr zusammenarbeiten. Wobei dieser Grund ist auch unwahrscheinlich weil man mit nem simplen Studiowechseln dieses Problem hätte umgehen können...
    Ich sprach ja auch von der Kombination von mehreren Gründen wie eben das Studio und speziell auf die Serie bzw DB ansich bezogen.
    (Für was bekannteres wollen die Sprecher dann sicher auch mehr für ihre jeweilige Rolle...)

    Unabhängig davon könnte ja auch die Synchro von Psycho-Pass 2 zeitlich schon davor entstanden sein, oder zumindest der Vertrag schon vorher geschlossen.

    Zudem: es gab ja wohl einen Studiowechsel (wie man an anderen Stellen auch mitbekam), also war man davor ja bei einen anderen...nur weiß man nicht welches das davor war, aber so wie es klang, war es wohl schon ein besseres.
    Geändert von Mia (20.03.2016 um 17:58 Uhr)

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und damit ist der zweite Film Geschichte für mich.
    Für die Ausstattung von UFA hätten wir bei Kaze locker nen 10er mehr bezahlt und die Synchro können wir gleich vergessen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #20
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal abgesehen davon das das Dragonball Franchise mich nicht interressiert ,denke ich schon das der ein paar Käufer haben wird.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube langsam wirklich, dass Kazé tierische freude daran hat, zuzusehen wie die Anime Community ihretwegen regelämßig an die Decke geht.

    Auf Basis der überwiegend guten Kritiken... man müssen die einen klasse Humor haben
    Aber mal ernsthaft Kazé hat damals die Kontinuität mit ihrer Synchro gebrochen, jetzt genau aus diesem Grund an der größtenteils verhassten Synchro festzuhalten ist sehr bizarr. Aber auch wirtschaftlich gesehen steig ich nicht mehr durch. Man hat doch gesehen wie gut BOG sich verkauft hat. UA hat damit bestimmt einiges an Gewinn eingefahren. Die Begründung, dass die Sprecher nicht für eine lange Serie zur Verfügung stehen ist doch glaubwürdig.

    Jetzt haben sie sich damit nur wieder ein Eigentor geschossen. Die Newsmeldung ist ein Witz.


  22. #22
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Schon alleine die Begründung von Kaze bezüglich der Synchro im Newsletter ist für die meisten Fans ein Schlag in die Magengrube, die werden sich jetzt richtig veräppelt vorkommen. Das gibt für den Shitstorm noch zusätzlich Zunder... "Auf Basis der überwiegend guten Kritiken..."
    Wobei diejenigen, die die Stimmen von Kai nicht nur von einem einzigen Trailer kennen, doch wirklich überwiegend zufrieden sind? Allein der Thread dazu zeigt das doch auch schon.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maoten Beitrag anzeigen
    Wieso lässt man Universum Anime nicht die gute Arbeit fortführen? Stattdessen muss KAZÉ auch ein Stück vom Kuchen abbekommen, während die Fans darunter leiden. Ich
    Bei Cinefacts hat jemand eine Interessante Theorie geäußert warum der Film nicht bei UA gelandet ist.

    Hätten die Leute Kampf der Götter gekauft, anstatt die dt. Fassung illegal downzuloaden, wäre der Film wohl auch bei Universum gelandet. Und ja, mir ist bewusst, was ich mit dieser Aussage behaupte.
    Zumindest zu den Downloads hatte sich UA damals (zum Zeitpunkt des Veröffentlichungstermin) geäußert, weil er schon vor dem Veröffentlichungstermin angeboten wurde.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da bist du sicher nicht der Einzige, der das nicht glaubt...ja weiter sparen wird sicher mit ein Grund sein, ist ja nichts neues.
    Aber was mir da noch einfällt...vielleicht wollten die alten Sprecher auch mit Kaze garnicht mehr zusammenarbeiten in dem Zusamenhang?
    Da es ja bei der Kai-Serie auch mal an anderen Stellen die Rede gab von wegen Studiowechsel zu einem Studio das viele der alten Sprecher nicht mögen und auch von Zoff hatte ich mal was gelesen...
    Und wäre sowas noch mit dabei, würden sie das sicher nicht so offen sagen...
    Was obendrauf noch trauriger ist wenn es Organisationsgründe sind oder die Sprecher schon nur noch in Einzelfällen zur Mitarbeit bereit sind. Immerhin, dieses Mal können nicht die Japaner schuld sein, die ja sonst immer für jede Kritik genutzt werden.

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Den Film kann man sich eigentlich schenken, ebenso den davor... da die neue Staffel ja erst mal die beiden Filme sehr ausführlich nacherzählt. Seit Folge 26 oder 27 gibt es dann eine völlig neue Geschichte. Aber wozu Toei erst einmal die Filme nacherzählt... das macht keinerlei Sinn... hätte man gesagt, dass die neue Staffel auf den Movies aufbaut, man diese also kennen sollte... okay, aber so?
    Oder eher der Anime hätte sich den Inhalt der Movies sparen können. Persönlich kann ich Toeis neues Material auch nicht mehr gutheißen. Ich konnte schon das Gottthema nicht ausstehen und vieles mehr. Trotzdem ist es auf die Weise gehopst wie gesprungen. DB Super (wenn es kommt) bekommt eh ebenso die neue billig Synchro. UFA war die einzige Chance das Material mal im deutschen Original zu hören.

    Zitat Zitat von ArkAngel41 Beitrag anzeigen
    mal abgesehen davon das das Dragonball Franchise mich nicht interressiert ,denke ich schon das der ein paar Käufer haben wird.
    Das ist ja das Traurige. Als Fan hat man nur die Wahl nichts haben oder das missratene Etwas kaufen. Demzufolge gibt es Käufer, Kazé macht Gewinn und macht weiter.

    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Ich glaube langsam wirklich, dass Kazé tierische freude daran hat, zuzusehen wie die Anime Community ihretwegen regelämßig an die Decke geht.

    Auf Basis der überwiegend guten Kritiken... man müssen die einen klasse Humor haben
    Aber mal ernsthaft Kazé hat damals die Kontinuität mit ihrer Synchro gebrochen, jetzt genau aus diesem Grund an der größtenteils verhassten Synchro festzuhalten ist sehr bizarr. Aber auch wirtschaftlich gesehen steig ich nicht mehr durch. Man hat doch gesehen wie gut BOG sich verkauft hat. UA hat damit bestimmt einiges an Gewinn eingefahren. Die Begründung, dass die Sprecher nicht für eine lange Serie zur Verfügung stehen ist doch glaubwürdig.

    Jetzt haben sie sich damit nur wieder ein Eigentor geschossen. Die Newsmeldung ist ein Witz.
    Wozu sich wirklich für die Fans interessieren, wenn man raussekeltieren kann was einen am besten passt?
    Den Witz hast du übrigends gut erfasst. Selbst einen "Stilbruch" erzeugen und dann mit Kontinuität begründen, die Logik ist wundervoll.

    Traurig ist, am Ende sagen ein paar wieder ihnen gefiel die Synchro schon bei Kai (was ihr gutes Recht ist) und Kazé nimmt es wieder als Referenz, dass alles gut gemacht wurde.

    Ich hoffe, dass am Ende UFA mit ihrer Version deutlich größere Gewinne gemacht haben wird, als es nun Kazé schafft. Das wäre wenigstens eine kleine Genugtuung, auch wenn ich mich ebenso frage, warum UFA die Lizens nicht holte. Waren sie doch nicht so begeistert um auch mehr in den Titel zu investieren oder war Kazés Angebot einfach so hoch, dass es für UFA absolut unlukrativ wurde zu den alten Konditionen auch diesen Film zu erstellen? Das würde zumindest meine Meinung bestätigen, dass Kazé bei ihren Lizensverhandlungen generell gerne zu viel zahlt und würde auch wiederum die hohen Preise erklären...

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  25. #25
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mit DB Kai leben, so schlecht finde ich es nicht. Aber für die Filme ... schade es war so schön die "Alten" tatsächlich nocheinmal hören zu dürfen. Für den nachfolgenden zweiten Film ist der Wechsel ausgesprochen ärgerlich.
    Tja, suchen wir mal vorsichtshalber nach Alternativen. Den ohne die "Alten" bestehe ich auf keine dt. Synchro, da reicht mir japanisch.
    Geändert von RoArdnas (20.03.2016 um 20:03 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher